Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 19:17
@derbote
Idioten, die glauben dass ihr Glaube die Wahrheit über alle Menschen ist
und sie deswegen das Recht hätten andersdenkende Menschen zu töten,
weil sie keine andere Wahrheit als die ihres Glauben in der Welt dulden könnten,
stehen nicht nur im Widerspruch zur eigenen Religion, sondern auch im Widerspruch
zum gesunden Menschenverstand und sind deswegen selbst anzuzünden. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 19:20
@Bellmondo
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb: weil die meisten Ungläubigen 99% ihrer Lebenszeit
auch nicht ganz bei Sinnen sind.
Na ja, dann haben die Ungläubigen ja noch 1% in dem sie bei Sinnen sind im Gegensatz zu den Gläubigen, die 100% ihrer Zeit von Sinnen zu sein scheinen


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 19:24
@Valentini
Vielleicht ist es auch ein Unterschied, ob man nur ein "ungläubiger"
oder ein gewissenhaft überzeugter Ungläubiger ist.

Ich arbeite in der Werbeindustrie und mein Eindruck ist es manchmal, dass die Ungläubigen
bei weitem gläubischer sind als die Gläubigen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 19:26
@Bellmondo

Wer sich auf all die Verheißungen einlässt, ob nun religiös oder werbetechnisch medial für den Konsum, der hat meiner Meinung nach ein gestörtes Selbstempfinden


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 19:32
@Valentini
Das Selbstempfinden ist bei beiden außergewöhnlich gut, ja sogar fast auserwählt. :D
Das was aber diese Beiden nicht besitzen, ist der eigene innere Beobachter,
der dann im Normalfall doch zum Innehalten und mehrmaligen Überlegen anregt. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 19:59
Zum islamistischen Terrorismus: Keinesfalls handelt es sich dabei um sowas ähnliches wie eine Rechtsschule. Es gibt keine anerkannte Lehrmeinung, die das was Terroristen tun, theoretisch untermauert. Die folgenden beiden Verse sind allerdings Bestandteile allgemeiner Lehrmeinungen:
"Lass den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will." (18:30)
"Es soll keinen Zwang sein im Glauben." (2:257)
Terroristen fallen, bevor sie Terroristen werden, sog. Hasspredigern zum Opfer. Diese Prediger picken winzige Brocken aus dem Koran, aus dem Zusammenhang heraus, mixen sie mit ganz viel Hass und Feindlichkeit gegen alles Fremde und bedrängen ihre Zuhörer ihnen zu folgen. Was die davon haben? Macht?
Und die Terroristen? Aus dem schriftlichen Nachlass von Terroristen weiss man, dass es mit ihren Kenntnissen über Details der Religion nicht besonders gut bestellt ist. Klar: Mit tieferer Kenntnis wären ihnen sicher Zweifel an ihrem Tun gekommen.
Und die Prediger? Möglich ist das, denke ich, weil es im Islam keine "Kirche" gibt, die ihren Klerus kontrolliert (ausser Iran vielleicht). Welcher Vorgesetzte würde schon so eine Art Predigt unter sich dulden?
Ich begann mit den Worten: islamistischer Terrorismus. Ich wollte deutlich von zB palästinensischen Terroristen trennen, die meist rein politische Ziele verfolgen und sich im Kampf gegen die Besetzung ihres Staatsgebietes sehen, über keine eigene Armee verfügen und von ihren Nachbarn verlassen sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 20:56
@Jensito

Findest du es nicht auch komisch das alle Terroristen den Koran genau gleich falsch Verstehen.
Oder meinst du nicht auch das die schwammige Ausdrucksweise und die Aufwertung der Glaubensbrüder vor den Anderen, solch Gebaren einfach zulässt?

Es ist doch auch seltsam, das Menschen die vielleicht geistig Einfach sind, aber aus tiefer Demut einem Glauben folgen. Die 5mal Täglich in brünstig durch Beten versuchen Ihren Schöpfer zu kontaktieren.
Immer keinen Anschluss bekommen oder gar einen anderen Teilnehmer an der Strippe haben.

Irgendwie scheint es mir so zu sein das der Versuch durch Unterwerfung und Hingabe, sich von diesem Schöpfer rechtleiten zu lassen, regelmäßig in die Hose geht.

Und ja, ich denke das dass Verhalten der Gläubigen Rückschlüsse auf den Glauben zulässt.

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 21:29
@Bellmondo
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:stehen nicht nur im Widerspruch zur eigenen Religion, sondern auch im Widerspruch zum gesunden Menschenverstand
Jau... aber das mit dem anzünden lassen wir ma sein ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 22:22
@Glünggi
man kann sich das Anzünden auch nur im bildlichen Sinne denken :D

der nächste 9/11 steht vor der Tür und diesmal werden es nicht 2000 Ungläubige sein,
sondern Millionen. Das könnte dann dazu führen, dass die ganze Welt in Flammen steht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 22:52
@Bellmondo
Kann sein. So ne schmutzige Bombe im Vatikan macht "Stimmung"
Aber ich erwarte sowas schon seit über 5 Jahren. Lässt auf sich warten. Zum Glück.
Vielleicht haben wir ja wieder Glück, wie schon so oft in unserer Geschichte, als wir knapp an der Vernichtung vorbeischlitterten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 23:01
@Glünggi
Ich denke nicht, dass es der Vatikan sein wird.
New York liegt am Wasser.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.06.2010 um 23:15
@Bellmondo
Ja Transporttechnisch haste recht. Tendiere blos in Sachen religiöser Sprengkraft auf den Vatikan... Auch wenn der Transport nicht leicht wird und das Risiko zu gross erscheint.

Aber ich glaub wir sind leicht ins Offtopic abgeschlittert ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 01:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tendiere blos in Sachen religiöser Sprengkraft auf den Vatikan
Das hat aber auch garnichts mit Islam zu tun und auch nicht nötig,unschuldige Menschen und Priester zu töten.

Sogar im Krieg hat der Prophet Muhammad sas. verboten Frauen,Kinder, Prister, Mönche zu töten.Der Islam wird die Welt erobern und den Frieden bringen.Gemäß den Quellen unserer Religion ist es nicht erlaubt, eine Stadt oder ein Land einzunehmen, nur um das eigene Territorium zu vergrößern und den politischen Einflussbereich zu erweitern. Dieselben Grundlagen des Islams verbieten auch, die eroberte Stadt bzw. das Land in despotischer Weise zu regieren, die Menschen zu versklaven und ihre Schätze zu plündern. Aus diesem Verständnis heraus, ist die Eroberung vielmehr als Mittel zur Befreiung von Ländern, die unter Unterdrückung und Ungerechtigkeit leiden. So ist zb. Fatih Sultan Mehmet, nachdem Istanbul eingenommen wurde, geradewegs in die Hagia Sophia gegangen, in der viele verängstigte Bewohner Schutz suchten. Als er sah, dass sich einige der Geistlichen und anderen Anwesenden vor ihm niederwarfen, beruhigte er sie, indem er sagte: „Steht auf! Ich, Sultan Mehmet Han, Sohn des Sultan Murat Han, sage: Von diesem Tag an steht euer Leben, euer Besitz und eure Freiheit unter meinem Schutz.“ Hatte nicht der Gesandte Gottes Mohammed sas. genauso gehandelt, als er Mekka einnahm?so wie zur Zeit der Eroberung Istanbuls, leiden auch heute in vielen Teilen der Welt viele Menschen vor allem Muslime unter Unterdrückung und Ungerechtigkeit.

Der Islam wird die Welt und die Herzen Erobern und die Menschen Befreien.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 01:52
@muadhibnnadiri
Dein Glaube und Deine Zuversicht sind gross.
Naja.. ich warte auf den King ^^ ;) Der wird ne Menge Arbeit haben, der Welt zu erklären dass er Gottes Sohn ist, wenn die ganze Welt voller Muslime ist wenn er wiederkehrt
" überraschung" - " och nö... Muhamad, das ist echt nicht witzig" :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 03:34
@muadhibnnadiri

Die USA sind ja auch im irak eingefallen um ihn zu befreien 0.o


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 06:16
Zum islamistischen Terrorismus: Keinesfalls handelt es sich dabei um sowas ähnliches wie eine Rechtsschule. Es gibt keine anerkannte Lehrmeinung, die das was Terroristen tun, theoretisch untermauert. Die folgenden beiden Verse sind allerdings Bestandteile allgemeiner Lehrmeinungen:
@Jensito
spielt das eine grosse Rolle wie was und wo ausgelebt wird, wir alle können doch sehen in welche Richtung es gehen kann.. Sharia Heiliger Krieg etc....


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 06:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die USA sind ja auch im irak eingefallen um ihn zu befreien 0.o
Wahnsinn, die Usa haben den Irak befreien wollen ??? wo hast du den Blödsinn her ??? der Grund lag woanders ... erst mal Infos lesen bevor man auf schlau macht!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 06:22
@muadhibnnadiri
Sogar im Krieg hat der Prophet Muhammad sas. verboten Frauen,Kinder, Prister, Mönche zu töten.........


was schreibt ihr da ....Versklavung war an der Tagesordnung... you know ;-) nur ein Sklave der Arbeitet taugt was... was macht man mit dem Rest ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 06:25
@muadhibnnadiri
despotischer Weise zu regieren, die Menschen zu versklaven

;-) Wahnsinn welch ein schön Gerede....


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 08:27
@muadhibnnadiri
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb: vor allem Muslime unter Unterdrückung und Ungerechtigkeit.
Und vor allem unter der Unterdrückung durch ihre eigenen Glaubensgenossen


Anzeige

melden