Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 22:01
@lion9
Ich denke, du solltes wirklich mal nach der Def. von "Glauben" googln.
Wir drehen nur im Kreis.


Ich denke das solltest du mal machen :) Was du zu Wissen meinst ist eigentlich total egal! So lange du es nicht beweisen kannst, und es nur Glaubst weißt du eben "NICHTS" :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 22:06
@Killthepain
Man man, ich hatte doch gesagt. Eben weil man im Grunde Nicht weis, aber meint, ist Glauben. Genau das ist Glauben = Du weißt es nicht, aber du vermutest/glaubst.
Was verstehst du den daran nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 22:08
@Lomax
Ja es gibt gewisse Parallelen.
wie jetzt zBsp hier mit der Annahme einer geistigen Dimension, einer geistigen Welt.
Doch auch Muhamed ist doch in Jerusalem in verschiedene Dimensionen (Himmel) "aufgestiegen" ?
Also geht doch auch der Koran von einer geistigen Welt aus...?
Versteh darum den Einwand nicht so richtig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 22:09
@Killthepain
Du fixierst dich zu sehr auf das "Nicht Wissen" und "Nichts".

Ein Gläubiger tut nichts anderes, als über etwas zu Spekulieren, was NICHT Ausgeschlossen ist und stellt diese Spekulation aus Büchern etc.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 22:11
@lion9
Islam: Die wahre Religion?

Wei kann sich dann eine Religion als die wahre Religion bezeichnen wenn alles nur auf einer Vermutung, das es so ein könnte beruht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 22:13
@Glünggi
Im Islam gibt es 7 Himmeln, die kleinste ist die auf Erden. Der 2te Himmel ist 7 mal so Groß wie die 1te, die 3te 7 mal so Groß wie die 1te und 2te und so weiter. ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 22:16
@Killthepain
He? - Bin ich hier etwa ein Stelltvertreter des Islam?
Ich habe den Glaubensbegriff einfach nur Erklärt. Ob nun ein Muslime diese Def. ebenso sieht od. ein Christ, ist eine andere Frage.
Und daher auch: Für einen Muslim es Tatsache, auch ohne direkten Beweis. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 22:30
Hmm keine Reaktion auf mein Video von Seite 897?


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 22:47
@Glünggi

"Dir ist aber schon bewusst, dass "Sky" nicht "Heaven" heisst?"

Es wird meist das Wort "Heaven" benutzt in der englischen Übersetzung. Ich habe aber nur die King James durchgescannt.

"Das Christentum sollte sich Gedanken machen, zu den Differenzen zwischen Tora und Evangelium. "

Meine Ansicht unterscheidet sich nicht in den Bildern vom Christentums, ich sehe Adam auch als gottesgleich an, der Koran widerspricht da nicht. Gottesgleich = Vollkommen, allerdings ein vollkommender Mensch, anders der Mensch (Adam) ist die Vollkommenheit der Schöpfung.Das christliche/polytheistische Bild sieht nur den Schnittpunkt "Atem" anders, alles andere ist genau gleich. Das sollten die Menschen endlich verstehen.
Mit dem Atem kann man sehr tolerant umgehen, so oder so, reine Glaubensache, niemand kann das hier sehen.

Mein Anliegen ist nicht Gott zu schauen/erklären, sondern die Einheit zwischen den Menschen zu sehen. Ich denke dies sehen wir ähnlich und kein Gläubiger, egal welcher Religion er angehört, kann dies mit seiner Schrift zurückweisen. Klar, solange er sich im "Satanismus" befindet (Differenzierung des Innen/Außen), wird er sich dem widersetzen. Allerdings ist nur er der Verlierer.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2010 um 01:19
@adas
Zitat von adasadas schrieb:Ich denke dies sehen wir ähnlich
Ja mag sein.
Ich finds einfach wichtig, dass jeder diese Einheit in sich selbst sucht. Das ist nicht etwas, dass man reglementieren kann. Durch reines Schriftstudium wird man diese Ekenntnis nicht erlangen. Man muss auch um sich schauen und halt eben auch in sich selbst.
Die Schriften sind nur Wegweiser.. keine Sesselbahn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2010 um 14:45
Das Thema ist doch eines, was hier ständig wiederholt wird und was auch schon von Jesus betont wurde, der nämlich zwischen dem Tatglaube und dem nicht tätigen Glauben unterschied im Gleichnis mit dem Mann, der sein Haus auf Sand baute. Auch an anderen Bibelstellen existieren leicht verstehbare Gleichnisse, dass es die innere Konsequenz ist, das Herz, welche die Qualität bringt.

Es gibt die erfahrungslosen Menschen, die ihren Halt in einem Gedankengebäude suchen, das feste Glaubenssätze (Mantren, Dogmen) und feste Seelenheil-Erlangungs-Formen (Rituale) bietet.

Dann gibt es die Selbsterforscher und Abenteurer, die auf der Suche nach Freiheit, Liebe und Selbstverwirklichung genau jene Eigenschaften zur Entfaltung bringen, die in ihnen liegen. Dazu gehört die Tugend Mut und er Mut ist eine Frucht der Bejahung der Liebe. Auf diese Weise brauchen Erfahrende keine Lehre mehr, denn sie sind selbst die Lehre, weil sie aus ihrer Erfahrung sprechen. Dann greift auch das Guru-Bindungsprinzip nicht mehr unbedingt, da sie ihre Freiheit nicht von der Freiheit anderer abhängig machen.

Laotse sprach: Willst du etwas wissen, gehe nicht zu einem Gelehrten, gehe zu einem Erfahrenen.


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

09.01.2010 um 17:42
"Das christliche/polytheistische Bild sieht nur den Schnittpunkt "Atem" anders, alles andere ist genau gleich."

Die christliche Lehre hat den Atem zweigeteilt, einmal gibt es menschliches Sein und einmal göttliches Sein in der Schöpfung. Da aber auch das Sein der Menschen, die Schöpfung vollkommen ist, haben sie genau diese Vollkommenheit zerstört und für ihre Zwecke ausgelegt.

Alles was Jesus über unser Sein gesagt hat, ist zu einen Glauben geworden.
Richte nicht, damit du nicht gerichtet wirst, hat was mit unseren Sein zu tun und entspricht nicht einer Richtung nach den Tod. Es sagt aus, du richtest dich selbst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.01.2010 um 01:03
Anscheinend will sich keiner zum Video (Big Bang in Islam) von PingPeng äussern. Warum wohl? :D
Wie Gott sagte: Wollt ihr den nicht Glauben? ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.01.2010 um 01:03
... wo doch die Wahrheit zu Euch gekommen ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.01.2010 um 01:09
@lion9 meinstdu dieses video???
https://www.youtube.com/watch?v=_o-wjLfQ1iY


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.01.2010 um 01:16
@jamesbondla
Ja, dieses Video ist gemeint. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.01.2010 um 01:19
Entweder war Muhammad den Menschen 1.000ende Jahre vorraus in Astrologie und Wissenschaft od. der Koran hat Recht und Muhammad ist der letzte Prophet.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.01.2010 um 01:45
Zitat von lion9lion9 schrieb:Entweder war Muhammad den Menschen 1.000ende Jahre vorraus in Astrologie und Wissenschaft od. der Koran hat Recht und Muhammad ist der letzte Prophet.
Eher...weder noch.

Sonst würde die islamische Welt der westlichen in genannten Dingen nicht so sehr hinterherhinken. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.01.2010 um 01:48
@Tahiri

Meinst Du jetzt was Korruption, Neid, Gier, Materialismus, Egoismus, Oberflächlichkeit, moralischen Verfall usw. in der Gesellschaft angeht? ;)

Aber klar, die "westliche Welt" ist eben das NON-PLUS-ULTRA.
Hier gibt es nur Gutes. Deswegen ist hier jeder auch so glücklich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.01.2010 um 01:51
ich habe mir dieses video angeschaut, wirklich interessant

und am ende zeigt es auch auf andere ähnliche videos und in einem erwähnt einer was interessantes aus dem koran

Darum soll der Mensch denn bedenken, woraus er erschaffen ist! [86:5]
Erschaffen wurde er aus einer herausschießenden Flüssigkeit , [86:6]
die zwischen den Lenden und den Rippen hervorkommt. [86:7]

kann mich da einer aufklären ?

die flüssigkeit kommt aus den hoden aber doch nicht zwischen den lenden und den rippen?

wie ist es hier gemeint ? :)


Anzeige

melden