@Owais@bekchris bekchris schrieb:
“Als Sünder können wir zu Gott eigentlich keinen Zugang bekommen. Nur über Jesus und durch die Annahme seiner Sühnetat am Kreuz ist uns ein Zugang zu Gott wieder möglich.
Was Adam und Eva „verbockt“ haben, hat Jesus wieder „geheilt““
<<<
Warum soll ich etwas annehmen was für mich überhaupt nicht überzeugend ist?
Dann könnte ich mich auch dem Satanismus zuwenden, weil es mich nicht überzeugt >>>
Dem Satanismus sollst Du Dich selbstverständlich nicht zuwenden, doch das ist was total anderes.
Haben nicht Adam und Eva durch den Sündenfall alles „verbockt“ und sich und auch uns dadurch aus der unmittelbaren Gemeinschaft mit Gott getrennt.
Adam und Eva hatten unmittelbaren Kontakt und Gemeinschaft mit Gott. Diese Trennung wurde durch den Sühnetod Jesu aufgehoben, der für unsere Sünde gestorben ist – was Millionen von Menschen bereits erlebt haben und in dieser Gnade leben. Leider ist die den Muslimen durch den Koran nicht erschlossen worden.
Es ist für Dich noch nicht überzeugend, weil Du Dich nicht und ohne Vorbehalt damit auseinandergesetzt hast.
Du sollst nichts annehmen, was Dich nicht überzeugt, doch Du hast recht, wenn Du schreibst:
<<<
Mich überzeugt das nicht. Der heilige Geist ist noch nicht über mich gekommen >>>
Vielleicht solltest Du Gott vorbehaltlos darum bitten, dass er Dich durch seinen HEILIGEN GEIST erleuchten möge, und dass er über Dich kommen soll, wenn es ihn denn gibt.
Aber bitte mit ehrlichem Herzen!
<<<
Du darfst ja auch gar nicht denken , dass Jesus Gottes Sohn ist und am Kreuz für unsere Sünden starb. >>>
Ohne diese Gnade kann und will ich nicht leben. Jesus hat meine Sünden am Kreuz gebüßt und ich darf gewiss sein, dass ich einmal mit ihm bei Gott, seinem und unserem Vater sein darf.
<<<
Ich kann mit einer Passionsgeschichte auch nicht viel anfangen. >>>
Es ist nicht
eine, sondern die Passionsgeschichte Jesu, der für unsere Sünden am Kreuz gebüßt hat und uns dadurch wieder mit Gott versöhnt hat – bzw. kann, wenn wir es im Glauben erkennen und annehmen.
Lass Dich nicht von Menschen – auch nicht von mir – überzeugen, sondern von Gott selbst, indem Du ihn demütig um Erkenntnis und seinen HEILIGEN GEIST dafür bittest.