@Owais@bekchris bekchris schrieb:
“Es ist nicht „ähnlich“ !
Es wird nie gesagt, dass JESUS Gott selbst ist, sondern Gottes Sohn.“
<<<
Das sehen aber eine ganze Menge Christen anders
Für sie ist Jesus Gott, an den sie sogar ihre Gebete richten. Richtig ist, dass Christen ihre Gebete an und über Jesus zu Gott richten, weil er Gottes Sohn ist und Gott ihm alle Macht übergeben hat.
Als Sünder können wir zu Gott eigentlich keinen Zugang bekommen. Nur über Jesus und durch die Annahme seiner Sühnetat am Kreuz ist uns ein Zugang zu Gott wieder möglich.
Was Adam und Eva „verbockt“ haben, hat Jesus wieder „geheilt“.
bekchris schrieb:
“Wenn Ihr Muslime es nicht verstehen könnt – oder wollt -, dass Jesus Gottes Sohn ist und dass es den Geist Gottes gibt, der heute auf Erden wirkt, dann liegt es an Eurer Erkenntnis, die verdunkelt ist.“
<<<
Bekchris, genau solche Aussagen, Jesus wäre Gott oder es gäbe Trinität oder diverse Kleinigkeiten, wie z.B. der Missionsbefehl, der angeblich auch in seiner Form auch nicht korrekt ist, halten mich von dem Evangelium ab. >>>
Dich halten andere Aussagen vom Evangelium ab. Wenn Du ehrlich bist, ist es Deine muslimische Sozialisation, die alles als wahr annimmt, was der Koran und Hadithen verkünden und dass der Koran sagt, dass der Koran die letzte Offenbarung Gottes sei.
Der Koran ist nach meiner Erkenntnis eine Fälschung der Aussagen des biblischen Gottes, des Gottes Abrahams, Isaaks und Jakobs.
Ich bin gespannt, was aus dem Forschungsprojekt wird, das unter folgendem Link angekündigt wurde:
http://www.welt.de/kultur/article6719414/Wie-viel-Wahrheit-steckt-im-geheimnisvollen-Koran.html<<<
Ich kann auch nicht viel mit einer Passionsgeschichte anfangen oder von dem Heiligen-Geist Dogma, der den Schreibern der Evangelien tatkräftig zur Seite stand.
Deswegen sitze ich gerne im Dunkeln. >>>
Wenn Du es ernst meinen würdest, dann würdest Du mal nicht vom „Dogma“ reden, sondern nach dem Wirken des Heiligen Geistes in der Bibel suchen.
Die Passionsgeschichte ist uns ja sehr ausführlich überliefert und dass Jesus für die Sünden aller Menschen gestorben ist.
Wenn der Koran aber dies mehrmals vehement abstreitet, ist es kein Wunder, wenn der Koran aufgrund Deiner muslimischen Sozialisation Vorrang vor der Bibel hat und die Wahrheit sagt. Dabei könntest Du erkennen, das Mohamed sehr wenig über das Leben von Jesus und überhaupt auch vom AT zu rezitieren wusste.
Du darfst ja auch gar nicht denken , dass Jesus Gottes Sohn ist und am Kreuz für unsere Sünden starb.
Es ist traurig, dass ein Muslim, der ja nach Erkenntnis streben soll, so etwas schreibt:
„Deswegen sitze ich gerne im Dunkeln. bekchris schrieb:
“Der Koran behauptet, dass Ihr rechtsgeleitet seid. In Wirklichkeit ist Eure Erkenntnismöglichkeit – und - willigkeit) eingeschränkt, durch die der Bibel und Jesus Christus widersprechenden Koranaussagen.“
<<<
Mir ist dieser Punkt eigentlich schnurz. Da freut man sich im dunkeln zu sitzen
Jesus weinte... >>>
Hier hast Du die Antwort, warum Dir Licht fehlt.
Im Dunkeln kann man munkeln, und das tust Du sehr wohl und wohl auch gerne.