Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 23:42
Hm.. aha, ja.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 01:38
Ähm ja, das sehe ich auch so wie LoN.

Der Glaube ist eine bewusste Entscheidung, zu sagen: Jawoll, das glaube ich. Und wenn die nicht mehr ist, dann ist man auch nicht mehr gläubig.

Die Taten sind eine andere Sache. Gläubig sein kann man trotzdem. Wie Gott das am Ende beurteilen wird, das weiß niemand !

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Glaube alleine ohne jegliche Taten vor Gott einen Wert darstellt. Was ist das denn? Da sagt einer, ja ich glaube an dich, Gott - Aber ich handele doch lieber so wie es mir gefällt...

Dann gibt es wieder den Fall, wo einer Will, aber irgendwie nicht kann oder zu schwach ist, das zu tun, was er Soll... Da ist dann vielleicht wieder mehr Gnade als Recht im Spiel...

Aber das sind so Fragen, die kann man als Mensch nach menschlichem Ermessen zwar versuchen zu beantworten. Wie Gott das sieht, wissen wir nicht...


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 02:03
@Fabiano
Nur die wirklich ernsten Probleme machen nicht die Gläubigen, die schwach sind oder die gegen ihren Glauben Handeln, sondern diejenigen die im Glauben mit der Überzeugen es sei der Wille Gottes sich "daneben benehmen".
Und da hat es nämlich ganz wenig Sinn zu sagen das wären dann Ungläubige, weil die umgekehrt dasselbe über diese denken, weil sie nicht so handeln. Und plötzlich wär dann jeder Ungläubig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 02:11
Das sehe ich auch so. Die Gläubigen, die man als fanatisch, radikal und fundamentalistisch einstufen könnte, die glauben, dass was Sie glauben sei der allein wahre und richtige Weg und den müssten somit auch alle anderen auch gehen, die stellen aufgrund ihrer Haltung eine Gefahr dar. Weil sie ihren eigenen Glauben zum Maßstab aller Dinge und somit auch für alle anderen machen. Weil da ein gewisses Maß an Toleranz fehlt.

Die einfachen Gläubigen, die sich eher als schwach empfinden machen die wenigsten Probleme...

@LoN


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 02:55
@Fabiano
Wobei es da am Ende wohl in erster Linie auf Menschlichkeit und Tolleranz ankommt. Den würde man Muslime und teils auch Christen fragen ob sie ihre Religion für die allein Wahre, den richtigen Weg halten, ob sie gern hätten das alle anderen diesen auch gehen und ihn für das Maß aller Dinge sehen, dann wären wohl die meisten Gläubigen bis zu einem gewissen grad fanatisch, radikal und fundamentalistisch^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 06:56
@AtheistIII

lies den kuran und finde oder du kannst in google schreiben

Hadisi-Serif da muss das stehen


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 07:02
@herzbetont

Wie kannst du Hier so Eiskalt so sicher reden ??
"Dein Gott existiert nicht!"
Wer bist du hier überhaupt das du diesen satz so sicher sagst ??
wenn du schon redest bisschen vorsichtiger ja und versuch hier nicht für jeden zu reden ...

Nur für dich
Geh lieber in dein Zimmer mit deinem "sicheren" glauben und versteck dich in die ecke
und DA kannst du sagen was du willst


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 07:04
@Heval

Ja hab ich , der Heilige KORAN


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 09:06
@DerTourist

1. Das Zitat von Herzbetont hast du aus dem Kontext gerissen. Die Aussage war, das ein Theist sich diese Aussage "Gott existiert nicht" nicht vorstellen kann.

2. Spricht er nicht für alle.

3. Gibt es hier so etwas wie Meinungsfreiheit und damit musst du dich abfinden. Hast du Probleme damit, solltest du Diskussionsforen besser fernbleiben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 09:47
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Wie kannst du Hier so Eiskalt so sicher reden ??
"Dein Gott existiert nicht!"
Lieber @DerTourist,


@intruder hat deine Frage genaustens beantwortet.

Ich frage mich allerdings, ob du den gleichen Einwand hast, wenn eine Glaubensgemeinschaft davon überzeugt ist, dass es einen Gott gibt?

Und als ob diese Menschen, dann nicht für alle sprechen, wenn dieser Gott eine eiskalte Strafe für jene übrig hat, die nicht an ihn glauben.

Wenn ich also an keinen Gott glaube, dann nur weil es keinen Grund gibt, von einem Gott ausgehen. Seine reale Existenz ist für mich unwahrscheinlich. Ich kann es reines Gewissens aussprechen, ohne dass es mythologische Konsequenzen für unsere Theisten hat. :)

Demnach bin ich hier der bescheidene und herzbetonte Wahr(scheinlich)heitsverkünder.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 10:09
@bekchris

Kristiane Backer ist "von Mohammed inspiriert"
Die ehemalige MTV-Moderatorin will den Islam mit einer Image-Kampagne in besseres Licht rücken: ein Kampf gegen Antiislamismus.
Seit ein paar Tagen rollen durch London Taxis mit auffällig bunten Aufklebern: „Inspired by Mohammad“, „Von Mohammed inspiriert“. In U-Bahnhöfen und an Bushaltestellen hängen Poster: „Frauenrechte sind heilig“, steht dort, oder „Ich glaube an Umweltschutz. Mohammed tat das auch.“ Daneben ist das Gesicht einer attraktiven Frau zu sehen, die aus Hamburg stammt und in den 90er-Jahren als das Gesicht von MTV in jedem deutschen Wohnzimmer berühmt wurde: Kristiane Backer.

„Als moderne westliche Frau hätte ich niemals eine Religion angenommen, die meine Rechte unterdrückt. Frauen spielten eine starke Rolle in der islamischen Geschichte“, sagt Kristiane Backer. „Der Prophet hat Frauen immer gefördert und ihnen bis zu jener Zeit unbekannte Rechte gegeben.“ Der in London lebenden Publizistin und Moderatorin ist das Problem sehr bewusst, dass Religion und Kultur zu oft verwechselt werden.

http://www.welt.de/politik/ausland/article7987249/Kristiane-Backer-ist-von-Mohammed-inspiriert.html

;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 10:14
@muadhibnnadiri
Steht die Ungleichbehandlung von Mann und Frau nicht im Koran?
Damit wäre sie ganz klar religiös motiviert.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 10:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Steht die Ungleichbehandlung von Mann und Frau nicht im Koran?
@emanon ja aber auch die Ungleichbehandlung von Armen und Reichen


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 10:35
@muadhibnnadiri
Du gibst also zu, dass die Ungleichbehandlung von Mann und Frau im Koran zementiert wird?
Da der Koran Allahs unverändertes Wort widergibt, will also Allah nicht, dass Frauen und Männer gleich behandelt werden.
Da das Wort Allahs unveränderlich ist, bleibt es also bei der Ungleichbehandlung, bis Allah einen neuen Propheten beauftragt eine Neuerung durchzusetzen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 10:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Du gibst also zu, dass die Ungleichbehandlung von Mann und Frau im Koran zementiert wird?
JA ,weil schau mal hier

Quran[4:34] Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 10:40
Wie erklärst du es dir dann, das eine ehemalige MTV Moderatorin sich einer Religion anschließt, in der sie angeblich unterdrückt wird ? @emanon


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 10:41
@DerTourist
sorry, aber du hast hier eine Aussage gemacht, damit ist es an dir es zu belegen.
Besonders wenn man bedenkt das @Afterlife ebenfalls Zweifel an entsprechenden Koranstellen hat, und ich gehe mal einfach davon aus das er den Koran besser kennt als ich.
Ausserdem hab ich in Google fast nur arabischsprachige Links bekommen, damit kann ich nix anfangen


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 10:47
@Can
Ich habe lediglich aus den Aussagen deines Bruders geschlusfogert, er hat es ja auch noch einmal explizit bestätigt.
Was in Frau Bakkers Hirn vor sich geht, kann ich dir nicht erläutern.
Warum du ihren Job anführst
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:ehemalige MTV Moderatorin
kann ich mir in diesem Zusammenhang nicht erklären,oder hältst du Moderatorinnen für etwas ganz besonderes?
Vielleicht auch die Entcheidungen und Äusserungen von Eva Herrmannn?
Die Vergewaltigung einer Frau durch Jörg Kachelmann (So es denn zweifelsfrei bewiesen werden könnte)?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 10:51
Mit was für lächerlichen Beispielen kommst du mir den jetzt an ? Kennste nicht den Sprichwort : Wer man keine Ahnung hat, einfach mal ruhig sein" ? ;)

Ich stufe eine ehemalige MTV Moderoterin, die die ganze Welt bereist hat, auf den dicksten Partys anwesend war und mit den neuesten Celebrities verkehrt hat, durchaus anders ein, als ein Moslem, der in einer moslemischen Familie aufgewachsen ist und Propaganda für den Islam macht. ;) @emanon


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 10:57
@Can
Zitat von CanCan schrieb:als ein Moslem, der in einer moslemischen Familie aufgewachsen ist und Propaganda für den Islam macht. @emanon
meinstdu mich damit ??? Du kennst mich doch garnicht


Anzeige

melden