Islam: Die wahre Religion?
05.06.2010 um 23:40LoN schrieb:Nichts für ungut aber die Amerikaner werden mehr oder weniger von einer reichen Bildungselite regiert und aufgrund fehlendem sozialen Netz braucht man sich um den Rest auch keine sorgen machen.Inwieweit erscheint es einem dann ein Land wie die USA als fortschrittlich, wenn, wie du es sagst, dieses Land bereits von einer Form von Sozialismus beherrscht wird? Eine kleine etablierte elitäre Partei nutzt ein riesiges Land um eigene Interessen durchzusetzen... Naja, ob sich diese Elite wohl so sehr von dem Iranischen Wächterrat unterscheidet... ;)
LoN schrieb:Das langjährige Kriege und Konflikte einen Niedergang produzieren ist schon irgendwie logisch.Man erwirbt den Fortschritt Dritter und entwickelt ihn einfach weiter, weil man eigene Ausbildungsplätze schafft bzw. die geistigen Reserven anderer Länder aufkauft und damit eine Menge Kohle verdient. ;)
Schlechte Wirtschaft, Bildung sind eine Sache aber dafür brauchst du auch Menschen, welche eine gute solche Nutzen, Leistung erbringen wollen, wo wir dann wieder beim Thema wären
Rohstoffe/Kapital sorgt für einen Technologie-, Wissenstransfer. Sprich man erwirbt den Fortschritt Dritter aber ein eigener Fortschritt findet dabei quasi nicht statt und wenn der Geld-/Rohstoffüberfluss mal versiegt...
LoN schrieb:Kultur sicher. Daoistischen Philosophie wie "Feng-Schui" sicher. Und Buddhismus, Shintoismus und Co würd ich nicht ungedingt die selbe Stufe stellen die diese absolutistischen dogmatischen abrahamitischen Religionen.Du sagst, dass die abrahamitischen Religionen absolutistisch wären und dass man sie nicht mit Buddhismus vergleichen könne? :) Nun, dann solltest du unbedingt dein Gedächtnis bezüglich z.B. Tibet auffrischen. ;)
Konfuzianismus, Buddhismus und Daoismus bilden zusammen eine nicht weniger dogmatische Grundlage. Nur werden sie dort als ein Erbe akzeptiert.. Generell ist in Asiatischen Ländern auch der Respekt ggü. der Familie, den Eltern usw. viel größer.
In Europa zerfällt dagegen alles.
@Angryman
Angryman schrieb:Evtl. solltest du das Ganze noch ein mal für einen Atheisten aufbreiten. Das Statement funktioniert einfach nicht ohne auf für und Wieder einzugehen. Ich sehe mich nicht als Gefahr.Wieso sollte ich das für einen Atheisten aufbreiten? Ich behaupte ja nicht, dass die Anwesenheit von Religion unbedingt etwas positives sein muss - sondern sage lediglich, dass auch Atheismus zerstörerische Tendenzen in sich birgt.
Angryman schrieb:Kann sein das ich deinen Post nur falsch interpretiere.So ist es. ;)