Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 20:31
@Thermometer

Wir wechseln besser in den „Schöpfung oder Evolution“ Tread, es könnte etwas länger dauern :) Ne ist schon so , es beweist nicht das Leben aber es beweist das die Ursuppe Leben möglich machen könnte.

Es geht erst mal nicht um Zellen @CurtisNewton sondern um Aminosäuren.
Das Schnitzel kommt erst später. :)


Gehe mal von einem guten Willen aus und betrachte den Teil mit der Intelligenz nicht all zu persönlich.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 20:38
@DonFungi
ich würde gern wechseln^^
aber es geht nunmal um @nurunalanur !!!!!!
Aber der meldet sich garnicht mehr^^
Deshalb:@nurunalanur
Meld dich doch mal!!!!
Was ist denn los?
Meinetwegen auch im Evothread^^
Aber glaubst du davonlaufen bringt was?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 20:40
@Thermometer

ich würde mich gerne melden, aber im monent muss ich im armenien thread armselige Unterstellung und angriffe auf meine Person verteidigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 20:40
@Koman
Wo hab ich od. ein anderer vollständig nach dem Koran Handeln? Ich zumindest versuche es, weil ich es nach meinem Wissen verstanden habe. Der Koran verbietet mir Unrecht und gebietet mir Rechtes. So wie du es siehst, müsste ich ja ein Serienkiller, gar Massenmörder, Vergewaltiger, Folterer etc., sein. Ich wäre somit international Topterrorist, Most Wanted criminal. :D


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 20:46
@md.teach
Um auf das Thema Hölle zurückzukommen. Ich glaube an keine Hölle. Ich denke das wir als Individum aufhören zu existieren. Wir in den Erinnerungen unserer Lieben weiterleben denen wir am besten Liebe, Hoffnung und Glück hinterlassen. Wir kamen aus dem nichts und werden wieder zu nichts, das ausdem unseren Körper besteht wird wieder in den Naturkreislauf dieser Welt zurückkehren.

Und für die extrem unwahrscheinliche Möglichkeit das es doch eine Gott gibt, so wird er, wenn er nicht ein geltungssüchtiges egomanisches Kind ist, das mit seinen Menschenameisen spielt, das Leben der Menschen beurteilen und nicht blinden glauben.
Andernfalls werde ich stolz mit erhobenen Hauptes einem Gott gleich zur Hölle fahren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 21:01
@LoN
Beispiel: Deine Eltern kommen in einem Unfall ums leben, vor dem Unfall hast du mit deinen Eltern diskutiert, Warum sie dich nicht mitnehmen, (weil du ihr einziges Kind bist)? Nach dem Unfall weist du Wann und Wo der Unfall war und Weil du mit ihnen Diskutiert hast, sind sie 15 min. später gefahren und dann das Unfall. Du wirfst dir vor, das du selbst Schuld bist an diesem Unfall, weil du diskutiert hast. Gäbe es keine diskussion, wäre deine Eltern 15 min. früher los und dem Lkw (Unfallursache) längst entkommen.

Jetzt stell dir vor, du wüsstest es schon viel früher das das passieren wird und verhindest deshalb den Unfall, dafür aber sterben, weil du diesen Unfall verhindert hast, 2 Ehepaare, die 4 Kinder zuhause liesen.

Würdest du es rückgängig machen? Schließlich bist durch dein wirken ins geschehen und somit beeiflussung der Zukunft schuld, das diese 4 Kinder ihre Eltern verloren haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 21:03
@nurunalanur
dann sprechen wir uns wohl in einer Woche wieder -.-
vielleicht habe ichs bis dahin ja vergessen wenn du Glück hast ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 21:19
@md.teach

Das kommt darauf an. Wenn es Ungläubige Eltern mit Ungläubigen Kindern wären hätte ich diese nicht gerne auf dem Gewissen. Wenn es aber Gläubige waren, ist ja alles perfekt.
Ich hätte meine Eltern wieder und die Gläubigen wären sofort im Paradies, alle wären zufrieden.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 21:19
@md.teach
Die Zukunft zu kennen, Einfluss darauf zu nehmen und erst recht die Realität nachträglich abzuändern liegt leider nicht in meiner Macht ;), deswegen hätte es auch keinen Sinn sich deshalb vorwürfe zu machen. Es hat allgemein keinen Sinn sich wegen etwas Vorwürfe zu machen das man sowieso nicht ändern kann und das man auch nicht vorhersehen konnte. Das Ziel muss immer sein, das bestmögliche Ergebnis zu erreichen wo dies möglich ist und nach besten Wissen und Gewissen zu entscheiden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2010 um 01:04
@Jimmybondy
Dein Christliche Denkweise interessiert mich nicht.

@LoN
Angenommen du könntest es.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2010 um 02:37
@md.teach
Wenn ich eine derartige Macht hätte würd ich einfach beide Unfälle zu verhindern und anschließend wie Gary Hobson in "Allein gegen die Zukunft" durch die Gegend laufen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2010 um 08:21
@md.teach

Ja das weiss ich doch. So wie Du von mir ja auch Fragen beantwortest haben willst, aber Deinerseits den Fragen ausweichst oder schnell mal das Thema wechselst, so gehst Du natürlich auch hier vor. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2010 um 16:14
@Jimmybondy
Ach komm, ich kann dir 1.000 mal erklären, das
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn es Ungläubige Eltern mit Ungläubigen Kindern wären hätte ich diese nicht gerne auf dem Gewissen. Wenn es aber Gläubige waren, ist ja alles perfekt.
Ich hätte meine Eltern wieder und die Gläubigen wären sofort im Paradies, alle wären zufrieden.
sowas in keinster weise den Islam entspricht und du wirst 1.000 mal wieder damit herkommen. Anscheinden ist das für dich so ne art Selbstbefriedgung, hast du keine Toilette oder was? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2010 um 18:09
@md.teach

Nun wir reden darüber das allererste mal. Der Inhalt ist nicht christlich sondern ironisch und nimmt damit die Leute aufs Korn die meinen, das der Mord an einem Ungläubigen legitim sei.

Und wenn wir schon beim Thema bin, ich bin es nicht der sich auf so dämliche Gleichnisse hier einen runterholen möchte....


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2010 um 18:11
@md.teach

P.S. Der Inhalt ist in dieser Form SO natürlich auch nicht islamisch und ist auch nicht so gemeint.
Muss ich Dir nun zum wiederholten male posten, worauf genau ich mich damit beziehe?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2010 um 18:13
Um Missverständnisse auszuschliessen hier bitte schön, auf diesen Text hab ich mich ironisch bezogen:
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Lässt du den Jungen am Leben und er und seine Eltern kommen in die Ewige hölle od. du bist Gnädig und tötest ihn damit er und die Eltern ins Ewige Paradies eingehen können. Du weist auch, was der Junge dir vorwerfen wird, wenn er in die Hölle kommt, nämlich: "Du wusstest das und hast es nicht verhindert



melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2010 um 18:15
Oder Du bist so gnädig und tötest Ihn Ihn den Jungen dessen einziges Verbrechen darin besteht ungläubig zu sein und der damit seine im Glauben schwachen Eltern beeinflussen könnte


Und das ist für mich ein absolutes No Go.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2010 um 18:17
Und auch wenn ich nun ein wenig viel poste und auch pedantisch bin so sei mir dennoch die Frage gestattet, warum Ihr mir solche Fragen stellt, wenn das Verhalten darin, also die Tötung des Jungen, den eigentlich unislamisch ist?

Was bezweckt Ihr also damit?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.04.2010 um 20:27
habe nicht alles mitgelesen, aber geht es hier um moses und den kleinen jungen, der geköpft wurde ?

wenn ja, dann könnte das hier für euch interessant sein.

http://www.mevlana.ch/content/index.php?option=com_content&task=view&id=80&Itemid=56


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2010 um 13:47
@md.teach: Sag mal was ist das eigentlich für eine Aussage hier von dir: "@Jimmybondy: Dein Christliche Denkweise interessiert mich nicht."

Worüber willst du eigentlich diskutieren? Nur über deine islamische Denkweise? Und was, wenn jemand anderer dann sagt: Deine islamische Denkweise interessiert mich nicht?

Ich meine, ein Dialog setzt eigentlich voraus, dass man sich sehr wohl für die Denkweise anderer interessiert und sich mit ihnen auseinander setzt. Du willst doch auch, dass man sich für deine islamische Denkweise interessiert oder? Aber selber kein Interesse an der Denkweise eines Christen zeigen? Das finde ich sehr einseitig.
Traurig finde ich das, ehrlich gesagt !


Anzeige

melden