Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 13:52
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich habe eine Nachricht gebracht über Verhältnisse im Islam und wollte, auch von Dir eine Stellungnahme, wie Du dies findest.

Ich hätte erwartet, dass Du Dich gegen solche Machenschaften im Islam aussprichst.

Da Du nichts darüber geschrieben hast, muss ich annehmen, dass Du damit einig bist und es Dir so recht ist.
Lieber Bekchris ich sehe es nicht ein mich seit Jahren zu distanzieren von Gewalttaten und Missständen mit denen ich überhaupt nix zu tun habe.. Mein Standpunkt sollte bekannt in dieser Hinsicht bekannt sein.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Eine „Beweisführung“, dass der christlich Glaube der richtige ist, ist eigentlich kaum möglich, schon gar nicht gegenüber den Muslimen, weil diese ja eh aus dem Koran wissen, dass sie rechtgeleitet sind – und es auch noch glauben, denn was im Koran steht – soll ja die Wahrheit sein.
Für mich ist er es auch OHNE Koran nicht. Weil eine Nacherzählung für mich keine Beweiskraft hat und schon gar nicht etwas was sich selbst in den eigenen Prinzipien widerspricht (Eingottglaube gegen Trinität). Dem Sinne nach könnte man von einer Wahrheit sprechen, jedoch nicht dem Sinne der Worte nach.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Jesus Christus spricht aber, dass er DIE WAHRHEIT in Person ist. Das konnte Mohammed nie sagen, denn Lügen sind ja im Koran erlaubt, zumindest gegenüber „Ungläubigen“, wenn es dem Islam dient.
Jaja, du hast eigentlich überhaupt nix von dem verstanden was ich schrieb und worum es mir eigentlich ging?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dein Bibelzitat könntest Du doch auch auf Dir anwenden – oder nicht, weil es so nicht im Koran steht ??? :
Ja, natürlich. Es ist ein weises Zitat. Ähnliches finde ich auch in den Aussprüchen des Propheten s.a.w. wieder. Aber das ist nicht Sinn der Sache. Sondern es geht um die Weisheit der Worte.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn Du mich fragen würdest, wie ich darüber denke, was z. B. einzelne Christen (Priester) mit den Kindesmissbrauchen tun, so kann ich Dir sagen, dass dies unmöglich und kriminell ist und diese Menschen eine Therapie im und nach dem Gefängnis machen müssten.
Diese sind vielleicht ein Beweis für die Unwahrheit des Christentums. Genauso versuchst du auch durch die Untaten der Muslime einen Schluss zu ziehen, dass dementsprechend der Islam die Unwahrheit ist ;)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Eine derartige Distanzierung von dem Unrecht und den Gräueltaten der Muslime an Christen, habe ich von Dir nicht gehört.
Siehe oben! ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 13:58
@Owais

ich finde der Koran ist nichts anderes alls die bibel.
erzählen beide die selbe story, und jeder hat für seine bedürfnisse, sachen weggelassen oder neu eingefügt.

lg Koman


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 14:02
@Koman

Jedem das seine ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 14:13
@Owais

@bekchris

<<< Es ist einfach sich gegenseitig anzuschwärzen. >>>

Es ging mir nicht um „anschwärzen“.

Ich habe eine Nachricht gebracht über Verhältnisse im Islam und wollte, auch von Dir eine Stellungnahme, wie Du dies findest.

Ich hätte erwartet, dass Du Dich gegen solche Machenschaften im Islam aussprichst.

Da Du nichts darüber geschrieben hast, muss ich annehmen, dass Du damit einig bist und es Dir so recht ist.


<<< Wenn deine Beweisführung für die Wahrheit des Christentums darin begründet liegt, in dem du negative Ereignisse anführst >>>

Eine „Beweisführung“, dass der christlich Glaube der richtige ist, ist eigentlich kaum möglich, schon gar nicht gegenüber den Muslimen, weil diese ja eh aus dem Koran wissen, dass sie rechtgeleitet sind – und es auch noch glauben, denn was im Koran steht – soll ja die Wahrheit sein.

Jesus Christus spricht aber, dass er DIE WAHRHEIT in Person ist. Das konnte Mohammed nie sagen, denn Lügen sind ja im Koran erlaubt, zumindest gegenüber „Ungläubigen“, wenn es dem Islam dient.


Dein Bibelzitat könntest Du doch auch auf Dir anwenden – oder nicht, weil es so nicht im Koran steht ??? :

<<< Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? >>>



Wenn Du mich fragen würdest, wie ich darüber denke, was z. B. einzelne Christen (Priester) mit den Kindesmissbrauchen tun, so kann ich Dir sagen, dass dies unmöglich und kriminell ist und diese Menschen eine Therapie im und nach dem Gefängnis machen müssten.

Eine derartige Distanzierung von dem Unrecht und den Gräueltaten der Muslime an Christen, habe ich von Dir nicht gehört.
Dagegen sprichst Du von meinem Balken, wenn Du wenigstens einen Splitter bei Dir sehen würdest, dann wäre das schon etwas.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 14:14
@Owais
Du glaubst doch, das der Koran Wort für Wort Gottes Überlieferung wiedergibt.
Was macht dich da so sicher, angesicht folgender Tatsachen?
Bedingt durch die mündliche Überlieferung gab es schon nach kurzer Zeit verschiedene Korane, die dann unter Uthman neu geordnet, zusammengeschrieben und gebunden wurden. Alle, die Uthman nicht passten und abwichen wurden vernichtet.
Alle?
Nein, vor kurzem fand sich in der Synagoge zu Sana ein altes Koranmanuskript aus dem 7. Jahrhundert, dass mit Uthmans Koran nicht gänzlich überein stimmte.
Welche Lesart war nun die von Gott vorgegebene? Keiner weiss es.
Zudem wurde der Koran damals in einer Konsonantenschrift niedergeschrieben, die der mehr oder weniger willkürlichen Interpretation Tür und Tor öffnet.
LB könnte da z. B. stehen für Lob, Liebe, Laub ect p. p.
Nun kann man sich natürlich verhalten wie die drei Affen, Augen, Ohren und Mund zuhalten und so tun als wäre die islamiche Welt noch in Ordnung, oder man stellt sich der Diskussion.
Wenn du dich stellen willst, erkläre doch einfach wieso du trotz der o. a. Tatsachen so sicher bist im Korn Gottes unverfälschten Willen vorzufinden. :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 14:21
@Owais
@bekchris

ja und die muslimischen frauen und kinder werden ja auch bestens behandelt.

wenn es einen gott gibt, würde er sich jedesmal am kopf schlagen, was muslime mit den worten LIEBE und FAMILLE machen.

der mann GLAUBT die frau hat ihm betrogen, gut dann hat sie kein recht zu leben.
so ein schwachsinn...

Muslime züchten und verkaufen ihre famillie...
die tochter ist gut genung für nen fick um geld in die stube zu bringen, aber den stecher sucht der vater aus....*super glaube* ehrenvoller glaube

der bruder tritt auf offener strasse auf seine am boden liegende schwester ein,so oft
bis ihr das blut aus dem kopf spritzt und sie tod ist. gute muslime.

jährlich zünden sich 100 frauen an, und wählen den tod, bevor sie wie tiere gehalten werden, die bei lust von ein paar alten perversen säcken, einfach beutzt werde, wie ein stück dreck.

gute religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 14:24
@Koman
Da bist du aber etwas bers Ziel hinaus geschossen.
Übergriffe und Extreme gibt es in allen Religionen. denk mal aktuell an die Päderasten in den Reihen katholischer Priester, das kann man auf den einzelnen Menschen chieben, aber nicht auf die Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 14:33
@emanon

da muss ich dir wiedersprechen, ich glaube weder an die bibel noch an den koran
so wie es die "gläubigen tun" habe dennoch beides gelesen.

vergewaltigung ist schlimm, da stimmm ich dir zu.
aber ich hab liveaufnahmen gesehen wo ein mann seine frau auf offener strasse mit einem messer niedersticht. 9mal hintereinander.und daneben stehen zwei polizisten UND KEINER MACHT ETWAS.

der hat sich die mütze runtergenommen und den kopf gekratzt.

die frau was auf der strasse solange getreten wurde bis sie tot war, da standen rundherum 50 personen und keiner hat was dagegen getan.

nein! das hat sehrwohl mit religion und glaubensauffassung zu tun.

in österreich drehen sich vielleciht die leute weg, aber die stellen sich ned herum, und schauen zu bis die person tod ist.

ein mann erschiesst seine frau beim feldarbeiten er bekommt ein jahr strafe.
aber weil er zwei kühe und drei schäffchen hergiebt, kommt er schon nach 3 monaten wieder raus?
sehr weit von gott entfernt meine ich^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 14:36
noch dazu ist es schon ein unterschied, ob so etwas heimlich passiert, oder ob die famillie damit einverstanden ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 14:37
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Jedem das seine



melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 14:38
@Koman
so ziemlich alles was du da gegen den islam ansprichst, hat nichts wirklich mit dem glauben zu tun.

Da missbrauchen nur Menschen den Islam um ihre Macht über ander zb über die Familie aufrechtzuerhalten.

"wenn es einen gott gibt, würde er sich jedesmal am kopf schlagen, was muslime mit den worten LIEBE und FAMILLE machen."

wenn es einen Gott gibt, wird er sich ständig fragen:
Wieso töten sich ständig Juden und Palästinenser gegenseitig?
Warum sprenegn sich Terroristen in meinem Namen ständig hoch?
Warum komen Leute auf die Idee einen Kreuuzug zu veranstalten?

Aber alle diese Fragen sind rein weltliche Probleme= von Menschen gemacht.
Nicht von einer Religion!!!!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 14:40
@Valentini

und was willst du uns damit sagen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 14:41
@Thermometer

Wenn Väter ihre kleinen Töchter zur Heirat verkaufen, so handeln sie durchaus im Sinne des Islam denn es ist mit dem Koran vereinbar. Zum Glück hat man aber in vielen islamischen Staaten diese Perversität erkannt und die Rechtsprechung einigermaßen der weltlichen angepasst


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 14:43
@Koman

Dass mich Owais Worte daran erinnert haben


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 14:45
@Valentini
In der Bibel steht auch viel Schmarrn drin, der für uns heute einfach nur grausam und abartig rüberkommt. Und nicht nur im AT was ja nichtmehr gelten soll, sondern auch im NT!!
Aber daran eine ganze Religion zu verurteilen finde ich nicht gerechtfertigt!!

Und wie du schreibst, gibt es die Möglichkeit, nachträglich Dinge zu verbessern durch eine weltliche Gesetzgebung!!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 14:48
@Thermometer

Natürlich kann man eine Religion nicht ausschließlich an ihren schlechten Taten bemessen. Das Problem im Islam ist aber dass es dort zu viele gibt, die meinen sie müssten tätsächlich diesem Mohammed in allem nachäffen und dann kommen solche grausamen Dinge zustande.
Eine Religion wird gelebt und repräsentiert durch ihre Gläubigen und so wie sich die Mehrheit der Gläubigen verhällt, so wird dann auch über die Religion gedacht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 14:49
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber alle diese Fragen sind rein weltliche Probleme= von Menschen gemacht.
Nicht von einer Religion!!!!!
weltliche probleme ist schon etwas unangebracht, ich würde eher sagen das ist nationenproblem. nich alle auf der welt leben nach diesen erniedrigenden massnahmen.

wiso müssen die frauen sich bedecken?weil es der Kuran so vorschreibt.
heisst es nicht auch die frau ist der acker für den mann?

allso komm nicht mit,weltliche probleme, denn mit diesen problemen steht der Muslime sehr sehr alleine da.

das christentum lässt es wenigstens zu sich scheiden zu lassen und wieder zu heiraten.
ohne ausgestossen zu werden oder sonnst was.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 14:50
Aber abgesehen davon gestehe ich keiner Religion das Merkmal "Wahrhaftig" zu und der Koran ist für mich ebenso bekloppt wie die Bibel und ebenso wahrscheinlich in seinem Inhalt verfälscht wie die Bibel wohl auch nicht mehr die wahren Gedanken Jesu wiedergibt
Schmeißt die Bücher liebr in die Tonne und befreit euren Geist


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 14:51
@Koman

Im Islam kannst du dich auch scheiden lassen...sogar per sms ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 14:51
@Valentini
Aber willst du wirklich dass das, was "die Mehrheit" vom Islam oder einer Religion glaubt, als Urteilsbegründung für den Glauben gilt??


Ich vermute mal nicht!

Der Islam steckt nunmal in gewissem Sinne noch in den Kinderschuhen einer Religion^^
Das Christentum hats mit den Kreuzzügen auch stark übertrieben, aber trotzdem beurteilen wir das Christentum doch nicht nach diesen!!!


Anzeige

1x zitiertmelden