Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:12
@m.schneider
dann sag mal ganz schnell, wo ich die heilsbotschaft und heilsgewissheit im Quran finde, Sure und Ayat bitte

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:14
@soulpeace
Die Beweise für die richtigkeit der Bibel würden nicht einmal einer Wissenschaftlichen Analyse, Demokratischen und Menschenrechtlichen sowie Historieschen Analyse standhalten. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:14
und so beginnt der krieg der religionen...

ring frei


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:18
@md.teach

<<< @soulpeace
@EwigesLeben
@bekchris

Immer wenn ich mir die Christen beim Beten zuschau, sieht es so aus, das die Christen Jesus mehr Ehren und anbeten als zu Gott. Nein danke, solche eine Religion trete ich sicher nicht bei, wo es mehr als einen Gott gibts.
>>>


Schade, dass Du den Christen beim „Beten zuschaust“.

Vielleicht solltest Du hören, was sie beten.

Sie beten zu Jesus als ihrem Retter und Erlöser.

Jesus hat uns durch seinen Kreuzestod erlöst von unseren Sünden, so dass wir mit Gott versöhnt werden können.

Jesus hat uns die Liebe Gottes zu uns Menschen gepredigt und vorgelebt.

Dass dies die Muslime nicht verstehen, ist alleine die schuld Mohammeds, weil er Euch den Sohn Gottes, Jesus, verdunkelt hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:18
@kastimo
iwo, es findet KEIN krieg der religionen statt, denn JESUS CHRISTUS hat KEINE religion gebracht, auch KEINE religion gegründet, deshalb wird auch von meiner seite KEIN krieg der religion stattfinden, denn ich habe KEINE religion, alles klar !!!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:18
@soulpeace

"Irrlehre" ist zwar sicher ex kathedra ein griffiges Mittel, zeigt aber klar wes Geistes Kind das Christentum und seine Anhänger sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:19
@md.teach


du plapperst nur nach.....

was dir dein Imam rät, wie du mit Christen umzugehen hast.....

Original-Koran wurde verbrannt.... Teile davon von einer Ziege gefressen... :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:21
@m.schneider


DIE, die dem HERRN vertrauen sind SEINES GEISTES KIND....


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:21
@md.teach

<<< @soulpeace
Die Beweise für die richtigkeit der Bibel würden nicht einmal einer Wissenschaftlichen Analyse, Demokratischen und Menschenrechtlichen sowie Historieschen Analyse standhalten.
>>>


Eine solche Analyse hat Gott nicht notwendig.

Wie schon geschrieben:

Den Klugen und Weisen ist es verborgen.

Solange Du zu diesen gehören willst, wirst Du die Liebe Gottes nicht erkennen, denn die übersteigt unsere Vernunft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:22
Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich [selbst], sondern Christus lebt in mir

das erinnert mich irgendwie an "Keiner kommt zum Vater außer durch mich"

damit wollte ich (der den teufel als beistand hat) die trinität schwächen, ich gebe es zu, ich hatte böse absichten, muhihi.

jesus bekam den heiligen geist, so wie andere propheten auch und deswegen auch, "keiner kommt zum vater außer durch mich" und wenn die menschen jesus verinnerlichen, sowie die anderen propheten oder anders gesagt, wenn diese propheten in den menschen leben, dann kommen sie zum vater/gott.

das wäre meine meinung dazu.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:22
@soulpeace

Wieder mal kein vernünftiges Argument, nur feindseeliges Gekeife. Das ist unchristlich!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:24
@m.schneider
man kan so keinesfalls die bibel verstehen .... Römer 7,14 Denn wir wissen, daß das Gesetz geistlich ist; ich aber bin fleischlich, unter die Sünde verkauft.

1. Korinther 2,13 und davon reden wir auch, nicht in Worten, die von menschlicher Weisheit gelehrt sind, sondern in solchen, die vom Heiligen Geist gelehrt sind, indem wir Geistliches geistlich erklären.

1. Korinther 2,14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muß.

1. Korinther 14,37 Wenn jemand glaubt, ein Prophet zu sein oder geistlich, der erkenne, daß die Dinge, die ich euch schreibe, Gebote des Herrn sind.

Galater 6,1 Brüder, wenn auch ein Mensch von einer Übertretung übereilt würde, so helft ihr, die ihr geistlich seid, einem solchen im Geist der Sanftmut wieder zurecht; und gib dabei acht auf dich selbst, daß du nicht auch versucht wirst!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:25
@m.schneider



achwas.......


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:25
@soulpeace
Schon mal in betracht gezogen, das ich auch selbst denken kann? :D

Ich muss feststellen, das Gott für Christen unerreichbar ist, also man kann zu Gott nicht direkt beten, nur durch Jesus. Was is den das für ein Gott?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:26
@EwigesLeben
@m.schneider
@kastimo
@bekchris
@md.teach
@Elai



1. Korinther 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft;


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:26
@md.teach



JESUS ist GOTT...


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:27
@EwigesLeben

Wenn Jesus Gott ist (siehe Trinität=Dreieiniger Gott, 1+1+1=3, KEIN DREIGOTT, sondern EIN Gott!, gelle?), dann ist er auch als Mensch fleischlich gewesen und deshalb "unter die Sünde verkauft"?

Hat Gott also gesündigt?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:27
Die Weisen verbergen sich nicht unter Religionen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:27
Römer 7,14 Denn wir wissen, daß das Gesetz geistlich ist; ich aber bin fleischlich, unter die Sünde verkauft.


das ist sehr schön.

die aufgabe des menschen ist es, die zwänge des körpers loszuwerden und wieder die ursprüngliche reinheit zu erlangen.

wenn wir uns etwas mehr darüber bemühen, anstatt uns gegenseitig fertigzumachen, würden wir den glauben eher praktizieren :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:29
@soulpeace
Weiste, ich will nix mit eine Religiösen Institut in Verbindung stehen, die nur das Prädigt, was ihnen passt. Ihr redet ständig von Liebe und Frieden, aber wenn ich die Bibel selbst lese, muss ich feststellen, das die Bibel keine Liebe, sondern Hass und Krieg genauso prädigt!


Anzeige

melden