Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 14:01
@Owais


@bekchris
bekchris schrieb über Mohammed:

“Er hatte gegenüber Jesus keine altruistischen Züge, sondern war ein Machtmensch, der Raubzüge und Kriege führte. Das allein disqualifiziert ihn durch die Botschaft Jesu und von der Bibel her gesehen.“

<<< Lol, wirklich lol

Was ist das lieber Bekchris?

4. Buch Mose Kapitel 31
>>>


Schade, dass Du den Unterschied zwischen dem AT und dem NT noch nicht kennst. Du solltest Dich mal dafür interessieren.

Gott hat durch Jesus einen NEUEN BUND begründet.

Nicht mehr die Gesetzesbefolgung kann gerecht machen, was ohnehin nie möglich war und ist, sondern die Gnade, die Jesus für alle Menschen durch seinen stellvertretenden Sühnetod erwirkt hat.


Leider befindet sich der Islam (Koran) noch im Stadium der Gesetzesreligion, obwohl Mohammed längst nach Christus gelebt und rezitiert hat.

Vielleicht hatte er dies nicht verstanden – oder – verstehen wollen, denn mit Jesu Lehre kann man nicht Raubzüge machen und Kriege führen, auch wenn dies irrtümlicherweise auch teilweise in westlichen Ländern so gemacht wurde.


<<< Warum wendest du auf Muhammad Prinzipien an, die du auf die alttestamentarischen Propheten nicht anwendest?
Ist jetzt Moses noch nach diesen Versen zu urteilen ein prophet?
>>>

Wie bereits gesagt, lebte Mohammed über 600 Jahre nach Christus, deshalb gilt das, was Jesus gesagt hatte. Außerdem lobt der Koran Jesus als einen, den Gott mit seinem Wort und Geist begabt hat.

Ist das nur ein Lippenbekenntnis – als eine Lüge ?

Lügen sind ja meines Wissens nach dem Islam erlaubt, wenn sie dem Ziel des Islam nützen.


Mose war ein alttestamentlicher Prophet, lebte also noch nach der Gesetzesreligion – so wie heute noch der Islam.



Du hast nur alttestamentliche Zitate gebracht- immerhin, Du hast Dich schonin der Bibel kundig gemacht.

Besser wäre es aber, wenn Du Dich nach der Lehre Jesu richten würdest, denn sie gilt heute vor Gott.


Paulus hat dies im Römerbrief deutlich und verständlich formuliert:


Römer 3

19: Wir wissen aber, das, was das Gesetz sagt, das sagt es denen, die unter dem Gesetz sind, auf dass aller Mund verstopft werde und alle Welt Gott schuldig sei;

20: Darum dass kein Fleisch durch des Gesetzes Werke vor ihm gerecht sein kann; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.

21: Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, offenbart und bezeugt durch das Gesetz und die Propheten.

22: Ich sage aber von solcher Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesum Christum zu allen und auf alle, die da glauben.

((( Es kommt doch auf die Gerechtigkeit, die von Gott akzeptiert wird an, die uns durch Jesu Gnade ermöglicht ist. )))

23: Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,

24: Und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, so durch Jesum Christum geschehen ist,


((( Die Gerechtigkeit gegenüber Gott kann nach biblischer Lehre nicht durch Werke ( Almosen, Gebete, gute Werke und Hadsch ) erreicht werden. Hier stellt sich der Koran gegen die Bibel. )))

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 14:32
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Besser wäre es aber, wenn Du Dich nach der Lehre Jesu richten würdest, denn sie gilt heute vor Gott.


Paulus hat dies im Römerbrief deutlich und verständlich formuliert:
Wessen Lehre denn nun? Die Irrlehre von Saulus, dem Paulus oder die Heilslehre von Jesus? :D
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Gott hat durch Jesus einen NEUEN BUND begründet.
Genau. Und Saulus, der Paulus und Andere haben die korrumpiert und verbogen, bis sie schließlich zu einer Religion der Unterdrückung wurde.
Muhammad wurde ganz in "biblischer" Tradition aufgetragen diese Verunreinigungen der Lehre geradezurücken.
Ein gutes Werk - eines großen Propheten würdig!
Wenn es dereinst keine Propheten mehr geben wird, dann ist alle Religion tot.
Der Quran bestätigt die Propheten und ihre Lehren, aber er bestätigt nicht die lügnerischen Irrlehren des bigotten Saulus´.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Mose war ein alttestamentlicher Prophet, lebte also noch nach der Gesetzesreligion – so wie heute noch der Islam.
Du hast evident keine Ahnung vom Islam- "und siehe: Allah verzeiht, wem ER will."
Naja. Fazit:
Und Jesus weinte.


Und das ist noch nicht Alles...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 14:45
naja, felix krull, aber sure 19.71 sagt was ganz anderes


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 14:53
Wäre ja auch sinnlos, wenn im Quran überall das Gleiche gesagt würde.
Dann wäre er wohl nur einen Satz lang.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 14:58
Hallo @Owais

Vielen Dank für Deinen Hinweis über Mussab Hassan Yousef , den Sohn des Hamasgründers, der eine radikale Kehrtwendung gemacht hat aus der Frankfurter Rundschau: FR.online.de

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2351855_Topinformant-der-Israelis-Der-gruene-Prinz.html (Archiv-Version vom 28.02.2010)

Ich nehme an, dass diese Quelle von allen Muslimen akzeptiert wird.

Es sagt das gleiche wie in meinen gebrachten Link, der allerdings etwas ausführlicher ist.

http://www.jesus.de/blickpunkt/detailansicht/ansicht//163791hamas-aktivist-wird-christ.html

Über Aussagen dieses Konvertiten, wie folgende hat sich bisher keiner geäußert, was mich wundert:

Die Hamas, die das Ende des israelischen Staates herbeiführen und einen islamischen Gottesstaat errichten will, lebe "im Mittelalter", so Jussef.

Jussef meint, dass 95 Prozent der Moslems weltweit die eigene Religion nicht wirklich verstanden hätten. "Sie verlassen sich bloß auf religiöse Menschen, um etwas über ihre Religion zu erfahren."

Den Gott des Islam bezeichnete er als "größten Terroristen". Der Islam sei keine friedliche Religion.

Weiter sagt Jussef: "Als ich die Bibel selbst aufmerksam las, wurde mir klar, dass sie das Buch Gottes ist und sein Wort, das wahr ist. Ich sah die Dinge auf einmal mit anderen Augen, und es war nicht leicht zu sagen, der Islam ist falsch." Auch für den Nahostkonflikt macht er den Islam schuldig: "Das Problem ist nicht die Hamas, und es sind nicht die Menschen. Die Wurzel des Problems ist der Islam und seine Idee."

Ich habe nicht den Eindruck, dass Jussef es sich leicht gemacht hat und dass er es nicht leicht nimmt, dass ihn sein Vater öffentlich verstoßen hat.
Gegenüber AP sagte Jussef, er nehme diesen Schritt nicht persönlich. "Ich kenne sein Herz. Mein Vater ist eine liebende Person. Er würde mich nie verstoßen. Irgendwann werden wir wieder zusammen sein. Ich liebe meinen Vater und er liebt mich", sagte Jussef weiter. Er machte den Koran für die Entscheidung seines Vaters verantwortlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 15:00
@felixkrull

Was bestätigt denn der Koran?
Eine Projektion eines verrückt gewordenen Beduinen?

Wir bilden uns alle viel zu viel ein auf unsere Götter. Alles was ein Mensch in seinem Bewusstsein hin auf Gott sagt, ist nicht Gott, sondern lediglich seine Projektion von Gott.

Hier etwas ausführlicher:
Die Projektionstheorie ist eine atheistische Erklärung für den Sinn von Religion und Gott durch Ludwig Feuerbach.

Demnach ist Gott nur die Summe aller Wünsche (nach Unsterblichkeit, Vollkommenheit, Glückseligkeit, Gleichberechtigung) jedes Menschen, die dieser aber nicht als Wünsche anerkennt, sondern in einer von sich selbst gebildeten Gottheit projiziert. Der Mensch wird als das negative Extrem dargestellt. Der Mensch ist endlich, sündhaft, unvollkommen und ohnmächtig. Der Mensch stellt sich seinen Gott dann mit seinen Wünschen vor, so wie er sein will: unendlich, ewig, vollkommen, mächtig und vor allem heilig. Dieser Gott wird benutzt, um den Mitmenschen eine Macht überzuordnen, mit der Autorität Gesetze zu erlassen, die von allen Mitgliedern der Gesellschaft beachtet werden. Damit sichert sich jeder Mensch seinen Schutz vor Übergriffen seiner Mitmenschen auf sein Naturrecht. Zugleich aber verliert er den Teil seiner Wünsche als Teil seiner selbst, daher ist Religion und die Vorstellung eines Gottes negativ zu betrachten und Feuerbach kommt zu der Forderung, Theologie müsse Anthropologie und Physiologie werden. Der Mensch muss für den Menschen das höchste Wesen werden. Quelle: Wikipedia
Was auch noch wichtig ist: Nicht das Heilige (all die religiösen Schriften) ist wahr - sondern das Wahre ist heilig.

Als beste Annäherung zur Wahrheit hat sich bis jetzt die Wissenschaft erwiesen. All die heiligen Schriften haben versagt - hinfort mit ihnen! :D ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 15:06
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Was bestätigt denn der Koran?
Z.B. in 2,87-89 die Propheten des AT und die Lehren Jesu.

Zum Rest:
Das siehst du so.
Dir dein Glaube. Mir mein Glaube ;)



Und das ist noch nicht Alles...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 15:12
@felixkrull
Allah verzeiht, wem ER will."

in so ein launischer und neurotischer Gott möchte ich nicht glauben :D



melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 15:16
@Jupiterhead


Wenn du das so siehst, dann musst du das auch nicht.
Es gibt keinen Zwang im Glauben. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 15:17
was ist denn der unterschied zwischen religion und evangelium ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 15:19
@felixkrull
wie schon mehrmals geschrieben hier ,Glaube ist an sich ungefährlich ,kommen Überzeugungen dazu kann es gefährlich werden :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 15:19
@Jupiterhead

Sei froh, musst du an solch einen Gott nicht glauben. Wir können ja froh sein, leben wir in Europa. Hier darf man glauben oder nicht glauben was man will und man hat auch Zugang zu religionskritischen Medien. Wenn du z. B. in Tibet oder Saudi Arabia geboren wärst, sähen die Aussichten auf ein solch "freies" Leben schon viel schlechter aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 15:20
@kastimo

@bekchris
bekchris schrieb:
“Im Gegensatz spricht Gott in der Bibel (i.d.R.) direkt zu seinen Propheten – ohne „Zwischenhandel“ durch Engel.“

<<< und das mit einem tiefen, männlichen stimme ?

wie stellst du dir diese kommunikation vor? und was verstehst du unter engel ?
>>>


Gott hat auf verschiedene Weise zu Propheten geredet, teilweise hörbar, teilweise durch Erlebnisse.
Engel sind Boten Gottes, die im Auftrag Gottes unterwegs sind und auch wie in der Bibel berichtet, Botschaften überbringen. Sie können sich in menschlicher Gestalt zeigen, aber auch in hellem Licht.

Dämonen sind dem früheren Engelsfürsten Luzifer untergebene ehemalige Engel, die für ihn unterwegs sind.


Im übrigen kannst Du googeln, wenn Du mehr wissen willst.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 15:22
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:wie schon mehrmals geschrieben hier ,Glaube ist an sich ungefährlich ,kommen Überzeugungen dazu kann es gefährlich werden
Das ist nicht meine Baustelle^^
Ich weiß nicht, wo es gefährlich werden soll liebend zu vertrauen oder meinetwegen vertrauend zu lieben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 15:23
@arikado
das kann ich dir nur recht geben ;)
was Menschen brauchen ist "die Freiheit des Geistes" ,ohne das jemanden mit Dogmatischen Vorstellungen aufwächst und sie als Wahr oder Absolut annimmt.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 16:22
@bekchris
Nicht mehr die Gesetzesbefolgung kann gerecht machen, was ohnehin nie möglich war und ist, sondern die Gnade, die Jesus für alle Menschen durch seinen stellvertretenden Sühnetod erwirkt hat.


Leider befindet sich der Islam (Koran) noch im Stadium der Gesetzesreligion, obwohl Mohammed längst nach Christus gelebt und rezitiert hat.

Wie bereits gesagt, lebte Mohammed über 600 Jahre nach Christus, deshalb gilt das, was Jesus gesagt hatte. Außerdem lobt der Koran Jesus als einen, den Gott mit seinem Wort und Geist begabt hat.
Bekchris,

kannst du nun sagen, Moses war ein Machtmensch und führte Kriege, wenn wir
das 4. Buch Mose heranziehen?

Ist Moses gemäß des neuen Bundes ein Kriegsherr?

Den neuen Bund als eine pazifistische Religion zu erklären, ist natürlich absurd. Dafür sieht es für mich anders aus.

Z.b. gibt es Verse im NT wo das Gesetz nicht aufgehoben ist. Selbst Jesus lebte in jüdischer Tradition, wie z.B. das er den Sabbat achtete etc.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 16:43
servus @bekchris ,
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Engel sind Boten Gottes, die im Auftrag Gottes unterwegs sind und auch wie in der Bibel berichtet, Botschaften überbringen. Sie können sich in menschlicher Gestalt zeigen, aber auch in hellem Licht.
was anderes hat gabriel nicht gemacht, deswegen versteh ich den argument nicht, dass das eigentlich der teufel gewesen sein soll, den mohammed begegnet ist, genauso könnte ich dann sagen, dass eigentlich der teufel mit jesus gesprochen hat und nicht gott, so leicht geht das :)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 16:46
@kastimo

Was @bekchris nicht versteht. Er glaubt im Koran müsse die Biographie Muhammads s.a.w. stehen, wie bei den kanonischen Evangelien ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 17:13
@felixkrull

@bekchris

bekchris schrieb:
“Besser wäre es aber, wenn Du Dich nach der Lehre Jesu richten würdest, denn sie gilt heute vor Gott.


Paulus hat dies im Römerbrief deutlich und verständlich formuliert:“

<<< Wessen Lehre denn nun? Die Irrlehre von Saulus, dem Paulus oder die Heilslehre von Jesus? >>>
Dass Saulus (Paulus) von Jesus, der sein Gegner und Verfolger der Judenchristen war, in Dienst genommen wurde, das ist Dir sicherlich bekannt ( Apostelgeschichte 9 ).
Wie kommst Du darauf, dass dieser von Jesus berufene ein Irrlehrer war ? Immerhin wurde er auch vom Apostelkonzil anerkannt und Jesus und der Geist Gottes haben weiterhin ihn beauftragt und zu ihm geredet.

Jesu Lehre war doch, dass er DER WEG zu GOTT ist:

Johannes 14

6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 12

44: Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat.

45: Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

46: Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, auf dass , wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Es gilt, Jesus nachzufolgen und das tat Paulus und er erlebte, was Hananias von Gott über ihn erfuhr: Apostelgeschichte 9, 16: Ich will ihm zeigen wieviel er leiden muss um meines Namens willen.

Matthäus 16
24: Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.
25: Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.

bekchris schrieb:
“Gott hat durch Jesus einen NEUEN BUND begründet.“

<<< Genau. Und Saulus, der Paulus und Andere haben die korrumpiert und verbogen, bis sie schließlich zu einer Religion der Unterdrückung wurde. >>>

Das ist eine ungeheuerliche Verleumdung gegenüber von Paulus und seiner Erklärung der Lehre von Jesus. Ihn kannst Du nicht verantwortlich machen für evtl. Auswüchse von christlich getarnten politischen Auswüchsen.
Wo bitte ist die christliche Religion eine Religion der Unterdrückung ?
Das könnte man mit Fug und Recht vom Islam behaupten.

<<< Muhammad wurde ganz in "biblischer" Tradition aufgetragen diese Verunreinigungen der Lehre geradezurücken. >>>
Biblische Tradition ?????? Geradezu lächerlich, so eine Behauptung.

Aber in Behauptungen war ja Mohammed bereits Meister.
Seine Lehren widersprechen den biblischen Aussagen.
Er ist nach meiner Erkenntnis ein ehrgeiziger und machtbesessener Politiker gewesen, der mittels Religion, die er sich in 23 Jahren „eingeben ließ“ und von Christen und Juden her die Informationen hatte, durch Raubüberfälle und Kriege zur Macht verhalt. Seine Gegner unterdrückte und verfolgte er. Hat so Jesus gehandelt ???
Und dieser Mohammed soll ein Prophet gewesen sein ?

Er ist ein selbsternannter Prophet, ein widerchristlicher Prophet, der die Lehre und das Vorbild Jesu nicht anerkannte.

<<< Ein gutes Werk - eines großen Propheten würdig! >>>

Das ist zum Weinen ! Ich dachte, der Koran sollte ein Werk Allahs sein und nicht von Mohammed.
Übrigens, warum sind die sieben Urschriften, die unter Uthmann zu einem Koran harmonisiert wurden, alle vernichtet worden ?
Ist das nicht sehr verdächtig ?

Ich kenne die Argumente – doch ich glaube ihnen nicht.

<<< Wenn es dereinst keine Propheten mehr geben wird, dann ist alle Religion tot. >>>


Wir brauchen keine Propheten mehr, denn Gott hat zuletzt geredet durch seinen Sohn:

Hebräer 1, 1: Nachdem vorzeiten Gott manchmal und mancherleiweise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten,
2: Hat er am letzten in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn, welchen er gesetzt hat zum Erben über alles, durch welchen er auch die Welt gemacht hat;

Wir brauchen heute keine Propheten mehr, die uns den Weg zum Heil zeigen. Der Weg it durch Jesus aufgezeigt und offen für alle Menschen.

Nach Mohammed kamen noch weitere „Propheten“, die eine Offenbarung hatten, z. B. Smith mit einen goldenen Platten (Mormonen).

<<< Der Quran bestätigt die Propheten und ihre Lehren, aber er bestätigt nicht die lügnerischen Irrlehren des bigotten Saulus´. >>>

Ach so, dann bestätigt der Koran auch folgende prophetische Aussage:

Jesaja 53

4: Fürwahr, er trug unsere Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.

((( Das ist ein deutlicher Hinweis auf Jesus)))

5: Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

((( Durch sein für unsere Sünden vergossenes Blut werden wir von unserer Sündenschuld „geheilt“, wenn wir ihn im Glauben annehmen.)))

6: Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg; aber der Herr warf unser aller Sünde auf ihn.

((( Der Prophet sagt, dass dies Gott tat. )))

7: Da er gestraft und gemartert ward, tat er seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer und seinen Mund nicht auftut.

((( So hat sich Jesus bei seiner Peinigung und Lästerung und am Kreuz verhalten. )))

Der Koran „bestätigt“ nur rein verbal die Propheten, kann aber nicht viel über diese und deren Botschaft sagen.

Dass z.B. Jesus am Kreuz sterben wird, was er selbst angekündigt hat und durch Augenzeugen bezeugt wurde, dem widerspricht der Koran.

bekchris schrieb:

“Mose war ein alttestamentlicher Prophet, lebte also noch nach der Gesetzesreligion – so wie heute noch der Islam.“

<<< Du hast evident keine Ahnung vom Islam- "und siehe: Allah verzeiht, wem ER will."
Naja. Fazit:
Und Jesus weinte.


Und das ist noch nicht Alles...
>>>


Bringe doch Beispiele, wie sie Jesus in der sogenannten Bergpredigt Matthäus 5 gepredigt hat!

Keine Ahnung ???

Lies doch mal, was ein muslimischer Insider gesagt hat:

Seitenwechsel: Hamas-Anhänger wird Christ


http://www.jesus.de/blickpunkt/detailansicht/ansicht//163791hamas-aktivist-wird-christ.html


Ich lass mich nicht einlullen von Eurem Friedensgeflüster.

Mohammed war dafür Euer Vorbild, solange er in der Minderheit war.
Als er Macht hatte, ging es andersherum und er ist Eurer großes Vorbild. Ihr sollt doch seinem Leben nacheifern – nicht dem Leben Jesu !!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 17:26
muslime glauben ja an ALLE propheten, ABER leider NICHT deren worte


Anzeige

melden