Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Mensch folgt wie die Sonne gesetzen, nur sind die des Menschen kompliziertere.
Du kannst aber die Sonne mit einem Menschen nicht vergleichen, wenn es um Gesetzen folgen gehht. Der einzige Unterschied besteht doch darin, dass der Mensch denken und sich entscheiden kann, gegensatz zu der Sonne, die unter bestimmten Gesetzen unterliegt.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:16
@DahamImIslam

Hab ich doch bereits geschrieben.

Wenn etwas einfluss auf die Welt hat, ist dieser Einfluss automatisch messbar, das bedeutet, wenn etwas nicht messbar ist, dann kann es auch keinen einfluss gehabt haben, weil es eben keinerlei effekt hatte.
Dieser effekt wäre im umkehrschluss schließlich wahrnehmbar bzw messbar gewesen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:16
@Afterlife

Aber die Entscheidungsvorgänge im Menschen wiederum basieren auf ebensolchen BAusteinen, aus denen die Sonne besteht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:17
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Ich verstehe deine zweite Frage nicht.

Wenn ein Mensch, der in einem Dschungel auf die Welt kommt, ok übertreiben wir es vllt nicht, sagen wir einen Afrikaner, der nichts vom Islam mitbekommt, reicht es ihm aus, an einem höheren Wesen zu glauben.

Eine bestimmte Gemeinschaft in Afrika soll das sogar tun. Dieses Wesen kann weder gesehen werden, Er ist es, der sie versorgt und ähnelt keinem usw. Nichts anderes ist Islam oO
helfe dir doch gerne meine Frage zu verstehen.....

Wenn dieser Dschungelbewohner(In seinem Dschungelgebiet gilt das töten und essen von Menschen als normal) nach Deutschland kommt und dort jemanden tötet, kann er angeklagt werden oder nicht? Ich würde mal auf ja tippen....

Die Frage hat mit deiner vorherigen Aussage folgendes zu tun: Auch jemand der Allah nicht kennt muss also als Ungläubiger angesehen werden und somit zur verantwortung gezogen werden. Ansonsten sprechen wir wieder von Auslegesache.... Ein Gesetz, und der Koran ist doch ein Gesetzbuch, muss beachtet werden ohne wenn und aber.... oder legst sich jeder fest wie er Gesetze interpretieren will??

In der Schweiz darf man höchstens 120km/h auf der Autobahn fahren, aber mein inneres Gefühl sagt mir dass ich auch 160 fahre kann..... oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:21
Da begehst du aber einen üblen Denkfehler. Wie kannst du belegen, dass das Messbare nicht durch das Nicht-Messbare (nennen wir es "immaterielle Idee") konstuiert wird?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:23
@DahamImIslam


Weil wir dann Effekte ohne Ursachen messen müssten.
Es sit also kein denkfehler.

es steht dir frei zu glauben, dass wenn eine Kugel eine andere stößt, dabei immaterielle geister involviert sind, die die eine kugel anhalten, und die andere anstoßen, zufällig dabei dann das Impulserhaltungsgesetz einhalten und unsichtbar sind.

Aber was bringt's dir?

Jedenfalls müsstest du dan effekte ohne wirkung aufzeigungen, DANN könnten wir sagen, da ist was, was wir nicht emssen können, sondern nur seine Wirkung.

Aber solcherlei Effekt haben wir bis jetzt nicht gefunden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:28
hm.... bin entäuscht das nur shionoro mir geantwortet hat :(

Dabei hätte mal jeder seine sadistische Ader aslebgen können.....


Also lieber shionoro, ich würde es folgendermasen machen:

1. Mein Wort ist Gesetz
2. Befolgt man nicht meinen Wort passiert was ganz böses
3. Beim ersten Anzeichen von Wiederstand statuire ich ein Exempel der nicht so leicht zu vergessen sein wird
4. Wenn ich bereits 2 Leute damit an mich binden konnte, kann ich bestimmt mit meiner Methode damit anfangen mehr leuten an mir zu binden....


sehe nur ich da ähnlichkeiten mit gewissen Themen ......??......


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2010 um 21:31
Zitat von TanksterTankster schrieb:hm.... bin entäuscht das nur shionoro mir geantwortet hat
Ich muss noch paar Leuten antworten. Später ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 00:55
wie messt man die liebe ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 01:32
@kastimo

Mit dem Herzen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 01:50
@Fidaii

und wer kein herz besitzt, der erkennt die liebe nicht,
was die liebe ist, dass zeigt des verstandes gesicht ? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 01:52
@kastimo


Wenn ich mit Menschen- und mit Engelszungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.

Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so dass ich Berge versetzen könnte und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.

Und wenn ich alle meine Habe den Arme gäbe und ließe meinen Leib verbrennen, und hätte die Liebe nicht, so wäre mir´s nichts nütze.

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.

Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.

Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 10:38
@soulsaver

1. Korinther, Kapitel 13 :)

Schöne Stelle!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 10:43
@Fidaii


;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 11:34
@kastimo

frag Wolf Singer, der kann das.

Liebe ist Chemie.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 11:40
@md.teach Da hast du recht. Sinn macht es mir ihr zu diskutieren nicht, aber für den interessierten leser wäre eine Aufklärung nicht schlecht. Es geht um die Thora und das Evangelium, die in dieser Sure erwähnt werden. .... ABER was ist die botschaft der thora und des evangelium's ? da hätte ich gern eine antwort drauf, und komm nicht wieder damit, " mit mir könnte nan NICHT diskutieren


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 22:59
gibt es zu dieser meldung
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,688772,00.html
eigentlich statements aus anderen islamischen ländern ?

das jedenfalls kann nicht der wahre islam sein

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 23:01
guck dir die typen doch mal an.. was willste denen noch sagen^^ @buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 23:13
@Can

vielleicht ein einiges : "ihr seid keine moslems" ?

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 23:17
hat bei den ehe kein sinn mehr..jeder sorgt sich doch um sein eigenes wohl, was juckt denn wenn saudi arabien welches mindestens genau soviel blut an ihren händen trägt, zu den terroristen was sagt ?

nichts oder.. @buddel


Anzeige

melden