Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.12.2009 um 18:51
ihr seid die wahren muslims

haha, "bruder, es ist nicht gut wie du dich benimmst"

haha?
das ist kein spass !

das ist feindmobilisierung

@Lomax
heuchlerisch finde ich nur,
wie du (vermeintlich) subtil aggressionen zu schüren versuchst

buddel

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

28.12.2009 um 18:56
@buddel

Ich bin Migrant, benutze bitte Wörter, die ich verstehe, wenn du mich anschreibst :)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.12.2009 um 19:07
@buddel

Bruder, warum feindmobilisierung?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.12.2009 um 19:08
@Owais
@Lomax
ihr schlawiner

buddel


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.12.2009 um 19:09
@buddel

was heißt schlawiner?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.12.2009 um 21:20
"Schlawiner" bedeutet in diesem Kontext, daß die meisten Forumsmuslime es nicht schaffen, eine Unterhaltung zu führen, ohne Andere als minderwertig anzusehen und sie spöttisch von oben herab zu betrachten.

Da wird wohl für irgendwas ein Ausgleich gesucht :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.12.2009 um 21:26
@Sidhe

Lächerlich, so eine Einschätzung kann man ja kaum ernstnehmen, so von unten herauf...pfff.
Da lohnt sich das muslimisch-imanente Überkompensieren ja fast garnicht mehr!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.12.2009 um 21:40
Siehst du, @Puschelhasi, du warst gar nicht am Gespräch beteiligt und fühlst dich doch gleich angesprochen *g*


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.12.2009 um 21:42
@Sidhe

die meisten Forumsmuslime waren ja wohl auch angesprochen, gelle? aber ich finde solche Verallgemeinerungen generell unfein, aber dafür sind ja die meisten Nicht-Muslime im Forum bestens bekannt.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.12.2009 um 02:21
@Puschelhasi

Sehr ungeschickt formuliert, da die Muslime hier in der Minderzahl sind, scheinst Du das auf praktisch jeden zu beziehen. Ich wäre etwas vorsichtiger bei Verallgemeinerungen. "Die verallgemeinern auch" ist wohl die schlechtest mögliche Grundlage, oder meinst Du nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.12.2009 um 02:32
@moredread

wie gesagt im allgemeinen finde ich Verallgemeinerungen eher unpassend da allgemein unzutreffend. allerdings sind eben fast alle so, dass sie Verallgemeinerungen brauchen, soviel kann man sicher allgemein sagen.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.12.2009 um 09:15
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:"Schlawiner" bedeutet in diesem Kontext, daß die meisten Forumsmuslime es nicht schaffen, eine Unterhaltung zu führen, ohne Andere als minderwertig anzusehen und sie spöttisch von oben herab zu betrachten.
Hey, ich muss zugeben das ich buddel fast schon irgendwie als angenehm betrachte. :D
Schwarz braucht weiß, böses bedarf gutem.
Fragt sich halt nur wer in diesem Spiel der böse ist und wer der gute :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.12.2009 um 11:28
Ich bleib bei meiner Meinung. der Islam ist mehr als nur eine Religion. Wenn man ihn ganzheitlich betrachtet ist er eine faschistische Ideologie.

Jedenfalls in meinen Augen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.12.2009 um 11:35
Wenn man es negativ sehen will, dann kommt man zu dem Schluss wie du es ausgedrückt hast. @Befen

Wenn man es positiv sehen will, sieht man darin ein System, welches sozusagen "Allumfassend" ist.


Der Muslim sieht im Islam genau das, ein nach göttlichem Ratschluss gegebenes, ideales System, welches alle Lebensbereiche umfasst - ein besseres gibt es nicht :D

Nur wir sehen das als Aussenstehende eben nicht...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.12.2009 um 11:38
@Fabiano

Ich werde immer Aussenstehender sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.12.2009 um 11:47
Ich bin ja auch ein Aussenstehender :D Aber ich versuche mich eben auch in diese Denkweise eines Muslims hinein zu versetzen.

Aus der Perspektive eines Muslims ist es nunmal das beste System, weil ja gerade so "allumfassend" und dazu noch durch Gott selbst so vorgesehen... Aus der Perspektive eines Aussenstehenden sieht das natürlich ganz anders aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.12.2009 um 13:51
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:wie gesagt im allgemeinen finde ich Verallgemeinerungen eher unpassend da allgemein unzutreffend. allerdings sind eben fast alle so, dass sie Verallgemeinerungen brauchen, soviel kann man sicher allgemein sagen.
... kontra...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:aber ich finde solche Verallgemeinerungen generell unfein
Mit anderen Worten, Du findest Verallgemeinerungen unfein, wenn sie nicht in Dein Konzept passen. Das Du damit Deine Glaubwürdigkeit verspielst, scheint Dir nicht klar zu sein. Du tust genau das, was Du anderen vorwirfst. Damit entziehst Du dir selbst die Grundlage, dieses Verhalten anzuprangern. Du scheinst nach dem Motto vorzugehen "Ich habe ja eh Recht, da darf ich auch die Wahrheit verdrehen, um diesen Recht Nachdruck zu verleihen".

Da leistest Du deiner Religion echt einen Bärendienst. Bist Du wirklich ein Moslem, oder behauptest Du das nur, um diese Religion schlechtzumachen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.12.2009 um 14:38
@moredread

Kauf dir mal ein Humorbuch und schlag unter ironische Überhöhung nach...also noch deutlicher kann man es kaum machen,aber vielleicht sollte ich in so hartnäckig- humorresistenten Fällen wie dir 2 bis 3 Tausend smilies anhängen.

DassMuslime Humor haben können ist dir wohl bisher entgangen,naja dein Bild von Muslimen ist wohl medial übergeprägt mit den finster dreinblickenden Al Kaida-Terrorclowns. Kannst du vermutlich nichts dafür.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.12.2009 um 16:44
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:die meisten Forumsmuslime waren ja wohl auch angesprochen, gelle? aber ich finde solche Verallgemeinerungen generell unfein, aber dafür sind ja die meisten Nicht-Muslime im Forum bestens bekannt.
Genau, die "meisten". Und du hast dich dazu gesellt ;)
Verallgemeinernd wäre es, hätte ich von allen Muslimen gesprochen, es war aber nur die Rede von denen im Forum. Darauf beziehen sich meine Erfahrungen, und es ist mein gutes Recht, diese wiedergeben zu dürfen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.12.2009 um 16:45
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:die meisten Forumsmuslime waren ja wohl auch angesprochen, gelle? aber ich finde solche Verallgemeinerungen generell unfein, aber dafür sind ja die meisten Nicht-Muslime im Forum bestens bekannt.
Genau, die "meisten". Und du hast dich dazu gesellt, hättest dich ja nicht angesprochen fühlen müssen ;)
Verallgemeinernd wäre es, hätte ich von allen Muslimen gesprochen, es war aber nur die Rede von jenen im Forum. Darauf beziehen sich meine Erfahrungen, und es ist mein gutes Recht, diese wiedergeben zu dürfen.


Anzeige

melden