@soulsaver 10 - 1 = 10 ???
Wenn die katholische Religion eines der Zehn Gebote entfernt, wie können die immer noch 10 Gebote haben?
Um dies zu beantworten, vergleichen wir die geänderten "Zehn Gebote" der katholischen Religion mit der Bibel.
Die folgende Auflistung in der katholischen Spalte ist dem Schulbuch "Growing in Christian Morality" von Julia Ahlers, Barbara Allaire und Carl Koch (Seite 40) entnommen, das in katholischen Schulen in englischsprachigen Ländern verwendet wird. Es ist sowohl "nihil obstat" als auch "imprimatur", welche offizielle Bestätigungen von Seiten der katholischen Kirche sind, daß ein Buch frei von Fehlern bzgl. der katholischen Lehren ist.
Die katholische Religion* Die Bibel
Erstes Gebot
Ich bin der HERR, dein Gott,... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Erstes Gebot
Ich bin der HERR, dein Gott,... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Zweites Gebot
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.
Zweites Gebot
Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.
Drittes Gebot
Gedenke des Sabbattages, daß du ihn heiligest.
Drittes Gebot
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.
Viertes Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren,...
Viertes Gebot
Gedenke des Sabbattages, daß du ihn heiligest.
Fünftes Gebot
Du sollst nicht töten.
Fünftes Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren,...
Sechstes Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.
Sechstes Gebot
Du sollst nicht töten.
Siebtes Gebot
Du sollst nicht stehlen.
Siebtes Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.
Achtes Gebot
Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Achtes Gebot
Du sollst nicht stehlen.
Neuntes Gebot
Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Hauses.
Neuntes Gebot
Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Zehntes Gebot
Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes
Zehntes Gebot
Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Hauses. Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes, noch seines Knechts, noch seiner Magd,...
Bemerkt?
Die katholische Religion entfernt das zweite Gebot und teilt dafür das zehnte Gebot. Falls Du die Liste oben durchgelesen hast, wirst Du bemerkt haben, daß vom zweiten Gebot an, die katholische Religion der Bibel immer ein Gebot im Voraus war. Am Ende wurde dann aus dem zehnten Gebot das neunte und zehnte Gebot gemacht.
Falls Du es nicht glauben kannst, dann hol' deine Bibel heraus und schlag es nach! Der Grund warum die katholische Religion zwischen dem 12. und 18.Jahrhundert eine große Anzahl von bibeltreuen Leuten verfolgte und ermordete (auch Inquisition genannt), war, daß das ganze Lügengerüst der katholischen Kirche sehr einfach zu durchschauen ist, falls man nur die Bibel liest.
Dr.Martin Luther wurde allein aus dem Grund von der katholischen Religion verfolgt, weil er die Bibel ins Deutsche übersetzte und es damit ermöglichte, daß der gewöhnliche Bauer bzw. Magd lesen konnte, was die Priester ihnen absichtlich verschwiegen.