Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 18:45
@Heval

Wieviel % der Nichtmuslime glaubst du kommen in die Hölle?

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 18:49
@shionoro

Ich denke, das hat was mit Ansichten allgemein zu tun. Es ist nicht Religionabhängig. Viele Leuten stellen sich auch vor einem vor, gucken dich an und fragen, dass sie nicht glauben könnten, dass man Kopftuch trägt usw.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 18:53
@Afterlife

Das ist sicher richtig.
Trotzdem finde ich, das sowas von einer Ideologie noch gefördert wird, ob jetzt eine politische oder religiöse, aber gerade eben durch den aspekt der hölle.

Ich meine, klar, es gibt da diese ausflucht 'man kann nicht sagen wer in die Hölle kommt und wer nicht'.

Aber mal ehrlich, darum meine Frage oben, würde man nicht glauben, dass ein großteil der Nichtmuslime, ob guter Mensch oder nicht, in die Hölle kommt, wäre ein Muslimdasein sinnlos.

Und meinem Beispiel folgend, warum sollte eine Frau die auf swinger steht aber eine nette freundin ist die in ihren Freundeskreis hilfsbereit ist und auch sonst ein netter Mensch eine größere Chance haben in die Hölle zu kommen weil sie eine, zugegeben etwas seltsame, Neigung hat?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 18:58
Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, weshalb der einzige Sinn und Zweck einer Religion nur der sein soll, nicht in die Hölle zu kommen...


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:00
@lilit

Außer du tust das aus Überzeugung und zur liebe deines Schöpfers.
Wem was wichtiger ist, entscheidet man sich selber.
Ich bin noch sehr sehr Jung, lasse mir aber einen Bart wachsen (schon recht lang :D )
und kürze mir meinen Schnurrbart. Viele nicht-Muslime schauen mich komisch an, ich habe auch schon den ein oder anderen Spruch mir anhören müssen.
Ich kann mich rasieren wie Millionen Muslime auch, aber Nein, ICH will es haben.


Was ich dir sagen will, die Tochter muss Kopftuch tragen etc. und der Junge ist ein Pascha, ist eher ein kulturelle Einstellung als Islamisch. Und da müssen wir differenzieren, diese Ehrenmorde und Zwangs heiraten bei türkisch oder kurdischen Familien sind nicht religiöse
taten, im gegen teil. Genau so wie hunderte andere Sachen von ''Muslimen''.
Wie ich es erwähnt habe, wer möchte der lernt und nimmt hier zu den Quran und die Sunnah und lernt es selber. Wer aber auf den hört und den, und Opa sagt das und der sagt aberder andere das, kommt ganz schnell in falsche Kreise und übt was falsches aus.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wieviel % der Nichtmuslime glaubst du kommen in die Hölle?
Ich muss auf mich selber achten, auf meine Sünden achten, meine Taten etc.
Es gesteht mir nicht über andere die in Hölle kommen oder nicht zu reden.
Ich kann drauf Aufmerksam machen, aber ansonsten muss derjenige sich selber den Entschluss zusammen zu reisen. Die Religion vergleichen, wirklich erarbeiten etc. und dann den richtigen weg aus Überzeugung gehen.
Ich gebe es zu, ich habe mich weder mit dem Judentum noch mit dem Christentum intensiv beschäftigt. Der Grund war, wie kann ich z.B. an einem Buch glauben, von den es mehrer unterschiedliche Versionen gibt? etc.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:00
@Fabiano

Na, wer sagt denn immer, das leben auf der erde ist nur ein kleiner teil und man soll sich das ewige Leben sichern?

Es läuft doch alles darauf hinaus, sonst wäre eine Hölle gar nicht notwendig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:02
Dies hatte ich in ungefähr vor einer Seite angespochen. Jedem Gläubigen sollte klar sein, dass selbst er in die Hölle geht, wenn er sich daneben benimmt.

Und sicher soll auch keiner sein, weil keiner weiß, wie sein Tod sein wird.

Mann muss sich stets um seine Handlungen bemühen. Egal ob Muslim oder Nicht-Muslim. Und mal ehrlich, ich bin nicht muslimisch aus Angst vorm Höllenfeuer, sondern weil ich der Meinung, dass ich an das richtige glaube.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:03
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, weshalb der einzige Sinn und Zweck einer Religion nur der sein soll, nicht in die Hölle zu kommen..
Also, ich sehe das so. Wir sind auf der Welt da um Gott zu dienen. WIR brauchen Gott er nicht uns. Dieses leben ist nur ein Test. Befolgt man hier die Vorschriften kommt man ins richtige Leben (Himmel oder Hölle), es ist in unserer Hand wohin wir wollen. Das ewige leben kommt nach diesem. Ziel ist es, sich selber hier anzustrengen und später dann in den Himmel kommen und dort leben. Wer alles auf die leichte Schulter nimmt, wird bestraft.

@Fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:04
@Heval

>>Ich muss auf mich selber achten, auf meine Sünden achten, meine Taten etc.
Es gesteht mir nicht über andere die in Hölle kommen oder nicht zu reden.
Ich kann drauf Aufmerksam machen, aber ansonsten muss derjenige sich selber den Entschluss zusammen zu reisen. Die Religion vergleichen, wirklich erarbeiten etc. und dann den richtigen weg aus Überzeugung gehen.
Ich gebe es zu, ich habe mich weder mit dem Judentum noch mit dem Christentum intensiv beschäftigt. Der Grund war, wie kann ich z.B. an einem Buch glauben, von den es mehrer unterschiedliche Versionen gibt? etc.<<

Bei nem Buch mit mehreren verschiedenen Interpretationen und an HAdithe die ebenfalls von Menschen sind glaubst du schließlich auch <:

Siehst du, da warnst Leute.
Damit implizierst du doch schon, dass ihr verhalten objektiv falsch wäre.
weil man warnt ja niemanden, wenn man sagt, ist okay was du amchst aber nicht meins.

Man warnt Leute, wenn man es eben für absolut falsch hält was sie tun.

Warum sollte man leute bestrafen die z.B. wilde offene ehen führen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:08
//Dies hatte ich in ungefähr vor einer Seite angespochen. Jedem Gläubigen sollte klar sein, dass selbst er in die Hölle geht, wenn er sich daneben benimmt.//

ja das meint meine Friseurin auch ,und sieht sich als streng gläubige Muslima und hat ihren glauben auch im Herzen, mit blond gefärbten harren und am WE ist Disco und alk Männern angesagt...

sie kommt bestimmt nicht in die Hölle .sie ist auch stolze kurdin
allhamdullilah


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:08
@Afterlife

Worauf ich ja hinaus will ist, zwei Menschen unterschiedlicher Meinung sagen sich, hey, ich find das und das was du machst nicht gut.

Bei Gläubigen ist es: gott findet das was du amchst nicht gut, darum lass es.
Kann ich jemanden als gleichwertig und ebenso würdevoll wie mich selbst einschätzen, wenn diese person absolut allen moralischen grundsätzen meiner religion widerspricht?

gibt Leute die können das, aber auch ne risige anzahl die es nicht tun, woraus abgrenzung und elitegefühl entsteht


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:10
aleviten und coole stylische muslime alle kommen in denn himmel ausserer die bösen wahabiten
@shionoro
@Heval


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:12
@shionoro
Hast du es nicht kapiert, mann im Herzen ist der liebe Gott nur das zählt


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:13
@Monokelbill

Und gute menschen ohne Gott im Herzen schmoren?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte man leute bestrafen die z.B. wilde offene ehen führen?
Tut mir leid, wie ist das gemeint?

Also wenn man verheiratet ist ?
Oder wenn man mit mehreren Frauen Affären hat, Sex etc.?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:14
genau soe sieht es aus, und alle sind muslime die im herzen an gott glauben


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:15
@shionoro

Ich verstehe ja was du meinst. Aber ich meine, dass man sich natürlich gleichwertig sehen muss, weil man eben selber nicht besser ist. Jeder Gläubige wird dies bestätigen, dass keiner sicher sein kann, wer ins Paradies eintretet und wer in die Hölle.

Ein "Ich bin Muslim, also bin ich gerettet" gibt es nicht.

Ja, es gibt viele, die so denken ....


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:16
@Heval, aus Liebe zu meinem Schöpfer tue ich vieles, zum Bsp. mir selber treu sein und meinen Zweifeln nachgehen. So komme ich zum Schluss, dass die Monotheistischen Religionen viel Wahrheit bergen, die ich auch im Buddhistischen finde. Anderes muss ich ablehnen, weil es historischen Begebenheiten entlehnt ist, die überholt sind.
Ich hole mir nicht das, was für mich bequem ist, sondern was nachvollziehbar und noch immer aktuell ist. Vieles in der Philosophie ist zeitloser als in der Religion.
Ich könnte mich mit der Ethik begnügen, mit viel Vertrauen darauf dass die Menschen um mich das gleiche Ethikempfinden haben wie ich. Da mir dieses Vertrauen fehlt, glaube ich nach wie vor an Gott.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:16
@Afterlife

Stimme ich zu. Man muss sich das ''verdienen''.
Man hat eine Verantwortung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 19:17
@Afterlife

darauf kann man sich ja einigen^^

Was würdest du denn sagen, kommt man als guter Nichtmuslim in den Himmel, beziehungsweise, ist da die Chance gegeben?
Einfach nach deiner Einschätzung.
Oder kommen nur Muslime in den himmel, und davon nur ein kleiner Teil?


Anzeige

melden