Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:29
Eine Predigt von Sheik mohammed hussein yakoubt

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:30
Aber das Gleichnis vom verlorenen Sohn spricht zB. eine andere Sprache als die der Gerechtigkeit !

Der hat sein Erbteil erhalten, und verprasst ! Und kehrt reumütig zum Vater zurück und der müsste eigentlich sagen: So, mein Sohn, du hast deinen Lohn bereits schon empfangen und verpulvert, die Gerechtigkeit muss das nunmal so hergeben, du darfst dich gerne hinten anstellen und bei mir als Stallknecht arbeiten...

So war es aber nicht ! Der Vater kommt ihm mit offenen Armen entgegen und bereitet ein Fest für den verlorenen und wieder gekommenen !

Frage: Da war noch ein anderer Sohn, der blieb immer treu beim Vater und hat sich nichts zu schulden kommen lassen... Der findet das aber offensichtlich ungerecht !


Nächstes Beispiel: Die Arbeiter im Weinberg - Alle bekommen den gleichen Lohn. Die welche erst am Abend kommen und arbeiten erhalten genauso viel wie die, die schon seit dem Morgengrauen geschuftet haben...

DASS ist die Gerechtigkeit Gottes !!!


@fantasmagorica


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:31
@fantasmagorica

was ist mit den völkern, die nichts von jesus mitbekommen haben, haben sie die AK gezogen ?

da sitrbt jemand für die sünden aller menschen und die bekommen nichts mit


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:35
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:was sonst
Immer noch Rache.
Gerechtigkeit bedeutet, jedem Verbrechen einen bestimmten "Wert" zuzuordnen und jeder Strafe ebenso und dann solange zu strafen bis der Wert der gesamten Verbrechen erreicht ist (Auch wenn das normalerweise anders formuliert wird).
Und egal welchen "Strafwert" man in die unendlichkeit verlängert, er wird irgendwann den "Verbrechenswert" übersteigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:36
@soulsaver

Was redest du da? Höhr auf hass und unruhen zwischen den Menschen zu stiften. Es geht nicht um Juden sondern um die die Ungerechtigkeiten üben. Ich kenne Juden sogar hatte ein Jüdischen Mädchen in der Klasse wo ich Abitur gemacht habe. Wir kannten unsere grenzen und jeder hat jeden respektiert. Was kann sie dafür wenn in Israel Unmenschliches Politik herscht.

Youtube: Gegen deutsch-israelische Kabinettssitzung 18.01.2010 - Rede von Rabbiner Weiss aus New York
Gegen deutsch-israelische Kabinettssitzung 18.01.2010 - Rede von Rabbiner Weiss aus New York
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier sind Juden und Muslime seite an seite......


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:37
@salafi

Daumen hoch für dieses Video :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:38
@Fabiano
hast einen entscheidenen satz übersehen
30 da aber dieser dein Sohn gekommen ist, der deine Habe mit Huren durchgebracht hat, hast du ihm das gemästete Kalb geschlachtet. 31 Er aber sprach zu ihm: Kind, du bist allezeit bei mir, und alles, was mein ist, ist dein.


ALLES was sein ist wird dem treuen Sohn gehören der andere geht leer aus


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:38
@salafi

leider nur eine Ausnahme heutzutage


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:39
@kastimo
jeder wird so gericht wie er gelebt hat und als wenn er das evangelium angenommen hätte zu lebzeiten,dass kiann aber nur Gott beurteilen


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:41
Was heißt denn leer? Also in meiner Bibel bekommt er einen Ring übergestreift, was soviel bedeutet, wieder Teilhaber zu sein. Somit verwalten die Söhne das Erbe des Vaters gemeinsam. Obwohl der eine Sohn es eigentlich nicht verdient hat...

@fanatsmagorica


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:41
@AtheistIII
solange die Tat nicht gesühnt wird bleibt er unter verurteilung egal wie lang, alles ander wäre ungerecht den Gesetzestreuen gegenüber


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:42
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Selbstverständlich soll man seine Eltern lieben. Aber die höchste Liebe soll immer zu Gott sein. Deswegen sind die Eltern aber nicht weniger Wert. Das kann man überhaupt nicht mit menschlichen Maßstäben bemessen, das weißt du auch.
Das gehorchen der Eltern kommt von das Gehorsamkeit gegen über Gott


https://www.youtube.com/watch?v=htz2uDiUBJI


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:43
von mir aus, aber es wird nicht ewig dauern bis die Tat gesühnt ist...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:44
Abgesehen davon: Wir Menschen sind alle die verlorenen Söhne ! Das hieße in deiner Sprache: Wir gehen alle leer aus...

Und nochwas: Nach meinem Glauben ist der andere Sohn das, was die Engel darstellen, die Gott immer treu waren...

Und nochwas: Wenn ein Mensch eine unendliche Sehnsucht nach Gottvater hat, ist es ihm auch egal, ob er leer ausgeht oder als Stallknecht arbeitet, er ist glücklich wieder bei seinem Vater zu sein !

@fantasmagorica


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:44
@Fabiano
ja meinen viele, überleg mal wenn er zu dem eien Sohn sagt ALLLES sei (mal) sein,kann nichts davon einem anderen gehören.
Die Gerechtigkeit verlangt das,sonst wäre es Ungerecht dem treuen Sohn gegenüber


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:44
@Fabiano

Aber der Sohn sah seinen Fehler ein und kehrte zum Vater zurück und der Vater verzeihte ihm.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:48
@soulsaver
@Fabiano
Aber durch das Sühneopfer werden wir alle entsühnt werden können, vorausgestzt wir halten uns dran, alles was wir können dazu beizutragen


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:49
Also für mich spricht das Gleichnis vom verlorenen Sohn eine andere Sprache, nämlich die der Barmherzigkeit Gottes...

Da ist nichts aber auch gar nichts von unserer menschlichen Gerechtigkeit ! Denn die würde sagen: Sohn, du hast deinen Teil bereits erhalten, geh zu den Arbeitern im Stall...

So war es aber eben nicht ! Das ist unser Denken, wenn das bei Gott genauso wäre, wäre das Gleichnis Jesu überflüssig !

Und wie gesagt, mit den Arbeitern im Weinberg verhält es sich ähnlich. Die letzten, die Abends grad mal eine Stunde malocht haben, bekommen dasselbe wie die, die schon einen ganzen Tag geschuftet haben...

Ich sags nochmal: DASS ist die Gerechtigkeit Gottes !


Anzeige

melden