Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 13:03
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Menschen, die Feindbilder brauchen und in einen Krieg ziehen müssen, um die eigene Existenz und Denkensweise auf ein Podest zu erheben und damit als richtig durchsetzen wollen.....die tun mir ehrlich gesagt sehr leid, denn bei denen bestimmt die Aggression das Denken und Handeln.
Na? Hast du mich den nicht kennengelernt? :D

Es geht mir um Gerechtigkeit in Politik und Medien. Mein Djihad ist, den Unwissenden über den Islam aufzuklären! Den Unwissenden zu zeigen, was er noch nicht kennt! Den Unwissenden zu zeigen, das das was er beführwortet nicht Gerecht ist! ... ;)

Anzeige
melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 13:08
@CurtisNewton

ich stelle mir eigentlich eher die Frage: was waren es für Schriften die Moses, Jesus und David tatsächlich bekamen. Das was wir heute vorliegen haben, sind inspirierte Schriften die sich auf das ursprüngliche stützen, aber es selbst nicht sind. Der Stil wie die Bibel die jeweiligen Geschichten erzählt, gibt Aufschluss darüber. Sie beschreiben das Ereignis und die Umstände und sind aus der menschlichen Perspektive geschrieben und unterliegen einer Chronologie...Das gilt natürlich nicht für alle Teile der Bibel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 13:13
@md.teach


Na mit DEINER Art dieser Form von Aufklärung hast Du vollkommen versagt. Ich empfehle Dir einen anderen Weg um Dein Ziel zu erreichen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 13:25
@CurtisNewton
Ja, da hast du recht. - Aber Psychologiesch gesehen, muss man den Menschen erst Reizen um sein Interesse zu wecken. Erst dann kann die Aufklärung beginnen. Ich könnte Stundenland auf einem Podest stehen und prädigen etc., aber das bringt nichts, solange sich keiner ernsthaft Gedanken macht. Oft sind dinge, die man sagt, für andere nichts besonderes, also Bedeutungslos, aber genau diese Dinge sind es dann, die später seine Gedanken doch in irgend einer Weise beeinflussen. - Aber auf jemanden zureden bringt auch nicht viel, man muss den Leser mit einbeziehen, sich Gedanken zu machen ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 13:33
@md.teach

Mit dem was Du als "Reizen" bezeichnest, erreichst Du nur eins.

Nämlich, dass Dir anschliessend niemand mehr zuhört, wenn die wirklich wichtigen Dinge kommen, die Du sagen willst!


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 14:00
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:wer mehr über den lehrer und seine schüler wissen will...


teil 1/3

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/756070/Morgenland---Teil-1#/beitrag/video/756070/Morgenland---Teil-1 (Archiv-Version vom 29.03.2010)
Da sind leider viele falsche Informationen enthalten. Schade eigentlich. Manchmal glaube ich, dass die Produzenten bewusst falsche Vorstellungen verbreiten. Hauptsache man bekommt ein verzerrtes Bild vom Islam...


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 14:28
@Owais

jaaaa....welche Informationen sind denn falsch?

Das ZDF, anerkannte Journalisten.......alles falsch, soso!

Die Ignoranz mancher Menschen ist shier unendlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 14:51
Du willst also "reizen" ??? Um dadurch Aufmerksamkeit zu bekommen? Das sollte man lieber beim Skat, Frauen dürfen das auch gerne mal Abends auf dem Sofa :D

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 14:51
Ist eine Religion zwangsläufig definiert durch die Institution welche Sie definiert?

Ist der Islam, das Christentum und das Judentum so zu verstehen, wie Ihre Kleriker das definieren, oder ist das religiöse wissen in seiner Urform frei von Intitutionen, und wir haben die Freiheit es unabhängig der Institution zu erlernen und gebrauchen?
Oder ist der Zweck des religiösen Institutionszeitalter diese Unabhängigkeit hervor zu bringen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 15:09
Hier in diesen Islamthreads geht es ja meist folgendermaßen: Bei den Muslimen werden die Christen nach der Lehrmeinung der Institution Kirche gemessen, bei den Christen werden die Muslime nach den Negativ-Beispielen aus dem alltäglichen Leben gemessen... Beides ist nicht gerade sehr objektiv.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 15:44
Zitat von habibahabiba schrieb:Deshalb gibts Christen, die sagen, Mohamed habe kurzerhand aus der Bibel "abgeschrieben" und das ganze dann noch mit seinen Prophezeiungen ausgeschmueckt.
Dann müsste allerdings schon ein Großteil der Lutherbibel auf arabisch übersetzt und in Mekka/Medina in Umlauf gewesen sein, außerdem müsste Muhammad ein hochgelehrter Mann gewesen sein, der diese Schriften mit wissenschaftlicher Genauigkeit vom Exidus bis zur apokalyptischen Vision Johannes studiert und den Sprachstil kopiert ;)
Zitat von habibahabiba schrieb:Die Aehnlichkeit zwischen Bibel und Koran scheint relativ wenig Muslimen bewusst zu sein. Auch die Tatsache, dass ihr groesstes Fest (die Opferung des Lammes durch Abraham) der astreinen Geschichte aus der Bibel entstammt.
Das weiß jeder Muslim. Aber im Unterschied zu den Bibelgläubigen gedenken wir diesem Tag durch ein Tieropfer, Bittgebete und verbringen ein paar fröhliche Festtage ;)
Zitat von habibahabiba schrieb:Ebenso ist im Islam zwar auch Jesus einer der Propheten, aber gleichzeitig scheinen die Muslime nicht zu realisieren, dass die Lehre Jesus und seine Lebenseinstellung teilweise ziemlich dem Islam, bzw. Mohamed und seiner Lebensfuehrung, zuwider laeuft.
Jesus war mgl. nicht verheiratet - das widerspricht der Polygamie Muhammads überhaupt nicht, denn Gott gibt jedem Propheten bestimmte Eigenschaften.

Die bewusst asketische Lebensführung ist vor allem ein Charakteristikum der drei aufeinanderfolgenden Propheten Zacharias, Yahia (Johannes der Täufer) und Jesus.

Muhammad dagegen war der Verkünder und Lehrer der letzten Botschaft. Daher vereinigen sich in ihm Askese (z. B. stundenlange Verteifung ins Gebet in der Nacht) und Lebensfreude (Mehrere Ehen, Spaß mit Freunden, Ehefrauen und Kindern, (einfache) Lieblingsgerichte etc.).
Zitat von habibahabiba schrieb:Wenn aber Jesus in ihren Augen wirklich einer der Propheten ist, muessten sie sein Wort genau so ehren, wie das Wort von Mohamed.
Die Evangelien sind meines Wissens weder das Wort Gottes noch das Wort Jesu, sondern Berichte über Jesus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 15:44
Vorallem tun dies alle Institutionen nur um Ihre Alleinige Herrschaft und macht zu schützen und bestätigen, was ja nicht gerade Religiös und moralisch ist, denn die Wahrheit liegt nicht automatisch bei den Stärkeren.

Ohne elitär sein zu wollen möchte ich doch bemerken, dass die meisten, die sich oberflächlich mit diesen Dingen beschäftigen, nicht fähig sind, sich eine über persönliche Meinung zu bilden, sonst würden die Aktuellen Konflikte gar nicht stattfinden. Das göttliche wohnt in jedem Haus das offen ist, sogar eine Lehmhütte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 15:49
Das Leben und der Mensch sind überall und zu allen Zeiten die gleichen. Alle Religionen kommen aus dem gleichen Urwissen, welches älter ist als alle Bücher. Vielleicht sind wir ja sogar Brüder.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 17:44
@DahamImIslam

Das weiß jeder Muslim. Aber im Unterschied zu den Bibelgläubigen gedenken wir diesem Tag durch ein Tieropfer, Bittgebete und verbringen ein paar fröhliche Festtage

__________

Wie wunderbar wenn man beim Tiere sinnlos abschlachten und einem Götzen opfern auch noch Spaß und religiöse Erfüllung haben kann :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:03

Das ist vielleicht auch mal eine andere Sichtweise über die Wahrheit


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:12
@shionoro

Tust du kein Fleisch net essen? Warum regste dich denn so auf, Ein Schaf zu schlachten und es mit der familie und Freudnen, wo eingeladen sind is net schlimm.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:14
@m.schneider

Nein, das tue ich nicht,

und natürlich sit das schlimm, es ist eine sinnlose Quälerei und ein abartiger Brauch, der an Urtümliche Polytheistische Stammeskulturen erinnert.

Blutopfer halt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:16
@shionoro

Wenn man ausbluten tut, dann schläft man langsam ein, das hat mir mal einer erzählt, der wo einen Freund hatte der Selbstmord gemacht hat, aber es net geschafft hat weil man den gefunden hat bevor er ganz hin war.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:18
@m.schneider
Zitat von m.schneiderm.schneider schrieb:Wenn man ausbluten tut, dann schläft man langsam ein,
Im Prinzip richtig, aber nicht wenn man dir die Kehle durchschneidet und du jämmerlich an deinem eigenen Blut erstickst!!

Denk mal darüber nach!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:21
Wenn das so schlecht wäre dann hätte Jesus, Abraham und soweiter das ja net gemacht und die Juden machen das auch und Jesus war jan Jude.@jofe


Anzeige

2x zitiertmelden