Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 23:46
@felixkrull

Aber Jesus ist doch lt. Theologie kein Prophet, sondern Gottessohn. Deswegen ist das nicht gültig!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 23:47
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Bevor du mir mit solchem alttestamentarischen Nonsens kommst miss doch erstmal deinen "Gott", den Propheten Jesus an deinem Maßstab.
wow bist du cool.....ist sicher powned by Krull


Aber das kenne ich schon gut....dem Moslem wird eine Frage gestellt und er antwortet mit Gegenfrage


Ich fragte nach einer Prophetie von Mohammed.......


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 23:50
@soulpeace

Stell eine Bedingung, wie so eine Prophetie aussehen soll.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 23:53
@felixkrull
ob es dir nun gefällt oder nicht, JESUS ist GOTT und das NICHT nur laut bibel, ist JESUS laut Quran NICHT das wort, der geist gottes, der messias, der gesalbte, der richter, der schöpfer, der könig der könige, der gesetzesänderer, sogar substanz von allah ? und wenn du das jetzt abstreitest, dann kann ich darauf nur sagen, du lügst dir selbst in die tasche


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 23:55
@Owais


22:19 Uhr....das ist nicht meine Bedingung...es ist eine Bedingung GOTTES


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 23:56
@soulpeace

Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse an irgendwelchen "Vorhersagen" (das meinst du ja so billig mit Prophetie...) von Muhammad "persönlich".
Seine Prophetie ist der Quran.
Hab ich hier liegen.
Hat sich also "erfüllt"
Diesmal also
@soulpeace
pwned by Quran :D

Es steht schon 2:1 für die Heiligen Schriften gegen dein Geschreibsel...

Aber weich nicht aus. Ist Jesus nun ein Prophet oder nicht?
Seine Vorhersage war falsch.
Also: folgst du dem alten Bund? Dann ist er wohl eher keiner.
Folgst du dem neuen Bund? Dann war deine Frage für den Papierkorb.




Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 23:56
@soulpeace

Wenn ich dir jetzt sage, es gab schon zu Lebzeiten des Propheten voraussagen, die sich bewahrheitet haben, dann wirst du mir sagen:
Der koran wurde später zusammengetragen, deswegen ist das nicht akzeptabel.

Ich kenne diese masche ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 23:56
@Rebekka
Zitat von RebekkaRebekka schrieb:ob es dir nun gefällt oder nicht, JESUS ist GOTT und das NICHT nur laut bibel,

Also ich habe noch gelernt, das JESUS der Sohn GOTTES ist, welchen er auf die Welt schickte, um uns von den Sünden der Menschheit zu erlösen!!

Verlinke doch bitte die STelle, in der in der Bibel geschrieben steht, das JESUS auch gleichzeitig GOTT ist!! ;)

Das JESUS gleich GOTT ist, wäre mir jetzt aber neu!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 23:58
@Rebekka
Der HERR wird dich schlagen mit Darre, Fieber, Hitze, Brand, Dürre, giftiger luft und Gelbsucht und wird dich verfolgen, bis er dich umbringe. .... woran starben die juden im zweitem weltkrieg ?
Lehnen wir und da nicht ein bisschen weit aus dem Fenster??

Grenzt schon fast an Volksverhetzung!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 23:58
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse an irgendwelchen "Vorhersagen" (das meinst du ja so billig mit Prophetie...) von Muhammad "persönlich".
Seine Prophetie ist der Quran.
ich darf mal lachen....oder? :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 23:59
@jofe
tja, jofe, liest du selbst in der schrift oder hörst du nur auf das, was menschen dir erzählen ?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 00:00
@Rebekka

Hör mal hier auf mit dem faschistischen Beitrag. Was haben die Juden im Holocaust mit den Leugnern von damals am hut, wo doch jeder seine eigene Last trägt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 00:01
@Rebekka
Ich habe schon vieles in meinem Leben gelesen!!
Und ich lasse mir von niemandem meine Meinung einreden!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 00:03
@Rebekka
Zitat von RebekkaRebekka schrieb:ob es dir nun gefällt oder nicht, JESUS ist GOTT und das NICHT nur laut bibel, ist JESUS laut Quran NICHT das wort, der geist gottes, der messias, der gesalbte, der richter, der schöpfer, der könig der könige, der gesetzesänderer, sogar substanz von allah ? und wenn du das jetzt abstreitest, dann kann ich darauf nur sagen, du lügst dir selbst in die tasche
Ob es mir (oder dir) gefällt ist unerheblich. Da immerhin hast du recht.
Laut Bibel? Du meinst den Teil, der nach den authentischen Schriften kommt? Da magst du recht haben. Die sind aber unerheblich.
Saulus ist ein Mensch wie du und ich (naja. Ich hoffe nicht, das ich so bin, wie er :D ).
Der hat mal garnichts zu sagen. Der hat dem Christentum mehr Schaden zugefügt, als es 100 Torquemadas je könnten.
Was hat Jesus laut Quran denn geschaffen? Du sagst ja, er sei darin der Schöpfer.

@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:ich darf mal lachen....oder?
Gerne. Lachen ist gesund. Das kann nicht schaden ;)


Und das ist noch nicht Alles...


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 00:07
@felixkrull
Saulus ist ein Mensch wie du und ich (naja. Ich hoffe nicht, das ich so bin, wie er ).
Der hat mal garnichts zu sagen. Der hat dem Christentum mehr Schaden zugefügt, als es 100 Torquemadas je könnten.
Beispiel?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 00:18
@soulpeace
Zitat von RebekkaRebekka schrieb:Beispiel?
Nicht immer nur fordern. Du bist dran.
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:5. Mose 18,20 Doch der Prophet, der so vermessen ist, in meinem Namen zu reden, was ich ihm nicht zu reden geboten habe, oder der im Namen anderer Götter redet, jener Prophet soll sterben!

5. Mose 18,22 Wenn der Prophet im Namen des Herrn redet, und jenes Wort geschieht nicht und trifft nicht ein, so ist es ein Wort, das der Herr nicht geredet hat; der Prophet hat aus Vermessenheit geredet, du sollst dich vor ihm nicht fürchten!

Jesus über den Tempel:
Mt 24,2
Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht ihr nicht dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen1 gelassen werden, der nicht abgebrochen werden wird.

Der Tempel soll abgerissen werden/ einstürzen UND es soll nicht ein Stein auf dem anderen bleiben.
Er ist aber abgebrannt und Teile seiner Westmauer stehen noch heute.
Jesus also kein Prophet?


Nach Deuteronomium 18,20 hätte Moses das übrigens garnicht mehr selbst sagen können dürfen. Er hätte längst selbst tot sein müssen. (Wie war das mit dem Stab und dem Wasser, das er, also Mose aus dem Stein hauen wollte? Da hat erim Namen Gottes geredet, was ihm nicht von Gott gegeben ward... :D). Somit beißt sich das mit dem folgenden Vers schon in den Schwanz: Da seine erste Prophetie unwahr ist, brauchen wir ihn (Moses) laut der 2. nicht zu fürchten, denn er redet wohl aus Vermessenheit, wenn er noch lebt, was er dem vorigen Vers nach nicht mehr dürfte.
Ein hervorragendes Bsp. für das sog. Lügner-Paradox:
Der nächste Satz ist falsch.
Der vorhergehende Satz ist wahr.
Sapere Aude!


Und das ist noch nicht Alles...


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 00:28
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Jesus über den Tempel:
Mt 24,2
Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht ihr nicht dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen1 gelassen werden, der nicht abgebrochen werden wird.

Der Tempel soll abgerissen werden/ einstürzen UND es soll nicht ein Stein auf dem anderen bleiben.
Er ist aber abgebrannt und Teile seiner Westmauer stehen noch heute.
Jesus also kein Prophet?
ja...und???


hätte nur mal Mohammed annähernd so was prophezeit!

Mohammed kann JESUS NIE das Wasser reichen...und das weißt du selber


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 00:34
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Mohammed kann JESUS NIE das Wasser reichen...und das weißt du selber
Natürlich nicht! Da liegen immerhin 6 Jahrhunderte dazwischen... ;)
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:ja...und???
Mach dir nichts draus. Jesus wird deine Gleichgültigkeit verstehen. Der war ja auch nur ein Mensch. :D


2x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 00:45
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Natürlich nicht! Da liegen immerhin 6 Jahrhunderte dazwischen...
Muhahah :D

der war wirklich gut ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 00:50
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Mach dir nichts draus. Jesus wird deine Gleichgültigkeit verstehen. Der war ja auch nur ein Mensch.
Du hast bei deinem Bibelstudium das wesentliche nicht verstanden....


Mohammed war kein Prophet...lediglich ein Religionsstifter un ist schon laaaaaannnge TOT.

JESUS IST ewig, lebt und wird wiederkommen....


Anzeige

melden