Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:17
@Heval

und die ist nur als Muslim erfüllbar?

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:17
@Monokelbill

Sag mal schämst du dich gar nicht hier einen auf Stark zu tun und über andere zu lästern? Du kannst dich irgendwo anders verziehen, aber hier will dich keiner sehen, ifrit. Also tu uns den Gefallen und komm nie wieder nach deiner gleichen Sperre


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:18
--Ein "Ich bin Muslim, also bin ich gerettet" gibt es nicht--

stimmt selbt wenn ein muslim seine tiebe unter drükt ist er trozdem ein schlechter mensch, wer aber denn glauben im herzen trägt und alles raus läst was mänschlich ist kommt in denn himmel ,deswegen liebt gott die aleviten weil sie es richtig machen und immer recht haben


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:19
@Afterlife
wie meinen ,du verwechselst mich mit jemand anderen, ich bin stolzer alevite


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:20
Verzieh dich Junge :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:20
Und der stolze alevite ist weg.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:23
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und die ist nur als Muslim erfüllbar?
Aus meiner Sicht ja. Wie es ist, weiß nur Gott :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:23
@shionoro

Also, ich könnte es eigentlich auch sehr geschickt machen und sagen: Allein Gott entscheidet wer wo hin kommt.

Ich denke, und ich meine das sehr ernst, dass jeder das bekommt, was er verdient hat, was den guten Taten jetzt angehen.

Einmal sprach der Prophet der Gnade von Gottes Vergebung aufgrund der menschlichen Behandlung der Tiere. Er erzählte seinen Gefährten die Geschichte von einem Mann, der auf der Reise sehr durstig geworden war. Er fand einen Brunnen, kletterte an dessen Innenseite hinab und stillte seinen Durst. Als er herauskam, sah er einen hechelnden Hund, der vor Durst den Schlamm aufleckte. Der Mann sagte zu sich selbst: "Dieser Hund ist genauso durstig wie ich es war." Da kletterte der Mann in den Brunnen zurück und holte dem Hund Wasser. Gott erkannte sein gutes Werk an und vergab ihm dafür seine Sünden. Die Gefährten fragten. "O Prophet Gottes, werden wir für die menschliche Behandlung der Tiere belohnt?" Er antwortete: "Es gibt eine Belohnung für jedes lebende Wesen (dem man Gutes tut)."[1]


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:27
@Afterlife

Damit kann ich mich schon eher anfreunden.
fragt sich, wie es unserer Massentierhaltenden gesellschaft dann ergeht, aber gut <:

@Heval

Wenigstens eine Aussage.
Aber findest du das auch gerecht?
dass jemand, der zwar (aus guten Gründen) nicht an gott glaubt, der aber genauso gut und altruistisch handelt wir ein gläubiger, anders behandelt wird?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:32
Was ich finde oder wir finden ist eigtl total egal :)
Wie findet Gott unsere Taten, dass ist wichtig.

und wenn man nicht an Gott glaubt, dann kann man auch zb. all die muslimischen Pflichten erfüllen, alles umsonst.
Man muss erst mal mit dem Herzen an Gott glauben und ihn lieben.
Damit er uns liebt, erfüllen wir ihn seine Vorschriften etc.

Wenn ich ab jetzt später Antworte tut mir Leid ich werde neben bei jetzt ein bisschen an meiner Präsentation arbeiten :)


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:33
Zitat von HevalHeval schrieb:Damit er uns liebt, erfüllen wir ihn seine Vorschriften etc.
Vorschriften die uns gut tun und uns auf dem rechten Weg halten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:33
@Heval

nix da, allmy>RL!

Findest du es wirklich fair wenn jemand aufgrund einer Pflicht beurteilt wird von einem Wesen, an dessen existenz er aufrichtig nicht geglaubt hat?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:33
@Heval

>>Vorschriften die uns gut tun und uns auf dem rechten Weg halten.<<

Tun sie aber oft genug nicht.


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nix da, allmy>RL!
Nein Nein, bei mir NOCH nicht :D Zum Glück^^
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Findest du es wirklich fair wenn jemand aufgrund einer Pflicht beurteilt wird von einem Wesen, an dessen existenz er aufrichtig nicht geglaubt hat?
Kneife mich vor der frage und werde sie später beantworten :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Tun sie aber oft genug nicht.
??? Erläutere :)

------------

Komme ja gar nicht hier weg, bin glaube ich Süchtig geworden :S :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:41
@Heval

So fängt es an^^

Ich meinte damit, dass es genug Leute gibt die unter den 'Gesetzen' und 'rechtleitungen' Leiden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 20:26
@Heval, du bist sehr jung, ok. Findest die Ansichten von denen rundum nicht relevant, möchtest die richtigen, wahren Regeln finden.
Leider findest du die nicht so , wie du sie dir wünscht , 1zu1 weder im Koran, noch in der Bibel.
Nicht weil die Bibel umgeschrieben wurde sondern weil beide Schriften in der jeweiligen Zeit geschrieben wurden. Natürlich gibt es unumstössliche Wahrheiten und Weisheiten die immer bestehen, aber Vieles ist überholt und in der heutigen Zeit nicht mehr notwendig. Ein weibliches Wesen, züchtig bedeckt mit freiem Gesicht und Haar muss nicht Angst haben, von männlichem triebegesteuertem Wesen vergewaltigt zu werden, nur weil es Gesicht und Haar entblösst hat.
Warum könnt ihr nicht den gesunden Menschenverstand walten lassen, um euren Platz in eurer Religion zu finden, oder aus der Religion auszutreten?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 23:31
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Ablehnung ja, aber sich für etwas besseres halten? Jedem Gläubigen sollte klar sein, dass selbst er in die Hölle geht, wenn er sich daneben benimmt. Sonst wär das Faschismus.
Das ist ja mal ne einmalige Erkenntnis ;)
Jetzt weist du auch warum viele dem Islam kritisch gegenüberstehen, weil er eben viel zu oft selbst als Rechtfertigung für "daneben benehmen" benutzt wird und sich viele für was besseres halten als der "niedere" Ungläubige.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 23:31
@Afterlife


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 23:33
Schön dass du den Rest meines Beitrages auch gelesen hast.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 23:36
@Afterlife
Der Rest ist Augenwischerei, so nach dem Motto man kann durch Taten ein Ungläubiger werden. Das ist Schwachsinn. Man wird ein Ungläubiger wenn man nicht mehr daran glaubt und sonst nicht.


Anzeige

melden