Islam: Die wahre Religion?
03.03.2010 um 15:51kastimo schrieb:falls ich etwas falsch ausgedrückt haben sollte, dann verzeiht mir :)Ne @kastimo habe ...denke ich, alles verstanden :)
Kann Dir eigentlich den gleichen Dank aussprechen wie @nurunalanur
Es ist schön mal zu diskutieren ohne gleich das Pro und Kontra an erster Stelle sehen zu wollen.
Die Schriften sehe ich als Regelwerk eines vernünftigen miteinanders.
Wir werden nie darum herum kommen mit eigenem Ego zu argumentieren.
Unsere Speichereinheit Hirn wird ohnehin keine neutralen Daten speichern.
Es wird immer ein Teil eigener Interpretationen mit einfliessen und verfälscht sich vom weitergebenden Individuum zum Nächsten.
Sicherlich muss man Gott nicht beweisen wollen/können, entweder hat man das Gefühl dafür oder nicht. Mein Gefühl sagt, da ist was ...ich will es mal so beschreiben. Ich frage mich seit je her weshalb und zu welchen Zweck das Universum existiert.
Um so mehr ich über den Islam nachdenke desto Sympathischer wird mir diese Religion.
Nicht was zum Teil daraus gemacht wird sondern die Sicht dass alles eine Existenz hat und man sich in Demut und Liebe begegnen soll. Ich bin mir durchaus bewusst welcher Teil der Missgunst und dem Fundamentalismus bzw. der Auslegung beizumessen ist.
Es ist wie du es beschreibst @kastimo eine Sache jedes einzelnen wie damit umgegangen wird.