Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:19
@bekchris
Sinnlos, Muslime "reformieren" zu wollen.

Jeder Muslim ist verpflichtet dem Islam sein Leben zu widmen. Es gibt kein Entkommen. So ist es nur natürlich mit den Wölfen zu heulen anstatt sich die Freiheit des Glaubens zu nehmen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:25
@pprubens

VErpflichtet von wem?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:26
Von Allah @shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:27
@pprubens

@bekchris :

„ Sinnlos, Muslime "reformieren" zu wollen.

Jeder Muslim ist verpflichtet dem Islam sein Leben zu widmen. Es gibt kein Entkommen. So ist es nur natürlich mit den Wölfen zu heulen anstatt sich die Freiheit des Glaubens zu nehmen.“



Ich habe noch Hoffnung, dass Einzelne über den Zwang und die Gesetzlichkeit im Islam nachdenken (obwohl es im Islam laut islamischer Lehre in der Religion keinen Zwang gibt - doch der Islam ist auch Politik) und mal das lesen und beachten, was Jesus längst vor Mohammed gepredigt und gelebt hat:

Die Liebe Gottes zu uns Menschen, der nicht will, dass ein Mensch verloren wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:29
@pprubens

Also von niemande, der morgen bei ihnen auf der Matte steht oder sie in irgendeiner Form daran hindern könnte den Islam so zu leben wie sie wollen.

Wozu ein Muslim 'eiiiigentlich' verpflichtet ist, und wie er den Islam schlussendlich lebt und sich dabei trotzdem als Muslim fühlt, das sind 2 paar schuhe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:30
Mohammed hat Reiche erobert @bekchris
Jesus Menschen.

Darin liegt der Unterschied.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:33
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Mohammed hat Reiche erobert
das ist eine Lüge, er hat vorallem die Herzen erobert, dazu zählten ganz am Anfang vorallem Arme und Unterdrückte, sowie Sklaven.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:37
@pprubens

Jesus hat auch in einem Umfeld gewirkt wo das zu der Zeit gerade nicht drin war.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:44
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:er hat vorallem die Herzen erobert,
Ja hat er...allerings mit dem Schwert...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:46
@Valentini

Sieh es mal so:

Bei jesus hätte es mitm Schwert nicht geklappt.
Man kämpft nicht gegen das römische reich, wenigstens nicht ohne elefanten.

Und bei Mohammed hätte es eben ohne Schwert nicht funktioniert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:46
Muhammed Friede und Segen sei auf ihm, hat sich vorallem für die Rechte der Schwachen, Frauen und Sklaven einegsetzt, was den reichen damals in der Stadt Mekka ein Dorn im Auge war und man Muhammed sehr viel Reichtum anbot, wenn er seine Arbeit aufgebe wolle. Statt dessen befolgte der Gesandte Gottes weiterhin seinen Weg der Gerechtigkeit für alle und die Reichen Machthaber der Stadt bekämpften Muhammed bis aufs letzte.

Muhammed sav. eroberte die Herzen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:47
@Owais

@bekchris
bekchris schrieb:

“Als Sünder können wir zu Gott eigentlich keinen Zugang bekommen. Nur über Jesus und durch die Annahme seiner Sühnetat am Kreuz ist uns ein Zugang zu Gott wieder möglich.
Was Adam und Eva „verbockt“ haben, hat Jesus wieder „geheilt““

<<< Warum soll ich etwas annehmen was für mich überhaupt nicht überzeugend ist?
Dann könnte ich mich auch dem Satanismus zuwenden, weil es mich nicht überzeugt
>>>

Dem Satanismus sollst Du Dich selbstverständlich nicht zuwenden, doch das ist was total anderes.

Haben nicht Adam und Eva durch den Sündenfall alles „verbockt“ und sich und auch uns dadurch aus der unmittelbaren Gemeinschaft mit Gott getrennt.
Adam und Eva hatten unmittelbaren Kontakt und Gemeinschaft mit Gott. Diese Trennung wurde durch den Sühnetod Jesu aufgehoben, der für unsere Sünde gestorben ist – was Millionen von Menschen bereits erlebt haben und in dieser Gnade leben. Leider ist die den Muslimen durch den Koran nicht erschlossen worden.

Es ist für Dich noch nicht überzeugend, weil Du Dich nicht und ohne Vorbehalt damit auseinandergesetzt hast.
Du sollst nichts annehmen, was Dich nicht überzeugt, doch Du hast recht, wenn Du schreibst:

<<< Mich überzeugt das nicht. Der heilige Geist ist noch nicht über mich gekommen >>>

Vielleicht solltest Du Gott vorbehaltlos darum bitten, dass er Dich durch seinen HEILIGEN GEIST erleuchten möge, und dass er über Dich kommen soll, wenn es ihn denn gibt.
Aber bitte mit ehrlichem Herzen!

<<< Du darfst ja auch gar nicht denken , dass Jesus Gottes Sohn ist und am Kreuz für unsere Sünden starb. >>>

Ohne diese Gnade kann und will ich nicht leben. Jesus hat meine Sünden am Kreuz gebüßt und ich darf gewiss sein, dass ich einmal mit ihm bei Gott, seinem und unserem Vater sein darf.
<<< Ich kann mit einer Passionsgeschichte auch nicht viel anfangen. >>>

Es ist nicht eine, sondern die Passionsgeschichte Jesu, der für unsere Sünden am Kreuz gebüßt hat und uns dadurch wieder mit Gott versöhnt hat – bzw. kann, wenn wir es im Glauben erkennen und annehmen.

Lass Dich nicht von Menschen – auch nicht von mir – überzeugen, sondern von Gott selbst, indem Du ihn demütig um Erkenntnis und seinen HEILIGEN GEIST dafür bittest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:49
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:hat sich vorallem für die Rechte der Schwachen, Frauen und Sklaven einegsetzt
Schöner wäre es gewesen wenn er sich gegn eine Sklavenhaltung ausgesprochen hätte...dies hätte die millionenfache Versklavung verhindern können


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:50
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ja hat er...allerings mit dem Schwert...
Nein, niemals sondern mit seiner Botschaft der Wahrheit und des Friedens, die die Menschen freiweillig annahmen! keiner Wurde jemals vom Propheten zum glauben gezwungen! Die menschen kamen immer stets freiweillig!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:51
@nurunalanur

Naja, wenigstens hast du das Potential zum Scherzkecks


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:52
@nurunalanur


Naja, wahrheit.....du kennst ja meine Meinung^^
Gezwungen zum Glauben wurde man vielleicht nicht, aber es wurden bürgerliche Vorteile durch annahme des glaubens ausgeteilt, siehe das Dhimmi KOnzept usw..
das ist so ähnlich, nur netter und daher mit weniger zu erwartendem widerstand.

@Valentini

Die Sklavenhaltung wurde soweit ich weiß im koran in geordnete Bahnen gelenkt und war daher ein Schritt zu deren Abschaffung, auch wenn sie nicht verboten war.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:53
@Valentini

Man muss fair bleiben.

Moahmmed war kein schlecht Mensch, nur eben lediglich ein Mensch seiner Zeit (und natürlich kein Prophet oder ähnliches).

Ihn jetzt zum evil overlord hochzustilisieren ist genauso falsch wie von ihm wie von einem familienmitglied zu denken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:53
Muhammed sav. war auch gegen die Sklavenhaltung, so finden wir sehr viele Aussagen von ihm, wo er stets immer betont, wie wichtig es ist eine Sklaven frei zu kaufen! Er selber und seine Gefährten befreiten etliche Sklaven!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:53
@shionoro

Nicht zur Abschaffung, sondern zur rechtlich anerkannten und geregelten institutionellen Verankerung


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.03.2010 um 23:54
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Muhammed sav. war auch gegen die Sklavenhaltung
Nachweis!


Anzeige

melden