Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 15:34
@Fabiano

Aber die Bibel ist voll davon!

Jesus Christus sagte nicht direkt "Ich bin Gott" wie es "Allah" im Koran sagt.

Das liegt aber auch daran das er Mensch wurde und sich bei uns auf der Erde befand!

In der Offenbarung sagt er:"Offenbarung 1,8
Ich bin das A und das O Alpha und Omega, der erste und der letzte,der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.

Offenbaung 22,13
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.



Zu Phillipus spricht er:"Johannes 14,9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich noch nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Wie kannst du da sagen: Zeige uns den Vater"


Im klartext sagt er : "Wer mich sieht der sieht Gott"!

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 15:49
@lightshot

jesus sohn gottes? wenn ja, dann sind alle gläubigen söhne und töchter gottes.

hier aus dem alten testament

gott zu moses :

"Einen Propheten wie dich will Ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen und ihm Meine Worte in den Mund legen und er soll ihnen alles kundtun, was Ich ihm gebieten werde."

5. Mose 18,18


einen PROPHET wie DICH, moses prophet also jesus prophet und jesus verkündet einen nachfolger unter seinen jüngern, "der beistand wird kommen"

aus dem neuen testament

Wenn dann jedoch der Geist der Wahrheit gekommen ist, wird er euch zum vollen Verständnis der Wahrheit führen. Denn er wird nicht seine eigenen Anschauungen vertreten, sondern euch nur sagen, was er gehört hat und euch verkündigen, was die Zukunft bringt. 14Er wird meine Herrlichkeit sichtbar machen, denn was er euch verkündigt, hat er von mir empfangen. 15Alles, was der Vater hat, gehört ja auch mir. Deshalb habe ich gesagt: Was er euch verkündigen wird, hat er von mir."

hier sagt jesus, dass der beistand genauso wie er, nicht die eigenen meinungen vertritt, sondern die von gott, noch klarer geht es glaub ich nicht :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 15:50
@kastimo

Ja Kastimo das stimmt was du da zitierst. Aber was willst du damit sagen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 15:52
@lightshot

das jesus nur ein prophet ist, wie moses und das der beistand genauso ein prophet ist wie jesus.

nix mit sohn gottes :)
das ist viel mehr kopie aus anderen religionen :)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 15:56
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:das jesus nur ein prophet ist, wie moses und das der beistand genauso ein prophet ist wie jesus.

nix mit sohn gottes
das ist viel mehr kopie aus anderen religionen
Ja ein Prophet der die Namen "Allahs" hat ;)


Ich schrieb ja schon gestern das Jesus laut Qur`an Gottes Sohn ist ;)

Selbst im Koran war Maria Jungfrau und hatte eine unbefleckte Empfängnis!


:D Gruss


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 15:57
Zitat von kastimokastimo schrieb:das jesus nur ein prophet ist, wie moses und das der beistand genauso ein prophet ist wie jesus.

nix mit sohn gottes
das ist viel mehr kopie aus anderen religionen
Also ist der Beistand (Der Geist der Wahrheit) auch ein Prophet oder wie?

Wie heisst der Geist der Wahrheit?

@kastimo


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 16:02
@lightshot

wenn in der bibel/koran zb gottes hand steht, oder gottes sohn ist es nicht wortwörtlich zu nehmen, im alten testament wurden auch andere als gottes sohn bezeichnet, jesus hat also keinen copyright drauf :)

die 3 namen die ich genannt habe, sind propheten gewesen


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 16:05
@lightshot

und dann merkst du, dass wir eigentlich vielmehr gemeinsamkeiten haben und viel mehr gründe haben uns zu befreunden und das viele auf dem pfad gottes sind und die ganzen anfeindungen nur zeitvertreib und die kunst des teufels ist und nicht die wahre botschaft der religionen


1x zitiertmelden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 16:06
"Ich schrieb ja schon gestern das Jesus laut Qur`an Gottes Sohn ist"

Das hat ungefähr die Qualität der ganzen Aussagen.

Völlig sinnlos irgendwas zu erklären.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 16:10
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:und dann merkst du, dass wir eigentlich vielmehr gemeinsamkeiten haben und viel mehr gründe haben uns zu befreunden und das viele auf dem pfad gottes sind und die ganzen anfeindungen nur zeitvertreib und die kunst des teufels ist und nicht die wahre botschaft der religionen
Was ich schrieb ist aber trotzdem Fakt!

Jesus Christus ist in seiner daseinsform wie er da war einzigartig und sein Vater ist "Nichtirdisch", genau wie im Koran!!!


Wer ist also der vater von Jesus?


In der Bibel ist es der Heilige Vater und im Koran?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 16:10
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Selbst im Koran war Maria
Jungfrau und hatte eine
unbefleckte Empfängnis!
Da Gott Adam aus dem NICHTS Erschaffen hat, warum soll Gott nicht Fähig sein, die Spermien für Maria (das sie Schwanger werden konnte) aus dem Nichts Erschaffen?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 16:13
@lightshot

hier bruder
Exodus 4

22 Dann sage zum Pharao: So spricht der Herr: Israel ist mein erstgeborener Sohn.
23 Ich befehle dir: Laß meinen Sohn ziehen, damit er mir dient! Weigerst du dich aber, ihn ziehen zu lassen,
so werde ich deinen erstgeborenen Sohn sterben lassen

Buch Jeremia, Kapitel 31

Jahwe: Denn ich bin Israels Vater / und Efraim ist mein erstgeborener Sohn.


der begriff "sohn" wird hier eher als frommer, guter mensch bezeichnet und
das neue testament sieht den „Sohn Gottes“ auch aus mystischer sicht: "Denn alle, die sich vom Geist Gottes leiten lassen, sind Söhne Gottes."


in den psalmen 2:7 sagt Gott zu David:

"... Er sprach zu mir: «Mein Sohn bist du. / Heute habe ich dich gezeugt.."

jesus behauptet selber nie, dass er gott ist und er angebetet werden soll,
die verse mit "sohn" habe ich versucht zu erklären.
nun siehst du, dass mit der vater und sohn geschichte es nicht so gemeint wird, wie es manche behaupten, ich hoffe ich konnte dir helfen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 16:13
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wer ist also der vater von Jesus?
In der Bibel ist es der Heilige
Vater und im Koran?
Genauso wie Adam aus dem Nichts erschaffen wurde, wurde auch Jesus aus dem Nichts im Bauch von Maria erschaffen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 16:13
@lion9
Zitat von lion9lion9 schrieb:Da Gott Adam aus dem NICHTS Erschaffen hat, warum soll Gott nicht Fähig sein, die Spermien für Maria (das sie Schwanger werden konnte) aus dem Nichts Erschaffen?
Ja schon klar aber warum macht das Allah so?

Adam ist geschaffen von Gott und Jesus hat eine Mutter und einen nichtirdischen Vater!

Was anderes steht nicht im Koran!


Was würde "Allah" sagen wenn Jesus fragt:Wer ist mein Vater"? :D


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 16:16
@lightshot
........lol. sorry aber mehr fällt mir zu deinem sündenvergeben nicht ein.
lg


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 16:17
Wenn Rapunzel und das Tier (aus die schöne und das Tier) Kinder zeugen, kommen dann da langhaariger Biester raus?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 16:26
@lion9
Zitat von lion9lion9 schrieb:Da Gott Adam aus dem NICHTS Erschaffen hat, warum soll Gott nicht Fähig sein, die Spermien für Maria (das sie Schwanger werden konnte) aus dem Nichts Erschaffen?
Weder wurde Adam (der sicher keine Einzelperson ist, sondern ein Gleichnis), aus dem Nichts erschaffen, noch ist es einer Frau auf Erden möglich, ohne den Geschlechtsverkehr mit einem Mann schwanger zu werden (heutige Verfahren mal außer acht gelassen).
Denn dies alles widerspräche den Naturgesetzen, doch auch diese Naturgesetze sind ein Teil von Gottes Willen und nichts kann außerhalb dieses Willens geschehen, da Gott seine Allweisheit sonst außer Kraft setzen würde - das ergibt keinerlei Sinn.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 16:36
@lightshot

Wird immer besser mit dir, ich sehe da ist ein Hoffnungsschimmer am Horizont ...
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jesus Christus sagte nicht direkt "Ich bin Gott" wie es "Allah" im Koran sagt.
Gestern hast du noch behauptet das steht ganz klar in der Bibel. Als ich dich aufgefordert habe mir diese Stelle zu nennen, in der Jesus sagt er ist Gott, kam nix mehr und heute schreibst du ...
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jesus Christus sagte nicht direkt "Ich bin Gott" wie es "Allah" im Koran sagt.
:)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 16:40
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Weder wurde Adam (der sicher
keine Einzelperson ist, sondern
ein Gleichnis), aus dem Nichts
erschaffen, noch ist es einer Frau
auf Erden möglich, ohne den
Geschlechtsverkehr mit einem
Mann schwanger zu werden
(heutige Verfahren mal außer
acht gelassen).
Denn dies alles widerspräche den
Naturgesetzen, doch auch diese
Naturgesetze sind ein Teil von
Gottes Willen und nichts kann
außerhalb dieses Willens
geschehen, da Gott seine
Allweisheit sonst außer Kraft
setzen würde - das ergibt
keinerlei Sinn.
Soweit ich den Islam kenne, ist Allah ausserhalb von Raum und Zeit. Und da wir über "Glauben" reden, ist Allah eben seinen Eigenen Gesetzten nicht Unterworfen, die Allah erschaffen hat. Daher, aus Islamischer Sicht wird ja zwischen Seele und Körper unterschieden. Der Körper wurde aus Lehm/Erde etc. geform und die Seele hat Allah Erschaffen genauso wie Alles andere. Und das mit "Gleichnis" versteh ich nicht ganz, was meinst du genau? :)

@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ja schon klar aber warum macht
das Allah so?
Das weiß ich nicht.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Adam ist geschaffen von Gott
und Jesus hat eine Mutter und
einen nichtirdischen Vater!
Was anderes steht nicht im
Koran!
Vllt. ist es ein Engel gewesen, der der Vater von Jesus ist. Und auch Engel sind eben Endliche geschöpfe.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Was würde "Allah" sagen wenn
Jesus fragt:Wer ist mein Vater"?
Weiß ich nicht. Aber möglicherweise: "Du hast keinen Vater, nur deine Herrn, der Dich Erschaffen hat" ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 16:53
@lion9
Zitat von lion9lion9 schrieb:Soweit ich den Islam kenne, ist Allah ausserhalb von Raum und Zeit. Und da wir über "Glauben" reden, ist Allah eben seinen Eigenen Gesetzten nicht Unterworfen, die Allah erschaffen hat. Daher, aus Islamischer Sicht wird ja zwischen Seele und Körper unterschieden. Der Körper wurde aus Lehm/Erde etc. geform und die Seele hat Allah Erschaffen genauso wie Alles andere. Und das mit "Gleichnis" versteh ich nicht ganz, was meinst du genau?
Es ist richtig, daß Gott über seiner Schöpfung steht.
Aber das heißt nicht, daß er auch über seinen eigenen Gesetzen steht, denn da er selber diese erschaffen hat müssen sie genauso vollkommen sein wie er, er kann sich gar nicht außerhalb dieser befinden sondern wirkt IN ihnen. Dadurch wird er nicht kleiner, sondern erst darin erkennt man die wahre Vollkommenheit.

Mit dem Gleichnis meine ich, daß "Adam" kein Mensch war, ebenso wenig wie die "Eva". Denn es wäre ja höchst unlogisch, wenn man die Geschichte wörtlich nehmen würde weil dies hieße, die gesamte Menschheit wäre aus 2 Personen entstanden, was biologisch unmöglich ist.
"Adam" und "Eva" sind also nicht wortwörtlich als Personen anzusehen, sondern als Hinweis auf die jeweilige Entstehung und unterschiedliche Wirkungsweise des männlichen und weiblichen Prinzipes, davon gehe ich jedenfalls aus.


Anzeige

2x zitiertmelden