Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 16:57
@herzbetont

Das sehe ich aber anders.
Es gibt haufenweise Beweise für den Gläubigen für die Existenz eines Schöpfers. Ich würde bei vielen Fällen bei weitem nicht von Blindem glauben sprechen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 16:57
@md.teach

Also entweder jemand hat für sein Leben die Hölle verdient, oder er hat es nicht, nach Allah.

Denn wenn er allmächtig wäre, und niemand die Hölle verdienen würde, würde er auch nicht zulassen das jemand dorthin kommt.

Lässt er es zu, heißt das, er findet die Hölle als Strafe gerecht, ergo hat sie das individuum laut Allah verdient, ergo, da du als Muslim glaubst Allah sei gerecht, müsstest du auch annehmen das der jemand die Hölle verdient hat.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:00
@shionoro


Du hast es nicht verstanden.

Wenn ich gleich Zeit haben sollte werde ich es dir erklären.

Ich muss noch eine Zeichnung zu ende Zeichnen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:02
@salafi

Und ich muss in die Schule, aber ich kann dir schon jetzt sagen, das sich sehr gut verstanden hab.

Du wirst mir gleich was von freiem Willen erzählen und freien Entscheidungen, und ich werde dir daraufhin, wenn ich wieder da bin, was von Kausalität und hypothetischer Allmacht erklären.

Wenn dem nicht so ist, bitte, ich bin offen für neues, aber bis jetzt kam immer nur das.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:06
Zitat von OwaisOwais schrieb:Es gibt haufenweise Beweise für den Gläubigen für die Existenz eines Schöpfers.
Das ist ein Widerspruch in sich. Du sagst das es ausgerechnet für einen "Gläubigen" (Glaube, unprüfbare, beweislose Hinnahme) haufenweise Beweise gibt.

Wenn es haufenweise Beweise gibt, dann gäbe es keine Gläubigen mehr.

Ich fühle mich von dir auf den Arm genommen. Aber damit du dich hier noch retten kannst, bitte ich dich diese Beweise aufzuführen. Vielleicht ist einer dabei, den ich bislang übersehen habe.

@Owais


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:11
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Das ist ein Widerspruch in sich. Du sagst das es ausgerechnet für einen "Gläubigen" (Glaube, unprüfbare, beweislose Hinnahme) haufenweise Beweise gibt.
Nein, ich glaube nicht an einen Glauben. Mit so einer definition kann ich herzlich wenig anfangen. Man spricht von Überzeugung. Es ist überprüfbar. Nur die Umstände, Entstehung und Biologie bekommt eine andere Perspektive für eine Interpretation.
Weswegen von "glauben" für mich nicht in Frage kommt. Außerdem deckt sich "glaube" nicht mit dem islamischen Verständnis von "Glaube", was mehr eine Überzeugung und etwas überprüfbares darstellt und nicht glaube im Sinne von "annehmen" oder "mutmaßen".
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wenn es haufenweise Beweise gibt, dann gäbe es keine Gläubigen mehr.
Siehe oben.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich fühle mich von dir auf den Arm genommen. Aber damit du dich hier noch retten kannst, bitte ich dich diese Beweise aufzuführen. Vielleicht ist einer dabei, den ich bislang übersehen habe.
Wie interpretierst du die Umstände im Universum. Was führt für dich zum Entstehen von Leben etc.?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:14
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Und es gab in der Vergangenheit genügend Menschen die die Hölle verdient haben
Und jeder Mensch der mit dem Finger auf andere zeigt und ihnen ihre Sünden vorhält, wird selbst in der Hölle landen.....


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:15
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und jeder Mensch der mit dem Finger auf andere zeigt und ihnen ihre Sünden vorhält, wird selbst in der Hölle landen.....
Hellseher?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:15
@shionoro
Du hast Recht.

Für einen Muslim kommt jeder andere, der trotz Wissen über den Islam, diese Wahrheit nicht anerkennt, in die Hölle kommen. Aber kommen wir doch zurück auf deinen "Freund", der sagt: Du hast es Verdient, weil... und ich auch noch Froh - Das heißt in Kürze: Er Wünscht dir die Hölle, was eigl. ein Muslim niemanden wünschen soll.

So, hat ein Nicht-Muslim die Hölle verdient? - Hmmm... man verdient es sich also wohl Selbst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:18
@Owais

nö....ist sinndgemäß.....wer jemanden als Kafir bezeichnet ist selbst ein Kafir, so sprach Mohammed l.m.a.a.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:20
@Owais


Wenn es also so gut bewiesen ist, dass allah Gott ist, dann dürfte man ja im Umkehrschluss annehmen, dass niemand in die Hölle kommen wird, weil niemand von diesen Beweisen wusste.

Denn wer Beweise kennen würde wäre ja schön blöd, wenn er es sich mit nem allmächtigen wesen verscherzt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:20
@CurtisNewton
Irgendwelche Quellen? (Interessiert mich).


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:22
@md.teach

Das mit dem Freund war hypotetisch, so hat mir das niemand gesagt, sondern eher ernst vonwegen: kehre um auf deinen wegen, bla.

Aber im endeffekt ist das doch das, was geglaubt wird, dass das gegenüber, egal wie schlimm man das findet, es VERDIENT, und es GERECHT ist.

Das ist das was ich prblematisch finde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:22
später mehr.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:22
@shionoro
Die Beweise musst du selbst suchen. Höre in dich tief tief hinein und du wirst es erkennen. Schau dir die Natur an und stelle aussergewöhnlich Fragen. ...

ES GEHT SCHLIESSLICH UM GLAUBEN.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:25
@Fidaii
Sinnesvergnügen kommt aus Emotion. Aber die Wonne der Seele ist Freude an sich. Sie ist die Natur Atmans. Vergnügen ist zeitlich begrenzt und flüchtig. Wonne ist ewig und immerwährend. Freude ist vermengt mit Schmerz. Wonne ist ungetrübtes Glück. Vergnügen ist abhängig von Nerven, Geist und Objekten. Wonne ist unabhängig und existiert aus sich selbst. Es bedarf einer Anstrengung, wenn man Sinnesfreude erfahren will, aber es liegt keine Anstrengung darin, die Wonne der Seele zu erfahren. Der Tropfen fließt in den Ozean. Der Jiva fließt in den Ozean der Wonne.
Kommt Dir das bekannt vor, ist nicht von den Griechen, sondern von den Indern http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Artikel/Art-Artikel/art_vedanta.html

Doch noch etwas zu den Griechen, Plato beschreibt die Wonne als den Spalt in der Höhle.
Platons Höhlengleichnis:Wir sitzen in einer Höhle um ein Feuer herum und meinen, das sei das einzige, wahre Licht. Wir drehen uns nicht um – deshalb sehen wir den Spalt hinter uns nicht, den Ausgang der Höhle, durch den wir zum wirklich wahren Licht finden würden.
Es ist davon auszugehen, daß Plato das atlantische Wissen hatte. Er spricht davon, daß wir nach der Formel E=mc² oder m=E/c² wieder in der Materie das darin enthaltene gefrorene Licht erkennen müssen, obwohl es nicht mehr direkt sichtbar ist, nur indirekt durch Freisetzung der Energie z. B. bei der Verbrennung von Erdöl. Vielleicht hatte das ganze industrielle Zeitalter den Zweck uns durch die unermeßlichen Ölvorräte die Unendlichkeit der kosmischen Energie bewußt werden zu lassen? Nicht die ganze technik die sich dadurch entwickeln konnte, sondern diese simple Tatsache über Jahrzehnte, die wir eigentlich nicht leugnen können, aber es dennoch nicht geschnallt haben?

Mit sowas kann ein Materialist (also z. B. Marxist) nicht umgehen. Dann kommt sowas wie von @shionoro, die keinen Zusammenhang zwischen Leid und der Verursachung durch uns sehen. Und das Mädchen in Afrika ist bewußt dort inkarniert und hat sich ihre Rolle ausgesucht, weil sie in der Astralebene erkannte, daß sie etwas zu lernen hat und diese Erfahrung vielleicht nur in der Not machen kann, damit sie irgendwann in die Kausalebene aufsteigen kann, was wir uns alle wünschen. Heraus aus diesem menschlichen Elend, welches wir mit unseren Gedanken selbst anziehen.

@prince Ich glaube nicht an das jüngste Gericht am "Ende". Es richtet über uns jeden Tag. Quält uns oder beschenkt uns, je nach Erkenntnisstand.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:26
@md.teach

kam aus einem Video welches hier schonmal gepostet wurde in 3 Teilen, wo ein Imam den Koran erklärt....man lernt ja nie aus, gell ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:28
Zitat von OwaisOwais schrieb:Nein, ich glaube nicht an einen Glauben. Mit so einer definition kann ich herzlich wenig anfangen. Man spricht von Überzeugung.
Jetzt versucht du dich mit Begrifflichkeiten rauszureden. Eine Überzeugung ist per Definition der persönliche Glaube an die Richtigkeit von bestimmten Ideen, ebenfalls ohne Notwendigkeit von Beweisen.

Selbst Gegenbeweise können eine Überzeugung nicht erschüttern, was ich noch für schlimmer halte.
Zitat von OwaisOwais schrieb:Wie interpretierst du die Umstände im Universum. Was führt für dich zum Entstehen von Leben etc.?
Wir wissen es noch nicht. Aber ich denke, dass es für die Entstehung von dem was wir als Leben definieren sehr viel Zeit braucht. Die Evolutionstheorie liefert uns Beweise, dass die Lebewesen über lange Zeiträume varriieren.

Eine abrupte Zaubershow eines unbekannten Wesens halte ich persönlich für ausgeschlossen. Es ist als würde man behaupten, irgendwas hätte uns irgendwie erschaffen. Und das ist keine Antwort, falls du darauf hinaus willst.

@Owais


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:33
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:nö....ist sinndgemäß.....wer jemanden als Kafir bezeichnet ist selbst ein Kafir, so sprach Mohammed l.m.a.a.
Ja, und wo habe ich jemanden als Kafir bezeichnet? Zeig' mal bitte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:36
@Owais

als Kafir nicht, aber du sagst selber, dass manche die Hölle verdient haben, hälst anderen als die Sünden vor......das ist der Highway to Hell"


Anzeige

1x zitiertmelden