Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:48
@kastimo
es wird (zwangsläufig in der Reinkarnation) niemand "rein" geboren sein.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:48
@Elai
unter 3 jahre gruppe


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:51
@soulpeace
@md.teach
Ich "fühle" schon, Ihr seid tapfer!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:51
@md.teach



du willst mir doch jetzt nicht weismachen, dass noch nie ein Imam ein Kind angerührt hat?

Ich rede es nicht schön, was da bei den Katholiken passiert ist....


aber das, was du jetzt machst, ist vom Thema ablenken


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:52
@Elai


es gibt keine Reinkarnation


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:53
achja, da schwant mir was, im mai 2008 flogen in england imame auf, die sich innerhalb von 4 jahren an 5000 kinder, 7-12 jährig, sexuell vergriffen haben


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:53
@Elai

reinkarnation ?

ich finde die seite besser, die meint, dass die seele auf die erde nur einmal kommt, in den sündhaften körper des menschen und der mensch hat nun die aufgabe, sich dem geistigen zu orientieren und sich von körperlichen zwängen zu befreien, falls er dies nicht schafft, hat die seele des menschen die AK gezogen, falls doch, gibt es happy hour im paradies. :)

aber das die seele immer wieder und wieder kommt, bis sie endgültig erlöst wird, daran glaub ich nicht.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:56
@kastimo
@soulpeace
@md.teach
@EwigesLeben
Ihr sollet Eurem Wésen mehr Aufmerksamkeit schenken!


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:56
@kastimo

<<< @bekchris

ein leben ohne sünde kann ich mir selber nicht zutrauen, doch sie so gering wie möglich halten, das kann ich.
>>>

Bereits eine kleine Sünde reicht zur Verdammnis von Gott. Lies bitte mal die Bergpredigt von Jesus in Matthäus 5.

Wir brauchen die Vergebung unserer Sünden, sonst sind wir vor Gott verloren.

bekchris schrieb:

“Ein sündiger Mensch kann nur wieder sündige Menschen zur Welt bringen „

<<< ich selber kann es nicht akzeptieren, dass babys sündhaft auf die welt kommen und falls sie sterben, müssten sie dann ins ewige verdammnis.

sowas ist unvorstellbar und wohl auch für die meisten anderen menschen.

sie werden rein geboren und erst mit der zeit haften sich sünden an.
>>>


Ich hatte heute schon darüber geschrieben, dass ein jeder Mensch für seine eigene Sünde zur Rechenschaft gezogen wird. Da Du kein „rein geborenes“ Baby mehr bist – wenn ich nicht irre – erübrigt sich diese Frage und Du brauchst einen Erlöser von Deinen Sünden, denn selbst kannst Du Dich vor Gott nicht rein waschen – auch nicht rein diskutieren und rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:58
@EwigesLeben
Bist du sicher, das er ein Muslim war? Ich mein, bist du dir da ganz sicher, das diese Imame die echte Muslime waren? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.04.2010 um 23:58
@Elai


Hebräer 9,27 Und so gewiß es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,

aber wenn du glaubst, als Wurm wieder zu kommen.... deine Sache


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 00:00
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:dass ein jeder Mensch für seine eigene Sünde zur Rechenschaft gezogen wird.
wat, was ist jetzt mit der erbsünde passiert ? :)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Da Du kein „rein geborenes“ Baby mehr bist – wenn ich nicht irre
du irrst dich :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 00:01
@md.teach
jaja, das kennen wir alles, es waren KEINE echten muslime und mit islam hat das GAR NIX zu tun, wach auf


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 00:02
@soulpeace
Könntest du mir bitte sagen, da du ja ein treuer Bibelkenner bist, wo genau ich etwas über "Tötet die Frauen, Kinder und Alten ..." finde? :D

Was sagte mal der G. W. Busch? Ach ja: "...Kreuzzug gegen den Islam ...", dafür mussten tausende Iraker sterben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 00:05
@kastimo

Wenn es aber so wär, dass die Seele nur eine Chance hat, sich dem Guten und Geistigen zuzuwenden, sich aus den körperlichen Zwängen zu befreien, und wenn sie diese Chance verpasst, alles verloren wäre, dann wäre es ungerecht. Denn jede Seele ist dazu bestimmt, sich zu perfektionieren. Und die Seele erhält das, was ihr bestimmt ist, das was sie sich selbst bestimmt... Das denke ich.

Gäbe es keine Reinkarnation, wie erklärt man sich dann, dass der eine gesund auf die Welt kommt, der andere nicht, der eine in diese und der andere in jene Verhältnisse geboren wird? Es muss alles einen Grund haben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 00:06
@md.teach


klar...in Hesekiel...das weißt du doch....

Es ging um die Amalekiter....ein Volk, was sich immer wieder gegen GOTT auflehnte


Aber lass mal....das artet hinterher wieder aus in Hin- und Herschieberei..kennen wir schon.

Du weißt genau, dass der Koran zum Töten aufordert.... also was soll es.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 00:08
@md.teach


Islam ist Frieden... ich weiß... ich weiß...

siehe Attentat in Moskau.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 00:08
@EwigesLeben
Genau. Wir Muslime nennen solche Menschen "Munafikun", die sind äußerlich wie Muslime, aber sie sind keine. Solche Munafikun sind schlimmer für den Islam als ein Jude, Christ od. Atheist, also die Kufar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 00:09
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:alles verloren wäre, dann wäre es ungerecht
ich lese oft, dass man so leben soll, wie als ob man morgen schon sterben würde, wenn man sich nicht darauf vorbereitet und dann sagt, gut, dieses mal hats nicht geklappt, aber dann nächstes mal, kann es ja ewig weitergehen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:der eine in diese und der andere in jene Verhältnisse geboren wird?
dieses beispiel wird zwar auch oft benutzt aber, in der NS-zeit kamen ca 6 mio juden um, woher kommt plötzlich diese riesige zahl an opfern, haben sie es durch frühere taten verdient ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 00:10
@soulpeace
Die Attentäterin aus Moskau hat sich angeblich ihren Ehemann gerächt. :D
Man, schau dir doch mal die aktuellen News an, nicht ständig auf Bibel TV verharren. :D


Anzeige

melden