@felixkrullZu dem Beitrag :
„Terror-Prophylaxe
Ein Exit für Dschihadisten“
schreibst Du für mich völlig unverständlich und nach meinem Empfinden voll Hass, den aber Du mir vorwirfst:
<<<
Meine Güte...
So schlecht verpackten Muslimhass bekommt man selbst heute selten zu lesen.
Und das von jemandem, der angeblich einer Religion, die sogar die Feindesliebe GEBIETET, angehört. >>>
Wo bitte kommt in meinem Statement „Hass“ zum Vorschein – doch nur, weil Du Dir ein Bild von mir gemacht hast und dies Vorurteil „vor Dir herträgst“, wie eine Ikone“.
Nun ja, Du solltest Deinen Text unten mal in Ruhe durchlesen und nicht so erregt reagieren.
Deine eigenen Worten beurteilen Deinen Charakter:
<<< Es sei denn, du gehörst zu jenen Irren, die meinen man müsste nur das Armageddhon in die Wege leiten und schwupps!- schon käme Jesus wieder.“ und „Als würde der HERRHERR sich von irgendwelchen Jammerlappen in seinen Fahrplan quatschen lassen.“ >>>
<<<
Dazu fällt mir nur ein:
Und Jesus weinte. >>>
Jesus weinte über Jerusalem, weil sie seine Botschaft nicht hören wollten.
Heute würde Jesus auch über die Menschen weinen, die seine Botschaft nicht hören wollen und ihn lediglich zum Propheten degradieren.
Zu diesem Thema fällt mir auch etwas von Jesus ein:
Markus 13
31: Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.
32: Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.
33: Sehet zu, wachet und betet; denn ihr wisset nicht, wann es Zeit ist.
Ich nehme diese Aussage von Jesus ernst. Du hast recht, dass sich Gott nicht in sein Wirken hineinreden lässt. Es wird überraschend sein, wenn Jesus wieder kommt, wie Petrus schreibt:
2. Petrus 3
10: Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb in der Nacht, an welchem die Himmel zergehen werden mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrennen.