Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 00:03
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Sklaverei ist verboten im Islam und wenn es Sklavenhandel gab da war das nicht im Namen des Islam.
Wikipedia: Sklaverei in Mauretanien

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 00:12
In dem Artikel kannst du ja lesen dass es seit den 80ern Verboten ist und seit 2007 sogar mit 10 Jahren gefängnis bestraft wird.

@shadowsurfer
@Killthepain


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 00:17
Die Islamische Welt hat ja wohl eine ebenso Ruhmreiche Sklavereigeschichte wie Europa. Wer das leugnen will kann gleich den Holocaust mitreinehmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 00:24
@Irenicus

Holocaustleugnen möchte ja wohl niemand hier, oder doch?

Solche Vergleiche finde ich mehr als geschmacklos.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 00:32
@Puschelhasi
Wieso ist der vergleich Geschmacklos? Weil die Täter in diesem Fall Moslems sind und ein Moslem sowas nicht machen kann? Es haben nunmal mind. genausoviel Menschen gelitten wenn nicht viel viel mehr.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 00:36
@Irenicus

Weil der Holocaust ein so perfides Verbrechen in so massiver Art war, dass es mit Grund illegal ist dieses Verbrechen zu leugnen oder zu relativieren.

Ich hoffe auch dass wir uns da einig sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 00:44
@Puschelhasi
Und auf die Sklaverei im Islam trifft das also nicht zu? Das war ein kleiner Ausrutscher?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 00:46



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 00:47
@Irenicus

Nein, das war kein Ausrutscher, das hast auch nur du in deiner Fragestellung behauptet, ich nicht.

Denkst du dass die Benutzung von unzulässigen Vergleichen bereits als Relativierung des Holocausts angesehen werden kann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 00:48
@shadowsurfer

Ja? Achso ein link...ja schön, mach weiter, dann wirst du bald die Benutzung von google perfekt beherrschen. Ich bin so stolz auf dich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 00:50
@Puschelhasi
Ich finde den Vergleich zulässig du hast nicht erklärt wieso er es nicht sein sollte.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 00:53
@Puschelhasi , warum aber verteidigst du etwas wo es doch so ist das sklaverei zu einem gewissen teil erlaubt ist. du weißt es , ich weiß es , alle wissen es.

aber kein problem, 1 euro jobs sind auch moderne sklaverei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 01:10
@shadowsurfer

Ich verteidige hier garnichts, das ist vll deine Interpretation, aber bitte wo genau verteidige ich Sklaverei?

@Irenicus
Du findest solche Vergleiche zulässig, ich und Teile meine Familie -selbst Nachkommen von Holocaust-Überlebenden- empfinde sie als unzulässige Relativierei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 01:45
kam mir halt so vor.
brauchst nicht weiter drüber nachdenken, kein thema.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 13:15
Herrgott ...

Ich habe nicht geschrieben, dass in der Geschichte der Menschheit NUR der Westen die Welt unter seine Fuchtel genommen hat!

Aber es ist nun einmal TATSACHE, dass in FAST jedem Konflikt und bei fast jeder Sauerei in den letzten 2 Jahrhuderten weltweit westliche Kräfte beteiligt waren, Stichworte Kolonialisierung, Imperialismus, Weltkriege, kalter Krieg, Krieg gegen den Terrorismus, Aufstieg und Fall von Diktatoren, Bürgerkriege usw.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 15:09
die Welt besteht nunmal offensichtlich aus West und Ost, weil im Nord der Nordpol und im Süd der Südpol. Wo gehobelt wird da fallen Späne.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 18:11
@DahamImIslam

Und was soll das Aussagen? Der Westen ist böse?
Anscheinend hast du so manches vergessen:
von 1423 bis 1878 hatte das osmanische Reich keine Friedensperiode
die auch nur 50 Jahre hielt. Permanent wurde Krieg geführt.


Wikipedia: Osmanisches Reich

Ist auch interessant, da kannst du nachlesen, wie friedlich die alten Osmanen waren. Und das ist nur mal das Beispiel osmanisches Reich!
Die Muslime hatten, genauso wenig wie die Christen, keinen heiligen Schein. Im Gegenteil, auch sie schlachteten Kinder und vergewaltigten Frauen.
Dann ging das Osmanische Reich unter, den knappen Völkermord an den Armeniern davor, traue ich mich kaum zu erwähnen. Aber ich denke, wir leben in einer Demokratie, deswegen solltest du dich vielleicht auch damit mal beschäftigen:

Wikipedia: Völkermord an den Armeniern

Was ich damit sagen will:
Besonders dir Christen und die Muslime sollten sich ganz still verhalten, denn BEIDE haben in ihrer Geschichte weder Nächstenliebe noch Gotteserfurcht gezeigt, im Gegenteil, sie haben den Glauben instrumentalisiert. Oder eher, es waren irgendwelche Ober-Gurus oder Päpste, die mit ihren Worten und ihrer Sichtweise dümmliche und leichtgläubige Leutchen in den sicheren Tod schickten.
Und ich würde noch nicht mal darauf wetten, ob bei diesen Kreuzzügen und heiligen Kriegen, nicht weniger brutal und unmenschlich vorgegangen wurde, wie im Holocaust.

Also, entspannt bleiben und daran denken, was für unsägliche Tiere doch die eigenen entfernteren Vorfahren waren ;)

Greetings

MC Homer


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 18:45
Bemerkenswertes:

Eine beachtliche Mehrheit der westlichen Muslime distanziert sich von den Grausamkeiten, die im Namen des Islams verübt wurden/werden.

Aber Sie vergessen, dass die Größe des Islams solchen gehirnamputierten Furchteinflössern zu verdanken ist.

Es sind die Bodyguards des Islam. Auch wenn man sie nicht mag, leisten ihren Beitrag, das gleiche Buch für die zukünftige Menschen zu bewahren.


Noch was Bemerkenswertes:

Wenn ein Nicht-Muslim sich gegen den Islam ausspricht, hat er IMMER aus islamischer den etwas falsch verstanden (und ist böse, Hetzer etc.) ABER man muss hier unbedingt berücksichtigen, dass ein nicht-muslimischer Mensch, die möglicherweise falsch interpretierten Wegweisungen im Islam ebenfalls ablehnt. Man wäre ohnehin mit ihm auf einem Nenner.

Ein Muslim hingegen, der diese Wegweisungen falsch interpretiert, lehnt sie nicht ab, sondern lebt sie aus.

Das ist für mich ein bemerkenswerter Unterschied, der von beiden Seiten übersehen wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 19:53
@herzbetont


Falsch.Diese Menschen die sich in den Luft sprengen lassen oder grausame Taten vollbringen sind keine Muslime mehr! Wenn man im Gedanken einer Sünde ist( und wobei sich in den Luft sprengen eines der größten ist) ist man ein Sünder.

Und ausserdem haben wir Muslime die Aufgabe euch die absolute Wahrheit zu offenbaren,.Wir sind Schuld,denn auf dieser Welt wird schlechtes im Namen des Islam getan von Ungläubige und wir,die wahren Muslime,müssen euch rechtleiten.Es ist auch eine Sünde einfach wegzuschauen.

Mfg Prince.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.01.2010 um 20:39
@mchomer
Du tust den Tieren unrecht, und von Untieren zu sprechen ist auch noch zu harmlos, man sollte es Bestie Mensch nennen. Dieses "es" ist leider noch nicht ausgestorben und lauert weiterhin im Unterbewusstsein des Menschen und instrumentalisiert sein Reptiliengehirn. Und da diese eine Beleidigung für jeden denkenden und fühlenden Menschen darstellen, samt ihrer Geschicht, darf man auch von Unmenschen sprechen.

Alle Ritualreligion ist nur eine Übertünchung und pseudomässige (nicht wirkliche) Bändigung dieses "es", des Untieres. Entweder man reinigt sein inneres wirklich, seine Seele und wandelt hernach ohne Argwohn mit liebe im Herzen oder man hat die Bestie mit Moral nur in einen dogmatischen Käfig gesteckt, wo sie so lange lauert, bis ein neuer Diktator und Ideologe über Hass und Angst diese es zum hochkochen bringt und zu Kriegen zwingt.
Der Druck ist entscheidend. Druck führt zu Gegendruck. Und wer dem eigenen Druck nicht stand hält, hält im Kriegsfall auch nicht dem äußeren Druck der Gesellschaft und Ideologie stand, er lehnt sich an die Masse an.
Wer seine Gedanken und Gefühle nicht kennt, ist wie ein Blinder und Tauber und egal ob er sich Christ, Mulim oder sonst wie nennt, er ist fehl geleitet, durch die negativen Energien in seinem Gehirn, durch böse Mächte oder wie auch immer.


Anzeige

1x zitiertmelden