Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 15:32
@Merlina
@DasWortGottes
@soulsaver
UNd das schlimmste sind dann schlechte Videos die einem das Denken abnehmen wollen.
Macht das Leben leichter..... aber bringen tuts im Endeffekt nix positives


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 15:33
@DasWortGottes

Ich wurde christlich katholisch erzogen und ja, ich habe die Bibel gelesen.
Mir wurde allerdings schon im zarten Alter von 12 Jahren klar, welch Absurdum da verbreitet wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 15:33
Meine Beiträge soll weder missionieren noch euch bekerhren Leute kommt mal runter ich will hier ienfach wie jeder andere meine Meinung vertreten ;) un bischen zum nachdenken anregen


Also zurück zum Thema Islam die wahre Religion hier noch ein spannendes Video dazu ;)


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 15:34
@Merlina
die katholische lehre hat nur einen fehler, von gottes heilsplan wird da NICHTS berichtet, oder das man von oben NEU geboren sein muß, um alles zu verstehen


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 15:35
@Merlina

Diese Fanatiker-Christen wirste eh net anderes überzeugt kriegen, die denken ja sie kommen in Paradies wenn sie viel gegen den Islam reden.

Dabei sollten die mal ganz ruhig sein , wo die soviele Kinderschänder-Priester haben, dass es kracht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 15:36
@soulsaver
das mit dem missionieren wird einem gerne unterstellt, sobald man bibelverse postet, diese bibelverse sprechen lässt, die bibel braucht auch KEINE ausleger, denn sie legt sich selbst aus


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 15:39
@DasWortGottes

Ach. Aber die Bibel wie die ZJ sie verstehen, das ist natürlich genau das richtige.
Verstehe dich schon voll und ganz und lege keinen weiteren Wert auf diverse Ausführungen deinerseits- die Bibel betreffend.


@m.schneider

So sieht da aus.
Und für mich ist weder der Islam, noch das Christentum die wahre Religion.
Alles von Menschen erfunden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 15:40
Zitat von m.schneiderm.schneider schrieb:Dabei sollten die mal ganz ruhig sein , wo die soviele Kinderschänder-Priester haben, dass es kracht.
Das zeigt das du null Ahnung hast von Christen.

Als Christ brauchst du keine Irrlehre der kirche weder gehörst du zu einer Sekte oder einer anderen Gruppierung als Christ gehörst du nur Jesus Christus.


Kirche Sekten und wie sie alle heissen verbreiten nur Irrlehren.....sogar vor der Kirche warnt die Bibel :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 15:42
@Jupiterhead



hahah ich kenne das hahahahahahahahahhahahahah habe sehr lange über das Video gelacht als ich es zum ersten mal gesehen habe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 15:43
@Merlina
was die schrift dazu sagt, das kannst du ab Galater.1.7 lesen


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 15:51
@soulsaver

Null Ahnung...klaro Kollege, alle nullchecker, die net deine Meinung haben, toll!

Aber jetzt mal zu deiner kleinen undurchdachten einlassung zum Thema Kirche vs. Christen.

Wer hat denn die Bibel geschrieben?

Die katholische Kirche hat den Schmöker zusammengestellt, DIE KIRCHE!

Also wenn du jetzt sagst der Christ braucht keine Kirche, dann ist das so als ob ein Informatiker sagt er braucht keinen Computer.

Erst Kirche dann Bibel, das fundament deines glaubens ist also Kirchengemacht.

Leugne, Bestreite, die Fakten bleiben.

Dein glaube fusst auf der Kirchenlehre, was die Bibel ist. Ohne Kirche keine Bibel, ohne bibel kein Glaube.

So nun kommst du wieder, aber überleg dir gut was du antwortest, das ist deine Gelegenheit was sinnvolles zu sagen! Versaus nicht. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 15:54
@soulsaver
Irgendwie mag ich deine Videos nicht wirklich...
könnte daran liegen dass ich sie sehr nah an Hetze liegen....
könnte daran liegen dass die "Berichterstattung" nicht wirklich objektiv ist...
könnte daran liegen dass dashalbe Video Zeit damit verschwendet aggressiver Emotionen gegen den Islam zuverursachen, indem waffenschwingenede vermummte Menschen gezeigt werden, die vor Blut strömen
könnte daran liegend dass das Video etwas "proamerikanisch" ist, und eine Art von "Gegner" produziert werden soll...

Klarer Fall: FAIL

und das rausreden von wegen
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Meine Beiträge soll weder missionieren noch euch bekerhren Leute kommt mal runter ich will hier ienfach wie jeder andere meine Meinung vertreten un bischen zum nachdenken anregen
ist doch Blödsinn wenn man sich deine Posts mal durchliest!


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 15:57
@m.schneider
ach, gab es im jahr 90 nach christus denn schon die katholische kirche ? du machst dir gerade selbst was vor


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 15:58
@m.schneider

Es ist richtig das damals die römosche Kirche die ganzen evangelien und Schriften des alten Testamentes und die ganzen appostelbriefe zu einem Buch zusammengeschlossen haben.



Die Kirche hat nichts mit den lehren der Bibel zu tun wenn du die Bibel liest wirst du das sehr schnell merken.


Die Kirche hat das gesett Gotte übertreten indem sie nicht die heilige Schrift sondern ihre eigenen Gesetzte für ihre Mitglieder aufgesetzt hat.

Lies mal die Johannesoffenbarung dann wirst du schnell die rolle der kirche in der Weltgeschichte entschlüsseln.


Diese Scheinheilligen Katholiken


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 15:59
@Thermometer


Vieleicht magst du sie einfach nicht weil sie Fakten zeigen? Und es die angst macht ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 16:01
@soulsaver
10 - 1 = 10 ???

Wenn die katholische Religion eines der Zehn Gebote entfernt, wie können die immer noch 10 Gebote haben?
Um dies zu beantworten, vergleichen wir die geänderten "Zehn Gebote" der katholischen Religion mit der Bibel.
Die folgende Auflistung in der katholischen Spalte ist dem Schulbuch "Growing in Christian Morality" von Julia Ahlers, Barbara Allaire und Carl Koch (Seite 40) entnommen, das in katholischen Schulen in englischsprachigen Ländern verwendet wird. Es ist sowohl "nihil obstat" als auch "imprimatur", welche offizielle Bestätigungen von Seiten der katholischen Kirche sind, daß ein Buch frei von Fehlern bzgl. der katholischen Lehren ist.



Die katholische Religion* Die Bibel
Erstes Gebot

Ich bin der HERR, dein Gott,... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Erstes Gebot

Ich bin der HERR, dein Gott,... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Zweites Gebot

Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.
Zweites Gebot

Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.
Drittes Gebot

Gedenke des Sabbattages, daß du ihn heiligest.
Drittes Gebot

Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.
Viertes Gebot

Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren,...
Viertes Gebot

Gedenke des Sabbattages, daß du ihn heiligest.
Fünftes Gebot

Du sollst nicht töten.
Fünftes Gebot

Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren,...
Sechstes Gebot

Du sollst nicht ehebrechen.
Sechstes Gebot

Du sollst nicht töten.
Siebtes Gebot

Du sollst nicht stehlen.
Siebtes Gebot

Du sollst nicht ehebrechen.
Achtes Gebot

Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Achtes Gebot

Du sollst nicht stehlen.
Neuntes Gebot

Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Hauses.
Neuntes Gebot

Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Zehntes Gebot

Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes
Zehntes Gebot

Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Hauses. Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes, noch seines Knechts, noch seiner Magd,...

Bemerkt?

Die katholische Religion entfernt das zweite Gebot und teilt dafür das zehnte Gebot. Falls Du die Liste oben durchgelesen hast, wirst Du bemerkt haben, daß vom zweiten Gebot an, die katholische Religion der Bibel immer ein Gebot im Voraus war. Am Ende wurde dann aus dem zehnten Gebot das neunte und zehnte Gebot gemacht.
Falls Du es nicht glauben kannst, dann hol' deine Bibel heraus und schlag es nach! Der Grund warum die katholische Religion zwischen dem 12. und 18.Jahrhundert eine große Anzahl von bibeltreuen Leuten verfolgte und ermordete (auch Inquisition genannt), war, daß das ganze Lügengerüst der katholischen Kirche sehr einfach zu durchschauen ist, falls man nur die Bibel liest.
Dr.Martin Luther wurde allein aus dem Grund von der katholischen Religion verfolgt, weil er die Bibel ins Deutsche übersetzte und es damit ermöglichte, daß der gewöhnliche Bauer bzw. Magd lesen konnte, was die Priester ihnen absichtlich verschwiegen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 16:01
Was ich in meinem fast 1 Jährigen Mitgliedschaft in Allmy, ziehe ich mal speziell für die Christen bilanz, bezogen auf die Bibel und Intepretation: 1. Anscheinend legt jeder Christ seinen Glauben total anders fest als andere.
2. Aufeinmal heißt es "Der Koran beweist die Bibel", wo doch ständig davon lauthals gesprochen wurde, der Koran sei doch nur eine Kopie von Texten aus der Bibel.
3. Allmy wird anscheinend voll von ZJ od. Fanatische Christen.
4. Aufeinmal ist die AT nicht mehr wichtig für die NT.
5. ...

Es gibts noch viele andere Dinge ... :D


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 16:04
Zitat von DasWortGottesDasWortGottes schrieb:zwischen dem 12. und 18.Jahrhundert eine große Anzahl von bibeltreuen Leuten verfolgte und ermordete (auch Inquisition genannt), war, daß das ganze Lügengerüst der katholischen Kirche sehr einfach zu durchschauen ist, falls man nur die Bibel liest.



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 16:06
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Aufeinmal ist die AT nicht mehr wichtig für die NT.
was redest du da ?


melden