Islam: Die wahre Religion?
16.03.2010 um 13:52@bekchris
bekchris schrieb:Ich habe eine Nachricht gebracht über Verhältnisse im Islam und wollte, auch von Dir eine Stellungnahme, wie Du dies findest.Lieber Bekchris ich sehe es nicht ein mich seit Jahren zu distanzieren von Gewalttaten und Missständen mit denen ich überhaupt nix zu tun habe.. Mein Standpunkt sollte bekannt in dieser Hinsicht bekannt sein.
Ich hätte erwartet, dass Du Dich gegen solche Machenschaften im Islam aussprichst.
Da Du nichts darüber geschrieben hast, muss ich annehmen, dass Du damit einig bist und es Dir so recht ist.
bekchris schrieb:Eine „Beweisführung“, dass der christlich Glaube der richtige ist, ist eigentlich kaum möglich, schon gar nicht gegenüber den Muslimen, weil diese ja eh aus dem Koran wissen, dass sie rechtgeleitet sind – und es auch noch glauben, denn was im Koran steht – soll ja die Wahrheit sein.Für mich ist er es auch OHNE Koran nicht. Weil eine Nacherzählung für mich keine Beweiskraft hat und schon gar nicht etwas was sich selbst in den eigenen Prinzipien widerspricht (Eingottglaube gegen Trinität). Dem Sinne nach könnte man von einer Wahrheit sprechen, jedoch nicht dem Sinne der Worte nach.
bekchris schrieb:Jesus Christus spricht aber, dass er DIE WAHRHEIT in Person ist. Das konnte Mohammed nie sagen, denn Lügen sind ja im Koran erlaubt, zumindest gegenüber „Ungläubigen“, wenn es dem Islam dient.Jaja, du hast eigentlich überhaupt nix von dem verstanden was ich schrieb und worum es mir eigentlich ging?
bekchris schrieb:Dein Bibelzitat könntest Du doch auch auf Dir anwenden – oder nicht, weil es so nicht im Koran steht ??? :Ja, natürlich. Es ist ein weises Zitat. Ähnliches finde ich auch in den Aussprüchen des Propheten s.a.w. wieder. Aber das ist nicht Sinn der Sache. Sondern es geht um die Weisheit der Worte.
bekchris schrieb:Wenn Du mich fragen würdest, wie ich darüber denke, was z. B. einzelne Christen (Priester) mit den Kindesmissbrauchen tun, so kann ich Dir sagen, dass dies unmöglich und kriminell ist und diese Menschen eine Therapie im und nach dem Gefängnis machen müssten.Diese sind vielleicht ein Beweis für die Unwahrheit des Christentums. Genauso versuchst du auch durch die Untaten der Muslime einen Schluss zu ziehen, dass dementsprechend der Islam die Unwahrheit ist ;)
bekchris schrieb:Eine derartige Distanzierung von dem Unrecht und den Gräueltaten der Muslime an Christen, habe ich von Dir nicht gehört.Siehe oben! ;)