Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 00:02
Meine Frage an die Experten:

Dürfen Moslems eigentlich Alkohol trinken? Der Koran widerspricht sich da.

JA
16:67 Und von den Früchten der Dattelpalmen und den Trauben, von denen ihr berauschenden Trank und (auch) bekömmliche Nahrung zieht. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für Leute, die vom Verstand Gebrauch machen.

NEIN
2:219 Sie fragen dich über Wein und Glücksspiel. Sprich: «In beiden ist großes Übel und auch Nutzen für die Menschen; doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen.»


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 01:13
Wo wird den in Sura 16:67 Alkohol erlaubt ???

Sura5:90
O ihr Mu’mins!
W e i n u n d Glücksspiel und Opfersteine und Lospfeile sind eines der Gräuel aus dem Werk Scheytaans. So meidet dies (alles), auf dass ihr erfolgreich sein möget.
5:91. Scheytaan will f ü r w a h r ( n u r ) Feindschaft und Hass zwischen euch säen
durch Wein und Glücksspiel und euch vom Gedenken Allahs u n d v o m G e b e t
abwenden. Wollt ihr also nicht (damit) aufhören?

Die enge Beziehung zwischen Alkoholismus und Kriminalität ist bekannt. Den Statistiken zufolge werden bis zu 85% aller Verbrechen in Verbindung mit Alkohol
begangen. Die demoralisierende Wirkung des Glücksspiels ist so vielseitig, dass sie nicht ausführlich behandelt werden kann. Im Prinzip ist es nichts anderes als Diebstahl im gegenseitigen Einverständnis. Glücksspiel führt darüber hinaus oft zu anderen Lastern;weni g Gutes l iegt im allgemeinen in zu leicht erworbenem Geld, und sowohl der Gewinner als auch der Verlierer versucht, seine Emotionen mit Alkohol und ähnlichem abzureagieren.Sogar zu Selbstmordfällenkommt es in diesem Zusammenhang.

Hier werden dem Gewissen des Muslims die Ziele Scheytaans enthüllt, die
Mu’mins durch diese Mittel vom Gedenken Allahs und vom Gebet abzulenken. Di e
Gefahren liegen nicht nur in den offensichtlichen Folgen, sondern in der stehenden
Abhängigkeit. Diese rhetorische Frage impliziert die Notwendigkeit,
von diesen Dingen Abstand zu halten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 02:16
@jamesbondla

Also willst du für 85% aller Verrbechen Alkohol verantwortlich machen?
Das glaube ich weniger.
Und wenn: es gibt ne ganze menge Leute die mit Sicherheit bevor sie verbrechen begehen auch beten...was ist mit denen? <:

Außerdem hat alkohol genauso viele gute eigenschaften wie schlechte, und zu guter letzt liegt es in der eigenen verantwortung wie viel man trinkt und spielt.

Ansonsten müsste man alles verbieten was bei übermäßigem konsum zu problemen führt, oder anderweitig zu schlechtem führen kann.

Dazu würde dann beispielsweise auch Liebe gehören-


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 02:16
Denn weißt du mit wie vielen Eifersuchtsverbrechen Liebe im Zusammenhang steht? <:


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 02:41
@shionoro Außerdem hat alkohol genauso viele gute eigenschaften wie schlechte???

Wann den :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 02:57
@jamesbondla


Beispielsweise wenn er die zunge locker amcht und leute über probleme sprechen können die sie belasten, was sie sonst nicht könnten, oder eben ganz einfach zum erleichtern zwischenmenschlicher beziehungen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 07:18
Man weist jedoch selten, wo die Grenze ist und neigt betrunken noch mehr zu trinken und macht Sachen, die er normalerweise nich tun würde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 09:00
Der "Islam" hat seinen "Fehler" schon im Namen. "Is lahm", das heißt, er muss dringend schneller werden! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 09:08
Diesen "Witz" las ich mal unter rassistischen Witze.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 09:15
@schmitz
Kaum bist du Kein Mod mehr, zeigst du schon dein Wahres Rassistisches Gesicht. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 09:18
@md.teach
@Afterlife

Klar, ihr "Experten", das ist Rassismus! ^^

Wird das hier ein Karrikaturenstreit?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 09:21
Ich meint nur. Musst dich ja nicht angegriffen fühlen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 09:23
@Afterlife
Ich meine auch nur, musst Dich ja nicht angegriffen fühlen.^^

Dieser angeblich "rassistische" Witz, beinhaltet sehr viel Wahres, ob es Dir/Euch nun passt, oder nicht! Der Islam ist weit davon entfernt, die "wahre" Religion zu sein, er ist nur das, was der jeweilige Imam daraus zu machen versteht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 09:24
@schmitz
Mei, nimm doch nicht alles so Eeerrrnnst. :D
Ich kenn dich schon zu gut, als das ich dich als einen Rassisten sehen würde. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 09:25
Wer tuts. War ne Bemerkung. Dass du drauf eingehst, ist dein Problem.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 09:26
@schmitz
Ja, ich weiß das der Islam nicht so gelebt wird, wie es sein sollte. Aber trotzdem hab ich dich jetzt nicht ganz verstanden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 09:27
@md.teach
Ich bin mit Sicherheit kein Rassist und ich habe stets darauf geachtet, hier einen neutralen Eindruck zu machen. An mir prallt der Vorwurf nach wie vor ab. Ich kenne Imame und nicht nur einen, habe stundenlange Gespräche mit ihnen gehabt. Am Ende der Gespräche stand jedoch immer eines, ich würde den Weg zum wahren Glauben noch finden. Der wahre Glaube ist demnach entweder vorbestimmt, oder Geschmackssache. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 09:35
@schmitz
Naja, wenn ich dir sage "Du wist schon noch den wahren Glauben finden" heißt das ja nicht das ich sage, das der Islam nicht wahr wäre etc.. Nur mal als Beispiel im Detail: im Koran wird darvon gesprochen wie das Universum entstand, am Anfang war Rauch, das sich Erhitzte etc. , nun woher hätte Muhammad mitten umgeben von der wüste das wissen können? Oder über Meeresstömungen im erstaunlichem Detail, Muhammad war meines Wissen nie aufn Meer geschweige unter Wasser. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 09:37
@md.teach
War Jules Verne ein Zeitreisender? Wenn ja, dann ist eh alles möglich. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 09:46
@schmitz
Er hatte die Möglichkeit Bücher von anderen zu lesen und ausserdem schrieb er meist über das worüber er sich durch Reisen und Lesen wissen angeignete und halt daraus auch Logisch od. Fantasievoll weiterdachte.

Den kannst du nicht als vergleich hernehmen, weil das Leben des Prophet total anders war als seines. ...


melden