Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 16:00
@PrinceBloody
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Und was ist mit "Vater,Sohn & Gott" ? Sind die alle als eins gemeint?
OT

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 16:02
@lion9
Zitat von lion9lion9 schrieb:Wer auch immer in Wiki das geschrieben hat
Ich lach mich kaputt...Du hast es auch nicht verstanden....es war natürlich nur EINER der das bei Wiki geschrieben hat..Du hast GAR nichts verstanden, was Web 2.0 ausmacht....


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 16:06
@insideman
Es ist nicht so einfach, alles mal in Schwarz und Weiß zu sehen, es gibt da noch Grau. :D
Und Rot, Grün etc. :D

Stellen wir uns doch mal die Fragen:
Wer Representiert den Islam?
Was ist die Sharia?
Was sagt der Islam zur Sharia?
Wer ist Muslim?

Hmmm... sehr schwierige Fragen, meinst du nicht?

1. Der Islam representiert sich selbst, nur durch das handeln eines Muslims. D. h., wenn du etwas über den Islam wissen willst, dann schau im Koran nach und wenn du da etwas nicht Verstanden hast, lass es dir von einen "Experten" erklären. Aber nicht jeder Muslim ist ein Experte! Und nicht jeder Muslim kennt sich mit dem Islam aus.

2. Die Sharia ist ein "Rechtssystem" von Menschen für Menschen. Also schon mal kein Gotteswort und somit jederzeit zu ändern.

3. Weiß ich nicht.
4. Dazu müsste ich genauer eingehen, hab aber keine Zeit dafür. Aber eins sag ich dir, nicht jedes Neugeborenes Kind ist automatisch ein Muslim im Sinne vom "Überzeugter" Muslime. Also er ist schon ein Muslim, aber er wird erst dann ein richtiger Muslim, wenn er sich selbst für Islam entscheidet.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 16:57
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:aber er wird erst dann ein richtiger Muslim, wenn er sich selbst für Islam entscheidet
als wenn es eine Alternative für dieses Kind / diesen Menschen geben würde.


Pfffffff...wie scheinheilig ist denn so eine Aussage.

https://www.youtube.com/watch?v=UbCP8-seumw (Video: ISLAM IST EINE LÜGE, EINE RELIGION DES HASSES!!! Ägypten: Vielversprechender Nachwuchs-Prediger)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 17:03
@md.teach

Wie gesagt, es muss mal eine ordentliche Außendarstellung her. Du kannst nicht von den Menschen in Europer verlangen den Koran zu lesen. Die lesen nicht mal die Bibel.

Die Menschen müssen selbst die Verantwortung übernehmen wie ihre Religion gesehen wird.Was hilft es wenn irgendwo was steht, es in Wahrheit aber jeder sowieso anders macht. Und dann vor allem verbrecherisch.

Würden 70% der christlichen Länder immer noch Hexen verbrennen, ect würden die anderen Religionen ebenfalls mit dem Finger darauf zeigen und das Christentum dafür verantwortlich machen.

Dann hilft es auch wenig wenn die Christen in den anderen Ländern meinen das steht gar nicht in der Bibel ect.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 17:03
Europa soll es natürlich heissen^^ Sorry so grausame Fehler muss ich ausbessern


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 17:07
@insideman
Es ist schwer, solche Menschen zu finden, die sich bestens mit dem Islam und genauso mit dem Westen auskennt und selbst noch dazu Neutral bleibt.

Ich selbst kenn den Koran nicht ganz und erstrecht nicht auf Arabisch. Und die Sharia kenn ich auch nicht ganz. Ich bin keine Große hilfe für dich, leider. :)

Mal schaun, ob ich jemanden finde, der mir das was du Fragst, erklären kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 17:08
@CurtisNewton
Eine tolles Video. Man muss nur in Youtube nach: Islam ist Lüge, Hass, Mörderreligion etc. eingeben und schon hat man tolle Unabhängige Neutrale Informationen, ge? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 17:10
@CurtisNewton
Dieses Video ist nichts anderes als bewusste Hetzte und Desinformation.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 17:14
@md.teach


Mir musst du das nicht erklären. Irgendjemand sollte es für den Westen aber mal klarstellen. Ich find Moscheen schön, mach in Dubai Urlaub und habe keinen Ausländerhass.

Aber der Grund warum der Islam eben hier den Stellenwert hat den er eben hat, ist eben auf diese Unwissenheit ( offenbar bei allen ,auch Moslems) zurückzuführen.

Niemand sagt da hat wieder ne kriminelle Sekte ein 13 jähriges Mädchen gesteinigt weil es vergewaltigt wurde und unehelich schwanger wurde.

Niemand sagt Frauen haben bei so ner Sekte keine Rechte, die können die da nur beitreten.

Alles passiert im Namen des Islams und der Scharia. Wenn die Scharia solche Dinge vorsieht, ist sie ein verbrecherisches Gesetz.Dann muss sich aber auch der Islam davon distanzieren, und Länder wie der Iran oder Uganda ect dürfen sich nicht mehr mit dem Islam schmücken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 17:15
@md.teach

ja nee is klar..

nichts anderes hab ich erwartet...der koran sagt doch, dass Du "missionieren" sollst.....diese Mission hast du völlig vergeigt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 18:11
@CurtisNewton
Und wo sagt der Koran das ich "Missionieren" soll? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 18:16
Curtis@

Die mit Abstand hartnäckigste Mission unserer Zeit ist die materielle, westliche Konsumkultur. Niemand hat davor Ruhe.

Diese ist aber so allgegenwärtig, dass wir sie als den natürlichen Normalzustand wahrnehmen.

Aber sich über ein paar Islamprediger oder Zeugen im Internet aufregen ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 18:23
Und ausserdem... wisst ihr gegen was die Scharia wirklich kämpft und für was die wirklich da ist?

Ich bin mir sicher ihr Ungkäubigen kommt wieder mit irgendwelchen falschen Fakten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 18:24
@PrinceBloody

Dann erleuchte mich endlich


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 18:24
@PrinceBloody
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:wisst ihr gegen was die Scharia wirklich kämpft und für was die wirklich da ist
Dann klär uns mal auf....bin gespannt


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 18:38
Die Scharia wird meist falsch verstanden von den Ungläubigen und Leuten die keine Ahnung von Islam haben.

Die Scharia soll den Iman (Kontakt zu Gott & Gottergebenheit) stärken sowie Wege zeigen wie man den Teufel nicht in seiner Geselschaft lässt!

Es wird von Ungläubigen verunglimpft und dann kommt immer das falschdenken.
Ich muss erwähnen man die Taten der Sünder nichts mit der Scharia zutun haben,wahrlich solche Sünder werden von Gott bestraft.

Und nehmt eure Informationen nicht von Leuten dir ihr nicht vertrauen könnt, nehmt es selber wahr indem es von euch aus liest,das ist wahrlich der beste weg.

@CurtisNewton
@insideman


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 18:41
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb: Und nehmt eure Informationen nicht von Leuten dir ihr nicht vertrauen könnt, nehmt es selber wahr indem es von euch aus liest,das ist wahrlich der beste weg.
Ok dann glaub ich dir nicht, und hoffe du kannst mir nen Link geben wo ich die Scharia nachlesen kann.

Oder gibts sowas gar nicht?

Vermutlich gibts die Scharia im Iran, im Uganda, un Somalia, in Saudi Arabien, und überall ist sie anders.

Und ich trau mich fast wetten dass man überall Gesetze findet die menschenverachtend sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 19:11
Im Namen des Barmherzigsten und Allmächtigen Gottes

Mit allem Respekt,lasse dich nicht von den Medien lenken und ungläubigen Menschen.Für die Wahrheit braucht man Geduld und Zeit,denn nur wenn man im innern stark ist schafft man es wahrlich.

Oder möchtest du etwa die Wahrheit durch diese Forum erfahren,wahrlich du wirst deine Zeit vergeuden und jede Sekunde deines Lebens ist wert.

Sowie Johann Wolfgang von Goethe ;

Goethe sagte zum Ende seines Lebens: "Es ist gar viel Dummes in den Satzungen der Kirche" (Eckermann,11.3.1832)

Goethe hat die wahre Einsicht gehabt dass die Welt sich selber in Falschheit der Kirche verlieren würde,so wurde er Muslim.

@insideman


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.01.2010 um 19:18
Des BarmherzigSten Gottes darfst du nicht schreiben.

Das würde heißen, dass es noch andere Götter gibt :D

Bruder/Schwester, vlt war Goethe Muslim, allerdings hängt das von der Definition ab bzw. am Ende wird Gott richten.


Anzeige

melden