Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 12:43
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Für mich muss Glaube etwas sein, was mich frei macht.
ich fühle mich auch frei und bin es auch :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 12:44
Und darauf folgend von dir, @jamesbondla: "Gefangener hört sich irgendwie Negativ an. Ergebener Diener trifft eher zu @Fabiano"


Was ist so schön, innerhalb einer Religion, die einem nahezu fast alles in allen Lebensbereichen vorschreibt bis ins kleinste Detail, gefangen zu sein?

@jamesbondla


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 12:46
@Kurti
@herzbetont
Ihr redet die ganze Zeit zu allgemein, nennt mir doch ein Konkretes Beispiel. :)

Der Islam fordert ja gerade zu den Verstand und die Vernunft zu nutzten und das Wichtigste: sich zu Bilden - es ist mir z. B. nicht verbodten, die Thora od. die Bibel zu studieren, solange ich als Muslim auch den Koran studiert habe. Das heißt, ich sollte erstmal meinen Iman (nicht Imam :D ) festigen, bevor ich anfange, mich durch die Vielfalt zu schlängeln. :D
Auch darf ich z. B. kretiv in Physik, Chemie, Bio, Kunst, Musik, Design, Mathe, Sprache, Literatur, Architektur, ... sein. Das wird ja gerade durch "sich mehr Wissen aneignen" gefordert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 13:23
@Fidaii schrieb:

"Der Islam verbietet das Unrecht und gebietet das Rechte. In diesem Rahmen kann und sollte jeder Mensch, egal ob Muslim od. nicht., kreativ sein!"

Dieser islamische Rahmen schränkt aber sehr wohl die Kreativität ein. Auch wenn ich nicht angesprochen bin, in der islamischen Kunst sind Abbildungen von Gott, vom Menschen (Propheten) und sogar von Tieren offensichtlich verboten. Weswegen sich die Kreativität in der Kunst im Islam auch besonders auf die Ornamentik beschränkt hat. Beschränkungen sind aber alles andere als Kreativ :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 13:31
Allerdings habe ich nichts dagegen, wenn Muslime sich innerhalb dieses Rahmens bewegen wollen und nicht drüber hinaus. Unser Rahmen des pösen Westens ist nur ein wenig weiter gefasst... Solange das die Muslime nicht stört und wir uns Euretwegen nicht einschränken oder an Eure Rahmenbedingungen anpassen sollen, ist ja alles gut :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 13:36
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Auch wenn ich nicht angesprochen bin, in der islamischen Kunst sind Abbildungen von Gott, vom Menschen (Propheten) und sogar von Tieren offensichtlich verboten.
das hat den grund, damit sowas nicht passiert :D

Youtube: Unfall in der Kirche
Unfall in der Kirche
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 13:39
@kastimo

LOL

Was für eine Götze tragen die denn da?

KOPF AB! :)


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 13:41
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was ist so schön, innerhalb einer Religion, die einem nahezu fast alles in allen Lebensbereichen vorschreibt bis ins kleinste Detail, gefangen zu sein?
Sprichst du vom Alten Testament?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 13:42
Ich kann nicht mehr.... hahaha

Zu geil! Und wie sie alle schreien.
Aber es war doch eh nur die Statue, die sich verletzt hat. :)

Das nächste Mal sollten vielleicht etwas jüngere, durchtrainierte Männer das Ding da tragen.

:D LOL


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 13:43
@Fidaii

Will dich ma sehen wenn einer die kaaba sprengt


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 13:43
@Fidaii

sieht aus wie maria, aber der künstler war zu kreativ, man kann es nicht richtig erkennen

aber viel gibt es dazu auch nicht zu sagen
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht!



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 13:44
*lööölll*

Aber so falsch wie unsere katholischen Brüder und Schwestern singen... das konnte nicht gutgehen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 13:44
@shionoro

Wenn einer die Kaaba sprengt? :D
Du musst natürlich gleich total übertreiben. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 13:45
in diesem video fehlt nur noch moses, der wütend darauf wird, dass sie solche statuen aufstellen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 13:45
@md.teach

Solange die Kreativität nicht im Konflikt mit deiner Religion steht, darfst du sie ausüben. Und dennoch hast du einen emensen Nachteil gegenüber jemandem, der nicht an diese Regeln gebunden ist.

Du darfst auch jedes andere religiöse Buch studieren, aber eher dient es dazu, um Widersprüche gegenüber deiner Religion ausfindig zu machen, und nicht als mögliche Option anzuerkennen.

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 13:50
Zitat von kastimokastimo schrieb:in diesem video fehlt nur noch moses, der wütend darauf wird, dass sie solche statuen aufstellen
@kastimo

Genau, das wollte ich auch noch sagen.

Die hatten wohl kein goldenes Kalb, dann haben sie eben diese Frauenstatue (ich will nicht "Mariastatue" dazu sagen) genommen. :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 13:50
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was für eine Götze tragen die denn da?
Sowas passiert halt mit den Götzen ;)
natürlich sieht das von außen aus wie ein Zufall :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 13:52
@Fidaii

Is doch nicht übertrieben, die Minarette sind auch unwichtig und es wird was weiß ich für'n aufsehen darum gemacht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 13:55
@Owais

Mit solches aussprüchen wäre ich vorsichtig :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2009 um 13:57
@shionoro

Es geht in erster Linie um die Absicht und Botschaft hinter dem Minarettverbot: Hass, Ablehnung, Ausgrenzung,...

Aber lassen wir das Thema, bitte.


Anzeige

melden