Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 09:48
@md.teach
Vielleicht liest Du mal etwas von diesem Mann hier:
Wikipedia: Hermann Graf Keyserling

Der kann Dir sicher einen Eindruck dessen vermitteln, was ich zu sagen versuchte.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 09:55
@schmitz
Der hat Abitur, hat Studiert, ist viel gereist, hatte Lehrer und Vorbilder. Mit dem Prophet vergleichen? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 09:56
@md.teach
Klar, Einer der nicht lesen und schreiben kann, hat natürlich die besseren Einblicke, ich vergas. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 10:03
@schmitz
Nein, darum gehts gar nicht. Die Personen die du aufzeigtest, wahre 1. gebildet, lebte in einem "Gebildeteten" Umfeld, 2. hatten alle da die möglichkeit auf sehr viele Bücher zurück zu greifen. - und das ist der spingende Punkt.

Belege mir doch, das zu Zeiten des Propheten schon andere Wissen über die Komplexen Meeresstömungen besaßen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 10:04
@md.teach
Ich werde Dir aus Deinem Glauben kein Wissen machen können, egal wie sehr Du Dir das auch wünschen magst! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 10:10
@schmitz
Ich sage ja, "beweise" mir, das es andere Menschen zu Zeiten des Propheten gabs, die vor Ihm Wissen über die Komplexe Meeresströmungen besaßen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 10:12
@md.teach
Warum brauchst Du Beweise, hast Du etwa Zweifel? :)

Sorry, ich nehme das wohl gerade nicht Ernst genug. Verzeih. ;)

Bin raus. Danke Dir für Dein Verständnis!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 10:15
@md.teach
mal so auf die schnelle, wie wäre es mit den Polynesiern ?
Aber eigendlich bewegen wir uns jetzt in Richtung Off Topic .


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 10:21
@schmitz
Warum? Hast eigl. was kappiert? Also wenn du mir das wie gefordert bringen könntest, dann erst würden bei mir evtl. zweifeln aufkommen. Du willst mir ja die ganze Zeit jetzt beweisen, das der Prophet ähnlich wie diese Autoren da sein Wissen herhat, nun solltest du mir ja nur beweisen, ob es einen anderen Menschen vor dem Propheten gabs, der das Wusste. Und da du anscheinend kein Beweis bringen kannst, verfestigt sich mein Glauben. Verstehst du? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 10:25
@md.teach
Das was Du da konstruieren möchtest, habe ich weder gesagt, noch iniziiert. Insofern liefert das ein gutes Beispiel dessen, was ist, was sein sollte und was nie sein wird. Danke Dir dafür! ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 10:26
@md.teach
Qataban , ein arabisches Reich das schon vor Christus Seehandel mit Afrika und Indien betrieb .
Dilmun ( alter Name Bahrains ) , Seehandel mit Indien bereits vor 1.600 BC .
Somalis , Seehandel mit Indonesien und Malaya im ersten vorchristlichen Jahrhundert .

Da Mohammed vor seiner Erleuchtung selbst Händler war , dürfte er da einiges gewusst haben , oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 10:31
@querdenkerSZ
Über Meeresstömungen unter Wasser??

@schmitz
Ach, dann verrate mir doch, warum du mir dann diese Autoren vorgestellt hast und überhaupt noch mit mir weiter Diskutiert hast.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 10:33
@md.teach
Den Unterschied zwsichen Glauben und Wissen zu erklären, geht nicht mit der Überschrift des Topic konform... :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 10:37
@md.teach
schon die Phönizier kannten den Treibanker und benutzten diesen um sich damit durch die Strasse von Gibraltar ziehen zu lassen und die wohnten ja gleich um die Ecke .


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 14:05
@felixkrull
Zu dem Beitrag :
„Terror-Prophylaxe

Ein Exit für Dschihadisten“
schreibst Du für mich völlig unverständlich und nach meinem Empfinden voll Hass, den aber Du mir vorwirfst:

<<< Meine Güte...
So schlecht verpackten Muslimhass bekommt man selbst heute selten zu lesen.
Und das von jemandem, der angeblich einer Religion, die sogar die Feindesliebe GEBIETET, angehört.
>>>


Wo bitte kommt in meinem Statement „Hass“ zum Vorschein – doch nur, weil Du Dir ein Bild von mir gemacht hast und dies Vorurteil „vor Dir herträgst“, wie eine Ikone“.

Nun ja, Du solltest Deinen Text unten mal in Ruhe durchlesen und nicht so erregt reagieren.
Deine eigenen Worten beurteilen Deinen Charakter:

<<< Es sei denn, du gehörst zu jenen Irren, die meinen man müsste nur das Armageddhon in die Wege leiten und schwupps!- schon käme Jesus wieder.“ und „Als würde der HERRHERR sich von irgendwelchen Jammerlappen in seinen Fahrplan quatschen lassen.“ >>>


<<< Dazu fällt mir nur ein:
Und Jesus weinte.
>>>

Jesus weinte über Jerusalem, weil sie seine Botschaft nicht hören wollten.

Heute würde Jesus auch über die Menschen weinen, die seine Botschaft nicht hören wollen und ihn lediglich zum Propheten degradieren.

Zu diesem Thema fällt mir auch etwas von Jesus ein:


Markus 13

31: Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.

32: Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.

33: Sehet zu, wachet und betet; denn ihr wisset nicht, wann es Zeit ist.


Ich nehme diese Aussage von Jesus ernst. Du hast recht, dass sich Gott nicht in sein Wirken hineinreden lässt. Es wird überraschend sein, wenn Jesus wieder kommt, wie Petrus schreibt:


2. Petrus 3

10: Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb in der Nacht, an welchem die Himmel zergehen werden mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 14:47
@DahamImIslam

Für Dein eingestelltes Video am 21.10.2009 um 23:43 in „Islam, die ...“

Islam: Die wahre Religion? (Seite 788)


möchte ich Dir ausdrücklich danken.

So eine vielseitige Gegenüberstellung von Koran ( Mohammed) und Bibel (Jesus) habe ich bisher nicht gekannt – weil ich nicht danach suchte. Die Unterschiede und ihre Unvereinbarkeit sind mir aber bereits aus eigenen Schriftkenntnissen bekannt.

Ich werde dieses Video weiterempfehlen, denn es macht die Unterschiede der Lehre und dem Leben von Mohammed und Jesus deutlich.

Allerdings wundere ich mich über Deine Aussage:


<<< Die aus dem Video haben mich gerade überzeugt...
...dass ihre Unwissenheit und ihr Halbwissen unendlich groß ist.

Ich hab selten so gelacht.
Nur traurig, dass sich einige davon wahrscheinlich wirklich blenden lassen.
>>>


Etwas anderes als „lachen“ fällt Dir darüber wohl nicht ein.

Ich rate Dir, Dich mit den unterschiedlichen Aussagen auseinander zu setzen .


Das Lachen wird Dir sonst am Jüngsten Tag, wenn Jesus als Richter die Menschen richten wird, vergehen.


@cityofgod Nun noch zu Deiner Frage an mich:

<<< @bekchris

Bist Du einer von denen im Video?
>>>


Nein, bin ich nicht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 14:51
@bekchris

Das Video war eher lächerlich gemeint, als ernst :) Entweder hast du den Sinn darin nicht verstanden, oder du tust nur so?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 15:40
Allerdings wundere ich mich über Deine Aussage:


<<< Die aus dem Video haben mich gerade überzeugt...
...dass ihre Unwissenheit und ihr Halbwissen unendlich groß ist.

Ich hab selten so gelacht.
Nur traurig, dass sich einige davon wahrscheinlich wirklich blenden lassen. >>>
@bekchris

Becky, das, was Du da oben zitiert hast, war von mir, nicht von DahamImIslam.
Da hättest Du mal aufmerksamer lesen müssen. Setzen, SECHS!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Nein, bin ich nicht.
Wärst Du aber gern, oder? ;)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:So eine vielseitige Gegenüberstellung von Koran ( Mohammed) und Bibel (Jesus) habe ich bisher nicht gekannt – weil ich nicht danach suchte. Die Unterschiede und ihre Unvereinbarkeit sind mir aber bereits aus eigenen Schriftkenntnissen bekannt.
Ach, ist die ganze Bibel jetzt schon von Jesus geschrieben oder was?
Du musst noch viel lernen, Becky!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 15:45
Das Video war ja gar nicht ernst gemeint ... :) Ein User sagte es schon, die Zitate sind ausm Zusammenhang gerissen, und man könnte mit den zwei Büchern auch genau andersrum machen. Die Bibel schlecht, den Koran gut darstellen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 21:08
@Afterlife


<<< @bekchris

Das Video war eher lächerlich gemeint, als ernst Entweder hast du den Sinn darin nicht verstanden, oder du tust nur so?
>>>


Du meinst das Video:


Diskussion: Islam: Die wahre Religion? (Seite 788)

Islam: Die wahre Religion? (Seite 788)


das am 21.10. um 23.43 Uhr zu finden war.


Mag es zur Lächerlichmachung von einem Muslim reingestellt worden sein.

Sein Ziel hat es nicht verfehlt.

In meinen Augen und Ohren wurden Mohammed und der Koran dadurch lächerlich gemacht, denn die Botschaften sind ja Originaltexte aus Koran und Bibel und es zeigt sich doch, wie unterschiedlich die Lehren waren bzw. sind.

Es wird doch durch die Texte –über die Darbietung kann man streiten – dass der Anspruch des Koran und Mohammeds gegenüber Bibel und Jesus, es sich um denselben Glauben handelt, klar widerlegt.

Selbst ein „Blinder mit Krückstock“ müsste das erkennen.

Beim Islam handelt es sich um eine völlig neue Religion, die eher dem Alten Bund, den Gott mit Mose machte, also der alttestamentlichen Lebensweise ähnelt, als dem Neuen Bund, den Gott durch die Versöhnungstat Jesu gemacht hat.


Anzeige

melden