Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2009 um 11:02
Dumm, dumm solche Aussagen einfach. Die Morde und Kriege im Namen der Demokratie sind was @belthazor ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2009 um 11:15
"Die Morde und Kriege im Namen der Demokratie sind was"

@Afterlife

Versuchst du nun islamische Morde zu relativieren und unter den Teppich zu kehren?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2009 um 11:42
Ich versuche gerade einem engstirnig Denken zu zeigen, dass er erstmal an seiner eigenen Nase packen soll. Danach sollte dieser mehr Ahnung von Politik haben, und vllt dann wagen, sowas nochmal zu schreiben und die Schuld auf die gesamte Religion zu schieben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2009 um 12:11
@gondolfino
Unter Tonnen von geistigem Aussatz findet man auch mal was ein echt beruhigt.
Erstmal Danke dafür.

Als ich mit einer Psychose ins Krankenhaus ging und denen gesagt habe,
dass ich wahnsinnig geworden bin und unter Illusionen leiden würde,
da haben die mich partout nach Hause schicken wollen, mit der Begründung ich würde sie verarschen. Später meinten alle Psychiater, Ärtzte und Psychologen zu mir, dass ich der erste Geistesgestörte wäre von dem sie je gehört hätten, der steif und fest behauptet geistesgestört zu sein. Das hatten sie noch nie erlebt in all ihrer langen Erfahrung und nirgendwo gelesen.

Verstehst du das Problem der Sache? Ich denke schon, oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2009 um 12:11
Ich schlage allerdings vor sich einen hilflosen und vollkommen un-allmächtigen Gott ein zu gestehen und zu begreifen das Perfektion nicht ein Zustand der Weile ist, sondern der ständige verändernde Prozess selber, aber das ist ein bisschen kompliziert zu erklären. ;o)

Du hast richtig erkannt das an der Voraussage eines Allmächtigen und perfekten Gottes nicht erwachsen kann was menschlich am Menschen ist und er durch Gemeinschaft fördern sollte. Schon 1989 sagt Rorty in seinem philosophischen Buch "Kontingenz, Ironie und Solidarität", dass es mittlerweile eine wissenschaftliche Binsenweisheit sei,
dass Wahrheit gemacht wird und nicht gefunden.

Ich geh ein Stück weiter und sage das Wahrheit ein kreativer Prozess vieler Illusionen ist.
Damit will ich eben den Menschen ihre Illusionen lassen, aber klären das wir sehr viel Verantwortungsvoller damit in unserm Geiste umgehen müssen.
Denn fast alle Welt ist erst geistige Natur und wird dann erst viel später materielle Natur. Vor allem gilt das für unsere Eingriffe in die Welt und unsere Wirkung auf die Zwischenmenschlichkeit.

Ein Gott der statt allmächtig eher hilflos ist, ist kein weniger, sondern ein näher dran an der Illusion der Wirklichkeit eines einzelnen jeden.

Individualität und Kollektivismus könne miteinander Problemlos verschmelzen.

Es ist ein langer Weg vor uns, aber ich habe lange schon begonnen ihn einfach zu beschreiten und schaffe damit Realitäten, denen nun schon andere folgen.
Dabei könne wir tiefe Weisheit aus allem ziehen was uns in ganz menschlicher Weise berührt und müssen nicht auf Glauben und Bibel oder Koran verzichten.
Im Gegenteil sind und sollten sie sein: Ein grosse Illusion die uns beflügelt nach besserem für uns selbst zu trachten und so ganz selbstverständlich eine wunderbare Welt zu gestalten in der wir alle sehr sehr glücklich werden können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2009 um 12:21
"Ich versuche gerade einem engstirnig Denken zu zeigen"

@Afterlife

Islam macht offensichtlich ganz schön blind.

Weltweit werden im Namen des Islams Menschen unterdrückt, beraubt und umgebracht, wer solche Verbrechen zu bagatellisieren versucht macht sich zum aktiven Mitläufer der Mörder.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2009 um 13:43
Zitat von belthazorbelthazor schrieb:Islam macht offensichtlich ganz schön blind.
Sag es den Leuten die streng erzogen wurden,das machst du nur einmal im Leben.
Wegen solche Leute braucht man sich nicht abgeben die sind mir zu kras drauf und sie unterdrücken wo sich es nur lohnt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2009 um 17:49
Bitte das Gespame in den UH-Bereich verlagern und zurück zum Topic kommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2009 um 22:43
Jede Religion ist Wahr nicht nur der Islam.
Sonst ist es nur schwachsin.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2009 um 22:52
Die arabische Bedeutung folgender Worte wird im Quran in bestimmten Rhythmen wiederholt:
Al-bahar(Meer/See) kommt im Quran 32x vor und
Al-bar(Land) 13x

Addieren wir die Anzahl von "See" und "Land", bekommen wir die Summe 45. Jetzt machen wir eine einfache Rechnung:
32/45 mal 100% = 71.11111111 % 13/45 mal 100% = 28.88888888 %
Wie bekannt liegt der Anteil der Ozeane auf der Weltkugel bei ca. 71% und der der Landflächen bei ca. 29%

Zufall? (neutrale Frage)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2009 um 23:29
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb am 03.10.2009:Ja!
Und die Ungläubigen sehen die Zeichen nicht :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2009 um 23:49
@Can

Wer weiss, vielleicht wurde das Buch ja auch auf die Zahlen zugeschrieben, damit wir heute diese Zahlen diskutieren können. ;)

/ironie>

Ich sehe auch jeden Tag viele Zeichen. Beim Autofahren, im Supermartk. Mit diesen Zeichen kann ich immerhin was anfangen. Die bringen mir wenigstens Informationen. Aber was bringen mir diese Zahlenspielereien, die ich (teilweise auch weil ich einfach weder Zeit, noch Lust habe, den Koran nach Worten zu durchforsten habe) nicht einmal nachprüfen kann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2009 um 23:50
@bra
@Can


Da hat wohl jemand lange gesucht, bis er genau solche Worte die mit Land und See in zusammenhang stehen gefunden aht die genau diese Prozentzahl ergeben.

Wie kommt man übrigens darauf see und land zuerst zu addieren und DANN See durch land+see zu teilen?

WAs ist das denn für ein Zeichen, wenn man da so rumpfuschen muss damit es einigermaßen aufgeht?

Mit irgendwas plusrechnen kann man immer kommen, hätt's nicht gepasst hätte man geteilt oder was auch immer für mathematische tricks gemacht, das funktioniert bei jeder numerologen Theorie.

DA haben die Leute auch echt nette Sachen mit 666 hergeleitet, und das obwohl 616 doch bekanntlich die Zahl das Satans ist <:


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 18:24
@jamesbondla

@bekchris schrieb:Allerdings redet Gott nur zu Menschen, die absolut ehrlich sind und sein Wort, das er in der Bibel für uns hinterlassen hat.......


<<< Das ist Absolut richtig aber welche Bibel sagt die Wahrheit @bekchris ???
Die Bibel wurde immer wieder verfälscht!!!
>>>

Diese Behauptung kennen wir seit Jahren.
Wenn die Bibel verfälscht wurde, dann müsste doch festzustellen sein, wann dies so geschah und dann müsste auch festzustellen sein, wie dies vormals war, denn es ist unmöglich, alle vorhandenen Bibeln einzuziehen und zu fälschen.


Das AT mit seinen vielen Verheißungen und Prophetien war zur Zeit Jesu mit Sicherheit zu Hunderten vorhanden. Wie sollten diese Bücher danach eingezogen und gefälscht worden sein, denn Jesus bestätigt die Thora, Propheten und Psalmen.

Auch das NT war zur Zeit Mohammeds Hundertfach in verschiednen Sprachen vorhanden. Wenn es Abweichungen der einzelnen Berichterstatter gibt, sind dies keine wesentlichen, die die Gesamtaussage beeinträchtigen.

Meines Wissens steht im Koran nichts davon, dass die Bibel verfälscht sei, sondern nur, dass das Wort Gottes verdreht wurde.

Das ist ein großer Unterschied:

Koran 2

75: Ihr wünscht, dass sie euch glauben sollen? Aber ein Teil von ihnen hat das Wort Gottes vernommen, und es darauf mit Absicht verdreht gegen besseres Wissen und Gewissen.



Der Koran bestätigt, dass Jesus das Wort Gottes ist:

Koran 19
34: Das ist nun Jesus, der Sohn der Maria, das Wort der Wahrheit, das sie bezweifeln.


Jesus selbst sagte nach Johannes 14

6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.


Wir Christen bezweifeln nicht Jesus, das „Wort der Wahrheit“, siehe auch Johannes 1.

Die Muslime allerdings nehmen in diesem Fall den Vers 34 der Sure 19 nicht ernst. Ich habe den Eindruck, dass sie selbst die Verdreher sind. Ganz zu schweigen von den Worten Jesu in den Evangelien.
Da im Koran meines Wissens kaum 2 % der Worte Jesu gegenüber den Evangelien vorkommen, kennen sie diese Worte nicht. Sie müssten dann aber ehrlicherweise die Schriften fragen, wenn sie mehr wissen wollen:

Koran 21

7: Auch vor dir haben wir nur Menschen gesandt, denen wir uns offenbarten. Fragt nur die Schriftbesitzer, wenn ihr dies nicht wisst.

Auch hierin versündigen sich die Muslime, denn sie forschen nicht, was die Propheten und Jesus sagten. Sie suchen nur die Differenzen in den Texten und nehmen die Übereinstimmungen und klaren Aussagen nicht ernst.
Wenn ihnen ein Text gefällt, wird er herangezogen. Wenn er nicht passt, wird herumgedeutet, dass er nicht passt, oder als verfälscht infrage gestellt.


<<< Wie lange war Jesus tot? Laut Bibel zwei Tage. Vorausgesagt waren aber drei Tage und drei Nächte.
In Matthäus 12,40 steht, dass Jesus drei Tage und drei Nächte lang tot war. In Markus 15,42-43 lesen wir aber, dass Jesus am Tag vor dem Sabbat (also an einem Freitag) starb, während er in Matthäus 28,1 bereits am Morgen des ersten Tages der Woche (Sonntag) auferstanden ist. Das ist ein Widerspruch, von Freitag bis Sonntag könnte man zwar vielleicht noch als drei Tage durchgehen lassen, aber drei Nächte waren es definitiv nicht.
>>>

Du hast den Vergleich Jesu mit dem Jona genommen:

Matthäus 12

40: Denn gleichwie Jona war drei Tage und drei Nächte in des Walfisches Bauch, also wird des Menschen Sohn drei Tage und drei Nächte mitten in der Erde sein.


Drei Nächte war Jesus nicht im Grab, doch meines Wissens nach jüdischer Rechnung werden da drei Tage gerechnet.

Hier hältst Du Dich an einer Nacht auf, dass aber Jesus drei Tage tot und unter der Erde war und danach auferstand, das beachtest Du nicht ?


<<< Was ist Wahrheit und was ist Falsch und welche Bibel verse könnte man als mehrdeutig verstehen und welche als eindeutig ???

Bist du ehrlich @bekchris ???Was ist ehrlich ???
>>>


Ich bin ehrlich, aber nicht spitzfindig wie Du.
Von der Bibel wird nicht gesagt, dass in ihr jedes Wort stimmen muss, wie dies vom Koran behauptet wird.

Vielleicht suchst Du mal Übereinstimmungen in der Bibel – oder zur Abwechslung auch mal


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 18:27
@Afterlife

@bekchris

<<< Wieso wird das eig in diesem Thread besprochen? Ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir das mal hier besprochen hatten? >>>

Sorry, es ist wohl so, dass ich dies aus Versehen in den falschen Thread gestellt habe, deshalb jetzt unter „Islam, die.....“.

<<< Aber naja, ich will dir schnell antworten >>>
„Ich weiß nicht, welche „geschichtlichen Fakten“ Du meinst, auf alle Fälle war Abraham niemals soweit im Süden in Mekka. Deshalb kann die Aussage, dass dort, wo die Kaaba ist, ein Altar von Abraham gestanden sei.“

<<< Ich meine damit, wenn du den Aufbau der Kaaba keinen Glauben schenkst, weil es dir oder der Bibel nicht passt, dass in der Bibel auch geschichtlich nicht alles stimmt, was beispielsweise Moses - Friede sei auf ihm- betrifft. >>>
Es geht doch nicht darum, dass es mir oder der Bibel nicht passt !
Vom Koran wird hier etwas behauptet, was absolut nicht möglich ist, weil die Lebensgeschichte Abrahams mit Gott im AT sehr ausführlich beschrieben ist.

Ich schlage Dir deshalb vor, dass Du diese Lebensgeschichte, die sehr ausführlich beschrieben ist, ab 1. Mose 12 liest.

<<< 1.Moses, 36:31, wird aus dem Munde Moses a.s. gesprochen: >>>

Nicht alles, was in den Mosebüchern geschrieben steht, muss aus dem „Mund“ Moses kommen.

<<< "Die Könige aber, die im Lande Edom regiert haben, bevor Israel Könige hatte, sind diese: Bela war König von Edom, ein Sohn Beors, und seine Stadt hieß Dinhaba."

Dies kann er schlecht gesagt haben, da zurzeit Moses in Edom von den Israelis keinen König gab. Der erste König Israels war Saul.
>>>

Zu Deiner obigen Aussage:
Es stimmt, dass Israels erster König Saul war. Israel wurde ja Isaaks Sohn Jakob genannt, von dem stammt David ab.
In 1. Mose 36 heißt es:
1: Dies ist das Geschlecht Esaus, der da heißt Edom.
2: Esau nahm Weiber von den Töchtern Kanaans: Ada, die Tochter Elons, des Hethiters, und Oholibama, die Tochter des Ana, die Enkelin Zibeons, des Heviters,

Esau war ein Sohn Isaaks und ein Bruder von Jakob (Israel), der gegen den Willen seiner Eltern nicht eine Frau aus ihrer Heimat nahm, sondern aus dem Land, in dem sie Fremdlinge waren.
Dass Mose lange Zeit nach Israel (Jakob) und Esau gelebt hat, steht zwar nicht im Koran, doch in der Bibel.

<<< Was ich damit dir sagen will, wenn du den Koran ablehnst, da er der Bibel nicht passt, bitte sehr, das ist ein Beispiel, dass auch nicht alles was in der Bibel steht, geschichtlich richtig ist. <<<

Die Bibel will kein Geschichtsbuch ein. In diesem Fall hat aber die Bibel recht und der Koran ist darüber unwissend.
Ich erinnere an Maria, die Mutter Jesu, die ja nach dem Koran eine Schwester Aarons, welcher der Bruder Mose war, sein soll. Hier hat sich Mohammed vertan, weil er eben nicht die Bibel zur Hand hatte, sondern aus einzelnen Erzählungen von Juden und Christen sein Wissen hatte.

Ich hatte gefragt:

“Diesen Satzteil verstehe ich nicht richtig.
Hat nun Mohammed aus seiner Enttäuschung Allah gebeten, dass er die Gebetsrichtung nach Mekka richten soll oder hat dies Allah selbst bestimmt ?“

<<< Beides. >>>


Hier kann es m. E. nicht beides geben. Es sei denn, dass der Wille Mohammeds aus der Verärgerung heraus dann auch Allahs Wille wurde.

So kann ich mir vorstellen, dass manches gelaufen ist, z. B. auch die Sure, in der Allah Mohammed bestätigt, dass er zu Recht die Frau eines anderen wegnehmen durfte.


Als Muslima müsstest Du Dich eigentlich darüber schämen, dass Mohammed so etwas gemacht hat, einfach die Frau eines anderen wegnehmen und sich dann eine Sure „geben lassen“, dass dies in Ordnung sei..


<<< Es war für die Muslime gerade als Araber eine Prüfung, nach Jerusalem zu beten, obwohl sie selbst die Kaaba hatten. >>>

Was heißt hier „eine Prüfung“ ?

Es war wohl Taktik von Mohammed, womit den Juden und Christen gezeigt werden soll, dass Allah derselbe Gott ist, wie derjenige der Bibel.


<<< Man hatte so manch Verträge mit den Juden abgemacht, aber ihrerseits gebrochen. >>>

Ich will nicht nachprüfen, ob nicht Mohammed, zumindest auch Verträge gebrochen hat. Zu seiner Taktik, den Islam auszubreiten würde dies gut passen.


<<< Dadurch hatten sie keinen gemeinsamen Nenner mehr, und statt den Juden weiter weißzumachen, dass der Islam keine "andere" oder "neue" Religion ist, sodass man sie gewinnen konnte, hat man für eine eigene Identität der Muslime beschlossen. >>>


Das ist mir verständlich, dass Mohammed, nachdem er die Juden und Christen nicht „ins koranisch – islamische Boot nehmen konnte“, eine eigene Identität beschloss. Dieser Beschluß bedeutete, dass viele auswandern mussten, den Tribut mit demütig gebeugtem Kopf bezahlen mussten und noch viel grausamere Dinge erlebten, wenn sie nicht den „wahren Glauben“ annahmen.


<<< In dem Sinne, ja Mohammed s.a.s. hatte zu Gott gebetet, dass Er die Gebetsrichtung nach Mekka richte, ohne dass er und seine Gefährten eine Auflehnung zeigten und der Vers, dass man in Richtung Kaaba beten soll, wurde offenbart während eines Gebets, wo sie alle ihre Gesichter von Jerusalem nach Kaaba drehten. >>>


Wer hätte sich gegenüber Mohammed getrauen sollen und können, ihm zu widersprechen ?
Er war doch sehr bestimmend, was seine Religion mit Macht gepaart zeigte.
Dies ist ja auch heute noch Vorbild für die islamischen Staaten:

Religion und Staat unter einer Herrschaft, z. B. Iran.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 21:01
@bekchris

Aalsoo ... ich habe keine Lust auf Diskussionen, die zu nichts führen. Das alles war die islam. Sicht, die du wissen wolltest. Ob du glaubst daran oder nicht, jedem sein Glaube ;) Ich kann mich damit zufrieden geben.

Und bitte informiere dich, gerade was den Koran betrifft, in islam. Angelegenheiten von Muslimen. (Ich weiß, du machst es nicht.) Der Prophet s.a.s. heiratete die Frau dann, als er das Ehepaar nach großen Mühen, sie wieder zusammen zu bringen, es nicht geschafft hat und sie sich geschieden haben. Da ist also nix von Frau wegnehmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 21:34
@xionlloyd

ok dann wurde das alles bestimmt auch "geplant" geschrieben:

Al-Dunya Diesseits 115 mal

Al-Akhira Jenseits 115 mal

Al-Mala'ikah Engel 88 mal

Al-Shayateen Satan 88 mal

Al-Hayat Leben 145 mal

Al-Maout Tod 145 mal

Al-Rajul Mann 24 mal

Al-Mar'ha Frau 24 mal

Al-Shahr Monat 12 mal

Al-Yahom Tag 365 mal

das alles wurde "geplant" geschrieben, und dann noch in einer art dass sich der meiste teil des Qurans reimt und alles sinnvolle sätze sind?! damals wurden araber zu moslems, nur weil sie die rezitation des Qurans gehört haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 21:37
@bra


Also Dichten konnte die Leute schon damals, und das es 365 Tage sind und 12 Monate war denen auch klar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 21:50
@shionoro
muhammed(sas) war ein analphabet. und das wussten die mekkaner, und dass er dann 3 tage lang in einer höhle war (wo zu ihm dann gabriel herabgestiegen ist), und danach voller poesie etwas diktierte, ist bestimmt ein besonderer fall meinst du nicht?! ok du kannst jetzt sagen "woher willst du das wissen", ok. aber dann lautet meine frage (was eigtl nicht viel damit zu tun hat aber trotzdem): was hatte muhammed(sas) davon, dass er mit einer botschaft kam und die menschen warnte (falls der islam nur eine reine erfindung von muhammed gewesen wäre) ?! ich mein, er war davor bekannt als Al-Amin=der vertrauenswürdige, der ehrliche, der respektiert wurde, geliebt wurde, dem vertraut wurde. nachdem er die mekkaner warnte, wurde er verfolgt, verjagt, gehasst. seine eigenen freunde wollten ihn vergiften. als er ein dorf ermahnen wollte, wurden die kinder dazu gehetzt ihn mit steinen zu verjagen. geschlafen hat er auf einer matte mit palmfasern, und als er aufstand hatte er den abdruck der palmfasern aufm gesicht. so hat er danach gelebt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 21:54
Wieso gab Buddha seine wohlhabende Herkunft auf und tauschte sie gegen ein Leben voller Probleme?


melden