Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2010 um 19:53
@md.teach
Ideologien haben immer etwas Negatives, aber vordergründig und zuerst immer für die,
die nicht daran beteiligt sind.

Ideologisch zu denken bedeutet, die Dinge nicht in reellen Zusammenhängen zu begreifen sondern nur in identifikativen.
Auf den Einzelnen begrenzt hat das keine große Auswirkung.
Auf die Masse übertragen ist es der Weltuntergang.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2010 um 19:54
Im allgemeinen Sprachgebrauch ist Ideologie ein System von Werten und Vorstellungen, man sagt auch Weltbild. Daran ist zunächst nichts Negatives. Wenn ein Mulim oder ein Christ nach Wertvorstellungen leben, die auch in ihren Lehren zu finden sind, z.B. Liebe und Güte, so wird sich die Ideologie für alle segensreich erweisen, leben sie aber nach anderen Wertvorstellung, z.B. Andersgläubige geringer zu schätzen, sich als auserwählter zu halten und ihre persönlichen Wertvorstellungen von der Autorität Verstorbener abhängig zu machen, z.B. Jesus und Mohamed, so entbinden sie sich von ihrer eigenen Person und es entsteht zunächst Fanatismus und daraus Fatalismus, bis hin zum Selbstmordattentat. Islam und Christentum könnten prima koexistieren, problematisch werden beide durch durchgeknallte Menschen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2010 um 20:04
@mitras
Ja natürlich,
an dem Tag an dem die Menschen begreifen,
dass ihr Gott die Welt nicht für sie und ihr ICH-inzenierungs-Theater gemacht hat,
sondern das Leben und die Natur des Lebens der einzige und absolute Sinn des Lebens ist,
und es da eine Menge interessante und schöne Aufgaben für uns Menschen gibt, uns darin einzubrigen
wird sich so einiges hier ändern.
Aber das kann erst geschehen, wenn sich die Idiotologen und Selbstdarsteller im Wettkampf
um den wahrsten Glauben gegenseitig ausgerottet haben.
die Chancen dafür stehen zur Zeit recht gut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2010 um 20:09
Allein dass die Menschen nach dem Sinn des Lebens suchen, sich bewusst sind, Aufgaben zu haben zeigt mir, dass unser Leben nicht nur aus Leben und Natur besteht. Unsere Aufgabe besteht nicht darin "einfach, irgendwie" zu leben sondern nach etwas Bestimmtes suchen sollen, was jeder tut.

Wohl Ansichtssache


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2010 um 20:09
@Nocheinprophet
Wie denkst, könnte man z. B. Weltfrieden durch Diktatur erreichen? Also wenn der Diktator die Wertevorstellungen hat, Frieden etc. und Koexistenz hat.

Denn meiner Meinung nach kann man mit Demokratie das nicht zwingend erreichen, denn manchmal gibt es Situationen, wo es einfach Vernünftiger ist, wenn schnell und von einem Entscheidungen gefällt wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2010 um 20:15
@md.teach
Den Weltfrieden kann man nur erreichen, wenn sich jeder der dazu Lust hat, die "Hörner" abstoßen darf und nicht umgekehrt, in dem man das verbietet.
Dass es dabei zu Unfällen kommt die auch tragisch enden, lässt sich nicht vermeiden.
Aber wir Menschen lernen am meisten und besten durch Erfahrung, die wir uns manchmal und zum Glück auch bei anderen abschauen können.

Moralisten sind deswegen die Leute, die selbst am unmoralischten von allen sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2010 um 20:26
@md.teach
Und was die Demokratie angeht,
könnte man gut und gerne darauf verzichten,
wenn wir es immer und überall mit Menschen zu tun hätten,
die nicht nach ihrem identifikativen "Wahrhabenwollen" oder "nicht Wahrhabenwollen"
urteilen und handeln, sondern die Dinge etwas lockerer und mit einer ordentlichen Portion
Eigenverantwortung so wie mit viel Mitverstehen angehen würden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2010 um 20:43
Die Demokratie ist heute oft Diktatur der gesteuerten Mehrheit, deswegen folgt aus diesem westlichen Demokratiemodell unweigerlich die Diktatur der Bürokraten, wie wir es gerade in EU-Land erleben.

Das liegt daran, dass jeder nur linear denkt und es keine einheitliche Position zum Gemeinwohl gibt, ja dieser Begriff gar nicht ernst genommen und ausgedeutet wird, er würde nämlich bedeuten, dass wir mehr Geld für unser Jugend bräuchten und weniger für Militär und Auto, dass auch Ältere unserer lebendigen Zuwendung bedürften und nicht als leistenslose Automaten ins Altersheim abgeschoben würden, dass Geld nicht alles und immer das erste wäre, ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2010 um 21:13
@mitras
Wenn man Ideologen in der Gesellschaft dulden will, dann ist die Demokratie
die einzige Möglichkeit sich vor den Ideologen zu schützen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2010 um 21:15
@Nocheinprophet
Demokratie ist der Wettbewerb unterschiedlicher Ideologien, wobei einige die Oberhand haben, wie z.B. momentan die neoliberale. In der Diktatur wird nur eine Ideologie geduldet, das verspricht natürlich mehr Schechtes als Gutes, da die Menschen im Grunde ihres Herzens böse sind.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2010 um 21:17
@ Fabiano und alle anderen die ein wenig mehr über Krishnamurti erfahren möchten.

Hier ein wirklich guter Link schaut mal rein:

https://www.youtube.com/watch?v=nmY51RjGCvM

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu Religionen: Ich finde das vor tausenden von Jahren die "Religion" (welche auch immer) eine Art Leitfaden waren um den Menschen bewusst zu machen was "Werte" sind (liebe deinen nächsten, du sollst nich töten usw...)

So, jezt haben wir einen Jahrtausend-langen Prozess der Entwicklung durchlebt und sind doch eigentlich mit der "Zeit" gereift und wenn ich mir das auf unsere heutige Epoche übertrage, so komme ich zu dem schluss, das KEINE Religion die "richtige" ist um die "Erleuchtund, das Göttliche" zu finden.
Wir alle tragen, ein jeder/ jede für sich, die Wahrheit/ erleuchtung in uns und da brauche ich keinen Guru, Papst oder sonst wem, der mir sagt wann ich denn jezt erleuchtet wurde, oder was ich zu tun habe (5 mal täglich beten, sonntags inne Kirche usw..), damit ich dieses erreiche...

Es giebt keine Erkenntniss ausser die Selbsterkenntniss,

MfG


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2010 um 21:22
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:da die Menschen im Grunde ihres Herzens böse sind.
Vielleicht nimmst Du Dich selbst immer und überall gerne zum Maßstab.

Die Menschen sind nicht böse.
Da sie aber bei jeder Gelegenheit erniedrigt werden, damit diejenigen die das tun,
uneingeschränkt in ihrer ideologischen Selbstbeweihräucherung schwelgen können,
werden die Menschen böse und auch mit Recht

Hoffentlich hören die Menschen endlich auf sich einreden zu lassen, böse zu sein
und stampfen das Spirituellen-Gesindel endlich in Grund und Boden


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2010 um 21:22
@md.teach

<<< Echt? - Ok, zeig mir doch auf seriöse Weise, wo der Koran von "Korruption","Folter","Gewalt" und Ungerechtigkeit FÜR Konvetiten predigt? >>>

Du hast recht, im Koran steht hier wohl direkt nichts, doch es wird doch allgemein in islamischen Ländern nicht nur gefordert, sondern auch praktiziert ?

Aus welchen Quellen nehmen diese sich das Recht ?

Wieso werden nicht nur Konvertiten nach vergeblichem zurückbekehren nicht nur von den Familien verstoßen, sondern auch getötet, wenn dies im Koran nicht so vorgesehen ist. ?
Offensichtlich muss es Schriften (Hadithen) geben, die dies so predigen.

Wieso müssen Christen heutzutage in vielen Ländern durch die Hand von Muslimen sterben ?

Hier steht ja wohl einiges im Koran, das aber wohl unterschiedlich gedeutet wird, je nachdem, ob in einem Land die Muslime die Mehrheit haben oder in der westlichen Welt.

@bekchris:
„Nichteinmal unter den Muslimen gibt es Frieden und Gerechtigkeit. Wie will der Islam dies der ganzen Welt bringen ?“


<<< Indem sich die Menschen verändern. >>>

Wie sollen sich die Menschen durch den Islam und den Koran verändern ?

Kannst Du uns Schriftstellen bringen ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2010 um 21:23
....und die findet man nur, wenn man bereit ist sich selbst zu begegnen..!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2010 um 22:14
@Nocheinprophet
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:Die Menschen sind nicht böse.
Da sie aber bei jeder Gelegenheit erniedrigt werden, damit diejenigen die das tun,
uneingeschränkt in ihrer ideologischen Selbstbeweihräucherung schwelgen können,
werden die Menschen böse und auch mit Recht
Damit widersprichst du dir doch selbst, so lese ich das, erst sind die Menschen nicht böse, dann doch, was denn nun?

Die Frage ist doch, was böse ist. In meinen Augen ist es böse, anderen die Energien zu entziehen, die sie zum Leben benötigen und die eigenen Schuld auf andere zu projizieren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.05.2010 um 14:34
Ich habe Achtung vor dieser Entscheidung. Hier ist der Islam konsequenter als Länder mit christlicher Bevölkerung.


Auftrittsverbot für Elton John in Ägypten wegen „schwulem Jesus“

Die ägyptische Musikergewerkschaft hat Elton John einen für den 18. Mai geplanten Auftritt in Kairo untersagt.
Der britische Sänger habe „kontroverse Aussagen gegen die Religion“ gemacht, begründete Gewerkschaftschef Mounir al-Wasimi das Verbot.

Mounir al-Wasimi bezog sich dabei auf ein Interview des 63-jährigen britischen Popstars mit dem amerikanischen Prominentenmagazin „Parade“ aus dem Februar. Elton John hatte darin Jesus als einen „mitfühlenden, superintelligenten schwulen Mann“ bezeichnet, der „lieben wollte“ und seinen Peinigern am Kreuz vergeben habe.

„Wie können wir einem Schwulen einen Auftritt erlauben, der Religion verbieten will, den Propheten Isa (arabisch für Jesus) als schwul bezeichnet und verlangt, dass Schwule im Nahen Osten sexuelle Freiheiten haben sollen“, fragte al-Wassimi, der nach eigenen Angaben die ägyptischen Sicherheitsbehörden beauftragte, das Konzert abzusagen.


aus Weltspiegel Freitag, 7. Mai 2010,

http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,385470


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.05.2010 um 21:30
@salafi

<<< Darum wenn mir die Verse von Bibel in die Hände fallen so gehe ich mit ihnen gehorsam um aber nehme sie nicht als Glauben an, da zu Islamische Glaube gehört, dass die Schriften nur Teils verändert wurden und nicht ganz. Das heisst, dass Gottes Wort noch in diesen SChriften beinhaltet. >>>


Die Bibel (AT) ist seit Jahrtausenden unverändert, die Juden haben es schon seit Jahrtausenden schriftlich.
Dein „Islamischer Glaube“ behauptet hier etwas, was nicht stimmt. Beweise können nicht vorgebracht werden – aber behaupten ist ja schon auch mal was.

Frage mal Deinen Hodscha, was verändert wurde und veröffentliche es hier !

Der Koran sagt, dass Jesus das Wort von Gott ist, weiß aber nicht viel über das Leben und Wirken Jesu zu berichten.

Dann lies mal im Neuen Testament, einiges über das Leben Jesu, dann kannst Du feststellen, dass der Koran zwar einiges von Jesus weiß, das wesentliche jedoch bestreitet.

Damit Du es leichter hast, schicke ich Dir hier einiges aus verschiedenen Büchern des NT:



Dass Jesus aber wirklich Gottes Sohn ist, ist in der Bibel vielfach bezeugt.

Durch Gott selbst:
Bei der Taufe Jesu durch Johannes den Täufer, von allen vier Evangelisten bezeugt.
Matthäus 3,13-17; Markus 1,9-11; Lukas 3,21-22; Johannes 1,32-34

Auf dem Berg der Verklärung mit den Augen und Ohrenzeugen Johannes Jakobus und Petrus sprach Gott aus der Wolke, „dieser ist mein lieber Sohn, den sollt ihr hören“.
Matthäus 17,5; Markus 9,7; Lukas 9,35 und 2. Petrus 1,17

Selbst der Teufel sprach Jesus als Gottes Sohn mehrmals bei der Versuchung nach dessen vierzigtägiger Fastenzeit an.
Matthäus 4,1-11; Markus 1,12-13; Lukas 4,1-13

Auch Dämonen erkannten Jesus als Gottessohn und mussten dies bekennen und ihn ansprechen.
Matthäus 8,29; Markus 5,6; Lukas 8,28

Mehrmals wurde Jesus von Gläubigen als Sohn Gottes angesprochen und er wies dies nie zurück.

Matthäus 26

63: Aber Jesus schwieg still. Und der Hohepriester antwortete und sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagest, ob du seist Christus, der Sohn Gottes.

64: Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch ich sage euch: Von nun an wird's geschehen, dass ihr werdet sehen des Menschen Sohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen in den Wolken des Himmels.


Markus 1
1: Dies ist der Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, dem Sohn Gottes,

Lukas 4
41: Es fuhren auch die Teufel aus von vielen, schrieen und sprachen: Du bist Christus, der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und ließ sie nicht reden; denn sie wussten, dass er Christus war.

Selbstzeugnis Jesu:

Johannes 9
35: Es kam vor Jesus, dass sie ihn ausgestoßen hatten. Und da er ihn fand, sprach er zu ihm: Glaubst du an den Sohn Gottes?
36: Er antwortete und sprach: Herr, welcher ist's? auf dass ich an ihn glaube.
37: Jesus sprach zu ihm: Du hast ihn gesehen, und der mit dir redet, der ist's.
38: Er aber sprach: HERR, ich glaube, und betete ihn an.

Johannes 11
4: Da Jesus das hörte, sprach er: Die Krankheit ist nicht zum Tode, sondern zur Ehre Gottes, dass der Sohn Gottes dadurch geehrt werde.

Offenbarung 2
18: Und dem Engel der Gemeinde zu Thyatira schreibe: Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie Feuerflammen, und seine Füße sind gleichwie Messing:


Zeugnis von Zeugen und Augenzeugen Jesu :

Johannes 11
27: Sie spricht zu ihm: HERR, ja, ich glaube, dass du bist Christus, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist.

Johannes 20
31: Diese aber sind geschrieben, dass ihr glaubet, Jesus sei Christus, der Sohn Gottes, und dass ihr durch den Glauben das Leben habet in seinem Namen.

Römer 1
1: Paulus, ein Knecht Jesu Christi, berufen zum Apostel, ausgesondert, zu predigen das Evangelium Gottes,
2: welches er zuvor verheißen hat durch seine Propheten in der heiligen Schrift,
3: von seinem Sohn, der geboren ist von dem Samen Davids nach dem Fleisch
4: und kräftig erwiesen als ein Sohn Gottes nach dem Geist, der da heiligt, seit der Zeit, da er auferstanden ist von den Toten, Jesus Christus, unser HERR,


1. Johannes 5
10: Wer da glaubt an den Sohn Gottes, der hat solches Zeugnis bei sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott zeugt von seinem Sohn.
11: Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben hat gegeben; und solches Leben ist in seinem Sohn.
12: Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.05.2010 um 21:45
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Die Frage ist doch, was böse ist. In meinen Augen ist es böse, anderen die Energien zu entziehen, die sie zum Leben benötigen und die eigenen Schuld auf andere zu projizieren.
Zuerst mal ist alles was und wer wir sind eine komplexe Wechselwirkung zwischen uns und unserer Mitwelt.
Nichts - auch nicht das kleinste Komma hinter unsern Gedanken kommt von uns selbst.
Unsre Gehirn ist nichts anderes als ein Speicher dessen was wir erfahren, wie wir darauf reagieren, und was wir auf Grund dessen wieder erfahren.
Dabei spielen Unbewusste Prozesse eine viel entscheidendere Rolle, als die vermeintlich bewussten und das wiederum auf Grund von Hormonen, Genen und wieder Hormonen
und Genen.

Zu behaupten Menschen wären in ihrem Herzen böse ist deswegen Bullshit

Wenn unserer Realität nur eine Abbildung einer größeren Wirklichkeit ist
dann ist die eine Hälfte des Bösen wohl eher Dummheit und Arroganz
und die andere Hälfte das Spiegelbild davon - also das, wie wir emotional auf unser Umfeld reagieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.05.2010 um 21:48
@Nocheinprophet
die menschheit ist durch und durch verdorben, moralisch verkommen


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.05.2010 um 21:54
@DasWortGottes
Das mag vielleicht auf Dich zutreffen, da Du dieser Überzeugung bist,
aber Grundsätzlich reagieren wir nur darauf, von solchen Sprüchen wie den Deinen erniedrigt zu werden.
Also ist die Antwort darauf böse.


melden