Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 10:57
:D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 10:58
@Can
Warum beleidigend werden.
Den Smilie kannst du dir hinstecken, wo es dir passend scheint.
Du kennst Frau Bakker wahrscheinlich nicht besser als ich, von daher weiss ich auch was von deiner Einschätzung zu halten ist.
Zitat von CanCan schrieb:Ich stufe eine ehemalige MTV Moderoterin, die die ganze Welt bereist hat, auf den dicksten Partys anwesend war und mit den neuesten Celebrities verkehrt hat,
Bis auf den MTV Teil trifft auch alles auf Paris Hliton zu.
Atme mal tief durch und überleg dir, ob die Gründe, die du anführst tatsächlich einen Sinn machen, oder lediglich deiner Hilflosigkeit entspringen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 11:09
@emanon
@Can

Fangt schon wieder an zu stänkern und ich mach euch Beine. Unrasierte Beine.
Wir verstehen uns? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 11:22
Warum Frau baker nicht jüdin geworden ist, ist mir fragwürdig...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 11:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Was in Frau Bakkers Hirn vor sich geht, kann ich dir nicht erläutern.
Ich kann dir auf die sprünge helfen

"Als moderne westliche Frau hätte ich niemals eine Religion angenommen, die meine Rechte unterdrückt. Frauen spielten eine starke Rolle in der islamischen Geschichte“, sagt Kristiane Backer. „Der Prophet hat Frauen immer gefördert und ihnen bis zu jener Zeit unbekannte Rechte gegeben.“ Der in London lebenden Publizistin und Moderatorin ist das Problem sehr bewusst, dass Religion und Kultur zu oft verwechselt werden."

http://www.welt.de/politik/ausland/article7987249/Kristiane-Backer-ist-von-Mohammed-inspiriert.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 11:28
@AtheistIII ich versuch die mal zu übersetzen


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 11:36
@Sigalit
soweit ich weiss kann man doch nicht zum Judentum konvertieren, oder irre ich mich da?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 11:36
@DerTourist
thx


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 11:36
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Quran[4:34] Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben.
Das Wort hier, das für Mann ist "righl, raghila".

Dieses Wort hat auch eine etymologische Bedeutung, was heißen kann: Der, der stark ist und auf seinen eigenen Beinen stehen kann.

In der früh-islamischen Zeit zählte man webliche Wissenschaftler auch zu den "righals". (! :P)

Und heute ... kann es auch angehen, dass der Mann arbeitslos ist und die Frau arbeitet. Dann arbeitet die Frau und versorgt ihr Mann.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 11:39
@AtheistIII

doch das kann man sehr wohl. in der vergangenheit sind nicht wenig menschen zum judentum konvertiert. das wird aber gerne verdeckt. ich verstehe nicht warum.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 11:40
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Dann arbeitet die Frau und versorgt ihr Mann.
Ein Idealzustand :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 11:40
ok, mein Fehler


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 11:41
@Sigalit

Wieso kommt doch vor


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 11:42
@LoN schrieb:

"Wobei es da am Ende wohl in erster Linie auf Menschlichkeit und Tolleranz ankommt. Den würde man Muslime und teils auch Christen fragen ob sie ihre Religion für die allein Wahre, den richtigen Weg halten, ob sie gern hätten das alle anderen diesen auch gehen und ihn für das Maß aller Dinge sehen, dann wären wohl die meisten Gläubigen bis zu einem gewissen grad fanatisch, radikal und fundamentalistisch^^"



Da magst du Recht haben. Solange Gläubige Menschen, ob Juden, Christen oder Moslems aber das nur glauben, also davon überzeugt sind und es dabei belassen und lediglich versuchen nach ihrem Glauben zu leben, spricht nichts dagegen.

Genausowenig wie ein Vegetarier die Überzeugung hat, dass der Mensch keine Tiere essen soll und es am liebsten hätte, wenn auch alle anderen Menschen Vegetarier werden...

Genauso wie ein überzeugter Atheist auch gerne wünscht, dass alle anderen Menschen zu seiner Überzeugung gelangen, dass es doch gar keinen Gott gibt...

Genauso wie ein Kommunist, der auch von einer bestimmten Ideologie überzeugt ist und sich nichts sehnlicher wünscht, alsdass alle Menschen Kommunisten würden...

usw. usw. usw. Daran alleine ist nichts auszusetzen. Es kommt darauf an, wie sich jemand gegenüber einem anderen mit einer anderen, womöglich gegenteiligen Überzeugung verhält ! Und ja, da muss man in der Tat nach solchen Kriterien wie der Menschlichkeit und der Toleranz fragen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 11:46
@muadhibnnadiri
Mal beobachtet Backer "das Phänomen, dass Menschen, die ihr Leben rein und gottgefällig leben, besonders strahlende, klare Augen haben". Mal ist sie auch bloß gerührt, dass die guten Moslems ihr nach einem Benefiz-Konzert nicht die vergessene Prada-Handtasche klauen.

Fotos
Mode für islamische Frauen In Italien vermeint sie in der Wallfahrtskapelle der Heiligen Rita plötzlich nicht vorhandene Rosen zu riechen, die Lieblingsblumen des Propheten. Sie produziert Helge-Schneider-würdige Sätze wie: "Die Rose wurde auch zu meiner Lieblingsblume."

Dass sie nach einem vergeigten Essen (die Teilnehmer klagen über Magenverstimmung) ein zweites Mal für einen Sufi-Scheich kochen darf, hält sie für ein wunderbares Beispiel "spiritueller Großzügigkeit: statt zu strafen, vergeben! Das öffnet die Herzen."

Der Islam, zu dem Kristiane Backer sich bekennt, ist selbstgeschnitzt: Niemals hätte sie sich eine Religion ausgesucht, "in der Frauen irgendwie zweiter Klasse" sind, gab sie kürzlich bei Sandra Maischberger zu Protokoll und erklärte weniger rosenduftige Praktiken wie Terror, Steinigung und Kopftuchzwang kurzerhand zu "kulturellen Erscheinungen", die mit dem Islam nichts zu tun hätten.

Mit der Liebe und den Männern tut die einstige Party-Königin Londons sich schwer. In einem Internet-Forum für heiratswillige Muslime lernt sie den Al Jazeera-Journalisten Rachid Jaafar kennen und heiratet ihn 2006; nach neun Monaten ist Schluss.

Kristiane Backer, inzwischen auch als Heilpraktikerin tätig, tröstet sich mit homöopathische Kügelchen und der Einsicht, Allah allein werde schon wissen, was gut für sie ist. Islamische Jungs gehören offenbar nicht dazu.
Aus http://www.rp-online.de/gesellschaft/leute/Die-Wandlung-von-Kristiane-Backer_aid_721893.html
Beeindruckt mich nicht wirklich. Da hat eine Frau den Weg zum Islam gefunden, gut und schön.
Hat für mein Leben und meine Entscheidungen keinerlei Relevanz.
Nur weil Kristiane jetzt auch Heilpraktikerin ist, werde ich medizinische Diagnostik und Therapie nicht verdammen.
Wenn Kristiane den Führerchein zurückgäbe und fortan nur noch auf Eseln reiten würde, ich würde meine Autos trotzdem weiter benutzen.
Warum von Muslimen gerne Prominente hervorgekramt werden um ihre Religion besser dastehen zu lassen, werde ich wohl nie verstehen.
Eine Religion mus sich unter anderem an den Aussagen ihrer heiligen Schriften messen lassen und nicht daran, wieviel und welche Prominente ihr angehören.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 11:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine Religion mus sich unter anderem an den Aussagen ihrer heiligen Schriften messen lassen und nicht daran, wieviel und welche Prominente ihr angehören.
Ich beglückwünsche dich zu dieser Erkenntnis, damit hätte ich nicht gerechnet.
Das alles in einem Satz zu nennen ist gelinde ausgedrückt bahnbrechend!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 11:56
@intruder

1. Dann habe ich es eben falsch verstanden

2. Ich hab nicht gesagt du redest für alle , ich hab gesagt VERSUCH nicht für alle zu reden.

3. Meinungsfreiheit ? ok dann kann einfach so mal sagen CHRISTENTUM is das Falsche glaube judentum genau so Und ich bin mir sicher Ausser Islam is alles falsch und das is dann meine meinungsfreiheit wer was dagegen hat soll sich damit abfinden ...
meinst du's so ?

Und noch eine frage bist du der leibwächter vom herzbetont ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 11:58
@herzbetont

Sry hab nicht ganz so verstanden was du meinst

denkst du ich glaube nicht an gott ? kannst du mir das mal erklären


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 12:00
@muadhibnnadiri
Nun, das mag für dich bahnbrechend sein, für mich ist es halt selbstverständlich, die ansprüche sind da ganz verschieden.
Du hast ja anhand eines Koranzitates bereits belegt, das die Ungleichbehandlung von Mann und Frau nicht kultur- sondern religionsinduziert ist.
Anscheinend hatte Frau Bakker gerade keinen Korankenner wie dich zur Seite als sie konvertierte, oder sie hat es halt nicht verstanden.
So etwas soll es geben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 12:03
Also wieso habe ich wohl die Mühe grad um eine Erklärung gemacht ^^


Anzeige

melden