Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 16:56
Zitat von SidheSidhe schrieb:Aber das heißt nicht, daß er auch über seinen eigenen Gesetzen steht
allah tela steht über alles er ist nICHT GESCHAFEN UND WÜRDE NICHT GEZEUGT,

menschen können ihn nicht verstehen, erst nach demm tote wird es ihnen bewust...

adam und hafa waren menschen und wir stammen alle von ihnen ab,


wa salam

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 17:00
was adam und eva sein könnten

http://www.wiederkunft.at/adam_und_eva.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 17:05
@kastimo

im islam gibt e keine wieder ankunft hafa und adams wo hast du es hier


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 17:08
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Was würde "Allah" sagen wenn
Jesus fragt:Wer ist mein Vater"?
Das müsstest du doch als gläubiger Christ wissen. Hat er sich denn das mal gefragt. Und hat er dann gesagt "ach stimmt ... das bin ich ja selbst" :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 17:10
@Lomax der war gut :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 17:18
@tubeoot

es ist keine wiederkunft von adam und eva, die seite heißt nur so :D

lies doch erstmal


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 17:23
Es scheint mir auch keine islamische Sichtweise zu sein, oder kann man die Bahai dazu zählen?

Es ist jedenfalls eine intressante Darstellung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 17:28
@Jimmybondy

nach einer islamischen sichtweise habe ich jetzt nicht gesucht, aber da zwischen den religionen so viele parallelen sind und man im endeffekt den gemeinsamen ziel hat, wird da wohl einiges stimmen können :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 17:41
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es ist richtig, daß Gott über
seiner Schöpfung steht.
Aber das heißt nicht, daß er auch
über seinen eigenen Gesetzen
steht, denn da er selber diese
erschaffen hat müssen sie
genauso vollkommen sein wie
er, er kann sich gar nicht
außerhalb dieser befinden
sondern wirkt IN ihnen. Dadurch
wird er nicht kleiner, sondern
erst darin erkennt man die
wahre Vollkommenheit.
Mit dem Gleichnis meine ich, daß
"Adam" kein Mensch war, ebenso
wenig wie die "Eva". Denn es
wäre ja höchst unlogisch, wenn
man die Geschichte wörtlich
nehmen würde weil dies hieße,
die gesamte Menschheit wäre
aus 2 Personen entstanden, was
biologisch unmöglich ist.
"Adam" und "Eva" sind also nicht
wortwörtlich als Personen
anzusehen, sondern als Hinweis
auf die jeweilige Entstehung und
unterschiedliche Wirkungsweise
des männlichen und weiblichen
Prinzipes, davon gehe ich
jedenfalls aus.
Auch wir Menschen sind Gottes Geschöpfe und sind wir Vollkommen? Nein, wir streben aber danach.

Nun Gott ist von Nicht und Niemanden abhängig aber Alles ist von Gott abhängig.
Und das Allah (Gott) ausserhalb von Raum und Zeit ist, ist logisch, den Allah ist Unendlich und Undurchdringlich. Das sagt doch schon vieles.

Und das mit Gleichnis habe ich so verstanden (aus sicht des Christentums): Nur der Allmächtige weis Was Gut und Böse ist. Aber da Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis ass, wurde er auf die Erde geschickt, wo der Mensch geprüft wird ob er nun zwischen Gut und Böse, Wahr und Falsch unterscheiden kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 17:48
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Gestern hast du noch behauptet das steht ganz klar in der Bibel. Als ich dich aufgefordert habe mir diese Stelle zu nennen, in der Jesus sagt er ist Gott, kam nix mehr und heute schreibst du ...
Du bist ja ein Lügner!!!

Deswegen gehe ich so Leuten wie dir aus dem Weg weil euch Titus schon genauer beschrieben hat!

Ich postete dir die Stelle in der Jesus sagt das er Gott ist!!!

Nochmal für dich:

"Offenbarung 1,8
Ich bin das A und das O Alpha und Omega, der erste und der letzte,der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.

Offenbaung 22,13
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte."


Der Erste und der Letzte ist Gott und das ist ein Name "Allahs" im Koran!
Er nennt sich "Al Awal & Al Akher"!!!


Dann kam dein Posting und du sagtest: "Ja aber das ist in griechisch und nicht in hebräisch...."!!!



Da soll ich dich noch ernst nehmen?




Ausserdem sind deine Zitate von diesem Herrn der meint die Bibel zu hinterfragen und auch noch richtig zu liegen völlig zu Verwerfen da er keine Quelle nennt die auch nur ansatzweise erklärt wieso die Bibel falsch ist und wo sich ein "Urpergament" befinden oder wo es das überhaupt gegeben hat!


Im Gegenteil, man sieht doch deutlich das die Bibel in sich schlüssig ist weil alles übereinstimmt! Es gibt Wissenschaften die sich damit beschäftigen und du postest mir einen Text rein der in seinem Kern mal überhaupt nichts aussagt!

Aber auf der bibel rumhacken könnt ihr alle gut und zeigt dann mit dem Finger drauf!!!

Aber wenn man den Koran hinterfragt und deutliche, ganz eideutige Widersprüche aufzeigt heisst es dann immer "Akhi, der hat keine Ahnung von Islam, der hat das nicht verstanden oder der ist dumm" mit einem :D hinten dran!


Da ist das Video für dich wo Jesus die Namen "Allahs" hat und es sagt!

"Allah" des Koran ist in Erklärungsnot da der Koran laut Bibel
a.) nicht von Gott ist
b.) nicht existieren darf weil kein anderes Evangelium folgt
c.) Die Bibel mit dem Wiederkommen Christi abschliesst!


Youtube: JESUS IST GOTT
JESUS IST GOTT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:03
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:"Offenbarung 1,8
Ich bin das A und das O Alpha und Omega, der erste und der letzte,der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
Hat Jesus das auf griechisch gesagt? Das habe ich dich schon gestern gefragt, aber du hast mir nicht geantwortet.

Wenn er das nicht auf griechisch gesagt hat, wovon ich ausgehe, denn er konnte gar kein griechisch, wie hat er das dann gesagt? Auf hebräisch? Gibt es im Hebräisch ein A und ein O? Das müssen wir mal @Schalom fragen. Oder hat er das auf aramäisch gesagt? Gibt es in den beiden Sprachen ein A und ein O und sind diese beiden Buchstaben der erste und der letzte Buchstabe in den beiden Sprachen?

Nein? Na wenn nicht war das wohl die INTERPRETATION des Verfassers oder?

Und wenn das die Interpretation ist, denn das Alpha und das Omega macht nur Sinn, wenn man das auf griechisch sagt, dann kann da wohl noch viel mehr in der Bibel(NT)interpretiert worden sein oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:04
@lightshot

ich habs mir angetan und dieses video angeschaut, am anfang war es wirklich interessant und überraschend, ich hatte mich erfreut, was neues zu lernen und dann wurde ich doch enttäuscht :)

also al-baeth im video heißt wirklich : Der Auferwecker am jüngsten Tag
und gott hat weitere 99 namen.
davor hatte ich auch geschrieben, dass propheten nicht ihre eigenen worte sondern, gottes wort predigen, so musst du es verstehen, dann wird vieles verständlicher

wer seine eigene meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die wahrheit :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:04
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Du bist ja ein Lügner!!!
Deswegen gehe ich so Leuten
wie dir aus dem Weg
Hatte ich dir nicht auch gestern aufgezeigt, das du ein Lügner bist? :D
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Aber wenn man den Koran
hinterfragt und deutliche, ganz
eideutige Widersprüche aufzeigt
Was du vermeintlich aufgezeigt hast, wurde zu hauf in diversen anderen Foren klar und Sachlich Widerlegt. Schau dir doch mal darach um. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:12
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Du bist ja ein Lügner!!!

Deswegen gehe ich so Leuten wie dir aus dem Weg weil euch Titus schon genauer beschrieben hat!
Ich fühle mich geehrt :)

Ich bin der Erste, dem du aus dem Weg gehen willst. Allen anderen antwortest du, seltsamerweise lässt du dir bei mir ganz schön viel Zeit. Passt dir was an mir nicht oder trete ich dir iwi auf den Schlips? :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:12
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:also al-baeth im video heißt wirklich : Der Auferwecker am jüngsten Tag
und gott hat weitere 99 namen.
davor hatte ich auch geschrieben, dass propheten nicht ihre eigenen worte sondern, gottes wort predigen, so musst du es verstehen, dann wird vieles verständlicher

wer seine eigene meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die wahrheit
Al-Ba`ith; der die Menschen am jüngsten Tag wieder zum Leben erwecken wird

Johannes 11,25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt;

Er IST die Auferstehung und das LEBEN.... ;)


Genau so ist es beschrieben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:13
@lightshot

Wer isn Titus? Auch ein Apostel oder ein weiterer Schreiber irgendeines Evangeliums? :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:14
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ich fühle mich geehrt

Ich bin der Erste, dem du aus dem Weg gehen willst. Allen anderen antwortest du, seltsamerweise lässt du dir bei mir ganz schön viel Zeit. Passt dir was an mir nicht oder trete ich dir iwi auf den Schlips?
Ne das tust du nicht, du weisst genau was ich meine!

Anderstrum kann man sagen das der Name "Allahs" nichts wert ist weil er im hebräischen auch anderst heisst wie im arabischen!


Also was soll das? Der Erste und der Letzte ist der Erste und der Letzte!

Ober sich das Alpha und das Omega nennt oder Al Awal und Al Akher....?!?

Wo ist dein Problem?


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:14
@lightshot

ja jesus ist die wahrheit, aber nicht allein jesus, auch moses und mohammed, denn das sind propheten die das wort gottes gepredigt haben

wir sollen den propheten glauben, daran sag ich ja nichts, nur geht es da noch ein stück weiter :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:15
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wer isn Titus? Auch ein Apostel oder ein weiterer Schreiber irgendeines Evangeliums?
Titus? Nichts für dich. Du liebst ja die Sprachunterschiede nicht so :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:17
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ja jesus ist die wahrheit, aber nicht allein jesus, auch moses und mohammed, denn das sind propheten die das wort gottes gepredigt haben

wir sollen den propheten glauben, daran sag ich ja nichts, nur geht es da noch ein stück weiter
Sagte irgendeiner von denen ausser Jesus Christus so etwas?

Sagte Moses das er die Wahrheit ist?
Sagte es Mohammed?

Nein, keiner sagte es ausser der Herr ;)


Anzeige

melden