Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2010 um 17:15
@pescado
Ja Pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Die psychische Belastung
die man hat, wenn man gezwungen ist widerspruchslos das zu glauben, was einem vorgesetzt wird, wenn man nicht in der ewigen Verdammnis des ewigen Höllenfeuers oder wenigstens in der Missgunst seiner Mitgläubigen ausgesetzt zu werden. Wobei letzteres Übel durchaus einer Hölle auf Erden
gleichkommen kann.

Die psychische Belastung eines einfachen Menschen, der noch nicht mal "freiwillig"
ins Leben gekommen ist , um die widersprüchliche Willkür eines Gottes zu ertragen, der überhaupt erst durch den Glauben an ihn seinen Existenzbeweis erhält.

Die psychische Belastung durch geschwätzige dumme Menschen, die zwar nicht mal über einfachsten eigenen Wahrnehmungszusammenhänge eine Ahnung haben, aber natürlich
vor Moral fast platzen - vor allem wenn es um die der anderen geht.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2010 um 17:43
@Naturell

Ja und es ist doch egal wie er es geschaffen hat.
Geschaffen hat er es trotzdem.

Der Mensch selbst erschafft nix er verändert lediglich beriets vorhandenes.

@CurtisNewton

Warum kennst du welche?


@Naturell
@pescado

Von was für einer psychischen Belastung oder von welchem Psychoterror redet ihr?

Naturell es ist erstaunlich wie ihr immer denkt das Atheisten fehlerfrei sind.
Ihr versucht doch den Leuten Druck zu machen, indem ihr beispielsweise veruscht den leuten zu verklickern, dass alle Gläubigen rückständig sind.
Der Islam hat das schlecht gemacht und das und das usw.

Mfg


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2010 um 17:46
@PingPeng
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mal ne Frage an Dich:
Gibt es eigentlich im Koran auch bewiesene Irrtümer wie es die in der Bibel bzw. im christlichen Glauben gab?

zB Erde eine Scheibe......Sonne dreht sich um die Erde....
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Warum kennst du welche?
Antwortest Du auf eine Frage mit einer Gegenfrage?

Warum sofort diese ablehnende Haltung, wenn ich eine einfache ehrliche Frage stelle?

Verschweigst Du gar etwas, was Du nicht zugeben willst?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2010 um 18:03
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Ja und es ist doch egal wie er es geschaffen hat.
Geschaffen hat er es trotzdem.
das ist auch wieder so eine Glaubensweisheit.
Auch wenn man nur etwas verändert schafft man etwas neues.

Und da du in Chemie und auch nicht in Physik oder Biologie besonderes aufgepasst hast,
ist das für Dich vollständig unbedeutend, was andere Leute sich durch Anstrengung an Verstehen und Begreifen erarbeitet haben, hauptsache Deine Identifikationsplattform Islam
steht über den Dingen.

Ist auch egal.

Es nützt auch gar nichts wenn ich dir erkläre, dass du damit dem Ansehen Deiner Religion mehr schadest als nützt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2010 um 18:59
@PingPeng

Es ist sehr schade, dass Du meiner Frage
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gibt es eigentlich im Koran auch bewiesene Irrtümer wie es die in der Bibel bzw. im christlichen Glauben gab?
ausweichst und Dich wieder in das Schema des Großteils der Moslems hier im Forum einfügst / begibst.

1.) Kritische Fragen sind nicht erwünscht! Diesen wird ausgewichen oder sie werden ignoriert!

2.) Ehrliche / kritische Fragen werden ins Lächerliche gezogen und nicht beantwortet

3.) Totschlag-Argumente werden instrumentalisiert (wer nicht für uns ist, ist gegen uns / Nazi-Keule usw.)

4.) User, die einige Dinge im islamischen Glauben hinterfragen, werden denunziert, beleidigt und nicht Ernst genommen

5.) Es wird sich immer damit gerühmt, dass der Koran seit Anbeginn unverändert in seiner Schrift und Bedeutung ist. Wenn aber Anders-Gläubige sich an dieser Schrift orientieren, interpretieren sie diese Schrift angelb. IMMER FALSCH (ein weiteres Totschlag-Argument)

6.) viele viele versch. Imame äußern sich öffentlich zu diversen Aspekten des islamischen Glaubens, WENN sich daraus für Anders-Gläubige (die aus freien Stücken Willens sind sich damit zu beschäftigen) Fragen ergeben, werden diese nicht beantwortet, sondern es heisst dann immer "falsch interpretiert", "nicht der wahre Islam", "aus dem Zusammenhang gerissen", "SO war das nicht gemeint, wie es rüberkam" usw.usw.usw.

7.) Von den "Foren-Moslems" wurde bisher NOCH NIE Stellung bezogen, WARUM es Andersgläubigen in "islamischen" Ländern so schlecht geht (Stichwort: Christenverfolung in islamischen Ländern HEUTE / immer noch keine Aufenthalts- & Arbeitsgenehmigung für ausl. Christen in der Türkei)

8.) OBWOHL eine Fatwa IMMER im Einklang des Korans stehen muss, wird immer im Zweifelsfalle von Moslems immer behauptet, dass manche Fatawa(s) nicht dem "wahren" Islam entsprechen und auf diese ANGEBL: kaum ein Moslem hört (Stichwort: Fatwa zu Salman Rushdi, Fatwa zu Theo van Gogh).....

9.) diesbezüglich hinterfragte Fatawa(s) (zB Baby-Fatwa, Steinigungs-Fatwa) werden als "nicht bindend" für Moslems dargestellt, die Bedeutung "unkritischer" Fatawa(s) aber nicht in Frage gestellt

10.) Westliche Staaten / EU werden immer als Aggressor dargestellt, dabei gibt es glaube ich nirgendwo anders auf dieser Welt so viel Rede- Meinungs- und Glaubensfreiheit wie in Europa (ganz besonders nicht in islamisch regierten Staaten)

11.) Es wird immer (wieder ein Totschlag-Argument) behauptet, westliche Staaten würden gegen islamische Staaten AGIEREN...wenn man sich die Realität betrachtet, stellt man fest, dass diese Staaten nur REAGIEREN, und zwar auf die Minderheiten, die rücksichtslos immer mehr und mehr fordern, um ihren eigenen Willen / Glauben durchzusetzen.


Die meisten "Foren-Moslems" besitzen keinerlei Argumentations-Kultur (für jeden hier nachzulesen), manche sind noch nichtmal auf der Höhe einer sachlichen, objektiven Verständigung.

Ich wiederhole mich da: Auf dieser Basis wird nie ein Dialog stattfinden, sondern Anders-Gläubige werden weiterhin ihre Fragen Stellen und SOLANGE zu diesen nicht KONKRET und SACHLICH geantwortet wird, wird NIEMAND den Zweiflern die Angst vor dem Islam nehmen, sondern Islam-Hinterfrager werden zu Islam-Gegnern erzogen (durch "EUCH" / fühle sich angesprochen wer mag)...mehr noch, denn die konträre und ablehnende Haltungsweise wird durch EUER (fühle sich angesprochen wer mag oder,wer es nicht versteht, einfach dazu unfähig ist) Verhalten gefestigt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2010 um 19:53
@PingPeng
Das is Schwachsinn und unwahr. Niemand macht deinen oder meinen Glauben falsch.

Hör, was nützt es dir, wenn andere dich bendeiden, weil du Muslim, oder Christ, oder Jude bist? Bist nicht du es der glaubt? Und der der sich vor Gott rechtfertigen muss? Oder bist du es der sich über andere Menschen Urteil erlaubt, aber selber schwach im Glauben bist?

Ist es nicht unrelevant, wie jmd. deinen Glauben empfindet? Wo es NUR zählt mit sich im reinen zu sein, und dass nur das alleine der Weg zu Gott ist? Wird Gott dich richten, weil dein NAchbar schlecht über den Islam redet? ODer wird er dich richten, weil du zornig bist und versuchst deinem Nachbarn diesen Unglauben auszureden? ISt das der wahre Weg? - Ich denke nicht.

Es beweist stärke wenn man nicht immer den einfachsten Weg geht. Aber dieser Weg besteht nicht darin auf den Nebenstraßen zu laufen, und andere nieder zu machen, nur weil sie sich anzweifeln, deinen Gott verachten, deine Familie und Glaubensbrüder/schwestern in den Dreck ziehen. Was ist der Lohn dafür? Du alleine musst auf diesem Weg gehen,..deinen Weg der stettig von deinem Gott begleitet wird. Was kümmern dich andere, wenn wir es nicht schaffen mit uns zufrieden zu sein?

Ich kann mich stundenlang über den Islam auslassen, oder das Christentum als verfälscht bezichtigen. Aber lüge ich mich da nciht selber an und setze mich in Zweifel, weil ich alle anzweifel nur nicht mich selber? Zeugt das von wahrem Glauben? - Auch das glaube ich nicht.

Wir haben unser Leben lang Zeit das rauszufinden, tun wir das beste was wir können. Gott richtet nicht nur am letzten Tage, sondern wärend unser Lebzeiten, stellt er die Weichen, verfügt über unser Schicksal. Wieso wollen wir ähnliches tun, bei Leuten die anderer Meinung, anderes Glaubens sind? Das ist nicht der Weg den ich anstrebe. Und du auch nicht, und wahrscheinlich niemand strebt das an...


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2010 um 20:30
@CurtisNewton

Ich habe deinen post zu Kenntnis genommen und werde auf die einzelnen Punkte inshallah noch eingehen.
Ich schreib nächste Woche jedoch noch Klausuren und hab daher wenig Zeit.

@pescado

Manchen Teilen deines Posts kann ich dir zustimmen.
Jedoch nicht allen.
Auch auf deinen Post werde ich inshallah noch näher eingehen.


Mfg
PingPeng


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2010 um 21:44
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:und werde auf die einzelnen Punkte inshallah noch eingehen.
ich hoffe doch sehr, vielen Dank


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2010 um 22:37
Um ein vielversprechender Prediger im Islam zu werden, muss man schon als Kind anfangen und aufgehetzt werden.


Aus dem Text:

„Natürlich erinnert sich der Junge daran und das Verständnis wird kommen, so Allah will.

Doch dies ist ein Schritt, ein zukünftiger Prediger zu werden.“

Ägypten:

Vielversprechender Nachwuchs-Prediger - Islam ist Frieden

Youtube: Ägypten: Vielversprechender Nachwuchs-Prediger - Islam ist Frieden
Ägypten: Vielversprechender Nachwuchs-Prediger - Islam ist Frieden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Muslim Children Trained to KILL ! ??


https://www.youtube.com/watch?v=YSzAh9Kf-o0




Palestinian Incitement: Children on a Mission to Kill Jews


Und das soll die wahre Religion sein, eine Friedensreligion ???



5x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2010 um 23:58
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Und das soll die wahre Religion sein, eine Friedensreligion ???
Erschreckend, was da heranwächst!!


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.02.2010 um 02:29
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Um ein vielversprechender Prediger im Islam zu werden, muss man schon als Kind anfangen und aufgehetzt werden.
ganz zu schweigen von dir und solchen Hetzpredigten! Ich Frage mich was muss ein Mensch wie Du damals als Kind durchgemacht haben, damit es solche Sinnlose Predigten wie deine hier loszulassen ???

du redest sehr viel Müll. Aber das ist gut so, dann können wir den anderen zeigen dass der Islam mit so einem Müll nichts zu tun hat.

ein beweis für den Müll der hier produziert wird, kann man zum beispiel an diesem Zitat sehr gut sehn:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Und das soll die wahre Religion sein, eine Friedensreligion ???
vielleicht ist es eine Beleidigung für den Müll, denn Müll so wie ich ihn kenne, tut keinem was weh und lässt schon gar nicht solche hirnirissigen Sätze Schlussfolgerungen von sich.

Ich entschuldige mich beim Müll.

Möge Gott dich rechtleiten, mehr kann man nicht zu sowas und so einem Schwachsinn nicht mehr sagen außer seine Gebete auszusprechen. Amin.


@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Erschreckend, was da heranwächst!!
meine Gebete gelten auch für dich!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.02.2010 um 02:38
wie spitzfindig und Hochintelligent hier irgendwelche Videos rein zu stellen, die überhaupt nichts mit dem Islam zu tun haben gegen den Islam verstoßen, und wo der Islam solch ein Verhalten verabscheut und dagegen ankämpft, wieviel Intelligenz muss man beistzen, um von solchen Videos auf den Botschaft des Islams zu schließen um anschließend Kommentare wie diese hier abzugeben:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Und das soll die wahre Religion sein, eine Friedensreligion ???
oder wie diese hier:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Um ein vielversprechender Prediger im Islam zu werden, muss man schon als Kind anfangen und aufgehetzt werden.
oder als unterstützung wie diese Hier dann:

"bekchris schrieb:
Und das soll die wahre Religion sein, eine Friedensreligion ???"
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Erschreckend, was da heranwächst!!"
Entweder mann muss kaum Intelligenz besitzen um sowas von sich zu geben, oder man hat wirklich andere oder auch böse Absichten.

Ich erlaube mir diesmal auf letzteres zu tendieren, wobei das erste auch ganz gut passen würde, wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem!!!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.02.2010 um 02:42
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Erschreckend, was da heranwächst!!
Erschreckend, was da SCHON herangewachsen IST, was solche erschreckende Kommentare von sich gibt!!

Es scheint wirklich Sinnlos mit euch!!

ich geh pennen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.02.2010 um 03:28
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Gibt es eigentlich im Koran auch bewiesene Irrtümer wie es die in der Bibel bzw. im christlichen Glauben gab?
Ich bin ein Moslem. Und ich kenne keine Irrtümer im Koran. Was ein Imam predigt, ist nicht unbedingt bindend.

G. Bush hat nach den "11. September Anschlägen" den Kreuzzug ausgerufen. Soll ich jetzt die ganzen Christen und das Christentum beschuldigen?


Wenn du Irrtümer im Koran kennst, dann belehre mich bitte. Zähle mir aber nicht gleich tausend Punkte. Fange mit dem an, was nach deiner Meinung nach das Offensichtlichste ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.02.2010 um 08:33
Wenn du Irrtümer im Koran kennst, dann belehre mich bitte.

Diese Aufforderung wird nach folgender Aussage mehr als lächerlich:

Ich bin ein Moslem

Natürlich kennst du keine Irrtümer im Koran, dann wärst du ja kein Moslem mehr.

Es ist nicht möglich, einem Moslem Irrtümer aufzuzeigen, denn er bezieht die "Beweise" für seinen Glauben aus dem Koran selbst. Dies ist zirkuläre Logik, die nur von Menschen erkannt werden kann, die offen sind für eine Kritik an ihren eigenen Überzeugungen.

Moslems sind grundsätzlich nicht offen dafür, denn genau diese fehlende Offenheit ist ein Grundpfeiler ihres Glaubens und wird innerhalb des Islams als Tugend verstanden.

Eine Diskussion zum Inhalt des Korans hat darum nur mit Blick auf solche Menschen einen Sinn, die (noch) keine Moslems sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.02.2010 um 09:05
@Naturell

Der Krieg wird 2023 beginnen, gleich nach dem 3ten weltkrieg wenn es nur noch gläubige und heuchler gibt, es wird ein krieg geben zwischen gut und böse. und du wirst zu den verlieren sein weil du das vorgefüttert und glaubst noch an die wahrheit das dein rechteckiges ding in deinem wohnzimmer zeigt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.02.2010 um 09:06
@CurtisNewton


oops, ich dachte menschen hätten ´nen verstand mit denn sie denken können? und wenn paar sätze aus mir kommen würde dann würde man es als angriff sehen. besser selbst sehen als erzählt zu bekommen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.02.2010 um 10:15
@PrinceBloody

Von welchen Kriegen sprichst du eigentlich?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.02.2010 um 10:46
Prince@

Woher kennst du die genaue Jahreszahl?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.02.2010 um 13:25
@Jeara
Natürlich kennst du keine Irrtümer im Koran, dann wärst du ja kein Moslem mehr.

Es ist nicht möglich, einem Moslem Irrtümer aufzuzeigen, denn er bezieht die "Beweise" für seinen Glauben aus dem Koran selbst. Dies ist zirkuläre Logik, die nur von Menschen erkannt werden kann, die offen sind für eine Kritik an ihren eigenen Überzeugungen.

Moslems sind grundsätzlich nicht offen dafür, denn genau diese fehlende Offenheit ist ein Grundpfeiler ihres Glaubens und wird innerhalb des Islams als Tugend verstanden.

Eine Diskussion zum Inhalt des Korans hat darum nur mit Blick auf solche Menschen einen Sinn, die (noch) keine Moslems sind.
Ach wie interessant. Irrtümer im Koran, die nur den Nicht-Muslimen zu sehen sind. So so.

Tja, unter diesen Umständen ist ein Dialog unmöglich.

Hau rein Alda!


Anzeige

melden