Islam: Die wahre Religion?
17.09.2010 um 21:09ja und intressiert mich net mag keine moslems fertig aus schluss :D da mag ich lieber juden die sind sehr sympatish :) oder die griechen :)
marci schrieb:also nur die moslems die scheiße machenUnd wenn andere *Personengruppen* Scheiße machen, ist das nur halb so schlimm?
lilit schrieb:Du hast recht dass Muslime unter sich klären müssen, wie ihre Religion gelebt werden soll. Andernseits freust du dich, dass wenige Muslime sich mit den aktuellen Kritiker aus dem eigenen Lager auseinandersetzen wollen.Ich sehe das nicht als Widerspruch, da ich sie nicht zu meinem Lager zähle, nicht die Überzeugung betreffend versteht sich. Darüber darf ich mir kein Urteil erlauben.
lilit schrieb:Also wie soll dann eine Diskussion geschweige denn ein Konsens entstehen, wenn keine Bereitschaft dazu da ist? Ist es Angst vor einer Auseinandersetzung? Angst vor eventuellen Missständen die sichtbar werden ?Weißt du, mich nervt am allermeisten und es kotzt mich regelrecht an, dass viele glauben sie wüssten etwas über die islamische welt. manche glaube es handle sich bei den muslimen um eine homogene masse, die dummdämlich und fern vom gesunden menschenverstand sind und nicht in der lage wären überhaupt nachdenken zu wollen. Ich möchte in keinem Fall die vorherrschenden Missstände leugnen. Aber dazu bedarf es meiner Meinung nach keine Dreikäsehochs wie die bereits genannten Persönlichkeiten, die glauben mit ihren Ansichten überhaupt irgendetwas bewegen zu können. Sie können ihre Brieftaschen damit bewegen, die Muslime hierzulande erreicht das kaum bis gar nicht. Das ist für mich persönlich Grund zur Freude. :)
lilit schrieb:Es wäre auch möglich einen eigenen Weg zu wählen, einfach der heutigen Zeit und dem heutigen Wissen entsprechend.Ja, ich gehe meinen eigenen Weg. Aus freien Stücken bin ich Muslim.
Gurkenhannes schrieb:Eine "Religion" basiert auf Selbstbestimmung, Freiheit des Geistes, Frieden und gegenseitigem Respekt selbst gegenüber nicht Nicht Gläubigen. Die Religion existiert aus ihrer eigenen Kraft und braucht keinen Glaubenszwang.das ist mehr als Falsch und unbedacht.
Gurkenhannes schrieb:Die Religion existiert aus ihrer eigenen Kraft und braucht keinen Glaubenszwang:D Religion existiert aus ihrer eigenen Kraft ,kein Wunder !!! durch Manipulation und Überzeugungen wird sich noch eine Lange Zeit erhalten bleiben. :D
Gurkenhannes schrieb:das christentum arbeitetet schon mit mehr dogmatismus insb das katholisch (erbsünde, zehn gebote)...Das war einmal ,seit Napoleon Bonaparte verliert ständig an Macht (Staat und Religion getrennt),die Gefahr kommt aus dem Islam weil zu so etwas nicht fähig sind .
Gurkenhannes schrieb:einer zwangslosen religion wie zB dem buddhismusBuddhismus ist weniger eine Religion ,sie ist mehr Philosophische Galubenseinrichtung frei von Überzeugungen.
Gurkenhannes schrieb:ncht missverstehen also bitte! das "aus ihrer eigenen kraft" bedeutet, dass sie selbst durch ihre Idee fortexistiert und nicht durch zwangsmissionierung oder manipulation des geistes.solange Auseinandersetzungen zwischen Religionen gibt, laufen sie im Kreis herum wie besoffenen Ziegen :D
lilit schrieb:Religion basiert auf Glauben und den kann man im Gegensatz zu Wissen gar nicht verifizieren!Religion basiert nicht auf einen persönlichen Glaube, sondern es wird diktiert.Den eigenen persönlichen Glaube kann man wohl verifizieren indem man seine eigenen Taten überprüft.
Hat mit Selbstbestimmung nichts zu tun, resp. schliesst einander nicht aus. Normalerweise kannst du ja Religion frei wählen.
lilit schrieb:Normalerweise kannst du ja Religion frei wählenSagt das einen Moslem die zu eine andere Religion konvertieren möchte, es wird sofort mit Todesfatwa gedroht :D
ich habe meine ursprüngliche Religion, reformiert christlich, abgelegt, resp. habe mich geweigert, mich konfirmieren zu lassen, bin also konfessionslos.Glaube nicht dass ich hier in der westlichen Welt alleine dastehe damit.Respekt ;) :)