Islam: Die wahre Religion?
14.06.2010 um 16:35Versteh ich jetzt nicht...
DerTourist schrieb:denkst du ich glaube nicht an gott ? kannst du mir das mal erklärenNein, ich denke du glaubst an Gott. Das kannst du von mir aus den ganzen Tag machen.
herzbetont schrieb:Aber hör auf so zu tun als wäre die Existenz DEINES Gottes "Fakt".Fakten sind abhängig von der Wahrnehmung.
Kehna schrieb:Was ich nicht versteh. Der Islam war mal eine Intelligent angedachte Religion. Was ich damit meine, ist dass Mohamed sich stark für die Frauen einsetzte er sogar die Gleichstellung der Frauen predigte und viele Intellektuelle hervorbrachte.Also ich hab da auch schon anderes gelesen, nämlich das vieles wie das töten von Mädchen das man mit dem Islam angeblich "abgeschafft" hat bereits zu Zeiten Mohameds gar nicht mehr üblich war(sprich man hat im Endeffekt nur verboten was eh schon keiner mehr machte) und Mohammeds erste Frau Khadidja(die 15 Jahre älter als er war) im vorislamischen Mekka eine reiche Geschäftfrau war, die sich quasi den "jüngeren" und wohl auch finanziell schwächeren Mohammed hielt. Klingt irgendwie nicht recht nach Unterdrückung der Frauen für mich oder zumindest nicht so als hätte sich da was mit dem Islam gebessert. Und was man predigt aber wirklich macht sind meist auch zwei paar Schuh.
Kehna schrieb:Unsere Phase in der wir solchen Menschen blind vertrauen ist hoffentlich endgültig vorbei, im Nahen Osten ist es gerade in der Blütezeit.Na, die USA sind da auch noch nicht so weit...
Kehna schrieb:Ich finde es schade und traurig zugleich, dass die Masse der Menschen diesen skrupellosen, machtbesessen Predigern folgen und ihnen Glauben schenken.Leute, ich habe wirklich zahlreiche Videos mir angeschaut und die Aussagen selber im Quran, Sunnah und Hadithen nachgeschlagen und verglichen. Die deutschen Prediger, z.B. von der ''Die wahre Religion'' usw. kann man trauen und die sind auch nicht voll mit lügen nur um einen zu Überzeugen.
DerTourist schrieb:an etwas zu glauben das man nicht gesehen hatAlso geht es im Islam um die Überredenskunst und Psychologie!?
Ist es fakt, das wir Existieren?Oder ist es einfach nur Fakt, dass du mir dämliche Fragen stellst?
Oder ist es Fakt, das wir Leben?