Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:08
Zitat von EwigesLebenEwigesLeben schrieb:JESUS CHRISTUS hat weder eine religion gebracht, noch hat ER eine religion gegründet
Das ist mir egal. Du weichst mir aus.
Dann eben noch einmal anders: Wie kannst du dir sicher sein, dass Jesus der Sohn Gottes ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:08
@EwigesLeben


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:09
@kulam
Zitat von kulamkulam schrieb:Wie kannst du dir sicher sein, dass Jesus der Sohn Gottes ist?
Wie kannst duc sicher sein dass es einen Gott überhaupt gibt?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:10
@EwigesLeben

Epikur auch nicht. Der war auch ganz nett. Hat in seinen Garten auch Frauen und Sklaven aufgenommen. Er scheint mir sogar ein bisschen anständiger als Jesus gewesen zu sein. Immerhin drohte er niemandem mit der Hölle.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:12
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Was bildet sich so mancher überhaupt ein ein besserer zu sein als sein nächster?
Du brauchst glaube ich am wenigsten von Moral zu sprechen. Deine verbalen Ausschweifungen auf Youtube findet man heute noch ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:12
@kulam
ok, werde ich dir vorkauen, sag bescheid, wenn du NICHT folgen kannst ... 1. Mose - 1. Kapitel

1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.

2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.

3 Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. .... was ist das, gott sprach ? biste damit einverstanden, dass sprache DAS WORT ist ? also weiter im text .... Johannes - 1. Kapitel

1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.

3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.

4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen. .... DAS WORT nahm gestalt an, also wurde fleisch und kam zu uns menschen, soweit alles klar ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:13
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wie kannst duc sicher sein dass es einen Gott überhaupt gibt?
Vielleicht hast du meine Beiträge vorher in diesem Thread noch nicht gelesen. Vielleicht sieht man es aber auch nicht aus ihnen raus.. Naja, jedenfalls ums klarzustellen: Ich bin Agnostiker. ;)
Mich interessiert es bloß, wie solche Menschen wie EwigesLeben sich nur so sicher sein können, dass gerade ihre Religion die "wahre" ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:13
@Valentini
in der Tat, er ist würdig von dir gemerkt zu werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:14
@EwigesLeben

Und was soll mir das jetzt sagen?
Für mich ist das ein Märchen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:15
@Owais

Ich war das nicht und es gab darüber eine lange Diskussion aber wenn du magst, kann ich gerne mal einen entsprechenden Account von dir oder einen anderen entsprechenden User erstellen und dann entsprechende Scheiße schreiben. Wenn du meine Schreibe kennst, dann hättest du selbst erkennen müsssen dass es mit Sicherheit nciht von mir ist aber dies ist bei so manchen eben zu viel an Geistesakrobation verlangt


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:16
@kulam

OK, dann habe ich dich falsch verstanden


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:17
@kulam
sorry, dann kann ich dir auch nicht helfen


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:18
@Valentini

jaja, ähnlichen Quark hattest du ja hier auch mal verbreitet. In dem du meintest dein Bruder würde hier mit deinem Account schreiben :D

Außerdem die Inhalte auf deinem Profil und die Videos waren ja ok, bis auf der Eintrag, der dein inneres enttarnt hat und uns wieder einmal bewiesen hat, wie so jemand wie du denkt.
Ehrlich, steht dazu. Es würde hier keinen wundern, so etwas von dir zu lesen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:19
@Owais

Kläre es per PN mit mir aber spamme den Thread nicht voll


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:20
@Valentini

ok, also nicht mehr von Moral reden. Das wäre als wenn du Wasser predigen würdest und wein trinken würdest :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:20
@EwigesLeben

Du bist ja auch nicht in der Lage deinen Glauben kritisch zu hinterfragen. Für dich ist eine von Menschen verfasste Ansammlung von Texten und Büchern ein Dogma, das niemand in Frage zu stellen hat..


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:21
@Owais
hat er sein innerstes Selbst offenbart?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:21
@kulam
Zitat von kulamkulam schrieb:das niemand in Frage zu stellen hat..
Und schon alleine deswegen gilt es dies um so mehr in Frage zu stellen


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:22
@fantasmagorica

das wäre offtopic und könnte brechreiz verursachen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:25
@kulam
wie kommste denn auf dieses schmale brett ? 1.Joh.4.Notwendigkeit, die Geister zu prüfen

→ 5Mo 13,1-6; Mt 24,4-5.11.24; 1Joh 2,18-27; 2Joh 1,7-11; 2Th 2,7-12
4
1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen. 2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus im Fleisch gekommen ist,[1]od. daß Jesus der Christus ist, der im Fleisch gekommen ist; d.h. wahrer Mensch wurde; das wurde vor allem von gnostischen Irrlehrern geleugnet.
[schließen]
der ist aus Gott; 3 und jeder Geist, der nicht bekennt, daß Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
4 Kinder, ihr seid aus Gott und habt jene überwunden, weil der, welcher in euch ist, größer ist als der, welcher in der Welt ist. 5 Sie sind aus der Welt; darum reden sie von der Welt, und die Welt hört auf sie. 6 Wir sind aus Gott. Wer Gott erkennt, hört auf uns; wer nicht aus Gott ist, hört nicht auf uns. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums[2]od. der Verführung.
[schließen]
.


Anzeige

1x zitiertmelden