@Glünggi"Dir ist aber schon bewusst, dass "Sky" nicht "Heaven" heisst?"
Es wird meist das Wort "Heaven" benutzt in der englischen Übersetzung. Ich habe aber nur die King James durchgescannt.
"Das Christentum sollte sich Gedanken machen, zu den Differenzen zwischen Tora und Evangelium. "
Meine Ansicht unterscheidet sich nicht in den Bildern vom Christentums, ich sehe Adam auch als gottesgleich an, der Koran widerspricht da nicht. Gottesgleich = Vollkommen, allerdings ein vollkommender Mensch, anders der Mensch (Adam) ist die Vollkommenheit der Schöpfung.Das christliche/polytheistische Bild sieht nur den Schnittpunkt "Atem" anders, alles andere ist genau gleich. Das sollten die Menschen endlich verstehen.
Mit dem Atem kann man sehr tolerant umgehen, so oder so, reine Glaubensache, niemand kann das hier sehen.
Mein Anliegen ist nicht Gott zu schauen/erklären, sondern die Einheit zwischen den Menschen zu sehen. Ich denke dies sehen wir ähnlich und kein Gläubiger, egal welcher Religion er angehört, kann dies mit seiner Schrift zurückweisen. Klar, solange er sich im "Satanismus" befindet (Differenzierung des Innen/Außen), wird er sich dem widersetzen. Allerdings ist nur er der Verlierer.