Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 22:01
ich sag ja nicht dass buddha ein schlechter mensch war. er sah das leiden der menschen.
anscheinend war er ein sehr guter mensch, das will ich nicht in frage stellen. ich sag auch nicht dass muhammed(sas) der einzigste gute mensch war.
aber muhammed(sas) hat nur gelebt, damit der islam bis zur unseren zeit voranwächst.
und buddhismus kann man in diesem falle nicht damit vergleichen, weil islam eine religion ist und buddhismus eine lebensphilosophie.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 22:01
@bra

ICh denke nicht das Mohammed Analphabet war, und wenn doch, dann hatte er einen Ghostwriter.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 22:08
@bra

Zum zweiten gibt es auch heute viele Leute die zu religiösen eiferern werden und denken sie seien von Gott auserwählt.

ist nur nicht mehr so erfolgreich weil es kein vakuum mehr gibt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 22:09
Ich wollte damit nur sagen, dass manche Leute seltsame Dinge tun, in denen sie nur selbst einen Sinn erkennen. Zudem wird rückblickend oft alles anders gesehen und interpretiert, als es sich tatsächlich zugetragen hat.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 22:10
Zur Zeit Jesu war es total in Mode, als Prophet durch die Land zu ziehen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 22:11
@shionoro

genau deswegen glaubten ihm doch die menschen, die ihn kannten. weil sie wussten, dass er analphabet war. sonst wär der islam bis zur unseren zeit gar nicht kommen können. selbst die herrscher von mekka waren darüber überrascht.
und sagen wir mal auch WENN er lesen und schreiben könnte. kein mensch kann 600 seiten lang ein buch schreiben, wo sich mehrere verse miteinander reimen, wo alles sinn ergibt, was in hocharabisch geschrieben ist, dabei die bestimmte anzahl an worten verwenden (wie z.b. 365x tag, 12x monat). und dabei das universum beschreiben, die form der erde beschreiben (was erst im 16. Jahrhundert bewiesen werden konnte), wie die berge unter der erde aussehen, was für ein nutzen sie haben, wie die erdplatten zueinander sind, dass der mond kein eigenes licht hat, sondern sich das licht der sonne am mond reflektiert, dass sicht süßwasser und salzwasser nicht miteinander vermischen, wie das embryo aussieht, welche phasen es durchläuft, dass das eisen nicht von der erde sondern vom universum gekommen ist, und noch andere sachen bei denen ich länger brauchen würde es zu erklären.
wer will, dem kann ich über all diese sachen die verse im Quran zeigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 22:22
@bra

Dann schau dir mal an was Homer so für Werke fabriziert hat.

Die Leute damals haben das hinbekommen, allerdings gebe ich dir Recht damit, das er wohl einen Ghostwriter oder mehrere gehabt haben muss.

Auf die Anzahl der Wörter zu achten ist im Übrigen nicht besonders schwer.

Und bitte, lass diese 'NaturwissenschaftlichenW under', das macht das ganze unglaubwürdiger als es ohnehin ist, denn die werdne im koran nicht dargestellt, und die, die es werden, waren schon ägyptern, griechen und zum Teil Indern bekannt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 22:25
@bra
Zur Zeit Mohammeds kannte man schon seit über 1000 Jahren die Gestalt der Erde - wenn einige Ägyptologen Recht haben sogar seit über 2000 Jahren.
Die Beschreibung der Gebirge im Koran hat nichts mit der wissenschaftlichen Realität zu tun, dass der Mond Sonnenlicht reflektiert war auch schon seit mehr als 1000 Jahren bekannt, die Geschichte mit dem Süß- und Salzwasser ist komplett falsch (habe ich hier in diesem Thread irgendwo lang und breit beschrieben), die Embrionalsache ist praktisch 1:1 von einem griechischen Arzt (Galen) abgeschrieben und war auch schon 600 Jahre alt, das Eisenwunder ist Dummfug weil alle Elemente aus dem Universum stammen und und und.

Sorry, die Koranwunder sind nur Wunder für die die keinen Schimmer von der realen Welt haben.

Tip: Mal ein paar Minuten am Tag weniger den Koran lesen, und sich stattdessen mal ein wenig um Allgemeinbildung kümmern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 22:36
die gestalt der erde wurde vor 2200 jahren nur vermutet, aber nicht bewiesen.
muhammed war ein araber, der in der wüste lebte. woher sollte er solche sachen mitbekommen haben...
und wann gab es die ersten übersetzungen griechischer aufzeichnungen in die arabische sprache?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 22:43
und war die beschreibung des urknalls auch in irgendwelchen griechischen aufzeichnungen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 22:56
Ups, man sollte sich nicht unnötig verrennen. Ob es den Urknall wirklich gab, weiß niemand. Alles nur wissenschaftliche Theorie ! Wenn aber vom Urknall wirklich etwas im Koran stehen sollte, wirkt das für mich dann leider eher unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 23:10
@bra

Weil die Leute damals auch kontakte hatten?

Es war schließlich eine Seefahrerregion

Die haben von den Griechen ne ganze Menge gelernt.

Und über dne Urknall steht nix im Koran.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 23:12
@bra
Die Kugelgestalt der Erde war spätestens seit 300 v. Chr. anerkannt - 900 Jahre vor Mohammed. Mohammed lebte nicht einsam und allein in der Wüste, sondern im größten arabischen Handelszentrum seiner Zeit, wo die ganzen ausländischen Handelsdelegationen sogar eigene Götzen = Götterstatuetten hatten - einen besseren Ort, um Wissen aus allen Kulturen der bekannten Welt zu erwerben gab es nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2009 um 23:36
@Afterlife

@bekchris

<<< Aalsoo ... ich habe keine Lust auf Diskussionen, die zu nichts führen. Das alles war die islam. Sicht, die du wissen wolltest. Ob du glaubst daran oder nicht, jedem sein Glaube Ich kann mich damit zufrieden geben. >>>


Führen Diskussionen in Deinem Sinne nur zu etwas, wenn Du und der Koran recht behalten ?

„Islamsicht“ !?!

O K.

Ich behaupte allerdings, dass diese Sicht nicht die biblischen Berichte, die eigentlich der Koran bestätigt, berücksichtigt. Insofern sind wir wieder bei den von mir bereits zitierten Scheuklappen des Islam durch den Koran, der verbietet, andere Quellen heranzuziehen, obwohl er dies in Koran 21, 7 empfohlen wird.


<<< Und bitte informiere dich, gerade was den Koran betrifft, in islam. Angelegenheiten von Muslimen. (Ich weiß, du machst es nicht.) Der Prophet s.a.s. heiratete die Frau dann, als er das Ehepaar nach großen Mühen, sie wieder zusammen zu bringen, es nicht geschafft hat und sie sich geschieden haben. Da ist also nix von Frau wegnehmen. >>>


Ich lasse mir „keinen Sand in die Augen streuen, nicht vom Sandmännchen, auch nicht von islamischen Seiten, die uns die friedliche Religion verkünden.

Anfangs war Mohammed auch friedlich mit den „Ungläubigen“. Als er die Macht hatte, zeigte er sein wahres Gesicht.
Da das Leben und Wirken des Mohammed auch maßgebend für den Islam ist, sehen wir in islamischen Ländern, die Religion und Staatsmacht miteinander vereinen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.10.2009 um 03:10
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Als Muslima müsstest Du Dich eigentlich darüber schämen, dass Mohammed so etwas gemacht hat, einfach die Frau eines anderen wegnehmen und sich dann eine Sure „geben lassen“, dass dies in Ordnung sei..
Müsste sie das? Mit welchem Recht behauptest Du das @bekchris , dass sich @Afterlife , deshalb schämen müsste?
Du solltest Dich vielmehr schämen, einem anderen Menschen sowas zu sagen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.10.2009 um 07:37
@bekchris

Du kannst von "Sand in den Augen streuen" reden, da du deine Informationen aus den christlichen Seiten her hast. Wenn ich mich über das Christentum informieren möchte, surf ich auch nicht auf islamische. Weshalb der Grund war, warum ich dir stets geschrieben aber immer wieder die Diskussion abgebrochen habe, wenn du mit deiner "Scheuklappe" kamst. Wie du es jetzt auch tust. Leider denkst du immernoch, dass du mit mir so reden kannst ;)

Leg deine Ansicht dar, ich sag dir die islamische Sicht und gut is. Was daran so schwer


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.10.2009 um 11:31
Ich finde bekchris macht Fortschritte - Immerhin zitiert er nun auch schonmal Koransuren und nicht nur unendlich viele Bibelstellen, also er scheint sich zumindest auch mal mit dem Koran auseinander zu setzen.

Wer hier Scheuklappen aufgesetzt hat, ist Betrachtungssache. Das kann man so und auch so sehen. Solange ein jeder ausschließlich auf seiner Wahrheit besteht kann auch niemals beim anderen so etwas wie eine Annäherung entstehen.

Und etwas anderes als: Der eine legt seine christliche Ansicht dar, der andere seine islamische - passiert hier eigentlich auch seit etlichen Seiten nicht. Aber Verständnis für die jeweilige Ansicht des anderen mal zu entwickeln, statt der Widersprüchlichkeiten und Unterschiede auch mal das Gemeinsame zu entdecken, davon sind wir hier wohl noch Meilenweit entfernt - Das sehe ich allerdings auf beiden Seiten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.10.2009 um 12:41
@snafu am 8 10 09
bekchris schrieb:
“Als Muslima müsstest Du Dich eigentlich darüber schämen, dass Mohammed so etwas gemacht hat, einfach die Frau eines anderen wegnehmen und sich dann eine Sure „geben lassen“, dass dies in Ordnung sei..“

<<< Müsste sie das? Mit welchem Recht behauptest Du das @bekchris , dass sich @Afterlife , deshalb schämen müsste?
Du solltest Dich vielmehr schämen, einem anderen Menschen sowas zu sagen.
>>>


Also, ich würde mich schämen, wenn mein Jesus so etwas akzeptiert oder gar getan hätte.
Das würde zu seinem Leben und seiner Lehre nicht passen.


Wenn sich aber eine Muslima (oder ein Muslim) darüber nicht schämen muss, sollte sich wohl Mohammed schämen, dass er eines anderen Frau wegnimmt und sich dafür noch von Allah eine Sure als Bestätigung geben lässt.

Aber vielleicht fällt überhaupt Muslimen das „schämen“ äußerst schwer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.10.2009 um 14:50
@Fabiano

<<< Ich finde bekchris macht Fortschritte - Immerhin zitiert er nun auch schonmal Koransuren und nicht nur unendlich viele Bibelstellen, also er scheint sich zumindest auch mal mit dem Koran auseinander zu setzen. >>>

Nur zu Deiner Information: Ich habe bereits vor etwa 7 Jahren den ganzen Koran durchgelesen und mir Randbemerkungen gemacht.


<<< Wer hier Scheuklappen aufgesetzt hat, ist Betrachtungssache. Das kann man so und auch so sehen. Solange ein jeder ausschließlich auf seiner Wahrheit besteht kann auch niemals beim anderen so etwas wie eine Annäherung entstehen. >>>


Bei meinem „Scheuklappenzitat“ ging es darum, dass manche die Bibel zu Rate ziehen, wenn es ihnen in das Konzept des Koran passt, bei anderen Belegstellen haben sie die „Scheuklappen“ auf und anerkennen nur das, was im Koran etc. steht.
Der Dialog zwischen Christen und Muslimen und umgekehrt, darf die Wahrheit nicht verschweigen. Eine „Annäherung“ ist im menschlichen Bereich möglich und wünschenswert, aber bei den Glaubensinhalten nicht, hier gibt es unüberbrückbare Gegensätze.

<<< Und etwas anderes als: Der eine legt seine christliche Ansicht dar, der andere seine islamische - passiert hier eigentlich auch seit etlichen Seiten nicht. >>>

Deshalb könntest Du froh sein, dass mal wieder was zu diesem Thema geschrieben und diskutiert wurde.

<<< Aber Verständnis für die jeweilige Ansicht des anderen mal zu entwickeln, statt der Widersprüchlichkeiten und Unterschiede auch mal das Gemeinsame zu entdecken, davon sind wir hier wohl noch Meilenweit entfernt - Das sehe ich allerdings auf beiden Seiten. >>>


Dafür gibt es einen eigenen Thread: Parallelen im Islam und Christentum


Parallelen im Islam und Christentum (Seite 109)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.10.2009 um 14:51
@Fabiano

<<< Ich finde bekchris macht Fortschritte - Immerhin zitiert er nun auch schonmal Koransuren und nicht nur unendlich viele Bibelstellen, also er scheint sich zumindest auch mal mit dem Koran auseinander zu setzen. >>>

Nur zu Deiner Information: Ich habe bereits vor etwa 7 Jahren den ganzen Koran durchgelesen und mir Randbemerkungen gemacht.


<<< Wer hier Scheuklappen aufgesetzt hat, ist Betrachtungssache. Das kann man so und auch so sehen. Solange ein jeder ausschließlich auf seiner Wahrheit besteht kann auch niemals beim anderen so etwas wie eine Annäherung entstehen. >>>


Bei meinem „Scheuklappenzitat“ ging es darum, dass manche die Bibel zu Rate ziehen, wenn es ihnen in das Konzept des Koran passt, bei anderen Belegstellen haben sie die „Scheuklappen“ auf und anerkennen nur das, was im Koran etc. steht.
Der Dialog zwischen Christen und Muslimen und umgekehrt, darf die Wahrheit nicht verschweigen. Eine „Annäherung“ ist im menschlichen Bereich möglich und wünschenswert, aber bei den Glaubensinhalten nicht, hier gibt es unüberbrückbare Gegensätze.

<<< Und etwas anderes als: Der eine legt seine christliche Ansicht dar, der andere seine islamische - passiert hier eigentlich auch seit etlichen Seiten nicht. >>>

Deshalb könntest Du froh sein, dass mal wieder was zu diesem Thema geschrieben und diskutiert wurde.

<<< Aber Verständnis für die jeweilige Ansicht des anderen mal zu entwickeln, statt der Widersprüchlichkeiten und Unterschiede auch mal das Gemeinsame zu entdecken, davon sind wir hier wohl noch Meilenweit entfernt - Das sehe ich allerdings auf beiden Seiten. >>>


Dafür gibt es einen eigenen Thread: Parallelen im Islam und Christentum


Parallelen im Islam und Christentum (Seite 109)


Anzeige

melden