Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 13:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Tatsache ist doch, dass der Koran zum Schlagen von Frauen rät.
Ich kann deiner Deutung nicht ganz folgen. Ich lese da in meinem Quran: straft sie. Nicht schlagt sie.
Von einer Tatsache zu sprechen ist also nicht ganz richtig ;)

Aber weich doch selbst nicht aus: wie stehst du denn (auch, wenn du selbst dieses Mittel verfogst und die Frage sich eigtl erübrigt- ich bin ja tapfer! ) zu derlei unsachgemäßer, propagandistsich aufegladener Feme, wie sie Pfister und du verbreiten?
Meinst du, wenn du mit Unwissen hausieren gehst erfährst du am Ende eine Wahrheit? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:00
Zitat von DasWortGottesDasWortGottes schrieb:sämtliche Rechtsmittel auszuschöpfen
Wow! Was für ein Amoklauf! Achtung Leute! Die Muslime wahren ihre Rechte!
Wenn ein Muslim also macht, was jeder macht, dann ist das ein Amoklauf.
Auch du lebst in einem Rechtsstaat, da musst du wohl damit leben, das Menschen ihre Rechte wahren...


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:02
Auch ein Exodus aus dem Land der Drangsal ist kein Amoklauf, sondern eine sehr friedliche Form des Protests gegen eine empfundene Rechtsbeschneidung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:03
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Meinst du, wenn du mit Unwissen hausieren gehst erfährst du am Ende eine Wahrheit?
Ich wäre nicht der Erste dem das widerführe.
Man kann sehr wohl Wissen oder auch Wahrheit erfahren, selbst wenn man es/sie vorher nicht besass.
Ich bin sicher, das die Diskussion emotional stark aufgeladen war, keine Frage. Aber warum sollte Blancho etwas sagen, was er
a) nicht glaubte und von dem er
b) wissen musste, dass es im höchsten Masse unpopulär war?
Ich denke schon, dass er sich nicht soweit verbogen hat.
Was die vielen verschiedenen Koranübersetzungen angeht, so bin ich fast sicher, dass sich auch eine finden lässt, in der steht "dann belohnt sie": :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:10
Weil Blancho ein Spinner ist vielleicht? Jemand, der das wirklich denkt vielleicht?
Kann sein.
Aber: Blancho ist swiw nicht der Quran.
Da findest du Islam. Nicht in den Äusserungen irgendwelcher verirrter Seelen, die unter Druck zu Entgleisungen neigen.

Dann belohnt sie wirst du nicht finden, aber wenn ein Wort im Quran 200 Bedeutungen hat, dann sollte man sie alle berücksichteígen und nicht nur die gerade passende herauspicken. So machten das die christl. Bischöfe, die die Inquisition einberiefen und so machen das heute noch jene perversen alten Männer, die ihre Jugend gerne mal an Baukräne hängen. So macht das aber niemand, der Gott sucht ;)
Wenn du deren Geschäft mitbetreiben willst: bitte!
Aber versuche nicht, mich da einzubinden.



Und das ist noch nicht Alles....


(aber erstmal- ich muss weiterarbeiten - bis später also :) )


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:10
Solange Nonnen ihre Schleier in der Öffentlichkeit tragen dürfen gibt es keinen Grund Burkas zu verbieten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:10
@DasWortGottes


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:11
@AtheistIII

...Also ich hab bei uns noch keine Nonne im Vollschleiert gesehen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:19
@felixkrull
Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.
http://islam.de/13827.php?sura=4
Wie du sehen kannst eine proislamische Seite.
Können denn alle Interpretationen ausser deiner falsch sein?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:20
@AtheistIII
warum werden muslimas immer mit nonnen verglichen ?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:33
@Burnistoun
Es geht ja soweit ich das sehe nicht darum das man ihr Gesicht nicht erkennen kann.
@DasWortGottes
Zitat von DasWortGottesDasWortGottes schrieb:warum werden muslimas immer mit nonnen verglichen ?
Die Burka ist, wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, ein Zeichen der Unterordnung der Trägerin vor Gott.
Eine Nonne ist eine Frau die ihr ganzes Leben Gott gewidmet hat.
Fällt dir die Paralelle vielleicht jetzt auf?
(Für mich persönlich sind beides überflüssige Relikte eines nicht sonderlich schmeichelhaften Kapitels menschlicher Geschichte, ich seh bloss nicht ein warum man eines dieser Relikte bevorzugt)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:37
@AtheistIII
eine nonne trägt nur ein häubchen, wenn sie ausserhalb von klostermauern ist, und das ist das problem, was muslime haben, anstatt auf gott zu vertrauen, glauben sie NUR menschlicher lehren , egal, ob richtig oder falsch


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:39
Zitat von DasWortGottesDasWortGottes schrieb:was muslime haben, anstatt auf gott zu vertrauen, glauben sie NUR menschlicher lehren , egal, ob richtig oder falsch
Machen die Christen soweit ich das beurteilen kann genauso, ganz besonders die Katholiken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:42
@AtheistIII
wer oder was ist denn ein christ ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:43
@DasWortGottes
Eine Nonne, die einen Kette mit einem Kruzifix trägt, hat sich ganz und gar nicht Gott gewidmet, denn es ist laut Bibel verboten. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:44
@DasWortGottes
Einer, der Jesus Christus akzeptiert hat und ihn anbetet. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:46
@md.teach
da ich die verfehlungen der katholischen kirche schon mehrmals postete, deshalb setze ich jetzt nur den link rein http://www.jesus-web.de/apostellehre/Die_Katholische_Kirche_und_ihre_Abweichungen.htm (Archiv-Version vom 27.04.2010)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:48
@DasWortGottes
Das interessiert mich nicht die kleinste Bone. :D

Mich interessieren die Christen. Nicht ihre Abweichungen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:50
dann wende dich doch mal bibeltreue christen, nicht nur an religioese .... denn da besteht ein sehr großer unterschied


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.05.2010 um 14:53
@DasWortGottes
Zitat von DasWortGottesDasWortGottes schrieb:wer oder was ist denn ein christ ?
Schwer zu sagen bei all den verschiedenen Splittergruppen.
Ich kann nur sagen was fast jede dieser Splittergruppen behauptet, meistens als einzige, zu können:
Die Überlieferungen der Apostel so interpretieren das sie Jesus reine Lehre herausfiltern können.


Anzeige

melden