Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2010 um 23:03
@SirMaunz-A-Lot

Das ging an Soulpeace ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2010 um 23:04
@SirMaunz-A-Lot

erstmal moscheesteuern zahlen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2010 um 23:05
@Fidaii



fidi...nee ;)


aber schön, dass der Moslem wenigstens schon mal erkennt, dass JESUS GOTTES Sohn ist

:)


das weitere folgt dann......


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2010 um 23:05
@Fidaii

Ich will aber auch! Was kostet das, kann ich das im Internet bestellen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2010 um 23:08
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:aber schön, dass der Moslem wenigstens schon mal erkennt, dass JESUS GOTTES Sohn ist
@soulpeace

So, wie jeder Gottes Sohn ist (im übertragenen Sinne) und ein Bruder Jesu, wie Jesus in der von mir schon zitierten Stelle des Johannes-Evangeliums ja selbst sagte:

Jesus spricht zu ihr: Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.
(Johannes 20, 17)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2010 um 23:12
@kastimo

Verstehe. Wird danach eine Moschee für mich gebaut, wenn ich die Steuern abgedrückt habe? Finde ich toll. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2010 um 23:15
@Fidaii



Johannes 20:
26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger wiederum drinnen, und Thomas war bei ihnen. Da kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt in ihre Mitte und spricht: Friede sei mit euch! 27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! 28 Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! 29 Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!


Schlußwort

? 1Joh 1,1-4; Joh 20,30
24 Das ist der Jünger, der von diesen Dingen Zeugnis ablegt und dies geschrieben hat; und wir wissen, daß sein Zeugnis wahr ist.
25 Es sind aber noch viele andere Dinge, die Jesus getan hat; und wenn sie eines nach dem anderen beschrieben würden, so glaube ich, die Welt würde die Bücher gar nicht fassen, die zu schreiben wären. Amen


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2010 um 23:17
@soulpeace

1 Timotheus 2,5: Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,

Galater 3,20: Ein Mittler aber ist nicht eines Mittler; Gott aber ist einer.

1. Korinther 11,3: Ich lasse euch aber wissen, daß Christus ist eines jeglichen Mannes Haupt; der Mann aber ist des Weibes Haupt; Gott aber ist Christi Haupt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2010 um 23:17
@Fidaii

ich sehe einen bekchris-junior heranwachsen, du machst es nur noch schlimmer ! :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2010 um 23:34
Lukas 23:38 Es stand aber auch eine Inschrift über ihm geschrieben in griechischer, lateinischer und hebräischer Schrift: »Dieser ist der König der Juden«.

39 Einer der gehängten Übeltäter aber lästerte ihn und sprach: Bist du der Christus, so rette dich selbst und uns! 40 Der andere aber antwortete, tadelte ihn und sprach: Fürchtest auch du Gott nicht, da du doch in dem gleichen Gericht bist? 41 Und wir gerechterweise, denn wir empfangen, was unsere Taten wert sind; dieser aber hat nichts Unrechtes getan! 42 Und er sprach zu Jesus: Herr, gedenke an mich, wenn du in deiner Königsherrschaft kommst! 43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir:

Heute wirst du mit mir im Paradies sein!


wer könnte SO reden, als GOTT alleine......

Bezichtigst du JESUS als Lügner?

@Fidaii


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2010 um 02:39
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich sehe einen bekchris-junior heranwachsen, du machst es nur noch schlimmer !
Ich sehe sogar zwei heranwachsen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2010 um 14:40
Soviel Verständnis für Kabarett muss man schon haben:
Wolfgang Nitschke - Koran


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2010 um 19:27
@DahamImIslam
"Ich gebe zur Vermeidung von sinnlosen Diskussionen etc die Hand, aber was ist daran so schlimm, wenn Menschen (Männer und Frauen) aus religiösen Gründen dem anderen Geschlecht nicht die Hand geben? Klar gehört da ein bisschen Einfühlungsvermögen dazu, weil das in der westlichen Kultur nicht bekannt ist und häufig als Geste der Verachtung gegenüber dem Nichtmuslim bzw. gegenüber der Frau angesehen wird, was aber nicht der Fall ist, denn Muslime und Muslimas geben sich ebensowenig die Hand."

Ja aber warum? Warum können sie sich nicht die Hand geben also sich nicht berühren, t.w. sogar nicht in die Augen sehen?
Die Gebote sollten doch auch irgendwie Sinn machen.
Klar, gibt Schlimmeres aber bei meinem Bsp.:Vater gibt Lehrerin seines Sohnes nicht die dargebotene Hand ist es schlichtweg unhöflich!:-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2010 um 19:38
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:wer könnte SO reden, als GOTT alleine......
Massig menschen auf LSD würden wohl dasselbe sagen :D
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Bezichtigst du JESUS als Lügner?
Glaubst du etwa im Ernst der "Evangelist" "Lukas" sei wörtlich ernstzunehmen?
(Oderr überhaupt ne Person gewesen?)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2010 um 19:52
@Sigalit

"Handgeben oder nicht ist eine persönliche Angelegenheit. Da kenne ich auch Muslime die das nicht tun, aber trotzdem integriert sind, sogar Peter und Hans heißen."
Dann gehen mir Peter und Hans ziemlich auf den Geist und frage mich dann, warum sie das verweigern, Angst vor Vogel - Schweine- etc. Grippe kann ich ja noch nachvollziehen, und trotzdem kannst du dir ja danach die Hände gründlich waschen.... Einem mir sehr unangenehmen Menschen gebe ich auch nicht die Hand, aber das ist etwas anderes!!!!



"lilit scHrieb:
"Abdolkarim Sorusch sagt, dass die starre Deutung des Glaubens ein Phänomen der Moderne sei. Früher sei man immer von einem Wandel der religiösen Erkenntnis ausgegangen. Diese Wandelbarkeit öffne den Raum für Neuinterpretationen. Und aus diesem Grund sind auch Demokratie, Islam und Menschenrechte vereinbar."
Es gibt Neuinterpretationen, manche von ihnen sind gut, andere sind weniger gut. Meiner Meinung nach sollte das "Denken" oder "Neuinterpretationen" nicht aus der Motivation heraus entstehen den Westen nachzuahmen und ihn als Maßstab anzunehmen. Da haben sich einige muslimische Denker aus dem 20. Jahrhundert selbst ein Bein gestellt als sie so einen Versuch starteten, haben trotz sehr gut durchdachter Interpretationen, auch einige weniger gute Ansichten geäußert. Leider! Aber ihre Leistungen halten bis heute an..."

Suche mir meine Informationen zusammen aus Bibliothek, Gesprächen etc, und finde es schade , dass du jegliches "Umdenken" resp. "Interpretationen" der Anpassung an den Westen gleichsetzt. Die Motivationen sind sicher divers und t.w. aus tiefstem innerem Bedürfnis nach LOGIK.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2010 um 23:26
@lilit
Und was ist, wenn man aus Hygenischen Gründen generell keine Hand gibt?^^

Mein FPA betreuer letztens hustet sich voll in die schweißnasse hand und gibt mir am ende der konversation die Hand. Ich naklar nicht. War das jetzt unhöflich?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2010 um 23:28
@Hacker1209, Nein, weil du kannst es begründen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2010 um 23:29
@Hacker1209

dann würde ich vor ihm auf meine hand spucken und diese auch reichen, wenn er sie annimmt, dann musst du sie auch annehmen, sonst wäre das unhöflich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2010 um 23:31
@lilit
Du findest es schade, weil er jedes Umdenken als ein Nachahmen des Westens betrachtet, obwohl die ein innerliches Bedürfnis und Logik folgen, die "modernen" Intelektuellen.

Ich find es schade, das man nicht fähig ist zu erkennen, das man auch intelektuell sein kann, ohne gleich ALLE Westlichen Werte zu vertreten.

Der Westen hat sicherlich sehr schöne und gute Werte, aber nicht alle sind so.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.09.2010 um 23:44
@Hacker1209, du hast mich falsch verstanden, hoffe @Sigalit tut das nicht.

Ich vertrete nicht westliche Werte, ich bin absolut gegen Kapitalismus und weiss, dass Wirtschaftswachstum keine Chance hat auf dem Buckel der Armen. Ich bin gegen den Westen und seine Werte. Ich bin für Bescheidenheit und damit für Islam und für Menschenrechte.


melden