Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:28
@buddel


Sehr sicher sogar ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:28
@soulsaver
Du weichst meiner Frage aus ;)
Gäbe es keine andere Möglichkeit?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:32
@Thermometer

Das kann ich doch nicht bestimmen weil ich nicht Gott bin verstehst du?


Ein neugeborenes Kind ist bestimmt noch nicht in Sünde verfallen und ist somit rein und gilt gerrecht vor gott es braucht noch nicht das wort zu kennen wie denn auch wenn es nichtmal reden und schreiben kann :)

Wie soll sich jeder seine eigene religion basteln wenn nichtmal EINER die Wahrheit der Menscheheit kennt?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:32
@KoMaCoPy


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:33
@soulsaver
whatever,
der islamische gott
hat es seinen jüngern jedenfalls nicht bequem gemacht
oder wie erklärt der islam seine momentane situation ?

buddel


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:35
@buddel

ich denke bevor du über so ein Thema sprichst solltest du dich erstmal mit beiden Schriften befassen und lesen und dann reden dann kannst du reden aber bevor du das nicht gemacht hast hast du keine Argument vorzuweisen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:36
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Weil wenn du als Mensch nach Gerechtigkeit und Frieden strebst wirst du sie in der Bibel finden.
Ich glaube eher, dass biblischie Gesetzgebung heutzutage verfassungswidrig wäre. :D
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Ein neugeborenes Kind ist bestimmt noch nicht in Sünde verfallen und ist somit rein und gilt gerrecht vor gott es braucht noch nicht das wort zu kennen wie denn auch wenn es nichtmal reden und schreiben kann
Und wie war das nochmal mit der Erbsünde? .. Achja der Vatikan hat ja vor wenigen Jahren das Fegefeuer für Säuglinge die vor der Taufe sterben abgeschafft, stimmt.. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:36
@buddel

boah, die frage wird schon soo oft gestellt... :(

aber falls du wirklich wissen willst, was die kameltreiber mal auf lager hatten, dann schau dir mal das hier an, terra x, garnicht mal so schlecht.


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/758894/Morgenland---Teil-2#/beitrag/video/758894/Morgenland---Teil-2 (Archiv-Version vom 25.03.2010)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:39
Dafür das du so viel redest hast du sehr wenig Ahnung über was du redest mein Freund nenn mir eine Gesetzgebung von Jesus die heutzutage verfassungswiedrig wäre ah ja stimmt liebe jeden menschen wie dich selbst bete für deine Feinde ja ok ;)

Erbsünde WIE OFT muss ich sagen das der Vatikan und dieses gesamten Kirchensekten nix mit dem zu tun haben was in der Bibel steht ich scheixxx was vatikan oder kirche sagen ich höre darauf was die bibel das wort gottes sagt ;)


@kulam


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:41
@soulsaver
du weichst immer noch n stück aus^^
oder du missverstesst mich?

ich meinte vielleicht ist auch karma/wiedergeburt die lösung?
hätte den vorteil dass man seine untaten "wiedergutmachen" könnte in gewissem sinne,
also ne neue chance bekommt

oder einfach: ja leid ist sinnlos!!! wird aber im ewigen nichts eh bedeutungslos

ich erkenne damit dass Leid eben NICHT einen Gott bedingen muss!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:43
@soulsaver

Levitikus Kapitel 24, Verse 10 ff.:

10 Es ging aber der Sohn einer israelitischen Frau und eines ägyptischen Mannes mitten unter die Israeliten und zankte sich im Lager mit einem israelitischen Mann 11 und lästerte den Namen des HERRN und fluchte. Da brachten sie ihn zu Mose – seine Mutter aber hieß Schelomit, eine Tochter Dibris vom Stamm Dan – 12 und legten ihn gefangen, bis ihnen klare Antwort würde durch den Mund des HERRN. 13 Und der HERR redete mit Mose und sprach: 14 Führe den Flucher hinaus vor das Lager und lass alle, die es gehört haben, ihre Hände auf sein Haupt legen und lass die ganze Gemeinde ihn steinigen


Aber ich denke ich weiß was jetzt kommt, das sei ja alles AT und nicht Jesus.. Aber es ist und bleibt nun mal eure "Heilige Schrift".


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:43
@Thermometer

So von menschlicher sicht gäbe es bestimmt noch ander lösungsvorschläge das ist klar nur soll es nicht nach uns gehen sonder nach gott verstehst du und wenn gott es so macht ist das sein wille und sein wille geschehen denn nicht gott ist von uns abghängig sondern wir von Gott.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:44
@soulsaver
und @kastimo ,
ihr könnt mir gar nix, von wegen nix wissen und so.
ich stell die frage auch auf seite tausend+,
warum hat es die wahre religion nicht zur führung der menschheit gebracht ?

buddel


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:46
@buddel

ich habe doch nciht behauptet, dass du nichts weißt.
Zitat von buddelbuddel schrieb:warum hat es die wahre religion nicht zur führung der menschheit gebracht ?
schau dir das verlinkte video an oder überfliege es, da siehst du es, wie weit die es brachten und wieso es dann wieder scheiterte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:46
@soulsaver
ABer du setzt Gott voraus, um damit zu erklären dass Gott die einzige Möglichkeit sein das Leid-Problem zu lösen!

Aber wenn wir wirklich offen und unvoreingenommen drangehen an die Sache....

Also ich verstehe nicht dass "Gott es so macht", da ich nicht daran glaube.
Daher hat das für mich keinerlei Relevanz


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:49
@kulam


Natürlich gehört das zur heiligen Schrift genauso wie die Zitate von Jesus ich werde dir noch genauer darauf eingehen mach dir keine Sorge ;)

es ist 2:50 ich bin versammt müde :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:52
@Thermometer

Vieleicht willst du ja auch einfach nicht daran glauben?

Ich werde dir auch noch antworten geben aber wie gesagt ich bin hündemüse das wars fürs erste von mir


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 02:59
@soulsaver
vielleicht? vielleicht ist viel^^ aber eben nur vielleicht!
dann erst mal good n8


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 07:26
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:oder wie erklärt der islam seine momentane situation ?
Weißt du, ich kann nur von meinem Standpunkt aus einem türkischen Hintergrund schreiben. Ich würde schon sagen das es eine positive Entwicklung innerhalb der türkei und selbst unter den hier lebenden Menschen gibt. Wenn man sich die Situation aus der Mitte des 20. Jahrhunderts bis vielleicht in die späten 90er anschaut, der wird feststellen das sich sehr viel mehr Menschen wieder zurückorientieren.

Das traurige ist, dass die Generation meiner Großeltern und meines Vaters die ja allesamt aus der Türkeit stammen keine religiöse Erziehung genossen und es war verboten grundsätzlich islamische Lehren zu verbreiten. Mein Vater erzählte mir, dass sogar einige aus dem Dorf verfolgt wurden.

Erst heute sehen wir wieder wie Menschen in der Türkei wieder den Koran in seiner Bedeutung verstehen wollen, was vorher kaum denkbar war.
Ähnliche Entwicklungen gibt es wohl auch in Ägypten, sagte mir ein arabischer Christ ;)

Über die positiven Entwicklungen der in Deutschland lebenden Muslime muss ich denke ich nicht sprechen. Ich würde sogar sagen, dass nach all den Strapazen so etwas wie eine Renaissance stattfindet in Ländern wie z.B. der Türkei. Eine Identität etc...

Wie der Islam seine momentane Situation erklärt? Fragen wir unseren Propheten s.a.w.

"Die Bänder zum Islam werden zerstört werden, ein Band nach dem anderen. Und jedes Mal, wenn ein Band zerstört wird, werden sich die Menschen am nächsten festklammern. Das erste Band, welches zerstört werden wird, ist das Staatssystem und das letzte das Gebet."

Aber es gibt auch das was danach folgt ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 07:34
Die grundsätzliche Abneigung gegenüber Religionen in Europa sind die negativen Auswirkungen der Kirche, die sich durch Macht und Unterdrückung kennzeichneten, aber auch durch einen Irrglauben der eigentliche innerlich und nonverbal, in ihren Auslegungen anthropomorphistisch ist. Deswegen fliehen Intellektuelle vor so einer Auslegung der Religion, was auch nicht wundern sollte.

Leider schauen viele Europäer durch dieses vorgefertigte Bild auf Religionen im allgemeinen.


Anzeige

melden