Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:20
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Anderstrum kann man sagen das
der Name "Allahs" nichts wert ist
weil er im hebräischen auch
anderst heisst wie im
arabischen!
Warum ist der Name Allah nichts wert?

Ist dann der Name "Gott" nicht ebenfalls für Dich nichts Wert?

Elloh-im = Allah.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:22
@lightshot

seit der seite 890 habe ich das wichtigste geschrieben, nun kannst du einfach mal beim schlafen gedanken darüber machen, während du ruhst und nichts anderes im kopf hast, mehr habe ich dazu nicht zu schreiben :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:26
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:seit der seite 890 habe ich das wichtigste geschrieben, nun kannst du einfach mal beim schlafen gedanken darüber machen, während du ruhst und nichts anderes im kopf hast, mehr habe ich dazu nicht zu schreiben
Gedanken..???

Nö, ich kenne nur Jesus Christus , die Wahrheit und das Leben!
Der Erschaffer der Welten und das Wort Gottes.


1. Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.


Mach du dir mal Gedanken ;)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:31
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nö, ich kenne nur Jesus Christus ,
die Wahrheit und das Leben!
Der Erschaffer der Welten und
das Wort Gottes.
1. Johannes 2,22 Wer ist der
Lügner, wenn nicht der, welcher
leugnet, daß Jesus der Christus
ist? Das ist der Antichrist, der den
Vater und den Sohn leugnet.

Mach du dir mal Gedanken
Du verlangst von jemanden Etwas was DU selbst nicht tust. Das nenn ich mal "Aufrichtigkeit" voll daneben. :D

Bist du Fähig, deine eigene Religion in Frage zu stellen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:33
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
die ganzen geschichten kenn ich schon, danke, nur würdest du vllt mehr wahrheiten erfahren, wenn du dir mal gedanken darüber machst, kann ja nicht schaden, du hast den freien willen :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:35
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:die ganzen geschichten kenn ich schon, danke, nur würdest du vllt mehr wahrheiten erfahren, wenn du dir mal gedanken darüber machst, kann ja nicht schaden, du hast den freien willen
Hab ich schon ;)



Dschabir, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete
Wir übten Al-`Azl (Ausspritzen der Samen außerhalb der Vulva während der Geschlechtsverkehr) in der Zeit, in der der Koran offenbart wurde.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 2608 :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:41
@lightshot

ja, dass kenn ich auch, klingt wirklich komisch, wer aber schon vornherein mit einem negativen bild sowas liest, wird am ende auch nicht verstehen, wieso, warum und wann.

ich kann dir empfehlen, dich über die sonnengötter mehr zu informieren, sol invictus, ra, mithras und dann noch über horus, könnte dir etwas weiter helfen, in bezug auf sohn gottes :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:48
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ober sich das Alpha und das Omega nennt oder Al Awal und Al Akher....?!?

Wo ist dein Problem?
Genau DAS ist das Problem :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:53
@Lomax

Du weisst genau was ich meine!

Nur Jesus darf halt nicht Gott ind fleisch gekommen sein, ne?

Wenn Jesus Christus Gott ist und "Allah" des Koran Satan ist wie die Bibel es sagt dann kämpft ihr gegen Gott!

Aber irgendwie verstehe ich euch ja, ihr wollt Frauen mit schwellenden Brüsten und volle Becher im Paradies :D


Ihr kämpft gegen Gott, seid euch dessen bewusst.


Jesus Christus Ist der Name Gottes


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:54
@lightshot
Und was willst du mit solchen Hadithen erreichen?

Du machst Nichts anderes als Spott und Huhn über eine andere Religion treiben. Das sieht man schon an diesem Breiten :D Smile.

Die Moderatoren sollten mal eingreifen. Es kann nicht sein, das einer hier ständig (auch wenn er es noch nicht konkret sagte) sich über andere Stellt und Verspottet wegen ihres Glaubens!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 18:57
@lion9

Schämst du dich für deine Quellen?


Ihr zitiert doch immer munter aus einer reinen Bibel und stellt sie in Frage, jetzt komm ich mit Hadithen und schon ist es ein Angriff???



Der Hammer! Das sind heilige Hadithe..Mashallah.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 19:07
@Lomax

Das Hebräische Alphabet geht von Aleph bis Taw das aramäische wohl von Olaf bis Taw was die Syrer zusammenstellten.

Das Alpha und das Omega ist demnach wohl eine metaphorische Umdeutung des Autors eben für Anfang und Ende.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 19:08
@lightshot

Ich glaube eher der Satan hat seinen Finger im Spiel mit Kaiser Konstantin gehabt, als Konstantin sich die Evangelien aussuchte, die ihm passten :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 19:11
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Das Alpha und das Omega ist demnach wohl eine metaphorische Umdeutung des Autors eben für Anfang und Ende.
Jup ... demnach ist das Wort Gottes die griechische Interpretation eines Verfassers, der Jesus weder gesprochen noch gesehen hat. Somit sind Verfälschungen nicht ausgeschlossen, da es nur die Sichtweise des Verfassers wiedergibt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 19:15
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Schämst du dich für deine
Quellen?
Meine Quellen? Du weist doch gar nicht ob ich Muslim bin oda nicht. :D
Und ich Schäme mich für nichts, ich finde es nur Dreist von dir, wie du bewusst Provozierst, Spottest und ablenkst!
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ihr zitiert doch immer munter
aus einer reinen Bibel und stellt
sie in Frage, jetzt komm ich mit
Hadithen und schon ist es ein
Angriff???
Du und die Bibel in Frage stellen? :D
Warum sollen wir dich Angreiffen, wenn du über DEINE Religion sprichst? Oda willst du das wir das in Zukunf machen sollten? :D

Du wirst eben nur dann Angegriffen, wenn du andere Verspottest und deren Glauben Niedermachst!
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der Hammer! Das sind heilige
Hadithe..Mashallah.
Bücher sind nicht Heilig! Erstrecht nicht Zweifelhafte Hadithe!

Nur Gott ist Heilig!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 19:19
LightShot schrieb:
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Anderstrum kann man sagen das
der Name "Allahs" nichts wert ist
weil er im hebräischen auch
anderst heisst wie im
arabischen!
Youtube: A Jew explains why Allah is the one and only God
A Jew explains why Allah is the one and only God
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 19:19
@Lomax

Nun inwiefern diese Umsetzung wirklich etwas vom eigentlichen Kontext der Überlieferung verändert hat können wir nicht wirklich beurteilen. Die ersten Texte des N.T. sind wohl auf griechisch gewesen da keine Hinweise auf einen hebräischen oder aramäischen Urtext haben, zumindest können wir davon ausgehen das Jesus aramäisch gesprochen hat wobei man sich auch da nie wirklich sicher sein kann oder ob er mehrere Sprachen vieleicht sogar beherrschte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 19:31
Was die Glaubwürdigkeit angeht, nehmen sich die heiligen Bücher nichts.
Würden hier die Gläubigen ihren Gegenübern einen eigenen Glauben zugestehen und nur die "Wissenden" sich darauf verlegen andere Glaubensrichtungen anzugreifen, könnte der Thread geschlossen werden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.01.2010 um 21:36
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jesus Christus Ist der Name Gottes
Und wenn du es noch so oft schreibst.... es wird dadurch nicht wahrer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 03:38
So ma zum drüber Nachsinnen:
Johannes 17, 21. auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; auf daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.
22. Und ich habe die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben, auf daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind.
23. Ich in ihnen und du in mir, auf daß sie zu vollendeter Einheit gelangen, damit die Welt erkenne, daß du mich gesandt hast und sie liebst, gleichwie du mich liebst.



melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 04:09
@Glünggi
hat wenig bedeutung wenn man der ganzen schrift keine bedeutung gibt oder?


darin liegt das problem...

Nachsinnen bringt da richtig nüsse!


Anzeige

melden