Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 13:48
@soulpeace

ich liebe ihn mehr als mein Leben und ich glaube auch an Seine Worte. Ich glaube nicht an die Worte die nicht zu Jesus gehören und auch nicht an das angäbliche Wort Gottes, was nicht von Gott stammt. Aber das kennst du schon alles ;) ach ja im übrigen, wenn Gott so will, wird Jesus schätzungsweise in 10-20 Jahren unter uns sein, also damit mein ich öffentlih Sichtbar, dann können wir ihn ja selbst fragen. Ich freue mich auf Jesus zurückkehr.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 13:52
@nurunalanur


Dann hast du ja noch 10-20 Jahre Zeit, SEIN WORT zu studieren und die WAHRHEIT zu erkennen.... :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 13:53
wieso, wenn er dann hoffentlich da ist, warum hören wir uns nicht gemeinsam die Wahrheit aus Jesus Mund ? ist doch viel besser und sicherer oder ?@soulpeace


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 14:00
@nurunalanur


Ich weiß die Wahrheit jetzt schon, denn ich vertraue auf den allmächtigen GOTT, dass er die Schrift bewahrte und ich vertraue eher den Zeitzeugen, die mit JESUS Zeit verbracht haben, als einem Menschen, der von einem Engel in einer Höhle gewürgt wurde ohne Zeugen.


Und,


es deutet viel darauf hin, dass die "SEINEN" vorher hier weggeholt werden, so wie Henoch einst, denn die Drangsalzeit wird schrecklich sein bis zu dem WIEDERKOMMEN.

.....gut auf der sicheren Seite zu sein....


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 14:09
dann bete ich für dich, dass du noch mindestens 20 Jahre am Leben bleibst und hoffe, dass du Jesus live erleben wirst. Dann wirst du hoffenlich die wahre Wahrheit erkennen. @soulpeace

«Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;
Wer ihn selbst zum Gotte machte
Kränkte seinen heil'gen Willen.
Und so muß das Rechte scheinen
Was auch Mahomet gelungen;
Nur durch den Begriff des Einen
Hat er alle Welt bezwungen.»
(WA I, 6, 288 ff)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 14:12
@nurunalanur


ich bete auch für dich.....und solltest du in nächster Zeit einen Traum haben...sehe es als Zeichen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 14:14
Laut einer aktuellen Studie offenbart sich wohl bei diesem Religions-Schwanzvergleich nur EINES....

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,680956,00.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 14:14
@nurunalanur
@soulpeace

Und wenn ihr jetzt beide keinen Traum habt, dann hab ich recht <:


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 14:29
@shionoro

der war echt gut ;)

@polyprion ich glaube nicht, dass das viel mit Schwanzvergleich zu tun hat sondern, so wie ich das sehe ist @soulpeace und ich bemüht vom Herzen die Wahrheit und den Frieden den menschen näher zu bringen, insofern bin ich sehr froh darüber, dass es Menschen gibt, die sich um mich und meine Zukunft sorgen machen, weshlab ich ihnen dafür wirklich sehr dankbar bin. Genauso verhalte ich mich. Obs dann die Wahrheit ist oder was ich mit der Botschaft anfange ist ne andere Sache.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 16:05
@nurunalanur
@Fidaii
@Merlina

@soulpeace
@polyprion


Ne ... ist schon klar, Prophet ist Prophet.
Nun haben wir das Problem, dass mindestens ein Prophet einen anderen Glauben vertritt.
Und wie der Tread schon besagt, geht es nun darum zu ergründen welche Religion nun den wahren Glauben vertritt bzw. rechtens ist.

Wenn wir uns darüber einigen können, dass es sowohl den Jüdischen wie auch den Islamischen Gott gibt. Ausgehend von den Göttern der Mesopotamier, fragt es sich in welcher Form diese zueinander stehen. Mit Elohim werden in alten Schriften „die Götter“ betitelt also Mehrzahl und nicht ein einzelner.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 16:23
@Fidaii

noch komischer ist doch, dass bei propheten etwas angehängt wird, aber bei gott/allah lässt mans aus, wie c.c. ( Celle Celalühu )

es ist aber sowieso egal, solang man es einfach "so" hinschreibt, weil es andere auch tun :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 16:42
@DonFungi

erstmal die bedeutung eines muslims


Das Wort „Muslim“ (arabisch ‏مسلم‎ muslim) bedeutet „der sich (Gott) Unterwerfende“ oder „sich (Gott) Hingebende“


und des islams

Der Islam (arabisch ‏إسلام‎ islām, „Unterwerfung (unter Gott) / völlige Hingabe (an Gott)“

deswegen sagen die muslime auch, dass es DEN islam, vor mohammed und seit adam gibt, der glaube an einen gott, wer weiß, vllt auch schon vorher :)


wenn wir verstehen, wieso jesus kam, dann können wir auch verstehen, wieso mohammed kam, die propheten sind da, um den menschen eine rechtleitung zu geben, denn sie predigen gottes wort.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Nun haben wir das Problem, dass mindestens ein Prophet einen anderen Glauben vertritt.
wenn diese propheten, den ein-gott-glauben predigen und neben ihm nichts gesellen, dann können diese propheten auch den religionen in amerika, afrika, australien angehören, es macht nichts aus.

dazu eine interessante passage aus der sure 3

Sprich: "O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, daß wir nämlich Allah allein dienen und nichts neben Ihn stellen und daß nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Allah." Und wenn sie sich abwenden, so sprecht: "Bezeugt, daß wir (Ihm) ergeben sind." [3:64]
O Volk der Schrift, warum streitet ihr über Abraham, wo die Thora und das Evangelium doch erst (später) nach ihm herabgesandt worden sind? Habt ihr denn keinen Verstand? [3:65]
Ihr habt da über etwas gestritten, wovon ihr Wissen habt; weshalb aber streitet ihr über das, wovon ihr kein Wissen habt? Allah weiß, ihr aber wisset nicht. [3:66]
Abraham war weder Jude noch Christ; vielmehr war er lauteren Glaubens, ein Muslim, und keiner von denen, die (Allah) Gefährten beigesellen. [3:67]



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 16:46
wenn wir jetzt aber damit anfangen, ob mohammed ein prophet ist und ob er wirklich schon vorher verkündet worden ist, dann kann das jahrelang dauern, denn dann würde man andersrum wieder behaupten, dass jesus auch kein prophet ist und auch nicht vorher verkündet worden ist, denn sonst würden es heute keine juden mehr geben und dass kann man dann bis adam zurückführen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 16:48
@kastimo

Naja wir haben doch Zeit, was die Diskussionen angeht. ;)

Ich weiß immer noch nicht, ob der Islam die wahre Religion ist.
Für einen Muslim bestimmt.
Nur für mich nicht.

Macht aber nichts, interessant ist es trotzdem.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 16:59
@Merlina

ich deute deine aussage mal anders :)

>>Ich weiß immer noch nicht, ob die "hingabe an gott" die wahre religion ist.
für einen "sich gott hingebenden" bestimmt.
Nur für mich nicht. <<

wie gesagt, den islam gibt es seit adam und der koran fordert dazu auf, zu lernen, zu studieren, sich das ganze wissen zu holen.

wir sollen das leben des moses studieren, das leben von jesus, mohammed und die anderen propheten.

und wenn man hier nichts besonderes erkennt, kann man sich ja noch das universum anschauen, die existenz jedes lebewesens und sich fragen, warum man erschaffen worden ist, dann schaut man sich wieder das leben dieser propheten und es könnte gut möglich sein, dass man was erkennt.

warum schuf gott den menschen, eine erklärung mit versen aus der bibel, wie du siehst, macht es mir nichts aus, ob aus der thora, bibel oder koran, denn alle wege führen zu gott :)

ist zwar kurz aber für den anfang nicht schlecht ^^

http://www.nowakpredigtbuch.de/42.htm


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 17:02
*auf der seite, kann ich halt nur die sache mit jesus als gott beigesellten nicht akzeptieren und dass er für unsere sünden gestorben ist


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 17:09
@kastimo

Ich werde lesen und mich dann äußern. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 17:12
@Merlina

das meiste kennst du bestimmt auch schon so und obwohl ich vieles auf dieser seite nicht zustimme, wollte ich auf die liebe hindeuten, für die erschaffung des lebens.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 17:19
@kastimo

Ich kann nicht -mehr- an einen Gott glauben. Auch nicht an ein Paradies. :)
Aber ich freue mich für alle, die es noch können.
Solange es ihnen und ihren Mitmenschen, gut tut.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.03.2010 um 17:20
@Merlina
ich bedaure jeden, der dazu findet

buddel


Anzeige

melden