Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.04.2010 um 23:54
@Fabiano
Ach komm. Wie oft will man noch Heuchlerische Dialoge führen? Wenn man wirklich Dialog will, müsste es doch nicht so schwer sein. Und allein Interesse reicht nicht, man muss bereit sein, sich damit ohne jegliche Vorurteile ausseinander zu setzen UND nicht gleich beim lesen des Ersten Satzes aufhören, weil mans widerlich findet ohne weitergelesen zu haben, um zu verstehen, worum wirklich ging. Daher ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 00:02
@md.teach: Das ist keine Antwort !

Es geht nicht um heuchlerische Dialoge sondern um echte Dialoge. Wenn für dich jeder Dialog heuchlerisch ist, dann kann ich auch nichts dran ändern. Interesse reicht nicht? Hmm... Bist aber sehr anspruchsvoll, was erzählst du mir von "ohne jegliche Vorurteile"... Du hast ja selber welche, sonst würdest du doch nicht schreiben, dass dich die christliche Sichtweise gar nicht interessiert.

Darüber reden, sich austauschen, diskutieren ist zumindest mal der erste Schritt um Vorurteilen entgegen zu wirken und zu entkräften. aber mit so Sprüchen wie: Was du denkst interessiert mich nicht, kommen wir wohl auch nicht weiter, oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 00:19
@Fabiano
Das hab ich speziell an jimmy gerichtet, weil der jimmy es anscheinend darauf abgesehen hat, nur auf den Islam rumzuhacken. Das war nicht so gemeint, wie es anscheinend rüberkam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 00:27
Also um es mal klar auszudrücken: Du interessierst dich schon für die christliche Denkweise, ja? Nur die von Jimmybondy interessierte dich nun nicht so besonders, kann man das so sagen?

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 00:44
@Fabiano
Also, das was Jimmy bezogen auf den Islam sagte, hätte er auch den Christentum vorwerfen können. Das wollte ich ihm durch meinen Satz klar machen wollen. Das es aber Falsch ist, wie er über Gläubige denkt, steht in einem anderen Blatt. Es wurde schon oft wiederholt. Ein Gläubiger freut sich nicht, wenn ein Ungläubiger durch seine Hand stirbt! Oder will der Jimmy etwa sagen, das ICH als Gläubiger Mensch freuen würde, wenn Ungläubige Unschuldige sterben?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 00:45
Also nicht, du interessierst dich grundsätzlich nicht für die christliche Denkweise - Nicht bei Jimmybondy und auch sonst nicht. Aber deine islamische Sichtweise möchtest du hier dennoch propagieren, hab ich das jetzt so richtig verstanden?

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 00:53
Naja gut, man kann sich natürlich auch auf den Standpunkt stellen: So, ich glaube was ich glaube und Punkt. Keine Diskussion. Da gibts dann bestimmt auch einige Anhänger, die so eine Haltung als besondere Stärke interpretieren. Nur was macht man dann in einem Diskussionsforum?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 00:58
@Fabiano
Naklar interessiere ich mich dafür. Aber nicht dann, wenn man über der Jimmy es anscheinend nötig hat, so nen schuss zu schrieben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 01:02
Na gut, lassen wir das für heute. Ich komme aber irgendwann sicher mal wieder drauf zurück :D

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 01:11
@Fabiano

wann hat sich schon mal ein islamischer gläubiger, für andere leute interessiert?
die haben nur ihre religion, und ihre richtigkeit^^

@md.teach will uns da klar machen, das die islamistischen gläubigen, in die zukunft sehen können und DIE GANZE WAHRHEIT kennen^^

was für ein schwachsinn, wie kann ich begründen:
na wenn du weisst das es ein schlechtes ende nehmen würde, dann ist es besser du erlöst ihm...

jedesmal wenn einer seine gekaufte frau fögelt, die er von einer armen famillie gekauft hat,bildet er sich noch ein, das er sie erlöst?löl

islam is wahn.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 01:18
Oh mann möge mich von diesen Menschen befreien, die derartigen Unsinn verzapfen:
Zitat von KomanKoman schrieb:jedesmal wenn einer seine gekaufte frau fögelt, die er von einer armen famillie gekauft hat,bildet er sich noch ein, das er sie erlöst?löl



melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 01:20
Und man möge mir die Kraft geben, gelassen zu lächeln, bei diesen Aussagen:
Zitat von KomanKoman schrieb:islam is wahn.
Ich könnte auch sagen: "Herr, lass Weisheit vom Himmel fallen"
Aber ich glaube ja an keinen Gott.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 01:22
@Koman
Das entspicht in keinster weise den Islamischen Vorstellungen. Und die, die so was tun, haben den Islam nicht verinnerlicht od. sind einfach nur gestört. Ach ja, ne Frau kaufen, meinst du vllt Prostitution, was ja auch in Christlichen Ländern zuhauf passiert?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 01:31
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Frau kaufen, meinst du vllt Prostitution, was ja auch in Christlichen Ländern zuhauf passiert?
ne ne, das mein ich nicht, die können sich ja bei uns auch anmelden, das ist ein normaler beruf.

ich meine die islamische vorliebe, 12 jährige kinder zu kaufen, und tagtäglich zu vergewaltigen.

das sie sich lieber selber anzünden (mit zwölf jahren) um eurer perversen art zu entkommen^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 01:36
@Koman
Meine perverse Art? Was unterstellst du mir? Hm? Wer bist du, du kleiner B******?

Was Menschen machen, muss nicht immer dem entspringen, was sie als Religiös zu verstehen glauben.

Um deinen kleien Hirn zu füllen: Zwangsheirat ist im Islam verboten. Da können noch so viele Muslime Zwangsheirat treiben, das ist nicht Islamisch! Kappiert?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 08:20
@md.teach

Es ist mein gutes Recht mich zu empören, wenn ich mit so einem übelen Müll konfrontiert werde:
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:du fändest es besser, wenn man dieses Kind leben lässt, es nach Erwachsen werden seine Eltern derart verführt, dass diese EWIG in die HÖLLE kommen und das Kind nebenbei noch EWIG in die HÖLLE kommt.[...] Das was du gewollt hättest, wäre 3 Personen ewig in die Hölle zu schicken,
Fändet Ihr es den besser, einen Ungläubigen zu Töten, auf Grund von Spekulationen, also auif Grund des islamischen Glaubens? Das ist doch der Punkt.^^

Mir in dem Zusammenhang wegen dieses Details welches ich nicht hier in die Welt gebracht habe perse eine Heuchelei zu unterstellen, stellt die Sache in meinen Augen nur auf den Kopf, ich gebe den Vorwurf gerne zurück.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Also, das was Jimmy bezogen auf den Islam sagte, hätte er auch den Christentum vorwerfen können. Das wollte ich ihm durch meinen Satz klar machen wollen. Das es aber Falsch ist, wie er über Gläubige denkt, steht in einem anderen Blatt. Es wurde schon oft wiederholt. Ein Gläubiger freut sich nicht, wenn ein Ungläubiger durch seine Hand stirbt! Oder will der Jimmy etwa sagen, das ICH als Gläubiger Mensch freuen würde, wenn Ungläubige Unschuldige sterben?
Öhm nein, im Christentum ist mir eine solche Phrase nicht geläufig.^^
Auch ist die Frage nicht ob Du Dich darüber freuen würdest, sondern ob Du es gerechtfertigt hälst, Ungläubige zu töten, damit diese andere nicht von Ihrem Glauben abbringen.

Da Du es aber darauf abgezielt hast übr mich zu hetzten und es offensichtlich auf mich abgesehen hast, also das tust was Du mir vorwirfst, können wir diesen Punkt scheinbar nicht klären.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 11:32
@md.teach schrieb:

"Beispiel: Deine Eltern kommen in einem Unfall ums leben, vor dem Unfall hast du mit deinen Eltern diskutiert, Warum sie dich nicht mitnehmen, (weil du ihr einziges Kind bist)? Nach dem Unfall weist du Wann und Wo der Unfall war und Weil du mit ihnen Diskutiert hast, sind sie 15 min. später gefahren und dann das Unfall. Du wirfst dir vor, das du selbst Schuld bist an diesem Unfall, weil du diskutiert hast. Gäbe es keine diskussion, wäre deine Eltern 15 min. früher los und dem Lkw (Unfallursache) längst entkommen.

"Jetzt stell dir vor, du wüsstest es schon viel früher das das passieren wird und verhindest deshalb den Unfall, dafür aber sterben, weil du diesen Unfall verhindert hast, 2 Ehepaare, die 4 Kinder zuhause liesen."



Ich weiß jetzt nicht was dieses Beispiel überhaupt besagen soll? Aber ich will dir mal meine Antwort darauf geben: Sie wären so oder so gestorben, das war Karma :D

Und wenn ich nicht mit ihnen diskutiert hätte und sie wären 15 Minuten früher los, wären sie in einen anderen Unfall verwickelt worden mit Todesfolge, weil das Karma war. Jetzt stell dir vor, ich wüsste das, ich würde ihnen sagen: Fahrt heute besser gar nicht mit dem Auto, es passiert was - Dann würden sie durch einen umstürzenden Kran ums Leben kommen oder der Vater würde unterwegs einen Herzinfarkt erleiden und die Mutter anschließend die Treppe herunter fallen - Auch beide tot...

Und es würde der ursprüngliche Unfall ganz und gar nicht mit zwei Ehepaaren die vier Kinder Zuhause haben dann ersatzweise auch passieren, weil das nicht Karma ist. Der Unfall würde ausbleiben !


Das ist nur mal ein Gegenbeispiel deiner ausgedachten Geschichte, aus meiner Sicht heraus ! Daran siehst du, dass deine Denkweise das Karma völlig unberücksichtigt gelassen hat.

Mir ist aber trotzdem völlig unschlüssig, was du mit dieser deiner Geschichte eigentlich sagen willst?

@md.teach


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 11:36
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mir ist aber trotzdem völlig unschlüssig, was du mit dieser deiner Geschichte eigentlich sagen willst?
Da muss ich dir Recht geben. Hab zwar der höfflichkeit halber geantwortet aber wo der Zusammenhang zum Rest sein soll frag ich mich auch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 11:38
So empfinde ich auch, es wäre auch der umgekehrte Fall denkbar.

Die Eltern wollten nicht streiten und fuhren direkt los.
Bauten einen Unfall.

Und der Sohn denkt: Ach liebe Eltern, hättet Ihr doch ein wenig mit mir diskutiert, dann wärt Ihr später losggefahren, würdet nun noch Leben.

Soll ich mir dann in dem Falle also tatsächlich ebenso vorwerfen immer noch Schuld zu sein, nicht genug gestritten zu haben? :D

Ich würde mir den Schuh so oder so nicht anziehen wollen. Als am Unfall Unbeteidigter kann ich daran keine Schuld haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 11:59
Solche Beispiele sind eigentlich überhaupt nicht sonderlich dienlich, weil sie "konstruiert" sind. Und genausogut könnte alles anders sein...

Ein Beispiel zu konstruieren, dass zu einem bestimmten Ergebnis führen soll nimmt ja schon alles vorweg. Wir wissen aber nicht wirklich warum etwas geschieht wie es nunmal geschieht. Und wir haben keine Parallel-Experimentierwelt um zu erkunden, was würde denn geschehen, wenn man einige Parameter verändert...?

Jetzt sind wir plötzlich bei dem leidigen Thema "Schuld" angekommen. Geht es darum, den Menschen ein schlechtes Gewissen machen zu wollen, ihnen Schuldbewusstsein einzupflanzen, weil irgend etwas geschehen ist?

Wer Schuld sucht, der sucht eigentlich nach Verantwortung bzw. jemand, der für eine Sache zur Verantwortung gezogen werden kann, die er selber nicht tragen will oder kann...

Wenn ein Unfall passiert kann man gar nicht sagen, er wäre nicht passiert, wenn... Weil man das gar nicht wissen kann, was passiert wäre, wenn in dieses Schicksal auf irgend eine Weise eingegriffen worden wäre.

Ich verstehe allerdings die ganze Diskussion hier im Augenblick nicht mehr, weil mir unschlüssig ist, auf was @md.teach hier eigentlich raus will mit seinen Beispielen?


melden