Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 18:32
@md.teach

Ich würde als Kreatur eines solch geistesgestörten Gottes lieber die Hölle wählen auf das er mir in Ewigkeit demonstrieren kann, was er für ein toller Typ ist.

Möchtest Du nun also auch die Tötung eines Menschen gutheissen, nur weil er nicht glaubte was ein anderer Mensch behauptete?

Und ist es kein Armutszeugnis für die Eltern, so schwach im Glauben zu sein? ^^

Und dafür haben sie das Paradies verdient? Und wodurch hat sich das getötete Opfer dieses Privileg verdient?

Das wirkt für mich wie hochgradiger Schwachsinn und wenn der durchschnittliche Moslem so einen Müll glauben sollte, dann fände ich das sehr bedenklich.

Mag nun keiner kommen und sagen das das Ganze sinnbildlich sei? Der Junge natürlich nur mit Federn beworfen wurde bis er wieder gehorchte?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 18:34
Nein, mal ganz ehrlich, die suren auf der Seite vorher sind schlimmer als alles was ich je von Islamgegner lesen musste.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 18:40
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:@Jimmybondy
Ach ja, du kannst gar nicht wissen, was er befürworten würde.

Zur Info: Gott verbietet es, das wir andere Unschuldige töten, nur Gott selbst darf und kann leben nehmen und geben. Abgesehen davon, kann man als Gläubiger gar nicht wissen, ob der Tod eines Ungläubigen das Paradies für einen Gläubigen bedeutet. So wie du es darstellst ist pervers!
Ich habe mich auf folgende hier von @nurunalanur gepostete Korantexte bezogen.
Ich poste die mir relevanten Abschnitte gerne nochmal.
65. Und so fanden sie einen Unserer Diener, dem Wir Unsere Barmherzigkeit gegeben und Unser Wissen gelehrt hatten.
66. Moses bat ihn: "Darf ich dir folgen, damit du zu meiner Rechtleitung mich manches von dem lehrst, was dir gelehrt worden ist?"



74. Und so gingen sie weiter, bis sie einen jungen Mann trafen, den er erschlug. Er fragte: "Er schlugst du nicht einen Unschuldigen, der selbst niemand getötet hatte? Wahrlich, du hast etwas Abscheuliches getan!"
75. Er sprach: "Sagte ich dir nicht, du könntest es nicht bei mir aushalten?"


80. Und was den jungen Mann anlangt, so waren seine Eltern gläubig, und wir fürchteten, er könnte ihnen mit seiner Widersetzlichkeit und seinem Unglauben Kummer bereiten.
Darauf beziehe ich mich und ich bin es nicht der behauptete das die Eltern wegen diesem Jungen nun ins Paradies dürften.

Das stammt von @nurunalanur und dort steht im Beitrag von 16:21
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gott hat statt dessen es so gemacht, dass die Eltern ins PARADIES gekommen sind und das das Kind auch ins Paradies gekommen ist, wo sie sich im übrigen wieder sehn können.
Ich stelle es also nicht so dar wie Du behauptest, sondern beziehe mich darauf.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 18:43
@md.teach

P.S.

Ich beziehe mich aber selbstverständlich auch auf Dich, Du hast ja das hier gepostet:
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Was würdest du machen, wenn du weist, das der Tod dieses Kindest das Ewige Paradies bedeutet und das weiterleben die Ewige Hölle für die Familie? Versetz dich mal in diese lage.



Darf ich nun also annehmen das dies auch Deiner oder Eurer Denkweise entspricht und nicht auf meinem Mist gewachsen ist oder möchtest Du mir nun einreden, das ich Dir oder Euch das in den Mund gelagt habe?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 18:47
@shionoro
Wenn du weist, das etwas bestimmtest zu einer bestimmten Zeit und Ort in der Zukunft eintreten wird und es dann auch wirklich eintretet, dann heißt das also, das es deshalb eintratt, weil du es im Voraus gewusst hast? - So verstehe ich dich zumindest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 18:49
@Jimmybondy
Nein. Ich will dir nur zeigen, was zu verstehen ist. Du bist es aber, die es mit "Befürworten" Verknüpfst. Also, wirst du mir nun antworten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 18:54
@md.teach

Ich bin es der an @nurunalanur diese Frage stellte:
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Was soll das den für eine Weisheit sein? Glaube oder stirb?

Der Tod es Kindes ist nicht zu rechtfertigen. Jemand der nicht glaubt ist dennoch Unschuldig, der Begleiter hat ja wohl unzweifelhaft Recht, es ist eine abscheuliche Tat gewesen.
Ich bekomme darauf schwammige Ausflüchte serviert, konkret diese hier:
du fändest es besser, wenn man dieses Kind leben lässt, es nach Erwachsen werden seine Eltern derart verführt, dass diese EWIG in die HÖLLE kommen und das Kind nebenbei noch EWIG in die HÖLLE kommt.[...] Das was du gewollt hättest, wäre 3 Personen ewig in die Hölle zu schicken,
Wie soll ich es allso anders verstehen als das der Mord an diesem Jungen befürwortet wird?
Und wenn dem nicht so ist, warum postet man dann sowas und sagt nicht in aller Klarheit und Deutlichkeit: Nein jimmy NIEMALS


Also welche Frage willst Du nun genau von mir beantwortet haben? ^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 18:58
@Jimmybondy
Gewissen, Liebe (also Gefühle) etc. sind also ein Produkt der ET. Wann wird man dann wegen Mord angeklagt und bestraft, wenn man jemanden getötet hat? Schließlich war das ja ein Biochemisches Produkt meines Gehirns, das sich im laufe der ET entwickelt hat und worauf ich keinen Einfluss hab, ich durfte ja nach ET nicht einmal entscheiden, ob ich ein Mensch sein will. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 19:03
@Jimmybondy
Die Frage war: Was würdest DU in solch einer Situation tun?

Lässt du den Jungen am Leben und er und seine Eltern kommen in die Ewige hölle od. du bist Gnädig und tötest ihn damit er und die Eltern ins Ewige Paradies eingehen können. Du weist auch, was der Junge dir vorwerfen wird, wenn er in die Hölle kommt, nämlich: "Du wusstest das und hast es nicht verhindert".


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 19:06
@md.teach

LOL geil @md.teach du hast sie an einem gutem Punkt erwischt! die ET bringt viel Unlogik in die Sache rein und beweist mal wieder wie Falsch und unnützlich sie ist!

Bei einem Mord könnte man platt aus ET sichtweise sagen, es beeinflussen lediglich Atome andere Atome, und stehen in einer Wechselbeziehung, nicht war Jimmy ?

aber leider ist die Sache nicht so einfach... und es herrscht eine andere Realität.


2x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 19:12
@md.teach
Beweise erstmal das es eine Hölle gibt, bevor du mit ihr argumentierst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 19:16
@md.teach

Wenn du weist, das etwas bestimmtest zu einer bestimmten Zeit und Ort in der Zukunft eintreten wird und es dann auch wirklich eintretet, dann heißt das also, das es deshalb eintratt, weil du es im Voraus gewusst hast? - So verstehe ich dich zumindest.



Wenn du die Welt in der das eintritt geschaffen hast, dann ja.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 19:18
@LoN
Ok, da ichs jetzt nicht beweisen, ausser du besuchst mich.
Psst, hab bei mir im Zimmer ne Geheimtür, wo man durch Dimensionen Reisen kann.^^

Nun, es muss nicht unbdingt die Hölle als beispiel dienen, man kann das auch auf andere Dinge übertragen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 19:20
@nurunalanur
Die bringt überhaupt keine Unlogik, weil wie bereits von mir früher erwähnt auch eine kulturelle Entwicklung stattfand, die in die Erziehung jedes Kindes miteinfliest.

http://www.abendzeitung.de/muenchen/178602 (Archiv-Version vom 13.04.2010)
„Die Tat ist durch den Koran gerechtfertigt.“
Sowas wirst du deshalb bei einem Deutschen ohne Migrationshintergrund auch nicht hören, dazu gehört die entsprechende in meinen Augen kranke Erziehung die auch hier in Deutschland nach X Generationen noch stattfindet. Was natürlich nicht heißen will das auch in einer Deutschen Familie ohne Migrationshintergrund in entsprechenden sozialen Situationen ähnlich Fehler gemacht werden allerdings sollte man mit so einer Argumentation nicht von der eigentlichen Problematik ablenken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 19:21
@LoN
Ne Frage: Was wäre dir lieber, die lange schmerzhafte Folter od. der kurze schmerzlose Tod? Wobei man beachten sollte, das so manch einer schon Selbstmord beging, wegen Folter.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 19:26
@LoN

so ein Schwachsinn, diese tat sei durch den Koran gerechtfertig, dann FORDERE ich dich auf mir diese Stelle im Koran zu zeigen, wo es angäblich gerechtfertig wird!!

selten so ein Schwachsinn gehört, Ehrenmord sei durch den Quran gerechtfertigt!

Bei einem Mord könnte man platt aus ET sichtweise sagen, es beeinflussen lediglich Atome andere Atome, und stehen in einer Wechselbeziehung.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 19:26
@md.teach
Solange man lebt besteht Hoffnung und wer sagt dir das ich nicht auf Schmerzen stehe :D


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 19:28
@nurunalanur
Das Zitat stammt nicht von mir! Wenn du darauf eine Antwort willst mach einen Gefängnisbesuch bei dem Typen der seine Frau mit 24 Messerstichen getötet und das gesagt hat.
Ausserdem sagte ich auch nicht das es am Koran lag, sondern an der Erziehung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 19:32
@LoN
Du stehst auf Sadomaso?^^
Wow. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 19:42
@LoN
Nein, mal Ernst, ich rede von Folter wie in Guantanamo od. die Al Qaida. Wobei solches Folter nichts ist verglichen mit den, wie das Hautabziehen bei lebendigem Leib od. das langsame verdrehen der Gelenke od. der langsame Tod durch spitze Pfäle, die einem in den hintern gebohrt werden etc. - also, lieber schnell Tod od. solche Qualvolle Folter?


Anzeige

1x zitiertmelden