Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:15
@md.teach
Also kurz: Weil man manches beim Lehrer besser versteht, als es das Internet tut und eben umgekehrt. (das war mein persönliche Grund).

Ach ja hat dir der große Lehrer "Allah" schon mal etwas persönlich Erklärt oder mußt du da auf Youtube zurückgreifen?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:16
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Weil man manches beim Lehrer besser versteht, als es das Internet tut und eben umgekehrt.
Also man versteht bei dem einen mehr als bei dem anderen....ok.....und umgekehrt ist das genauso? Also man versteht auch bei dem Anderen mehr als bei dem einen?

Hä? Hast Du n Kreisel im Kopf?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:18
@CurtisNewton
Hä? Hast Du n Kreisel im Kopf?

Nun vielleicht kann @md.teach dir das ja aus der "Volkswirtschaftlichen Sicht" erklären :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:19
@CurtisNewton
Es gibt echt gute Channels, die wunderbar Mathe gut erklären können und es gibts z. B. gar keine Channels, die BWR gut erklären können, verglichen dazu kanns der Lehrer besser. Verstehste was ich meine?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:20
@md.teach

nö.

was ist BWR?

und warum schreibst Du in Rätseln?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:25
@Owais

>>Diese Aussage lässt sich mit:
"Das stimmt nicht beantworten."
Allein Begriffe und Theorien wie Determinismus, Kompabilitismus werden diskutiert. Es gibt in bestimmten Dingen keine absolute Logik. Kannst ja mal recherchieren...
<<

Keine Ausflucht, zeig mir was du meinst.
Determinismus habe ich nicht gesagt, ich sagte kausalität.
Denn ob determinismus oder nicht, der freie ist futsch.

Logik hat einen absoluten Anspruch in systemen.
Ein system was unlogisch ist kann nicht existieren, und der Islam ist ein solche unlogisches System.

Es gibt MAthematisch einige Beugungen der Logik, aber wenn man sich damit befasst erkennt man auch da: die verletzen sie nicht.

____________________________________

>>Schaffen, Herstellen und Wissen, bedeutet nicht erzwingen. Du hast es aber mit der falschen verwendung von Begrifflichkeiten irgendwie?

In diesem Fall ist dein Leben das Auto und der Fahrer ist dein Wille und deine Entscheidung. So war das gemeint.
In so einem Fall ist es hirnrissig den Hersteller anzuklagen.
<<

Es ist in dem Sinne erzwingen, wie es erzwingen ist, wenn man ein Kind mit Süßigkeiten lockt.
Man weiß, das Kind wird hinterherlaufen.
Wenn ich nen Spielzeug von nem kind auf Bahngleise werfe, ist dann das Kind schuld wenn es vom Zug überrollt wird?

Und dazu kommt, dass Gott sogar GENAU WEIß, dass es überrollt wird und wie es reagiert, im gegensatz zum restzufall der im normalen Fall bliebe.

Warum ist es hirnrissig den HErsteller anzuklagen?
Gott ist hersteller von Mensch UND fahrer, insofern, in jedem falle der hersteller des fehlerhaften teils, ob im menschen oder im Auto.

__________________________________

>>Du kannst ja gerne mal versuchen willentlich betrunken auto zu fahren, dann noch einen Unfall zu verursachen und mit diesem Umstand den Autohersteller anzuklagen, die Straßenbaugesellschaft, das Straßenverkehrsamt, den Hersteller des Alkohols und zu guter letzt noch das Amt für die Pflanzung des Baumes die zusammen als Schuldträger nach deinem Verständnis durchgehen müssten. Alle von diesem Parteien wissen das durch bestimmte Umstände eben Unfälle entstehen können. Und Wissen bedeutet nicht zwingen.
Ich glaube kein Gericht der Welt würde solche Gründe als Schuldzuweisung akzeptieren, weil die Schuld vom Fahrer selbst ausgeht der unter Alkoholeinfluss auto fuhr <<


Also wenn der Autohersteller mich gebaut hätte und ich als deren Produkt abok fahren würden die wohl ins gericht gerzerrt werden, meinst du nicht?


___________________________________

>>Und Gott für etwas verantwortlich zu machen was du selbst möchtest und dich dafür einsetzt ist gemäß menschlichem Verständnis von Gerechtigkeit bar jeder Logik. Shionoro, sieh es ein, selbst nach menschlichem Verständnis ergibt das keinen sinn.

Aber man kann natürlich trotzdem versuchen alles Gott in die Schuhe zu schieben, obwohl es wenig sinn macht
<<

Da gott mein Verlangen erschaffen hat ist er NATÜRLICH dafür verantwortlich was ich will, wer denn sonst?
Gläubige labern doch dauernd davon, dass Gott der Schöpfer von allem ist, das streitest du hier gerade ab.

Das was ich sage ist rein logisch und konsequent, und du findest kein gegenargument, ist es nicht so?

Warum sosnt bringst du immrwieder dasselbe beispiel?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:30
@shionoro
"Ein Unlogisches System kann nicht Existieren und der Islam ist so eins."

Und trotzdem existiert der Islam. ^^

Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen@CurtisNewton


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:31
@md.teach

Da fehlt ein wichtiger Teil, nämlich der Gott vom islam :p

Der Islam, wie er im koran steht, existiert damit nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:32
@CurtisNewton
Was wollt ihr eigentlich? Bin ich jetzt Opfer einer Verschwörung oder wie? :D

Hallo, das war doch mein persönlicher Grund ehj.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:33
@md.teach

Siehst du wie schrecklich leute sind die Beispiele und allegorien nicht verstehen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:35
@shionoro
Die nichtexistenz Gottes kannst du gar nicht aus Logik erklären. Wenn dann die Art und Weise, wobei dir Wissen fehlt, was Gott bezitzt.

Zwei tote Avatare diskutieren. :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:37
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da gott mein Verlangen erschaffen hat ist er NATÜRLICH dafür verantwortlich was ich will, wer denn sonst?

Gläubige labern doch dauernd davon, dass Gott der Schöpfer von allem ist, das streitest du hier gerade ab.
Etwas schaffen, bedeutet nicht das es erzwungen wird. Du entscheidest, die Allmacht bringt es hervor. Und nicht die allmacht zwingt dich zu der Tat. Das ist ein Unterschied.
Wie im Beispiel mit dem Fahrstuhl.

Wenn du ein Messer selbst herstellst und beabsichtigst damit jemanden zu töten, ist weder das Plastik des Messers als Griff schuld, noch das Metall aus dem die Klinge und die Spitze besteht, sondern einzig und allein das Metall. Wenn wir uns vorstellen Gott gibt es in diesem Fall mit dem Messer nicht, kannst du auch nicht behaupten die Natur ist dran schuld, weil das Plastik und das Metall aus der Natur kommt.
Das ist hohn.
Du weißt was du verursachen kannst und du kennst die Konsequenzen. Die Natur zwingt dich dazu nicht. Und vor gericht kannst als Atheist dich auch nicht auf die Natur als Schuldtträger berufen. Weil dort einzig und allein DEINE tat zählt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das was ich sage ist rein logisch und konsequent, und du findest kein gegenargument, ist es nicht so?
Komm mal hier runter von deinem hohen Ross.

Wie gesagt, rein vom menschlichen Verständnis der Gerechtigkeit ist das nicht schlüssig und vor gar keiner Gerichtsbarkeit vertretbar und dazu noch versucht logisch zu begründen, was nicht schlüssig ist.

Wissen bedeutet immer noch nicht Zwingen.
Das ist begrifflich nicht naheliegend.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:37
@md.teach

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber faktisch ist dein avatar nicht tot <:

Und ja, gott kann man nicht widerlegen, aber die definition gottes sehr wohl.
Die hier widerlegte Definition von Gott wäre der allmächtige allwissende allbarmherzige gott.

Lass eins weg und es klappt wieder.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:38
@shionoro
Ja, das kenn ich allzu gut. :)

Aber sei positiv. Schau mal ausm Fenster, du musst nur dein Kopf nach Links drehen. Und jetzt öffne sie und atme tief ein und genieße die sonnenstrahlen die deine Haut wärmen.^^


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:38
@shionoro
Zitat von OwaisOwais schrieb:Wenn du ein Messer selbst herstellst und beabsichtigst damit jemanden zu töten, ist weder das Plastik des Messers als Griff schuld, noch das Metall aus dem die Klinge und die Spitze besteht, sondern einzig und allein das Metall. Wenn wir uns vorstellen Gott gibt es in diesem Fall mit dem Messer nicht, kannst du auch nicht behaupten die Natur ist dran schuld, weil das Plastik und das Metall aus der Natur kommt.
Ah sorry, so sollte es heißen ;)

"Wenn du ein Messer selbst herstellst und beabsichtigst damit jemanden zu töten, ist weder das Plastik des Messers als Griff schuld, noch das Metall aus dem die Klinge und die Spitze besteht, sondern einzig und allein deine Absicht und dein Ausführen."


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:41
@Owais

>>Etwas schaffen, bedeutet nicht das es erzwungen wird. Du entscheidest, die Allmacht bringt es hervor. Und nicht die allmacht zwingt dich zu der Tat. Das ist ein Unterschied.
Wie im Beispiel mit dem Fahrstuhl.

Wenn du ein Messer selbst herstellst und beabsichtigst damit jemanden zu töten, ist weder das Plastik des Messers als Griff schuld, noch das Metall aus dem die Klinge und die Spitze besteht, sondern einzig und allein das Metall. Wenn wir uns vorstellen Gott gibt es in diesem Fall mit dem Messer nicht, kannst du auch nicht behaupten die Natur ist dran schuld, weil das Plastik und das Metall aus der Natur kommt.
Das ist hohn.
Du weißt was du verursachen kannst und du kennst die Konsequenzen. Die Natur zwingt dich dazu nicht. Und vor gericht kannst als Atheist dich auch nicht auf die Natur als Schuldtträger berufen. Weil dort einzig und allein DEINE tat zählt.
<<

Und weißt du was, in diesem Beispiel ist der Mensch das Messer, und Gott der macher des Messers.

Und DOCH, eine Entscheidung, die vorherbestimmt ist vom schöpfer des entscheidenenden ist keine echte entscheidung.

Es ist genausowenig eine freie Entscheidung wie die Entscheidung eines computers.
Allverantwortung Gottes, die die Allmacht IMPLIZIERT, bedeutet nämlich im Umkehrschluss die absolute nonvernatwortlichkeit von allem anderen.


_____________________________________________________

>>Komm mal hier runter von deinem hohen Ross.

Wie gesagt, rein vom menschlichen Verständnis der Gerechtigkeit ist das nicht schlüssig und vor gar keiner Gerichtsbarkeit vertretbar und dazu noch versucht logisch zu begründen, was nicht schlüssig ist.

Wissen bedeutet immer noch nicht Zwingen.
Das ist begrifflich nicht naheliegend.
<<

NEnn mich ruhig arrogant, ich bin der arroganteste bastard hier auf allmy, aber sag nicht es wäre nicht schlüssig, denn das ahst du hier kein einziges mal begründen können.

Vor jedem gericht bekäme ich recht.

Es geht auch nicht ums wissen, sondern ums wissen und schöpfen.

Der Mensh hat keine freie Entscheidung, und daher ist Gott, wenn er weiß, wie der Mensch handelt wird und ihn dennoch GENAU SO erschafft, DASS er so handeln MUSS; dann ist Gott damit für die HAndlung verantwortlich.

Oder glaubst du es passieren Dinge im Universum die gott nicht will?

das heißt, er wäre nicht allmächtig, und man könnte Gott sogar schaden, und die Welt wäre NICHT so wie Gott sie gewünscht hat.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:43
@md.teach

Ihr macht euch alle lustig über mich, bist schon de rzweite der das schreibt, aber ICH für meinen teil muss während ich hier schreibe als ablenkung verdammte bücher wälzen, ich schreib in ner woche abi.
Da ist es eher nicht so cool, dass es draußen schön ist.

@Owais

Das Beispiel sit ausnahmsweise mal wirklich schön mit dem emsser.
Wie gesagt, der Mensch ist das Messer, und gott stellt es her.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:46
@shionoro
Ich mach mich nicht lustig. Wollt nur dich ablenken, damit du dich mal entspannst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:50
@md.teach

Ich weiß, so war es nicht gemeint :)

ICh geh hier auch gleich weg, aber, ne stunde muss ich noch durchhalten.

Und als wutventil ist allmy immer richtig.

Glaub mir, zahlen können dich wütender machen als du glaubst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:50
@shionoro
Aufjedenfall hat kein Lebewesen aus deiner Sicht ein Freien Willen zu Entscheiden. Nichteinmal aus sicht der Biochemie etc. (Evolution). Man durfe ja nicht mal entscheiden ob man Mensch sein will.


Anzeige

melden