Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 10:55
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Durch den Kapitalismus kam es erst zu den überfüllten Millionenstädten überall in den ärmeren Ländern + Haiti war und ist ein Hinterhof der USA
Das ist doch perfider Unsinn!

Der Kapitalismus ist Schuld für eine hohe Geburtenrate?
hmm....warum ist dann die Geburtenrate in islamischen Ländern größer 8...und in westlichen Ländern (mit ihren Millionen-Metropolen) bei nem Durchschnitt von 1,x ?

Also irgendwie drehst Du das wie Du es grad haben willst, damit es zu Deiner Meinung passt

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 11:09
Ein geistiger Krieg findet statt, zwischen den Kräften der Götzen/des Teufels und den Kräften Gottes - auf die Menschen bezogen.

Natürlich ist Gott die Erstursache aller Dinge, auch der Kräfte der Götzen/des Teufels.

Es kann sein, dass dieser geistige Krieg irgendwann noch einmal in einen bewaffneten Krieg mündet, weil die Kräfte des Teufels sich vom Licht des Glaubens geblendet fühlen.

Dabei kann es sich auf Seiten der Gläubigen aber nicht um islamisch geprägte Staaten oder Vereinigungen handeln, wie sie heute existieren. Da sehe ich eher wenig Licht ...

Die Prophezeihungen über den Mahdi sagen ja, dass nur 1/3 der Gläubigen ihm folgen wird und gegen den Unglauben und das Unrecht kämpfen wird.

Der "Antiterrorkrieg" hat damit wenig zu tun, da geht es beiden Seiten (so es eine ernstzunehmende zweite gibt *hüstel*) um knallharte weltliche Interessen.

Eher schon der Medienkrieg unserer Tage, der bisher sehr einseitig und allumfassend anti-islamisch ist, da der von christlichen, jüdischen und atheistischen Lobbies dominierte Westen die Medienhoheit hat.

Der Krieg hat mit der Offenbarung des Korans begonnen und wird bis zum letzten Tag andauern, im Sinne des Schwertgleichnis von Jesus in der Bibel, denn der Islam erreicht schritwesie jedes Haus.

An einen materiellen schwarzweiß- Krieg ala Hollywood glaube ich nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 11:14
@DahamImIslam

Und wen genau bezeichnest du als 'die Kräfte des Teufels'?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 11:15
@DahamImIslam

Mich stört grundsätzlich immer dieses Gesabbel um einen "KRIEG".

Krieg = Aggression

Und Aggression hat in keiner Religion etwas verloren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 11:17
Und jeder der Feindbilder braucht, um seine eigene Existenz über die anderer zu erheben, ist arm im Geiste und ungebildet


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 11:17
Curtis@

Ich habe mich weniger auf die Geburtenrate als auf die Urbanisierung bezogen. Allerdigns spielt der Kapitalismus in der Geschichte des Bevölkerungswachstum im 19/20. jahrhundert natürlich auch eine tragende Rolle.

PS: In westlichen Gesellschaften gehen die Geburten auf ein überlebensunfähiges Maß zurück, daher ist die Gesellschaft ja auf Zuwanderung und etwas höhere Geburtenrate einiger Migrantengruppen angewiesen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 11:19
Shionoro@

Keine Menschen, sondern die beiden Denk- und Verhaltensweisen, die ich in dem Post oben dargelegt habe.

Menschen werden davon beeinflusst oder besessen. Daher sind sie ofefnsichtliche oder versteckte Götzendiener.

Der Begriff mag furchtbar klingen, soll er auch. Ich hasse auch den Götzendiener in mir!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 11:21
@DahamImIslam

Du willst damit also sagen, der letzte kampf findet auf gestiger Ebene insofern statt, alsdass gute gegen schlechte eigenschaften sich stellen und zum ende hin alle Menschen einsehen, dass die guten Werte die besseren sind?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 11:23
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Allerdigns spielt der Kapitalismus in der Geschichte des Bevölkerungswachstum im 19/20
Ich sag ja Du drehst es wie es Dir passt.

Klar hat der Kapitalismus in den westlichen REICHEN Staaten dazu geführt, dass Migranten (mit einem hohen Anteil an Moslems) in diese Länder ausgewandert sind (by the way...um Nutzen aus dem Kapitalismus zu ziehen -> Götzendienst zu leisten)....

....aber das trifft doch nicht auf die ARMEN Länder / hilfebedürftigen Länder zu, die ich in meinem Post eigentlich ansprach!!!

Und schon gar nicht Haiti, eins der ärmsten Länder dieser Welt.

P.S. Von wegen Hinterhof der USA.....Haiti ist eine ehemalige französische Kolonie.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 11:27
Nein natürlich sehen es nicht alle Menschen ein, denn wie gesagt es geht um den spirituellen Kampf "für Gott oder gegen Gott".

Dieser spirituelle Kampf ist auch im überpersonalen Rahmen entscheidend, aus ihm erwächst der materielle Krieg, wozu ich den Medienkrieg gegen den Islam dazurechne.

Ebenso Hetzpredigten in manchen Moscheen gegen den Westen. Diese gehören aber nicht zur Allianz des Mahdi, sondern brauchen selber Rechtleitung ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 11:29
Curtis@

Dann lies dir halt die Geschichte der haitianischen Politik der letzten Jahrzehnte durch.

Der Kapitalismus an sich ist keine Götze, aber er ist es dann, wenn er über Gott steht - wie alle Dinge in der diesseitigen Welt.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 11:34
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:wenn er über Gott steht
Bedeutet ja....nichts darf über Gott stehen. Und da der Koran Gottes Wort ist....gibt es auch kein weltliches Gesetz, keine Moral und keine Ethik, die höher als das Wort Gottes sein könnte......somit ist alles legitim was im Koran steht und darf auch so praktiziert werden?

Nun leuchtet mir der Mord an Theo van Gogh auch ein, oder der Krieg von dem immer gesprochen wird.

Ich hoffe allerdings, dass bis 2023 so viel Intelligenz in die Köpfe der Gläubigen gewandert ist, dass sie einsehen, dass ein Krieg nicht nötig ist um friedlich zusammen zu leben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 11:35
Shionoro@

Gestatte mir aber jetzt bitte, dass ich mich nicht weiter dazu äußere. Mit Dir kann man reden, aber es gibt andere User hier, die dagegen nur plump polemisieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 11:37
@DahamImIslam

1.) weichst Du weiterhin meinem ursprünglichen Post aus:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich frage mich, was denn mit all den Hilfebedürftigen in dieser Welt geschehen würde, wenn alle dem Kapitalismus abschwören würden und dann keine Steuern mehr zahlen würden, aus denen dann Hilfe für Bedürftige bezahlt wird (jüngstes Beispiel Hilfsgüter für Haiti).

Ich fühle irgendwie, dass Eure Sichtweise der dinge irgendwie arroganter ist, als die, die ihr Götzendiener nennt!
2.)
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Dann lies dir halt die Geschichte der haitianischen Politik der letzten Jahrzehnte durch
Die Geschichte kenne ich, und deswegen frage ich, was die USA damit zu tun haben?

Du drehst es nach wie vor wie Du haben willst, weichst aus....wie schon so viele Deiner Glaubensgenossen und "Foren-Trolle" das hier tun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 11:42
@DahamImIslam

NAgut, ich halte dich für niemanden der in irgendeiner Form feindselig gegenüber Andersgläubigen ist, auch wenn ich noch nicht so ganz zufrieden bin mit deiner Aussage.

Aber eigentlich brauchst du dich um Leute die dich absichtlich falsch verstehen doch nicht zu kümmern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 11:50
Curtis@

Man darf nicht "Gottesgesetz" und "weltliches Gesetz" strikt voneinander trennen. Gott ist ja nicht der Zwingherr, der uns ein weltfremdes, außerirdisches Gesetz auferlegt.

Als allererstes stehen Prinzipien, die Gerechtigkeit (al- adl), die Maßhaltung (al- mizan, daher versteht sich der Islam als Religion der Mitte), die Barmherzigkeit (daher steht verzeihen über strafen/vergelten) und der gute Wille im Mit- und Nebeneinander (Ihsan)

Die einzelnen Gesetze etwa im Strafrecht sind nicht "DAS Gottesgesetz" (in der arabischen Rechtsterminologie "Aamm" = allgemein gülitg), sondern Teilbereiche (Furu3 = Nebenwege, Verzweigungen) und sind daher Bedingungen unterlegen. Sie können nur vollzogen werden, wenn sie durch Volkes Wille legitimiert sind, wenn sie nicht missbraucht werdenr usw.

Daher konnte der Kalif Umar bsp. die Strafe für das Handabtrennen während einer Hungersnot aussetzen. Er konnte sagen, dass gegenwärtig die Bedingungen das Praktizieren dieses Gesetzes nicht zulassen.

Er hätte aber nicht sagen können, dass er aufgrund der Hungersnot die Gerechtigkeit aufgeben müsse und von den Reichen ungerechterweise mehr Vermögen einziehen müsse. Denn dies ist nicht ungerecht, wenn es um das Überleben der Armen und Hungernden geht.

Die Gerechtigkeit kennt keine Bedingung. Kein Herrscher und kein Richter kann sagen, dass er gegenwärtig ungerecht handeln muss, weil es die Umstände erfordern. Dasselbe gilt für die anderen oben aufgeführten Prinzipien.

Aber es ist richtig, dass die Muslime selbst häufig dem Schema "Gottesgesetz" gegen "weltliches Gesetz" verfallen sind.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 11:57
@DahamImIslam

Dein Post war hilfreich, vielen Dank dafür


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 13:21
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Als allererstes stehen Prinzipien, die Gerechtigkeit (al- adl), die Maßhaltung (al- mizan, daher versteht sich der Islam als Religion der Mitte), die Barmherzigkeit (daher steht verzeihen über strafen/vergelten) und der gute Wille im Mit- und Nebeneinander (Ihsan)
Holla das hab ich schon lange nicht mehr gehört. Als ich studiert habe da haben, dass ein paar Islamistikstudenten auch verbreitet, aber letze Zeit hört man davon garnix mehr. Heutige Parolen sind oft nur noch heiliger Krieg, der Islam wird euch überrollen, die angeblichen Wunder im Islam und alle Andersgläubigen werden in der Hölle brennen.
Woher kommt diese Kehrtwende im Islam eigentlich? Ich schreibe dass ja auf eine neue Offensive der Ultrarechten zu, die versuchen, mit markigen Sprüchen und angeblichen Wundern, die Moscheen wieder zu füllen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 13:27
Du hörst ...

1) immer die schrillsten Stimmen am Lautesten

2) was du hören willst

3) von dem die Medien wollen, dass du es hörst

In der islamischen Welt gibt es viele intellektuelle Diskussionen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2010 um 13:39
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:1) immer die schrillsten Stimmen am Lautesten
Ja das ist ja logisch, weil die auch die meisten sind.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:2) was du hören willst
davon ist keiner frei, wenn man aber weis, dass man alles Hinterfragen muss, dann kann man auch so Dinge wie meine Religion hinterfragen.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:3) von dem die Medien wollen, dass du es hörst
Hier tritt auch für dich die Nummer 2 in Kraft. Du willst hören, dass die Medien angeblich schlecht über die arme, arme Religion berichten. Auch du musst versuchen zu Hinterfragen.


Anzeige

melden