Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 06:52
@AtheistIII Ich weiss das ich sowas geschrieben habe und was soll das jetzt ??

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 06:59
@DerTourist
Ich wollte das Augenmerk darauf lenken das es seltsam erscheint wenn du einmal im Brustton der Überzeugung behauptest das der Islam die wahre Religion sei und zwei Sätze später meinst das ein anderer User nicht so sicher tun soll.

Ansonsten sei noch hinzugefügt das sigalit auch nicht besonders hasserfüllt rüberkommt, bloss weil er eine zugegebenermassen sinnfreie Frage gestellt hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 07:01
Also mit dem sei dir mal nicht sicher is gemeint sei dir nicht sicher das es keinen gott gibt


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 07:33
Ich bin mir nicht sicher.
Ich gehe nur davon aus, weil es für mich erstens keine Belege für einen Gott gibt und es zweitens, pragmatisch wie ich bin, eigentlich ohnehin keine Rolle spielt.

Sei du dir vll nicht so sicher das es einen Gott gibt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 08:03
@DerTourist
Versteh ich dich richtig, dass der wahre Islam unabhängig von der praktizierten "Strömung" ist?
Wahabiten, Schiiten, Sunniten, Aleviten und wie die -iten noch alle heissen, praktizieren alle den gleichen Islam?
Warum dann die Spaltungen?
Warum sollten die Offenbarungen der anderen Religionsschöpfer unwahrer sein als die Mohammeds?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 08:05
@DerTourist
Für Dich sind die Terroristen keine Moslems, weil sie gegen Dein Koranverständnis verstossen. Doch die sehen das sicher anders. Sie benutzen den selben Koran, nur legen sie diesen anders aus. Dies trägt jeweils ganz eigene Blüten.
Ich würde sagen: Es gibt nur einen Koran, aber 1000e Arten des Islams, der daraus abgeleitet wird. Das trifft auf alle Religionen zu. Denn da ist die Schrift und die trifft auf das Leben, eines jeden einzellnen Schriftenforschers. Und je nach dem sieht er gewisse Dinge in einem anderen Licht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 09:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Für Dich sind die Terroristen keine Moslems, weil sie gegen Dein Koranverständnis verstossen. Doch die sehen das sicher anders.
Man sollte hier wirklich ehrlich unterscheiden können.

zb.Wenn ein Nigerianer auf dem Flug von Amsterdam nach Detroit versucht einen vollbesetzten Airbus zu sprengen und Unschuldige Menschen zu töten dann ist das Terror und ist in etwa das gleiche was der Westen in verschiedene Länder der Welt schon lange tut.Aber es gibt sehr wenig Muslime auf dieser Erde die die Aufständigen als Terroristen sehen,Weil deren Kampf gegen die besatzer/unterdrücker zu kämpfen ist gerecht.
Der Westen(Christen) würden gerne das die Muslime auch die andere Wange hinhalten (ihr wisst schon mit der christliche Nächstenliebe :D ) um die Resoursen zu plündern und die Länder und Städte im mittelalter zu bomben.


Also wenn man den Terror als Maßstab nehmen würde für die Wahrheftigkeit einer Religion dann ist der Islam die am unverfälscheste Glaube an den EINEN Gott.

Egal was man als Maßstab gegen den Islam bringt,so ist der Islam immer ein Sieger!!!

Probiert das mal aus wenn ihr wollt :D

Es gibt nur einen Gott und Mohammed ist sein Prophet


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 09:58
@muadhibnnadiri
Ja klar gibts auch Christen die Scheisse bauen. Streit ich ja gar ned ab, sind ja alles nur Menschen.
Ich weiss aber, dass nicht alle Christen so sind, genauso wie nicht alle Muslime gleich sind.
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Es gibt nur einen Gott und Mohammed ist sein Prophet
https://www.youtube.com/watch?v=2z15FlTONVo
Und nun? Bringt uns das weiter?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 10:17
Wenn ich soetwas schon höre: HE´S THE KING OF KINGS

@Glünggi Der sieht aber ganz schön schwach aus für einen KING OF KINGS

Mein KING hat dein King erschaffen :D

So kinder ich habe noch einiges zu tun InshAllah weil heute ist Jumma und feiertag :)

Allahs gesandt Mohammed sas. hat gesagt:Wer seinen Kopf wäscht und am Freitag badet, danach früh zu Fuß zum Freitagsgebet aufbricht, ohne dabei ein Transportmittel zu benutzten, dann sich dem Imam nähert und aufmerksam zuhört, wird die Belohnung für jeden getanen Fußschritt ein Jahr Fasten und Gebet gutgeschrieben.“


O die ihr glaubt, wenn zum Gebet gerufen wird am Freitag, dann eilt zu Allahs Gedenken und lasst das Kaufgeschäft. Das ist besser für euch, wenn ihr wisst. Wenn das Gebet beendet ist, dann bereitet euch im Land aus und trachtet nach etwas von Allahs Huld. Und gedenkt Allahs viel, auf das es euch wohl ergehen möge!“
(Ungefähre Übersetzung des Al-Qur’an, Sure 63 Al-Jumu'a Vers 9-10)

Bis später


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 10:29
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Der Westen(Christen) würden gerne das die Muslime auch die andere Wange hinhalten (ihr wisst schon mit der christliche Nächstenliebe )
wenn dich jemand auf deinen rechten Backen schlägt, so biete ihm auch den andern dar

Das verstehe ich eher so: Wenn dir einer auf die rechte Backe, die für Gnade/Liebe steht, schlägt, dann biete ihm auch den andern dar, die linke Backe, die für Strenge/Gerechtigkeit steht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 10:31
@muadhibnnadiri
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:wird die Belohnung für jeden getanen Fußschritt ein Jahr Fasten und Gebet gutgeschrieben.“
Ja wir hatten da was ähnliches mit den Ablassbriefen.
Als der Buchdruck erfunden wurde, haben die Menschen dann gelesen, dass es nur Glaube braucht und einen anständigen Umgang mit den Mitmenschen, dass man Gott in sich drinnen findet und nicht in einer Kirche. Dass man sich das Paradis nicht erkaufen kann, sondern dass es einem geschenkt wird.
Nun ja daraufhin haben sie sich die Köpfe eingeschlagen.
Menschen... so sind sie.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 10:36
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Allahs gesandt Mohammed sas. hat gesagt:Wer seinen Kopf wäscht und am Freitag badet, danach früh zu Fuß zum Freitagsgebet aufbricht, ohne dabei ein Transportmittel zu benutzten, dann sich dem Imam nähert und aufmerksam zuhört, wird die Belohnung für jeden getanen Fußschritt ein Jahr Fasten und Gebet gutgeschrieben.“
Wo findet man diesen Hadith?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 11:31
Cool das ist ja wie das Fastenzeitliche Fleischverbot der Christen, dass wurde auch dadurch umgangen, dass man Bieber gegessen hat, weil die ja im Wasser leben und daher nicht zum Fleisch gezählt werden musste.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 17:34
zb.Wenn ein Nigerianer auf dem Flug von Amsterdam nach Detroit versucht einen vollbesetzten Airbus zu sprengen und Unschuldige Menschen zu töten dann ist das Terror und ist in etwa das gleiche was der Westen in verschiedene Länder der Welt schon lange tut.Aber es gibt sehr wenig Muslime auf dieser Erde die die Aufständigen als Terroristen sehen,Weil deren Kampf gegen die besatzer/unterdrücker zu kämpfen ist gerecht.
Der Westen(Christen) würden gerne das die Muslime auch die andere Wange hinhalten (ihr wisst schon mit der christliche Nächstenliebe ) um die Resoursen zu plündern und die Länder und Städte im mittelalter zu bomben.
Du begehst schon mal den riesen Fehler Westen mit Christen gleichzusetzen was absoluter Blödsinn ist. Im Durchschnitt glauben im "Westen" nur ~50% das es überhaupt einen Gott gibt. Der Rest verteilt sich auf Christen, Juden, Muslime und angehöre anderer Religionen. Das kannst du mit den Staate im Nahen Osten Israel mal aussen vor gar nicht vergleichen wo >90% gläubige Muslime sind und der Rest meist unterdrückte überreste der früheren Völker die man im laufe der Eroberungskriege unterworfen hat, sich nicht konvertieren liesen und auch das Glück hatten nicht durch restlos getilgt zu werden.
Und irgendwie scheint es auch eine besondere Eigenschaft von Muslimen zu sein ihre Religion mit Gewalt und Terrorismus zu koppeln, während sich andere Religionen genau gegenteilig verhalten.
Auch scheinst du Ursache und Wirkung zu verwechseln bsp. der Afganistankrieg war die Folge von Terroranschlägen und nicht umgekehrt. Ausserdem würde mich ja interessieren von welchen Besatzern du hier überhaupt sprichst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 18:04
@LoN

Ja, das will mir auch immer nicht einleuchten.

Was soll das für ein Schöpfer sein, der Innerhalb seiner Schöpfung, sich von seinem Geschöpfen verteidigen lassen muss.
Ohne diesem ominösen Schöpfer Stümpertum oder Unfähigkeit zu unterstellen, sind viele Verhaltensregeln in Seinen Schriften ( sofern Er überhaupt damit etwas zu tun hat ), nicht zu verstehen.

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 18:14
@muadhibnnadiri
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Man sollte hier wirklich ehrlich unterscheiden können.

zb.Wenn ein Nigerianer auf dem Flug von Amsterdam nach Detroit versucht einen vollbesetzten Airbus zu sprengen und Unschuldige Menschen zu töten dann ist das Terror
Bist du dir da ganz sicher?
Merkwürdiger weise, will dieser Nigerianer gar nicht erst die wirklichen Verantwortlichen
für -
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:dann ist das Terror und ist in etwa das gleiche was der Westen in verschiedene Länder der Welt schon lange tut.
- treffen, sondern einfach nur willkürlich
Ungläubige, die ja stellvertretend für den ganzen Westen stehen. .~^

Das ist aber merkwürdig, weil man dadurch eigentlich nur bestätigt kriegt, dass
der Islam eine Ideologie für Menschen ist, welche keine andere Wahrheit in der Welt dulden
wollen, als die ihres Glauben.

So mit muss man nicht den verwirrten Nigerianer die Schuldgeben
sondern der Ursache seiner Verwirrung und das ist der Islam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 18:22
edit wegen Rechtschreibung:
Somit muss man nicht dem verwirrten Nigerianer die Schuld geben,
sondern der Ursache seiner Verwirrung und das ist der Islam.
Und wenn Religionen dafür da sind, dass ihre Anhänger ungestraft meinen dürfen,
dass ihr Glaube die Wahrheit über alle Menschen ist,
dann liegt das nur daran, weil die meisten Ungläubigen 99% ihrer Lebenszeit
auch nicht ganz bei Sinnen sind.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 18:38
@Bellmondo
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Und wenn Religionen dafür da sind, dass ihre Anhänger ungestraft meinen dürfen,
dass ihr Glaube die Wahrheit über alle Menschen ist,dann liegt das nur daran, weil die meisten Ungläubigen 99% ihrer Lebenszeit
auch nicht ganz bei Sinnen sind.
Zumindest darft du hier ungestraft 99% deiner Allmysteryzeit Unsinn ablassen.
Ist ja auch eine Leistung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 18:46
@derbote
Unsinn ablassen ist ja immer noch weniger Leistung,
als sich wie DU zur bedeutenden Christianisierung der Welt durch die Inquisition zu bekennen,
"lieber" Freund :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 18:48
@Bellmondo
Sorry die Inquisition hat nicht Christianisiert, sondern hat sich der Herätiker habhaft gemacht,ja das war damals so.


Anzeige

melden