Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 17:26
@fantasmagorica

danke:)

Resozialisierung ist durchaus möglich, das widerspricht ja nicht der Kausalität.
Allerdings ist auch dafür dann keiner verantwortlich, sondern es ergibt sich aus dem IST ZUSTAND.


Und hey, ich hab philosophie im abi, also, ich WERDE dieses Thema zumindest anschneiden müssen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 17:31
@shionoro
du meinst also eine Umpolung wäre möglich,dann wärst du der geignet Mann,werd Justizminister und tritt in ne Partei ein

ich seh hier einen neuen Jung oder Freud hervorkommen, studier Philosophie wir werden dann großes von dier hören.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 17:33
@fantasmagorica

Jetzt driftest du leicht in's spöttische ab......

Umpolung ist, bewiesenermaßen, möglich.
Sieht man ja.
Entscheidungen zum guten oder schlechten sind vorherbestimmt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 17:35
@shionoro
bewiesener Maßen....leider seh ich das noch nicht,denk die meisten werden Rückfällig
nene das ist mein voller Ernst, ich seh doch dein Potential.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 17:43
@fantasmagorica

Umm, ja, danke :)

Aber die meisten sind ja nicht alle.

Es gibt viele Menschen, die sich grundlegend ändern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 17:56
@shionoro
.

Im Jahre 1892 legte der Vater der soziologischen Rechtstheorie, der Österreicher Franz von Liszt, anläßlich eines Vortrags vor der Juristischen Gesellschaft in Budapest seine grundlegenden Erkenntnisse dar – Erkenntnisse, die schon damals zur Entwicklung zumindest bewährungshilfeähnlicher Einrichtungen hätten führen müssen. Franz von Liszt erklärte: »Die Freiheitsstrafe dient nicht der Bekämpfung der Kriminalität, sondern fördert diese eher!« Das Ergebnis von Untersuchungen über Rückfallzahlen faßte Franz von Liszt in folgenden Sätzen zusammen:

1. Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand ein Verbrechen begeht, ist größer, wenn er bereits bestraft ist, als wenn dies nicht der Fall ist.

2. Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand ein Verbrechen begeht, wächst mit der Zahl der erlittenen Vorstrafen.

3. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein aus der Strafe Entlassener in kürzester Frist ein neues Verbrechen begeht, wächst mit der Dauer der gegen ihn vollstreckten Vorstrafen.

»Unsere Strafen wirken nicht bessernd und nicht abschreckend, sie wirken überhaupt nicht präventiv, das heißt, von Verbrechen abhaltend, sie wirken vielmehr geradezu als eine Verstärkung der Antriebe zum Verbrechen.«

http://www.breit.biz/texte/bewaehrung.html (Archiv-Version vom 07.01.2009)


Hier gäbe es viel zu tun für dich als Dr. Phil


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 18:19
@fantasmagorica
@shionoro
Gut uns Böse ist die selbe Antwort
auf die Frage ob Klug oder Dumm.

In einer dreidimensionalen Welt gibt es zwar Gegensätze, doch die sind immer eine Frage
des jeweiligen Standpunktes.
Gläubige Menschen vertreten die Überzeugung, dass alle Menschen schlecht und böse sind
und dass nur sie, die sie an an eine übernatürliche und allmächtige Gottheit glauben, die wahren Guten in dieser Welt sind.
Diese hierarchische Projektion einer streng dualen Werteidentifikation zum Zwecke der Selbstbeweihräucherung bewirkt damit aber das wirklich Böse,
weil die Gläubigen in vielen Fällen dennoch nur äußerst gehässig, boshaft, intrigant, intolerant und egozentrisch sind und damit eine negative und verlogene Moral vorleben, die ja nicht gerade zum Nachahmen sondern zu mehr zum Abschrecken geeignet ist.
Zudem bewirkt diese autoritäre Hierarchie, die mehr einem Affentheater gleichkommt, dass diejenigen die da ein bisschen sensibler und nachdenklich sind, resignierend und verzweifelnd
andere Wege suchen müssen, um sich eineigermaßen zufriedenes Selbstwertgefühl
zu erzeugen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 18:42
@Nocheinprophet

Nüchtern betrachtet.
Gut und Böse ist ein Gegensatzt so wie alles Bestehende nicht aus einem bestehen kann.Gut und Böse ist Teil des Ganzen.Nimmt man dem Ganzen ein Teil weg ist es nicht mehr das Ganze.Gut und Böse ist somit Teil der Realität,man sollte besser sagen eine Eigenschaft der Realität.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 18:49
@fantasmagorica
Gut und Böse gibt es in der Natur ebenso wenig wie Hierarchie.
Das ist alles identifikative Vollpfosten-Dummdenkerei menschlicher Anmaßung.
Erst durch die daraus konstruierte Spaltung bewirkt das tatsächliche Böse.
Weil man nämlich irgendwann böse wird, wenn man dauernd und immer von Idioten
heruntergemacht wird, deren Gerechtigkeitsvorlage in heiligen Büchern steht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 18:49
@fantasmagorica
Gut und Böse gibt es in der Natur ebenso wenig wie Hierarchie.
Das ist alles identifikative Vollpfosten-Dummdenkerei menschlicher Anmaßung.
Erst durch die daraus konstruierte Spaltung bewirkt das tatsächliche Böse.
Weil man nämlich irgendwann böse wird, wenn man dauernd und immer von Idioten
heruntergemacht wird, deren Gerechtigkeitsvorlage in heiligen Büchern steht.


melden
life. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 18:49
Ob eine Religion wahr oder eine Lüge ist .. ist ja etwas schwer zu beweisen..

Jeder sollte für sich selbst entscheiden welche Religion er für wahr hält.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 18:55
@Nocheinprophet
angenommen dem wäre so in der Natur,die Natur ist auch nur Teil eines Ganzen, in deinem Fall suchst du etwas was hier nicht auffindbar wäre,sondern ganz wo anders,demnach ist deine Suche nicht erfolgreich gewesen,die Berührt aber nicht die Existenz von Gut und Böse im Ganzen


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 18:58
ein kleins zeichen von ALLAH cc:)

https://www.youtube.com/watch?v=qx7Ay8ywZZY


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 19:02
nimmt euch diese 1min und 6sekunden:)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 19:09
@fantasmagorica
Die lebendige Natur ist das Wichtigste und Oberste was es in dieser Welt gibt
und nur Vollpfosten glauben zum Zwecke der identifiaktiven Selbstbeweihräucherung
das ihr Glaube als Gott darüber steht.
Überall dort in der Welt, wo es die meisten Kreationisten und Religionsfundamentalisten gibt,
gibt es auch die gedankenlosesten und ignorantesten Umweltschweine.
Das ist doch irgendwie seltsam, fantasmagorica.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 19:13
@memo24
Da muss man sich erst mal die Seite anschauen von wo der Link abstammt :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 19:18
Zitat von memo24memo24 schrieb:nimmt euch diese 1min und 6sekunden:)
Dir ist dein eigener Finger, ein Zeichen Allahs. Diese lächerlichen Zeichen sind so derart lächerlich, dass sie nur noch lächerlich sind.

Es hilft mir aber ungemein dich einzuschätzen. Wenn du dich von so einer Kinderkacke beeindrucken lässt, dann weiss ich auch warum du dem Koran glauben schenkst.

Dein Denkmuster verrät alles. Kein Wunder.

@memo24


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 19:35
@Nocheinprophet
ich finde eher deine Ausdrucksweise und deine Leichtgläubigkeit ist seltsam


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 19:40
@herzbetont

guck mal dein auf dein finder genau so und sei ein wahrhaftiger mensch


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 19:45
@fantasmagorica
lieber leichtgläubig bis gar nicht gläubig,
als ein ideologischer Vollglauben-Vollpfosten, der auch noch seine Mitmenschen damit anstecken will.
Und was mein Ausdrucksweise angeht, da bin ich sehr anpassungsfähig
weil man sonst immer so leicht missverstanden und anderes interpretiert oder ausgelegt wird, als man eigentlich möchte.


Anzeige

melden