Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.04.2010 um 23:20
Damit war dann Allah der Tyrann, der sich über seine eigenen gesetze erhob, die er für sein gefolge machte.

Allah erlässt ein gesetz, Allah bricht ein gesetz was er erließ.

das kann er natürlich machen, aber ist das in irgendeiner Form gerecht?

Es ist absolut willkürlich, daher, sicher nicht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 01:05
gott, der, der leben gibt und nimmt.

ich denk aber, dass diese geschichte mehr ein beispiel ist, als eine reale tat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 01:28
@kastimo

Und nur weil Gott das kann ist es hinzunehmen und gut zu finden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 01:34
@shionoro

ich sehe diese geschichte als ein beispeil, es geht hier vielmehr als nur um den tod des kindes, mehr dazu gibt es auf dieser seite, welche ich schonmal gepostet hatte.

http://www.mevlana.ch/content/index.php?option=com_content&task=view&id=80&Itemid=56


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 11:39
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Damit war dann Allah der Tyrann, der sich über seine eigenen gesetze erhob, die er für sein gefolge machte.

Allah erlässt ein gesetz, Allah bricht ein gesetz was er erließ.

das kann er natürlich machen, aber ist das in irgendeiner Form gerecht?

Es ist absolut willkürlich, daher, sicher nicht.
Allah ist doch nicht den menschlichen Gesetzen unterworfen! ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 11:48
@shionoro

Vorallem gibt es nichts in Allahs Entscheidungen, was willkürlich wäre. Ich weiß ja nicht, was Du dir so vorstellst, doch Allah entscheidet nicht aus einer Laune heraus. Sonst wäre ja die Laune Herr über ihn, das würde nicht gehen...


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 11:48
@Owais
Ist es moralisch gesehen trotzdem absolut verwerflich sich selbst über seine erlassenen Gesetze zu stellen. Sprich man geht mit guten Beispiel vorran, macht man dies nicht ist man selbst nicht besser als diejenigen die dagegen Verstoßen, was Gott selbst zu einem Sünder machen würde.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 11:52
@LoN

Gott ist kein Mensch ;)
Und Gesetze sind für Menschen gemacht ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 12:04
@Owais
Und selbst das wäre in meinen Augen schon verwerflich. Ich würde es mir nicht herausnehmen für Australier Gesetze zu erlassen, da ich weder Australier bin noch dort lebe. Wie kann also jemand auch nur wagen Gesetze für jemanden zu erlassen zu denen er selbst nicht gehört und an die er selbst sich nicht gebunden fühlt!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 12:07
Ohne Ihm wärst du nicht einmal da. Reicht allein das nicht aus?

Wenn er Gesetze erlässt, dann sind das Gutes, was der Mensch evtl im ersten Blick nicht erkennt.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 12:12
@Afterlife
Das behauptest du und ne ganze Menge weiterer Verblendeter.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 12:13
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Und selbst das wäre in meinen Augen schon verwerflich. Ich würde es mir nicht herausnehmen für Australier Gesetze zu erlassen, da ich weder Australier bin noch dort lebe. Wie kann also jemand auch nur wagen Gesetze für jemanden zu erlassen zu denen er selbst nicht gehört und an die er selbst sich nicht gebunden fühlt!
Wenn du auf eine art krank bist und von einem arzt hilfe erwartest, dann kannst du ihm auch nicht sagen was er zu tun hat oder von ihm ein Medikament verlangen, wo du glaubst das es gut für dich ist, jedoch nach dem Ermessen des Arztes sogar für dich tödlich sein kann.

Sein Wissen umfassend ist und seine Erfahrungen durch praktische Umsetzung bestätigt sind ;)

Genauso auch wenn Eltern ihrem Kind etwas schädliches verbieten, jedoch das Kind nicht weiß warum es ihm untersagt wurde, obwohl es gut für das Kind ist. ;)

Außerdem ist Gott nicht an menschliche Gesetzgebung gebunden, weil er weder Mensch ist noch menschlichen Umständen untergeordnet ist.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 12:15
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Das behauptest du und ne ganze Menge weiterer Verblendeter.
Wenn deine Eltern dir verbieten mit Junkies deine Zeit zu verbringen obwohl es dir einen Heiden Spaß bereitet, dann resultiert ihr Urteil aus ihrer Erfahrung heraus, weil sie wissen wie das Ende der Junkies in vielen Fällen ist ;)

Dein Blick ist gegenwärtig, der deiner Eltern in diesem Falle vorausschauend ;)
So änlich musst du dir das in Bezug auf Gott vorstellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 12:17
@LoN

Ah verstehe. Einer der keine Diskussionsfähigkeit besitzt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 12:18
Die Wahre Religion
/dateien/rs5862,1271585935,Spruch1004--u1004a01--q0


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 12:19
@Owais
1. Ich bin nicht krank nur weil ich Mensch bin und kann somit auch auf Hilfe verzichten!
2. Das sein Wissen umfassend ist soll er erstmal unter Beweis stellen, den bestätigt wurde überhaupt nichts.
3. Menschen lernen aus Fehlern nicht aus Verboten.
4. Wer sich selbst nicht an seine eigenen Gesetze gebunden fühlt der sollte auch nicht erwarten das es irgendjemand anderes es macht


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 12:26
@Afterlife
Was hät ich sonst auf den Schwachsinn von dir Antworten sollen?
Ich hab eine Mutter und einen Vater dank denen ich existiere und einen Gott gibt es nur in den Wahnvorstellungen von leider viel zu vielen Menschen nur das diese leider nicht wie alle anderen die an rosa Elefanten, grüne Einhörnern usw. glauben und das ausufern lassen in ner geschlossenen Anstalt sind PUNKT.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 12:30
Du brauchst mir gar nichts zu antworten. Jetzt lass mich in Frieden, will mit Leuten wie dir nichts zu tun haben


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 13:15
@Afterlife
Ah verstehe. Einer der keine Diskussionsfähigkeit besitzt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.04.2010 um 13:45
Also ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass die Gesetze für uns Menschen gemacht sind und nicht für Götter, die keine Gesetze brauchen, letztlich damit es uns gut geht. Denn Gott ist quasi selbst das Gesetz. Und auch, dass ein Allmächtiger Gott wohl den größeren Weitblick hat für das was letztlich gut ist.

Das Beispiel mit dem Kranken und mit dem Arzt ist ausserdem sehr zutreffend ! Ein Kranker weiß nämlich u.U. nicht, was gut für ihn ist. Der Arzt aber sehr wohl. Und es wäre schon recht Dumm dann zu sagen: Ich weiß es aber besser als der Arzt und der Arzt hat gefälligst das zu tun was ich für gut halte und nicht ich, was der Arzt für gut hält.

Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Und so wie der Mensch oftmals ist, erleidet er dann Schiffbruch und fängt danach erst recht an zu schimpfen ! Eigentlich müsste er sich aber an seine eigene Nase fassen und zu sich sagen: Es war meine eigene Dummheit...

Aber manchen leuchtet das ja nicht ein... :D


melden