Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 22:58
Das war doch eine ganz normale Frage, was tickst denn gleich so ab ? Ich hatte halt kein Bock auf Wiki nachzuschauen. Kannst dich aber auch einscheissen :) @Salik

Anzeige
melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 23:01
schau in die links dich ich dir gab und google ein bisschen und du wirst hadithe über die ahl al bayt finden.

und vielleicht das noch auf die schnelle:

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/22758-Serie-Liebe-zwischen-Sahaba-amp-Ahl-Al-Bayt-%28ra%29


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 23:04
Nö, darauf hab ich kein Bock. Jetzt muss ich mir noch alles selbst raussuchen, als ob ich nichts besseres zu tuen hätte und das auch noch auf diesem Hass-Forum, ne, lass mal lieber. ;)


melden
Zaid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 23:06
@Can

Diese Sunniten, Shia trennung war damals gar nicht so klar wie es später wurde.

Anfänglich war diese Schia einfach nur diejenigen die für Ali waren, mehr nicht, deswegen heisen sie auch Shia, das bedeutet so in etwa Partei.

Danach gab es eine kleine Wandlung.

Du würdest dich wundern wieviele Gelehrte der Sunniten "Shiiten" waren und trotzdem auch Sunniten. Den Schiite war damals nicht etwa jemand mit einem Zahl-Imam Glauben sondern Schiite war damals jemand der Ali über den anderen Sahaba stellte oder der Meinung war das die Ahl al-Bayt Gelehrten es eher verdienten Khalif zu sein.

Du würdest dich wundern wie hart Ali radyallahu anh, und seine Ahnänger waren. Als Schiiten galt früher auch jeder der beim Streit zwischen Muawiya und Ali, für Ali war. Das heist diese Sunnit, Schiit trennung hat sich erst später herauskristallisiert.

Manche 12-Imamiyya dagegen stellt es so hin als seien ALLE Sunniten nachfahren der Anhänger von Muawiya was überhaupt nicht stimmt.


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 23:07
@Can

@Can

bei mir kriegst du nichts geschenkt. jeder der ernsthaft auf der suche nach belegen ist, der wird sie auch finden. aber offenbar möchtest du deine meinung darüber nicht ändern, obwohl du damit etwas für deine eigene bildung tun könntest. Es wird dich nicht umbringen, wenn du dir selbst deine belege suchst und weniger auf das hörst, was die dedes über sunniten sagen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 23:14
@Salik

Mein Freund, euren Islam habe ich schon praktiziert, alles schon hinter mir, been there done there.

Ausserdem gucke ich doch nicht nach Quellen auf einem Forum, die mich am Liebsten aus der Welt schaffen würde.

Ich kann ja mal bisschen im Suchforum stöbern und dann die Ergebnisse hier posten. Ich respektiere euren Glauben, ehrlich jetzt, aber der größte Teil von euren Anhängern sind Heuchler, ist wirklich so, dies soll auch keine Beleidigung sein. Erzählen mir was von Moslem sein, aber nachdem man die Moschee verlässt, gehts ab in die Spielhalle oder rennt Verabredungen mit wildfremden Frauen hinterher. :D

Aber es gibt auch Korrekte unter euch, das will ich auch nicht abstreiten. :)


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 23:20
@Can

Das sind aber keine Kriterien der Vernunft. Es gibt genügen Aleviten die Atheisten sind. Bedeutet das etwas, dass Alevitentum wäre atheistisch, sogar vielleicht einige die Religionen in den Dreck ziehen? Was ist das für eine Logik? Außerdem geht es nicht um eine Tat, sondern was ist belegbar und was nicht, was ist logisch und was nicht. In so einer Diskussion hat etwas was auf der Straße abläuft oder unter deinen Freunden überhaupt keine Qualität überhaupt annähernd ein Beleg zu sein. Wir sprechen über einen Text- und logikbeleg, deswegen ist dein Beispiel total daneben.
Außerdem stell' ich mir die Frage wie du von einem Beleg den du haben wolltest, auf etwas anderes übergehst obwohl überhaupt keine Verbindung existiert?

Kannst du auch etwas anderes vertreten als das was die dedes über die sunniten sagen, obwohl es in keinster weise stimmt?!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 23:21
@Can

Was hast du denn gedacht ? dass sie wie Engel nicht mal ein einzige Sünde machen ?

Jeder Mensch macht Sünden, Adam hat es auch getan.

Der mensch wurd erschaffen damit er Sünden macht, eine Menschen ohne Sünde wirst du nicht finden!

Ali r.a. ist sein leben lang in die Mosche gegangen! Aleviten swoeit ich das mitbekommen haben machen das aber nicht, und behaupten, das sie ALI lieben würden, Heuchelei eben...

aber naja :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 23:33
@Salik

Ja, haste auch wiederrum recht, dass man die Religion nicht an der Anhänger ausmachen kann, das ist mir halt bei meinen muslimischen Freunden aufgefallen, das viele im eigentlichen Sündenpfuhl stecken.

Es mag ja sein, dass alles was du sagst, stimmt und ich hätte in einer Diskussion mit Belegen gegen dich ehe keine Chance, da der Islam nach sunnitischer Rechtsschule bzw die Muslime mit dem Koranverständniss den Aleviten um Meilen vorraus sind, nehme ich mal an. Deswegen sage ich ja auch, das Aleviten keine Muslime sind, da hier kein Bezug dazu gegeben ist.

@nurunalanur

Die Ableitung für Moschee aus dem arabischen ist doch "mescid" oder ? Dafür kann man soweit ich weiß viele Übersetzungen anwenden, wie "Die, die zusammenkommen und beten". Das machen wir ja. Ich denke, das im Nachhinein der Moschee die heutige bekannte Form verpasst wurde, um zu sagen "Muslime beten in der Moschee".

Ausserdem sagt doch dein Mentor Harun Yahya das wir Muslime sind. Du solltest doch auf dein Bruder hören und uns hier nicht bloßstellen. ;)


1x zitiertmelden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 23:37
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Es mag ja sein, dass alles was du sagst, stimmt und ich hätte in einer Diskussion mit Belegen gegen dich ehe keine Chance, da der Islam nach sunnitischer Rechtsschule bzw die Muslime mit dem Koranverständniss den Aleviten um Meilen vorraus sind, nehme ich mal an. Deswegen sage ich ja auch, das Aleviten keine Muslime sind, da hier kein Bezug dazu gegeben ist.
Wie recht du hast!
Ich meinte mit den Erzählungen der Dedes über die Sunniten, nicht jene heutigen Muslime, sondern vielen von den Aleviten werden leider Märchen eingetrichtert die Sunniten würden die Ahl al Bayt hassen. Woher kommt diese Lüge. Can, hast du dir die Frage mal gestellt warum man solche lügen verbreitet? Fragst du auch danach was der dede dir sagt, woher er sein Wissen bezieht?


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 23:38
falls dir ein dede noch einmal so etwas erzählen sollte, dann musst du annehmen das er mit seiner behauptung daneben liegt. die beweise oben hast du ja.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 23:41
Naja, das kommt wahrscheinlich daher, da Yazid der Kalif Hüseyin auf dem Gewissen hat, ansonsten spielst du auf den Link an, den ich vorhin gepostet hatte ? @Salik


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 23:45
@Can

Seit wann ist yazid ein Repräsentant der Sunniten?
Woher kommt dieser Irrglaube?

nein, ich spiele auf keinen Link an. Afterlife hatte hier was wichtiges gepostet WIE und WAS für eine Einstellung die sunnitischen Gelehrten in Bezug auf Yazid haben.

Die Aleviten (Seite 66)

Kein Sunnit oder überhaupt kein Muslim käme auf die Idee hinter yazid zu stehen. manchen würde einen den Glauben absprechen, wenn man so etwas tun würde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 23:46
@Can

So wie du uns Bloß stellst ?

ich stelle euch nicht bloß, im gegensatz zu dir, du redest über Aleviten viel Unsinn, du fördest denn Hass, und spaltest eher als zu versöhnen und die gemeinsamkeiten hervorzu tun.

Du sagst Aleviten sind keine Muslime, da irrst du dich gewaltig! ein Moslem ist derjenige der sich Gott unterwirft. Im Quran wird mehrmals aufgefordert, dass wir Muslime sein sollen und nichts anderes als Musliem sterben sollen:

Quran Kapitel 3, Vers 103. O ihr, die ihr glaubt! Fürchtet Allah geziemend, und sterbt nicht anders denn als Muslime.

und weiter heist es:

104. Und haltet allesamt an Allahs Seil fest, und zersplittert euch nicht, und gedenkt der Gnadenerweise Allahs euch gegenüber als ihr Feinde wart und Er euere Herzen so zusammenschloss, dass ihr durch Seine Gnade Brüder wurdet, und als ihr am Rande einer Feuergrube wart und Er euch ihr entriss. So macht euch Allah Seine Zeichen klar, auf dass ihr euch leiten lasst,


Deine Sätze sprechen immer nur von IHR und Wir, Allah befihlt aber dass wir alle Zusammen halten!

ich sag es doch du spaltest mehr als du versöhnst, schimpfst hier und da einen großteil als heuchler ab und bringst noch viele anderen spaltendeund auch noch falsche Sätze von dir.

naja lassen wirs...

ich hoffe du erkennst nur langsam dass das hier kein spiel ist und wir endlich zur vernunft und zu brüderlichkeit wieder finden müssen...

lass die vergangenheit vergangeheit sein und blicke nach vorne in die zukunft!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 23:53
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ali r.a. ist sein leben lang in die Mosche gegangen! Aleviten swoeit ich das mitbekommen haben machen das aber nicht, und behaupten, das sie ALI lieben würden, Heuchelei eben...
Eine Moschee ist nur ein materieller Gegenstand, der nicht mehr Wert ist als eine Bahnhofstoilette. Es sind hochgestapelte Steine und Dreck.

Wenn du kombinierte Materialien vergötterst, dann bist du doch der Heuchler, mein Polytheist.

@nurunalanur


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 23:55
@herzbetont

mal wieder ein Super beitrag von dir :D

wundert mich nur dass du es diesmal ohne Spucken ausgehalten hast :D

ist dir etwa die Spucke ausgegangen ??


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 23:56
Ok, hab ich verstanden. @Salik

@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du sagst Aleviten sind keine Muslime, da irrst du dich gewaltig!
Wieso ? Weil Harun Yahya das sagt ? Ich bitte dich, die Gemeinsamkeiten sind begrenzt
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:lass die vergangenheit vergangeheit sein und blicke nach vorne in die zukunft
Die Vergangenheit vergessen ? Als eure Mullahs über Moscheen zum Mord gegenüber Aleviten aufgerufen haben und schwangeren Frauen die Bäuche aufgeschlitzt und die Babys aufgespießt haben ?

Diese Spannungen zwischen Muslimen und Aleviten gibt es in der Türkei und das weißt du, und darüber zu schweigen und so zu tuen, als ob Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, hilft niemanden, mir nicht und dir nicht. Face the reality!

Ich will, dass die Aleviten stark werden, eine starke Lobby bilden, um ihre eigenen Interessen zu vertreten. Du wirst es zwar kaum glauben, Aleviten haben aber unterschiedliche Interessen wie Muslime und die gilt es zu berücksichtigen. Und diese Interessen erreichen wir ganzen sicher nicht unter dem Banner der Muslime. ;)

Egal, der Threat soll jetzt nicht weiter für den Konflikt zwischen Muslimen und Aleviten dienen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.06.2010 um 23:58
Geh wieder weiter Baumaterialien anbeten!

Der Baumarkt hat noch ganz viele Farbeimer im Angebot, die du heilig sprechen kannst.
@nurunalanur


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.06.2010 um 00:00
@herzbetont

Der Farbeimer dient auch herzbeton's herz zu betonieren, denn sein name gibt kund über seinen inhalt ;)


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.06.2010 um 00:02
und das herz des herzbetons gibt kund von dem betonmischer aus dem es herausströmt...


Anzeige

melden