Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:12
@soulpeace
Ach, was soll dieses Kleingerede? Du versuchst mit Versen hier, irgendwas zu kritisieren. Wie kannst du Tacheles über etwas reden, was du nicht kennst? Find ich aber bemerkenswert, dass du in deinem christlichen Glauben auch jüdische Wörter" und Sprichwörter benutzt, gibt es dazu auch einen Vers in deiner Auslegung der Bibel?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:17
@pescado


mit dir will ich mich hier nicht streiten.....

ich beziehe mich hier auf den Thread....


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:19
@soulpeace
Ich hatte nicht vor, mich zu streiten. In Erinnerung, wie kurz das Leben sein kann, und dann Zeit mit Streiten verschwenden? -Nein.

Aber, jeder sollte sich seinen eigenen Glauben vor Augen halten. Wieso also eine Vers und Suren -Schlacht machen?

ICh weiß nicht, du zeigst genug Schwäche, zieh dich doch nciht zurück.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:19
@felixkrull
Soulpeace schrieb:
was sagt die Bibel, wie man einen richtigen Propheten erkennt?

Steht doch in meinem Beitrag:
An seinen Früchten.
Mehr, als Jesus, kann ich dir auch nicht dazu sagen.
5. Mose 18,20 Doch der Prophet, der so vermessen ist, in meinem Namen zu reden, was ich ihm nicht zu reden geboten habe, oder der im Namen anderer Götter redet, jener Prophet soll sterben!

5. Mose 18,22 Wenn der Prophet im Namen des Herrn redet, und jenes Wort geschieht nicht und trifft nicht ein, so ist es ein Wort, das der Herr nicht geredet hat; der Prophet hat aus Vermessenheit geredet, du sollst dich vor ihm nicht fürchten!


Kannst du mir eine eingetroffene Prophetie von Mohammed nennen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:20
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:ICh weiß nicht, du zeigst genug Schwäche, zieh dich doch nciht zurück.
???????


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:21
Ok, um es in meinen Worten zusagen:

Es ist billig, sich irgendwelche Zitate oder Verse rauszusuchen und damit irgendetwas zu widerlegen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:26
@pescado


billig?????????


Islam: Die wahre Religion?



siehst du das Fragezeichen?



sollen wir hier Kaffeekränzchen machen? oder wie?


billig finde ich, iwem Honig um den Mund zu schmieren


ehrlich finde ich es, wenn ich mit Belegen hier versuche, meine Meinung kund zu tun!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:30
@soulpeace
Naja. Stuf erstmal deine Aggressionen runter...vielleicht kann man dann hiermal normal reden, evtl. sogar mit eigenen Argumenten, ansonstne empfehle ich dir eine der 999.999.999 Seiten bzgl. Widersprüche um Koren/Widersprüche in der Bibel.

Man sollte erstmal an seiner eigenen Scheiße riechen, bevor man in Scheiße eines anderen rumpuhlt.

Entschuldige.

Aber, ich weiß nicht nur mit Versen zu argumentieren, ist erdenklich unpassend.

Schön finde ich, dass du Auschweifungen ins Judentum machst, jetzt noch bisschen Yoga und die Welt dürfte auch für dich wieder in Ordnung sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:36
@pescado

wenn du mir hier Aggression unterstellst, dann schau mal dich bitte selber an....DU beschuldigst mich doch hier....


außerdem, wie kann jemand ein ernsthafter Diskussionspartner sein, wenn er einen Thread eröffnet: Ich fahre in die Hölle, wer kommt mit? und stellt sich hier als Moralapostel auf....


mehr sage ich dazu nicht mehr


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:42
fahren in selbige NICHT alle, die JESUS CHRISTUS weder kennen noch angenommen haben ?


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:43
@Rebekka
Zitat von RebekkaRebekka schrieb:fahren in selbige NICHT alle, die JESUS CHRISTUS weder kennen noch angenommen haben ?
Erkläre mir , wie ich ihn erkennen kann mit einer logischen Beweisführung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:45
@soulpeace
Naja, gehst du zum lachen in den Keller?

Man führt sich immer so auf, wie es angebracht ist. Ich denke in einem solchen Thread bedarf es der nötigen Ernsthaftigkeit. Um Unterhaltsungsthread - was überhaupt nicht Thema hier ist - bedarf es nicht einer obligatorischen Ernsthaftigkeit, alles weitere bestreite ich hier auch mit Nichtwissen und ist überhaupt nicht Thema, oder soll ich von deinen unmoralischen Ausflügen hier berichten? Was ich nicht tun würde, weil es nicht her gehört und es denkbar unpassend ist, Threads zu mischen.

Du kannst dich aber geren per PN bei mir melden und darfst dich dann insoweit zu weiteren . dir passenden - Aussagen und Threads, Umfragen, meiner Persönlichkeit äußern.

Ich bin nicht aggressiv, sondern verachte eine derartige Diskussionsgrundlage, die auf Quellenangaben aufbaut, die ein Faß ohne Boden sind und nicht aus deiner Feder stammen.

Weiter beschuldige ich dich auch nicht, sondern lege dar, was hier ständig zu Problemen führt.

Außerdem legte ich meine Meinung schon dar. Schau paar Seiten vorher zwischen deinen Zitaten.. ausführlich sogar und in meinen eigenen Worten, denn Gott gab uns Verstand, und die Gabe der Lyrik, der rethorischen Figuren, die MAcht des Alpahbets und weitere uns eigentlich sehr behilfliche Gaben, die wir täglich mit Verstand einsetzen sollten.

De facto wird es hier nie zu einem Ergebnis kommen, wenn man ständig mit gleichen Versen etwas belegen will und die immer wieder widersprochen wird.

Auch wenn du dich an die Fakten hälst, vermeindlich sachlich argumentierst, verletzt du irgendwo den Glauben von uns allen. Oder möchtest du mal darlegen welche Art von Glauben du da glaubst zu praktizieren, der Menschen einander aufhetzt? Nur damit du oder ich oder jmd. Recht bekommt? Soll nicht jeder sienen Weg gehen? Einen gesegneten? Dir wünsche ich das auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:45
[5:47] Walyahkum ahlu alinjili bima anzala Allahu fihi waman lam yahkum bima anzala Allahu faolaika humu alfasiquna
Und die leute des evangeliums sollen sich nach dem richten, was Allah darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was Allah herabgesandt hat - das sind die (wahren) Frevler. 5/47


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:52
@pescado


Am besten du beantragst die Schließung dieses Threads..dann hast du Ruhe....
Zitat von pescadopescado schrieb:Oder möchtest du mal darlegen welche Art von Glauben du da glaubst zu praktizieren, der Menschen einander aufhetzt?
...jetzt gehst du zu weit


Islamkritik ist nicht gleich Islamhetze
Zitat von pescadopescado schrieb:oder soll ich von deinen unmoralischen Ausflügen hier berichten?
darum bitte ich....mit Beweis


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:53
Sure 9 Vers 29
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten.

Naja..ein typischer Vers wie er in Allmystery.de mehrfach auftaucht, aber definieren wir erstmal was "Ungläubiger" bedeutet. Das kann jeder sein..

Eine sinnlose Endlosschleife.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 22:56
@soulpeace
Ist es für dich denn ein Beweis gegen mich, wenn du einen einzigen Thread von mir liest, der gegen Moral verstößt? Und wieviele sind davon moralisch? Ich geb dir natürlich meine Auswahl an Threads. Profil von pescado

Nein, wieso sollte ich das beantragen? Wo gehen dann die Leute hier weiter spielen?

Kritik ist ja schön und gut,..aber nun ja. Hetze ist es in dem Sinne dennoch.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 23:29
@Rebekka
Zitat von RebekkaRebekka schrieb:[5:47] Walyahkum ahlu alinjili bima anzala Allahu fihi waman lam yahkum bima anzala Allahu faolaika humu alfasiquna
Und die leute des evangeliums sollen sich nach dem richten, was Allah darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was Allah herabgesandt hat - das sind die (wahren) Frevler. 5/47
Lies das mal im Kontext. Also von 5:40-50.

Dann wird deutlich wie das gemeint ist....


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 23:32
@soulpeace


Bevor du mir mit solchem alttestamentarischen Nonsens kommst miss doch erstmal deinen "Gott", den Propheten Jesus an deinem Maßstab.

Jesus über den Tempel:
Mt 24,2
Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht ihr nicht dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen1 gelassen werden, der nicht abgebrochen werden wird.

Der Tempel soll abgerissen werden/ einstürzen UND es soll nicht ein Stein auf dem anderen bleiben.
Er ist aber abgebrannt und Teile seiner Westmauer stehen noch heute.
Jesus also kein Prophet? :D

Heute schon zum 2. Mal
@soulpeace
Pwned by Bible


Und das ist noch nicht Alles...


2x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 23:32
@Rebekka

Außerdem:

Ich denke, dass die wenigsten wirklich nach dem Evangelium sich richten. Also in der Form wie sie Jesus predigte. Mehr wurden Dogmen mit aufgenommen, die so klar überhaupt nicht aus dem Evangelium hervorgehen. Wie z.b. Trinität oder das jesus gott ist...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 23:32
@Owais
ich könnte da genauso gut sagen, warum lesen muslime die bibel mal NICHT im kontext, die pflücken sich einfach auch nur einzelne bibelverse raus, um letztendlich die bibel in frage zu stellen


Anzeige

melden